Cover-Bild Of Dreams and Gods
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
Sarah Whitefall

Of Dreams and Gods

Mitreißende Romantic Fantasy über die Kraft der Träume, eine gefährliche Mission und einen unverschämt attraktiven Gott

Die 17-jährige Malie ist eine Klarträumerin und kann im Schlaf tun, was sie will - sogar ihren verstorbenen Vater wiedersehen. Doch plötzlich taucht ein nervtötender Gott in ihren Träumen auf. Phynn braucht ausgerechnet Malies Hilfe, denn der Traumsand, der den Menschen ihre Träume beschert, ist verschwunden. Und das könnte verheerende Folgen haben.

Notgedrungen reist Malie mit Phynn in die Unterwelt. Um den Traumsand zu finden, müssen sich die beiden mit den Göttern anlegen. Und wenn Malie es sich recht überlegt, ist Phynn gar nicht so nervig wie gedacht, sondern eigentlich ziemlich lustig und charmant. Doch kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist er ein Gott, und die verfolgen eigene Interessen ...

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Was geschieht wenn in einem Klartraum ein Gott erscheint?

Malie ist eine Klarträumerin, die weiß wann sie träumt und kann diese lenken. Jedoch trifft sie in einem Traum Phynn, welchen sie nicht so einfach abschütteln kann.

Die Young Aduld Story hat mich gefesselt. ...

Die Young Aduld Story hat mich gefesselt. Nicht alles ist so wie es auf den ersten Blick scheint. Es fiel mir leicht in diese Geschichte einzutauchen. Auch das Thema Träume und Götter sind noch nicht so häufig erzählt, wie andere. Dies war eine gelungene und angenehme Abwechslung zu den klassischen Fabelwesen.
Der Schreibstil ist sehr bildlich und man hat keine Mühe sich die Unterwelt und alle anderen Spielorte vorzustellen.

Das Buch ist für mich wahrlich gelungen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Tolles Buch, tolle Idee, tolle Umsetzung

Wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht... einen Traum lenken und jederzeit seine Liebsten nochmal in den Arm nehmen zu können. Genau das kann Malie. Das ist so eine tolle Vorstellung auf dessen Basis dieses Buch aufbaut. Einfach toll, ich liebe dieses Buch. Es war flüssig und schnell zu lesen und hat einen sofort gepackt. Absolute Leseempfehlung. Danke das ich es vorab lesen durfte.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Sehr lesenswert

„Of Dreams and Gods“ von Sarah Whitefall ist außergewöhnlich, lebendig und zauberhaft spannend.

Mit Malie, einer Klarträumerin und Phynn, einem Gott, hat die Autorin zwei interessante und auch gegensätzliche Charaktere zum Leben erweckt. Lange Zeit wusste ich nicht was ich von Phynn halten soll. Gehört er eher zu den „Guten“ oder doch eher zu den „Bösen“. Erst zum Schluss konnte ich ihn richtig einordnen. Malie mochte ich hingegen ganz gerne. Offen, ehrlich, hilfsbereit und warmherzig.
Super spannend fand ich das ganze Thema rundum die Klarträume mit einem großen Hauch Mythologie. Interessante Mischung, auf die man nicht so oft beim Lesen trifft.
Der Handlungsverlauf, das Setting und die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen. Ich finde es faszinierend mit wieviel Liebe zum Detail die Autorin uns in die Geschichte hineinführt und mit welchen überraschenden Ereignissen und Wendungen wir Leser wieder hinaus finden.
Insgesamt für mich eine gelungene und lesenswerte Story, die ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Gelungenes Romantasy mit viel Potenzial

Ich fand das Buch wirklich gut, man wurde direkt ins Geschehen gebracht, mit tollen Charakteren und spannend-erzählend Handlungen. Leider fand ich es ein bisschen zu wenig und nicht weil ich schnell lese (hatte es innerhalb 3 Tage fertig), sondern weil man wirklich mehr Abenteuer mit den Göttern reinstecken könnte. Trotzdem war es spannend, eine perfekte Kombination aus Luzides Träumen und Götter. Die Romantik war auch nicht zu kitschig, sondern verständlich (sie hat sich ja in einen Gott verliebt, ist doch logisch) und mit dem schon vorhersehbaren, aber schönen Ende, finde ich das Buch insgesamt wirklich gelungen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Schönes Romantasy mit Göttern und Träumen

Mich hat das Buch schon von der Leseprobe her sehr angesprochen - die Idee mit den Klarträumen hat mir so gut gefallen und wurde auch im Buch wunderbar umgesetzt und ich konnte ohne Probleme in die Welt von Marlie und Phynn eintauchen. Die Autorin hat auch den Wechsel zwischen Marlie's Klarträumen und der realen Welt gut durchgezogen - man hat nie das Gefühl, dass das Buch nur in einer „Welt“ spielt.
Marlie selbst war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte richtig mit ihr mitleben. Phynn fand ich teilweise echt arrogant, aber klar, er ist ein Gott und Marlie „nur“ ein Mensch. Trotzdem war es schön zu lesen, wie die zwei ihren Weg gefunden haben.
Auch fand ich es toll, dass im Buch nicht nur alles schwarz-weiß ist, sondern es gibt Graustufen. So ist der Antagonist nicht einfach nur „böse“, sondern möchte den Traumgott "wachrütteln" und ihm Probleme aufzeigen. Hier hätte es durchaus noch Möglichkeit gegeben, das auszubauen. Auch an einigen anderen Stellen fand ich es echt schade, dass die Autorin diese nicht mehr ausgebaut hat - da hätte es definitiv noch Potenzial gegeben. Das Ende ging mir dann einfach viel zu schnell - irgendwie bin ich da noch in der Luft gehangen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind, dass die familiären Probleme zwischen Marlie und ihrer Mutter / Schwester im Laufe des Buches aufgearbeitet werden und man sieht, dass viele Missverständnisse / Probleme einfach nur auf unterschiedlichen Wahrnehmungen basieren.

Alles in allem - ich kann das Buch trotzdem empfehlen - es bietet eine romantische, kurzweilige Unterhaltung mit sehr sympathischen Protagonisten.