Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 19.07.2022

Mein Jahreshighlight!

Sky und Carter sind schon Freunde, seit sie vor vielen Jahren zusammen in einer Pflegefamilie aufgewachsen sind. Auch nachdem Sky von ihrer neuen Mutter adoptiert wurde und Carter bei seiner Pflegefamilie bleiben musste, blieb die Freundschaft bestehen und wurde zu etwas ganz Besonderem. Carter wird jetzt für ein halbes Jahr mit einer Band durch Europa auf Tour gehen und währenddessen ein Buch über die Band schreiben. Sein größter Traum geht damit in Erfüllung. Am Abend vor seiner Abreise ändert sich auf einmal alles zwischen den beiden und sie landen im Bett miteinander. Auf ihrem Nachhauseweg hat Sky einen furchtbaren Unfall und ist seitdem querschnittsgelähmt. Doch sie verschweigt Carter ihren Unfall, denn sie will nicht, dass er seine große Chance wegen ihr aufgibt....

Das ist bereits das zweite Buch der Autorin, dass ich gelesen habe und auch dieses Mal hat sie mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Ihr Schreibstil ist wunderschön. Das Buch wird abwechselnd aus Skys und aus Carters Sicht erzählt und spielt mal in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit. Sky und Carter wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir beide richtig gut vorstellen konnte. Der Roman hat mich einige Male zum Weinen gebracht und mich sehr berührt. Er ist sehr gefühlvoll und berührend geschrieben und es ist ein Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde. Es ist auf jeden Fall mein Jahreshighlight von 2022!

Veröffentlicht am 19.07.2022

Berührend und emotional

Rise and Fall (Faith-Serie1)

von Sarah Stankewitz

erschienen im Forever Verlag am 27.05.2022

Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext

Wenn du den Boden unter den Füssen verlierst, musst du nach den Sternen ...

Rise and Fall (Faith-Serie1)

von Sarah Stankewitz

erschienen im Forever Verlag am 27.05.2022

Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext

Wenn du den Boden unter den Füssen verlierst, musst du nach den Sternen greifen.

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen schrecklichen Unfall, der sie für den Rest ihres Lebens an einen Rollstuhl bindet. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist durch Europa zu touren. Skylar möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle für ihn, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Doch seine Rückkehr naht, und bald müssen sie sich der Wahrheit stellen ....

Skylar und Carter lernen wir sehr schnell kennen. Aus beiden Sichtweiten erfahren wir eine ganze Menge über ihr Leben, ihre Träume und ihre Gefühle. Auch ihre Eltern und ihre Freundin verlieren nicht an Emotionen. Ich mochte es sehr, wie Skylar und Carter miteinander umgingen. Wie wertvoll und wichtig ihnen ihre Freundschaft ist. Carters Wille, seinen Traum zu erfüllen, hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Kraft von Skylar sich ihrem neuen Leben zu stellen, hat mich beeindruckt.

Sarah Stankewitz hat mir sehr viel Feingefühl eine sehr berührende und emotionale Story geschrieben. Im New Adult Bereich gibt es nicht so viele Bücher, die sich diesem Thema widmen. Die Umsetzung ist hier zu einhundert Prozent gelungen.

Fazit

Rise and Fall ist der erste Roman, den ich von Sarah Stankewitz gelesen habe. Und dieser gefühlsbetonte New Adult Roman hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mein Herz raste zwischendurch und die ein oder andere Träne kullerte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 🐥🐥🐥🐥🐥 + 🧡 es ist ein Highlight in meinem Lesemonat.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ergreifend und berührend

Das Cover fiel mir sofort ins Auge und ich hatte grosses Interesse an dem Buch. Nach dem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, musste ich das Buch unbedingt lesen. Die Autorin Sarah Stankewitz hat einen New-Adult-Roman über Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor geschrieben, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt. Voller Gefühl erzählt sie von der Hauptprotagonistin Sky, die sich nach einem Schicksalsschlag zurück ins Leben kämpfen muss. Sarah Stankewitz Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Liebesgeschichte wird aus der Sicht von beiden Hauptcharaktere Skylar und Carter erzählt, so das man von beiden deren Gefühle und Gedanken erfährt und so besser in die beiden hineinversetzen kann. Eine emotionale ergreifende Geschichte, bei der ich beim Lesen einige Tränen vergossen habe. Es ist eine Story wenn aus beste Freunde Verliebte werden und sich ihre Gefühle eingestehen müssen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

September Sky

Rise and Fall von Sarah Stankewitz ist ein Buch, das, einmal angefangen, mich nicht mehr losgelassen hat. Die Geschichte ist so unglaublich emotional, dramatisch und einfach wunderschön.

Sky & Carter...

Sarah ...

Sky & Carter...

Sarah Stankewitz hat eine unglaublich berührende Geschichte zu Papier gebracht. Eine Geschichte, die mir sehr nahe gegangen ist und die mein Herz mehr als nur einmal zum Bersten gebracht hat. Es ist die Geschichte von Sky und Carter, besten Freunden und Seelenverwandten, deren Schicksal den beiden viele unüberwindbar scheinende Hürden auferlegt hat.

SkySky, wie Carter seine beste Freundin liebevoll nennt, ist eine unglaublich starke Persönlichkeit. Durch einen schweren Verkehrsunfall ist sie an den Rollstuhl gefesselt, doch sie lässt sich nicht unterkriegen. Für Carter würde sie alles tun und aus diesem Grund verschweigt sie ihm den Unfall, um seinen Träumen von einer Karriere als Musikjournalist nicht im Weg zu stehen. Sky ist immer für jeden da, vergisst dabei aber manches Mal auf sich selber zu achten.

Und auch Carter ist ein großartiger Mensch, auch wenn ich manche seiner Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber diese moralisch ein wenig bedenklichen Entscheidungen, die er trifft, lassen ihn wiederrum auch sehr menschlich und echt wirken.

September Sky...

Rise and Fall ist wie ein Liebeslied - hoffnungsvoll, berührend, schmerzhaft, bewegend und zutiefst romantisch. Einmal angefangen haben mich Sky und Carter nicht mehr losgelassen und ich habe die Geschichte der beiden an zwei Abenden durchgesuchtet. Für mich wäre es trotz aller Schwere das perfekte Buch gewesen, doch leider hat ein Ereignis im Handlungsverlauf meine positive Meinung etwas getrübt. Ich möchte aus Spoilergründen nicht näher darauf eingehen; es ist allerdings eine Wendung, die es aus meiner Sicht nicht gebraucht hätte, die im Grunde nichts wesentliches zur Grundstory beigetragen hat und die noch dazu nicht wirklich zufriedenstellend aufgelöst wurde.

Nichts desto trotz konnte mich das Buch fesseln und mitreißen. Sarah Stankewitz schreibt so wunderschön und mit viel Herzblut. Das spürt man beim Lesen einfach. Ich konnte mich nur sehr schwer von den Protagonisten, aber auch den zahlreichen Nebencharakteren trennen. Umso mehr freue ich mich au die Fortsetzung, welche die Geschichte von Hazel, die ich jetzt schon in mein Herz geschlossen habe, erzählt.

Fazit
Sarah Stankewitz hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Es waren Höhen und Tiefen. Viele Stunden voll von freudigen Luftsprüngen und tiefer Trauer. Es werden viele schwere Themen behandelt, angefangen bei Unfall, Krankheit, Tod, Krieg und Depressionen. Das klingt jetzt sehr viel und heftig: ABER: Der Schreibstil der Autorin ist trotz der Schwere der Themen wunderbar leicht, die Charaktere sind authentisch und haben sich still und heimlich in mein Herz geschlichen und die Handlung ist wahnsinnig mitreißend.

Wenn du gerne emotionale, berührende Friends-to-Lovers-Geschichten liest, dann lass dir Rise and Fall nicht entgehen. Es ist ein absolutes Herzensbuch!

Veröffentlicht am 12.07.2022

sehr emotional

,,Rise and Fall‘‘ von Sarah Stankewitz ist aufgeteilt in ein ,,Davor‘‘ und ein ,,Danach‘‘. Vor Skys Unfall. Vor Carters Abreise. Die gemeinsame Nacht. Nach Skys Unfall. Als Carters Rückkehr näher rückt. Und er erfahren wird, was Sky so lang vor ihm verborgen hielt…

Die Geschichten von Sarah Stankewitz sind immer sehr emotional und fesselnd. Man kann als Leser einfach nicht anders, als voll und ganz mit den Protagonisten mitzufühlen. So war es auch bei ,,Rise and Fall‘‘. Sky leidet durch ihre Verletzung, und Carters Unwissenheit. Carter leidet darunter, dass Sky abweisend, und verschlossen ist. Viel Potential. Emotional wurde das Potential meiner Meinung nach auch voll ausgeschöpft.

Was mich zu dem einzigen Kritikpunkt bringt, den ich habe. Ich finde die Geschichte hätte etwas länger sein können. Etwas mehr Ereignisse, und ein mini bisschen mehr Drama.
Was allerdings das Positive an der Länge ist, ist, dass das Buch sehr kurzweilig ist. Durch den tollen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Nach wenigen Stunden (in denen ich das Buch am Stück durchgesuchtet habe) war ich fertig, habe ein paar Tränchen vergossen, und war ziemlich mitgenommen. Sarah Stankewitz eben. Emotional hoch 10.

Schön fand ich, die Darstellung von Skys Leben im Rollstuhl. Es tauchen Probleme auf, die man als Außenstehender vielleicht gar nicht so bedenkt. Das Buch sensibilisiert für das Thema Behinderung, dass solche Themen behandelt werden, ist für New Adult Romane eher eine Seltenheit, deswegen fand ich es hier (blöd gesagt) richtig und wichtig, dass ein solches Thema aufgegriffen wird.

Fazit: Ein wunderschön emotionales Buch, das mich überzeugen konnte.