Cover-Bild The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir
Band 3 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Das mit uns fühlt sich richtig an. Wir werden uns immer richtig anfühlen

Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist ...

"Wild, romantisch und so sexy: The Brooklyn Years sind genau das Richtige für Herz und Seele!" LAUREN BLAKELY

Band 3 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 26.03.2021

Eine weitere tolle Geschichte voller Emotionen von Sarina Bowen

Ich bin schon lange ein Fan von Sarina Bowen. Ihr lockerer Schreibstil und ihre ausgewogenen Charaktere erreichen mich immer wieder. Mit diesem Teil der Brooklyn Years Reihe konnte sie sich erneut steigern. ...

In diesem Buch bekommen wir die Geschichte zu Mike Beacon und Lauren Williams.
Damit haben wir erneut eine Besonderheit in Der Buchreihe, denn Lauren war bisher kein großer Sympathieträger. Gleichzeitig gab es genug Hinweise, dass mehr in ihr stecken könnte als man oberflächlich glaubt. Und tatsächlich, Lauren entpuppt sich zu einer einfühlsamen Frau mit einem schwer gebrochenen Herzen. Von der ersten Seite an konnte ich ihre Emotionen mitfühlen. Aus der Brooklyn Reihe ist sie schnell zu meinem neuen Lieblingscharakter geworden.
Mit mehreren Rückblenden wird die rührende Geschichte zwischen Lauren und Mike erzählt. Mike hat damals eine sehr schwere Entscheidung getroffen. Zwei Jahre später ist die Spannung zwischen den beiden immer greifbar und Mikes Versuche das Ganze zu bereinigen bringet Lauren an ihre emotionale Grenze.
Das Verhältnis von Mike zu seiner Tochter ist ebenfalls angespannt. Unter dem Vorwand sie zu schützen hat er sie unbewusst ausgeschlossen. Hier hätte es für meinen Geschmack noch zwei, drei Szenen mehr gebraucht, um das Verhältnis zu vertiefen.
Insgesamt hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, emotional mitgenommen und mit einem Lächeln zurückgelassen.
Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen, denn es kommt endlich die Geschichte von Rebecca und Nate. "Wovon wir träumen" soll im Ende Juni 2021 erscheinen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Über Eishockey und zweite Chancen

„Wer wenn nicht wir“ knüpft an „Was niemand erfährt“ an. Bisher bekannt war, dass Lauren Beccas Job vorübergehend übernehmen soll, was Lauren wegen eines bestimmten Spielers nicht gefällt. Die Vergangenheit hat ihre Spuren bei ihr hinterlassen.

Zu Beginn lernen wir zwei verschiedene Versionen von Lauren kennen. Die eine ist verbittert, die andere glücklich. Gegenwart und Vergangenheit. Durch diese Einblicke in die Vergangenheit konnte ich Lauren und auch Mike besser kennenlernen und verstehen. Es ist ein schleichender Prozess, in dem Lauren sich verändert und mit jedem Spiel mochte ich sie mehr. Langsam näherten sich Lauren und Mike wieder an, was schön zu verfolgen war.

Ich habe „Wer wenn nicht wir“ gerne gelesen und wurde nicht enttäuscht. Lauren weiß, was sie sich für die Zukunft wünscht und trifft entsprechend Entscheidungen. Näher möchte ich an dieser Stelle nicht darauf eingehen. Mike hingegen hat sich vorgenommen, Lauren zurückzugewinnen. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Folgen waren für mich vorhersehbar, was mich allerdings nicht groß gestört hat, da ich den Verlauf der Geschichte trotzdem gespannt verfolgte (und das nicht nur wegen der Play-offs).

Elsa, Mikes Tochter, ist in einem schwierigen Alter. Mir tat nicht nur einmal mein Herz weh. Zu Lauren besteht kein gutes Verhältnis, die Gründe dafür wurden nachvollziehbar dargelegt. Mir gefiel es, Mike beim Umgang mit seiner Tochter zu beobachten.

Ich liebe die Eishockey-Bücher von Sarina Bowen. Durch sie habe ich mir auch im Fernsehen das ein oder andere Spiel angesehen, wobei ich aber die Play-offs hier spannender fand. Ich habe mit den Brooklyn Bruisers mitgefiebert und wäre am liebsten ebenfalls im Stadion gewesen. Die Mischung zwischen Liebesroman und Sport hat sie gut getroffen.

Ich warte ja schon gespannt auf Band 4, die Geschichte von Becca und Nate. Und nach diesem Buch hier fällt mir das Warten nicht leichter, ganz im Gegenteil. Immer wieder erhielt man Einblicke in ihre Geschichte, aber es waren eigentlich nur Bruchstücke. Die wirklich wichtigen Dinge erfuhr man nicht. Ich habe die Vermutung, dass diese Geschichte parallel zu dieser hier erzählt werden soll. Das würde zumindest Sinn ergeben.

Von mir gibt es hier 4,5 Sterne mit dem Hinweis, dass ich eher abrunden würde, da mir das i-Tüpfelchen gefehlt hat.

Veröffentlicht am 09.04.2021

gelungene Fortsetzung mit wichtigen Themen

Lauren passt es gar nicht, als sie erfährt, dass sie für Rebecca als Teammanagerin einspringen muss. Sie hat sich seit zwei Jahren nicht mehr wirklich mit Eishockey beschäftigt und das liegt vor allem an Mike Beacon. Der Torwart der Bruisers hat nämlich aus dem nichts mit ihr Schluss gemacht. Als sie dem Team nun aber wieder nah ist, merken die beiden, dass da noch was zwischen ihnen ist. Aber kann Lauren Mike wieder an sich ran lassen, nachdem er sie so verletzt hat? Und was wird aus ihren Zukunftsplänen, die sie gerade verwirklichen will...

Dieser Teil hier ist etwas ruhiger als die beiden vorangegangenen (besonders als der zweite), aber trotzdem konnte er mich wieder voll begeistern. Lauren kennen wir schon aus den vorangegangene Teilen, wo sie sehr unsympathisch rüberkam. Hier erfahren wir aber, was sie beschäftigt und dass sie es wirklich nicht leicht hatte.

Auch Mike hatte seine Probleme, aber er lässt sich durch nichts aufhalten und bleibt immer optimistisch, was ich sehr bewundere. Die beiden zusammen sind ein tollen Team und ihre Dynamik stimmt einfach.

Auch die Geschichte hat mir gut gefallen. Wie wir es von Sarina Bowen gewohnt sind, werden wieder wichtige Themen angesprochen und behandelt. Wie bereits erwähnt ist das Buch eher etwas ruhiger, als die Vorgänger und es gibt wenig bis kein Drama. Das hat mich nicht gestört, aber dadurch kamen mir manche Dinge etwas überstürzt und zu schnell vor.

Meiner Meinung nach hätte man auch noch mehr mit den Zeitsprüngen arbeiten können, aber das sind wirklich nur kleine Kritikpunkte. Alles in allem bekommt das Buch von mir 4,5 Sterne. Ich erwarte schon sehnlichst die Geschichte von Becca und Nate -

Veröffentlicht am 05.04.2021

Eine tolle Fortsetzung mit anderen Charakteren als erwartet.

Inhalt: Es fühlt sich richtig an. Wir fühlen uns richtig an. Egal wie viel Zeit vergangen ist, aber dich in den Armen zu halten, wird sich immer richtig anfühlen

Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf ...

Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Privat läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater allerdings weniger gut. Als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Doch Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist ...

Das Cover: Bisher gefällt mir das Cover vom dritten Teil der Reihe am besten. Die Blautöne passen perfekt zu dem Eishockeythema und mich hat es gefreut endlich das blaue Cover sehen zu dürfen. Dieses Mal war ich auch nicht geschockt, dass sich das E-Bookcover von dem Paperbackcover unterscheidet.

Der Schreibstil: Da ich schon die ersten beide Teile gelesen habe, wusste ich was mich erwartet und konnte mich von Anfang an darauf einstellen. Trotzdem habe ich ein paar Kapitel gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Es fällt mir schwer diesen zu beschreiben, da er eine Mischung aus vielen mir bekannten ist, Dadurch werden die Charaktere aber sehr rund gestaltet und man erfährt früh sehr viel über beide.

Die Handlung: An sich hatte ich mir als dritten Teil die Geschichte von Nate und Rebecca gewünscht, da ich fand, dass sie besser in den Ablauf gepasst hätte. Trotzdem hat mir die Handlung gut gefallen. Endlich konnte man Lauren besser kennenlernen und konnte verstehen, warum sie sich so verhalten hat. Die Handlung lebte von den verschiedensten Ups und Downs, die die beiden durchleben mussten. Mich haben diese so mitgerissen, dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe und es im Anschluss bedauert habe, weil es schon zu Ende war.

Die Charaktere: Wie oben schon angedeutet hätte ich mir an und für sich andere Charaktere gewünscht, wurde aber sehr schnell mit Mike und Lauren warm.
Es war toll die beiden von einer anderen Seite zu sehen und verstehen zu können, warum sie sich in den Büchern davor so benommen haben, wie sie es getan haben.
Auch wenn mir Lauren vorher sehr unsympathisch vorkam, habe ich sie jetzt in mein Herz geschlossen. Ihr eigentlich zurückhaltende Art ist mir bisher noch nicht aufgefallen und erklärt mir jetzt einiges. Ihren Vater konnte ich absolut nicht leiden, ich meine welcher Vater verwehrt seinem Kind denn bitte eine vernünftige Ausbildung. Mir tat es schon fast körperlich weh zu sehen, wie sehr sie da runter gelitten hat, besonders da sie durch Mike auch ihrer Leidenschaft zum Eishockey verloren hatte. Umso mehr hat es mich gefreut, als sie wieder angefangen hat Eishockey zu lieben und sich auch Mike wieder angenähert hat. Ich hätte wirklich nie gedacht das sie sich dadurch so gewaltig ändern würde, habe mich da rüber aber wirklich gefreut. Die neu entstandene Freundschaft zu ihren Arbeitskolleginnen hält hoffentlich lange, sodass Lauren nicht so abgeschottet von allen arbeiten muss.
Mike und seine Tochter sind wirklich herzallerliebst. Es ist klar das sie nach einer so harten Zeit erstmal wieder zueinander finden müssen und es auch nicht so einfach ist eine neue Frau zu akzeptieren.

Fazit: Mir hat „The Brooklyn Years – Wer wenn nicht wir“ sehr gut gefallen. Auch wenn der Schreibstil gewöhnungsbedürftig ist, macht die Handlung das meiste weg. Unerwarteter Weise haben mir die Charaktere am besten gefallen. Ich kann jedem die Bücher empfehlen der Sport liebt und am besten schon über 16 ist. Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen und freue mich wahnsinnig auf den vierten Teil der Reihe.

Cover: 4,5 von 5 Sternen
Schreibstil: 4 von 5 Sternen
Handlung: 4,5 von 5 Sternen
Charaktere: 5 von 5 Sternen

Herzlichen Dank an Netgalley.de und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.03.2021

OH MAN, ICH LIEBE DIESE REIHE!

Die THE BROOKLYN YEARS – REIHE von SARINA BOWEN ist absolut GROßARTIG. Mir machen die GESCHICHTEN und die CHARAKTERE jedes Mal RICHTIG VIEL SPAß und ich fiebere jedem neuen Band entgegen.
Nach dem Ende ...

Nach dem Ende des zweiten Teils der Reihe habe ich für einen Moment damit gerechnet, dass die Geschichte von BECCA und NATE die nächste sei. Die beiden sind aber erst in Teil 4 die Hauptprotagonisten. In THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR geht es um LAUREN WILLIAMS, Bürochefin von NATE und MIKE BEACON, Torhüter der BROOKLYN BRUISERS. Wer die Vorgängerbücher kennt, weiß von wem ich rede.
LAUREN lernt man in diesem Buch von einer ganz anderen Seite kennen, als in den Geschichten davor. Die junge Frau war in den Vorgängern ZICKIG, SCHROFF und UNNAHBAR, wenn sie im Stadion aufgetauchte. In dieser Geschichte bekommt man zum einen eine Erklärung dafür und zum anderen sieht man sie aus einem vollkommen anderen Blickwinkel. BEACON ist einem in den vorherigen Geschichten schon mal begegnet, so richtig viel weiß man im Vorfeld aber nicht von ihm.
Ich mag die beiden HAUPTCHARAKTERE, habe aber eine ganze Weile gebraucht, um nicht mehr sauer auf BEACON zu sein. Seine Entscheidungen in der Vergangenheit halte ich nach wie vor für dumm, aber ohne diese, hätte es die Geschichte vermutlich nicht gegeben. Sowohl LAUREN, als auch BEACON sind toll ausgearbeitet und sehr AUTHENTISCH und BILDHAFT beschrieben. LAUREN hat mich WIRKLICH ÜBERRASCHT.
Ich mag den SCHREIBSTIL von SARINA BOWEN sehr. MICH zieht sie mit ihren Geschichten immer wieder in ihren Bann. THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR ist eine GEFÜHLVOLLE, FESSELNDE und HUMORVOLLE GESCHICHTE.
Während ich nach Band 2 noch zwiegespalten war, ob man die Bände auch unabhängig voneinander lesen kann, würde ich jetzt ganz eindeutig NEIN sagen. Nicht nur begegnet man in dieser Geschichte Protagonisten aus den vorherigen Büchern wieder, auch erfährt man wie schon erwähnt zuvor einiges über LAUREN. Ich denke diese Infos würden definitiv fehlen und die Geschichte weniger interessant machen.
Die Bücher von SARINA BOWEN sind wirklich klasse. Die Autorin schreibt einfach großartige Geschichten. THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR ist eine WUNDERSCHÖNE SECOND CHANCE – ROMANCE mit ganz schön viel HERZSCHMERZ. Auch diese Geschichte hat wieder einen deutlichen SPORTANTEIL und verdient sich die Einordnung als SPORTS ROMANCE. THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR ist wieder eine BERÜHRENDE GESCHICHTE, die ich kaum aus der Hand legen konnte. Auch dieser Teil der Reihe ist SARINA BOWEN meiner Ansicht nach ABSOLUT GELUNGEN. Ich kann die Reihe wirklich jedem nur ans Herz legen und freue mich sehr auf den nächsten Teil. Von mir bekommt diese Geschichte 4,5 von 5 STERNEN.