Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
Band 4 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 25.05.2019

Wieder einfach toll!

Nur eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Für Bella ist es mit dieser einen Nacht vorbei, doch Rafe will das Knistern zwischen ihnen nicht ignorieren. Als er Bella in einer schwierigen Situation besteht, gerät deren Entschluss ins Wanken. Kann sie es wagen noch einmal einem anderen Menschen zu vertrauen?

Im vierten Band der IVY-YEARS-Reihe von Sarina Bowen geht es um Bella, die man schon aus dem vorherigen Band kennt, und Rafe. Bella ist eine taffe Person, die öfters wechselnde Partner hat und sich so auslebt, da sie das Vertrauen in Männer verloren hat. So schützt sie sich davor verletzt zu werden. Auch ihre Familie ist schwierig und ich denke, sie zeigt durch ihr Verhalten ihren Unmut über das nicht vorhandene Vertrauen ihr gegenüber.
Rafe ist der nette Junge von nebenan, der gutaussehend, aber nicht überheblich ist. Er ist sozusagen der Traum aller Frauen, da er seiner Freundin jeden Wunsch von den Augen ablesen würde.
Die Story behandelt das Thema Mobbing und zeigt auf, was es für die betroffene Person für Folgen haben kann. Von Abschottung und Einsamkeit durch die Attacke bis hin zur der Entscheidung, was man selbst unternehmen kann, ist das Thema gut umgesetzt. Aber auch die Thematik, wie weit man als Frau gehen darf, um nicht als Schlampe zu gelten, ist super in die Geschichte integriert.
Sarina Bowen schafft es immer wieder tolle Charaktere und Stories zu erschaffen und den Leser bei der Stange zu halten. Ich bin durch die Seiten geflogen und mochte die beiden sehr. Die Geschichte war mitreißend und wunderschön. Die Entwicklung, die Rafe und Bella im Laufe des Buches gemacht haben, war super.
Da ich Band 3 grandios fand und diese Geschichte schwächer, aber dennoch super, war bekommt Band 4 von mir 4 Sterne. Wer die bisherigen Bücher mochte, sollte auch hier unbedingt zugreifen.

Tolle Geschichte, die mich von Anfang an begeistern konnte. Sarina Bowen hat es einfach drauf und auch diese Story ist auf alle Fälle lesenswert!

Veröffentlicht am 23.05.2019

Bella & Rafe

Inhaltsangabe:
Kann die Liebe ein Herz heilen, das vollkommen zerbrochen ist?

Inhaltsangabe:
Kann die Liebe ein Herz heilen, das vollkommen zerbrochen ist?

Ich liebe die "The Ivy Years" Reihe und habe bisher alle Bände gelesen. Natürlich musste ich auch diesen Teil lesen. Bella kannte ich ja schon von den vorherigen Büchern der Reihe und habe mich sehr auf ihr Buch gefreut.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist gewohnt flüssig und leicht. Auch bei diesem Buch sind die Seiten nur so geflogen.

Bella und Rafe sind tolle Charaktere, die ich sehr mag und mir total sympathisch sind. Bella kenne ich schon aus den Vorgängerbüchern, Rafe habe ich neu kennengelernt. Auch die Nebencharaktere haben mir super gefallen. Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar.

In dem Buch geht es neben der Liebesgeschichte von Bella und Rafe auch um das Thema Mobbing, welches sehr gut umgesetzt wurde. Bella möchte ihr Herz nach einigen Enttäuschungen nicht mehr verschenken und Rafe will keine Affäre, sondern eine richtige Beziehung. Ich fand es toll zu lesen, wie sich die beiden besser kennenlernen und sich emotional immer näher kommen. Auch hat mir gefallen, wie Rafe immer zu Bella gestanden hat, ganz egal, was vorgefallen war und was man ihr vorgeworfen hat.

Das erste Drittel des Buches empfand ich leider eher als langweilig, irgendwie ist da nicht viel passiert. Danach wurde es besser und das Buch wurde abwechslungsreicher und spannender. Die Geschichte an sich hat mir gefallen, aber ich hatte beim Lesen kein Herzklopfen oder Schmetterlinge im Bauch, wie ich es bei den anderen Büchern der Reihe hatte.

Ich freue mich auf den 5. Band der Reihe und hoffe hier wieder auf das Herzklopfen und die Schmetterlinge im Bauch.

Fazit:
Ich liebe diese Reihe. Auch wenn dieser Band nicht ganz an die Vorgänger rankommt, ist er auf jeden Fall lesenswert. Bella und Rafe sind tolle Protagonisten .

Veröffentlicht am 22.05.2019

Eine nette Geschichte, Young Adult würde ich sagen

Das Buch ist gut zu lesen. Bella eine junge Studentin am Harkness College ist die Teammanagerin der Eishockeymannschaft, des Colleges. Und in der Eishockeymannschaft hat sie schon einige Liebschaften hinter sich. Bella möchte sich nicht binden, denn sie wurde schon einige Male sehr verletzt. Da gibt es dann noch Rafael ein netter Junge, der von seiner Freundin hintergangen worden ist, und sich für eine Nacht mit Bella einlässt. Mit Ihrer Art kommt sie bei den Jungs gut an, bis sie sich eine Infektion holt. Nun muss sie es ihrem letzten Partner mitteilen, und der Albtraum beginnt. Der Student der in dem Verbindungshaus der Bet Rho lebt, ist ein Arsch, und mixt Bella einen Drink mit K.O. Tropfen und einiges geschieht... Rafe findet Bella und hilft ihr. Und Bella schämt sich sehr. Sie zieht sich zurück, und Rafe ist der einzige der Bella immer wieder aus ihrem Schneckenhaus entführt. Eine nette Geschichte, es entwickelt sich eine tolle Freundschaft, und Bella erkennt, das sie sich in Rafe verliebt hat. Es gibt ein Happy End, und Bella bekommt auch noch Unterstützung von ihrer Nachbarin Lianne, und der Direktorin des Colleges. Das tut gut. Zum Schluss ist vieles geregelt. Ein netter Roman, aber nichts wo ich sage, habe ich nicht schon mal irgendwo gelesen. Young Adult eben. Danke dem Verlag, das ich es lesen konnte.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Wenn wir vertrauen

Wenn wir vertrauen,
ist der vierte Band der Ivy Years Reihe.

Das Cover ist genau wie die anderen, nur in einem anderen Farbton.
Und die Blümchen sind ein wenig anderes, wie sonst.
Der Schreibstil ...

Wenn wir vertrauen,
ist der vierte Band der Ivy Years Reihe.

Das Cover ist genau wie die anderen, nur in einem anderen Farbton.
Und die Blümchen sind ein wenig anderes, wie sonst.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht & locker.

Am Anfang hatte ich mich ein wenig Schwer getan, in die Story zu
finden. Ich musste mich erst mal zurecht finden.
Aber nach ein paar Seiten, hat sich das den gelegt.

Wir lesen hier die Story von Bella und Rafa. Die beiden lernen sich echt witzig kennen,
wie ich finde. Es ist nicht so typisch.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Es waren auch alte Bekannte wieder dabei.
Was ich sehr gut fand.

Die Handlung war von Anfang bis Ende einfach super. Ich hab das Buch ziemlich
schnell durch gelesen.
Auch das Thema Mobbing wurde sehr gut umgesetzt und ich habe mit gelitten & gefühlt.
Kein Einfaches Thema, wie ich finde.

Ich bin schon neugierig auf die Story von Lianne. Diese erscheint Ende Oktober 2019.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Good Boy Rafe kann überzeugen

KLAPPENTEXT: Nur eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und wenn es nach der toughen Bella ginge, wäre nach dieser einen Nacht auch Schluss, denn sie hat gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will das Knistern, das zwischen ihnen herrscht, nicht ignorieren. Und als er in einer schwierigen Situation an Bellas Seite ist, gerät deren Entschluss ins Wanken. Kann sie es noch einmal wagen, einem anderen Menschen ihr Herz anzuvertrauen?

REZENSION: Dieses Buch lässt sich auch gut unabhängig der „The Ivy Years“ –Reihe lesen. Wer bereits die vorherigen drei Bände kennt, wird im Laufe des Buches auf altbekannte Charaktere stoßen. Hier zeigt sich für mich auch meine größte Schwierigkeit dieser Art von Reihen. Nebencharaktere der vorherigen Bücher wirken auf einmal ganz anders und fühlen sich beim Lesen anfänglich wieder wie fremde Personen an. Umgekehrt leider genauso. Vorherige Hauptcharaktere wirken in ihrer Position als Nebencharakter wie unbekannte Personen. In dieser Reihe ist mir das leider besonders aufgefallen, obwohl die einzelnen Bücher gut waren. Die weibliche Protagonistin Bella, die mir bisher eher unsympathisch und oberflächlich vorkam, wirkt tiefgründig, fast schon sensibel und sympathisch. Mit dem männlichen Hauptcharakter Rafe beweist die Autorin deutlich, dass der sympathische, familienverbundene Good Boy kein sentimentaler Waschlappen sein muss, sondern trotzdem männlich und stark sein kann. Ich habe mich dank des flüssigen Schreibstils schnell in der Handlung zurechtgefunden, die zwar vorhersehbar, aber dennoch angenehm zu lesen war. Obwohl die Geschichte so eher kurzweilig war, konnte die Autorin auch in diesem Band eine wichtige Message übermitteln. Die Liebesgeschichte rund um Bellas Mitbewohnerin Lianne wurde bereits ein wenig angedeutet und lässt mich in Vorfreude auf den fünften und wohl abschließenden Band der „The Ivy Years“-Reihe zurück. Wer eine schöne und leichte Liebesgeschichte für den Urlaub sucht, wird bei diesem Buch definitiv fündig!