Cover-Bild Perfectly Broken
Band der Reihe "10 Jahre Forever Jubelausgabe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken

Veröffentlicht am 12.11.2019

zerbrochen und von meisterhand zusammengesetzt

dieses buch hat mich überrascht! auf allen ebenen und mit voller wucht. mit perfectly broken hat die autorin ein meisterstück erschaffen.
der schreibstil der autorin ist etwas anderes, etwas neues, freches ...

der schreibstil der autorin ist etwas anderes, etwas neues, freches und gleichzeitig modernes. dieses buch würde ich gern als film sehen, weil ich schon im buch sehen kann, was die autorin mit ihren worten ausdrückt. die gefühle, gerade zu beginn des kontaktes, sind so real, dass es mich an mein kennenlernen mit meinem freund erinnert hat. kurz hatte ich angst, dass dieses buch zu ‚erwachsen’ für mich sein würde. aber schon auf seite 13 brach mir mein herz, obwohl die autorin nicht viele worte benutzte, um das ereignis zu beschreiben, was wohl sehr vielen tränen in die augen treiben wird. auch ich musste mir mal eben ein taschentuch holen gehen. die handlung verläuft unerwartet, denn man denkt „naklar wird sie jetzt ihre ewige liebe finden und für immer glücklich sein, ist doch n liebesroman.“ äh-äh, falsch gedacht. brooke lässt uns alle zappeln, sodass man manchmal gern ins buch hineingreifen und sie schütteln möchte. zusätzlich sind mir die kleinigkeiten aufgefallen, die dieses buch noch faszinierender machen. so wie die kleinen neckereien zwischen katzen- und hundenliebhabern, den explizit beschriebenen geräuschen von klopfen auf holz und leute - niemand kann stimmen so wunderbar beschreiben, wie diese autorin! perfectly broken ist in rekordzeit eins meiner lieblingsbücher geworden!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Eine Geschichte für alle mit einer Schwäche für bittersüße Liebesgeschichten

Das Buch wurde auf Instagram ja sehr gehyped und ich bin dem Hype tatsächlich verfallen.

Das Buch war ein Buddyread mit meiner Partnerseite auf Instagram und wir hatten echt unsere Schwierigkeiten, nicht ohne den anderen weiterzulesen.
Das lag aber vor allem daran, dass ich nur gearbeitet habe und daher keine Zeit hatte, wirklich mal zu lesen.

Soweit so gut. Kommen wir zum Buch.
Der Klappentext hat nicht zu viel und nicht zu wenig versprochen. Es war genau richtig und vor allem hat die liebe Sarah mich förmlich auseinandergenommen und wieder zusammengefügt.

Die Geschichte handelt von Brooklyn, die ein Jahr vor Beginn der Handlung einen schweren Verlust erleidet. Um sich einen Tapetenwechsel und Abstand von allem zu bekommen, zieht sie gemeinsam mit ihrem Hund Ghost (in den ich mich im Übrigen als allererstes verliebt habe) von Manchester nach Bedford.

Dort angekommen muss sie erstmal feststellen, dass ihre kleine Wohnung durch eine verschlossene Tür mit der Nachbarswohnung gekoppelt ist.

Da stellte sich mir die Frage, wie es mir damit geht, wenn meine Wohnung nur durch eine Türe mit der Nachbarswohnung verbunden wäre?

Ich würde wahrscheinlich erstmal unter Schock stehen und mir das genaustens überlegen, ob es mir das Wert wäre.

Und so beginnt dann auch die eigentliche Geschichte, die sehr schnell an Fahrt aufnimmt und mich gegen die Wand fährt im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe es innerhalb eines Tages, unterbrochen von 6 Stunden Schlaf, durchgelesen und mir standen oft die Tränen in den Augen oder ich hatte Schmerzen an einer ganz gewissen Stelle.

Sarah Stankewitz hat ihre Protagonisten, aber vor allem deren Gedankenwelt so gut beschrieben, dass man sich förmlich in sie hineinversetzen konnte und die Geschichte gefühlt hautnah miterleben konnte.

Brooklyn mochte ich sehr gerne, warum kann ich gar nicht so genau sagen, aber das kommt aus dem Bauch heraus. So nach dem Motto, die gefällt mir, die nehm ich gleich mit.
Ich hätte sie wahnsinnig gern, ganz oft geknuddelt, weil sie so verloren gewirkt hatte.

Chase ist einfach toll, auch wenn ich am Anfang dachte, dass das was er da macht nicht ganz so schlau ist. (Mehr verrate ich da aber nicht, weil ich sonst spoilern würde.)
Und dennoch er ist ein wahnsinnig guter Mensch, der ebenfalls mit seiner Vergangenheit, vor allem der jüngeren Vergangenheit zu kämpfen hat.

Aber auch die Nebencharaktere fand ich einfach nur toll und ich shippe ja Molly und Troy, die besten Freunde der beiden, total.

Da ich bereits mehrere Bücher von Sarah gelesen habe, kannte ich ihren Schreibstil und auch hier war es einfach wieder so, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte, weil man sich so verdammt schwer von der Geschichte lösen konnte. Man flog nur so über die Seiten und entsprechend schnell war es auch fertig gelesen. Das spricht ja nur für einen flüssigen und vor allem klar verständlichen Schreibstil.

Und das Cover ist ein Traum, ich mag allgemein so Marmorierungen sehr gerne und entsprechend hatte das Buch mit der weiß-grauen Marmorierung mit den roségoldenen Akzenten voll bei mir gepunktet.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 💘 und zählt somit zu meinen Herzensbüchern und Highlights des Jahres.

Diese Rezension erschien zuerst auf meinem Blog https://isaszeilensymphonie.blogspot.com

Veröffentlicht am 23.10.2019

Sehr berührender und gefühlvoller Roman!

Brooklyn ist gerade von Manchester nach Bedford gezogen und hat dort eine Stelle in einem Cafe' angenommen. Vor einem Jahr ist Thomas, ihre große Liebe, gestorben und sie kommt nicht über seinen Tod hinweg. In ihrer Wohnung gibt es eine Tür, die zwar verschlossen ist, aber direkt an das Zimmer ihres Nachbarn Chase grenzt. Sie hat Chase bisher noch nie gesehen, doch sich schon oft mit ihm durch die Wände hindurch unterhalten. Er spielt abends Klavier für sie, liest ihr Bücher vor, schreibt ihr kleine Nachrichten und wird immer wichtiger für sie. Doch sie will nicht zulassen, dass jemand Thomas Platz in ihrem Herzen einnimmt und Chase hat ja eigentlich auch eine Freundin.

Dieses Buch hat mich von Anfang an sofort dermassen gefesselt und fasziniert, so dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich musste auch tagsüber oft an diesen Roman denken, denn er hat mich sehr berührt. Brooklyns Geschichte hat mich mit ihr mitleiden lassen und mich zu Tränen gerührt. Ihre Beziehung zu ihrem fremden Nachbarn, den sie ja noch nie gesehen hat, ist wunderschön und sehr romantisch beschrieben worden. Auch die einzelnen Charaktere im Buch wurden sehr detailliert und wunderschön beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Insgesamt ein wunderschönes Buch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und das mich sehr beeindruckt hat.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Pures Gefühlschaos

Da meine Stiefschwester Testleserin von der Sarah ist und an diesem Buch mitgebastelt hat, war ich natürlich besonders gespannt auf dieses Buch . Das Cover ist wunderschön und definitiv eines meiner Liebsten im Regal. Auch die seitenanzahl fand ich sehr entspannt und angenehm. Sarahs schreibstil ist sehr leicht und flüssig und trotzdem emotional und mitreißend. Die Story ist sehr schön und eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe definitiv mitgelitten auch wenn die Story recht schnell durchschaubar war und man ahnte was als Nächstes passiert, war das Buch trotzdem nicht langweilig.
Ich fand es alles in allem wirklich sehr schön!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Nahezu perfekt

Das Buch, die Geschichte, hat mich mitten ins Herz getroffen. Ich liebe Brooklyn und Chase, sie passen so gut zusammen. Ok, ich gestehe, manchmal war es fast zuviel des guten, es war kitschig, aber es ist definitv eine berührende Geschichte.
Ich liebe es einfach, wenn es so romantisch und dennoch auch prickelnd und erotisch ist. Eine sehr schöne Story, ein Buch fürs Herz.