Cover-Bild A Touch of Darkness
Teil 1 der Serie "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Darkness

. Ungekürzt.
Karen Kasche (Sprecher), Silvia Gleißner (Übersetzer)

Teil 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE-Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 24.08.2023

Eine wundervolle Geschichte

Dieses Buch war das erste Buch was mich aus meiner Leseflaute rausgeholt hat.

Dieses Buch war das erste Buch was mich aus meiner Leseflaute rausgeholt hat.
Bereits auf den ersten Seite hat dieses Buch mich vollkommen in seinen magischen Bann gezogen und seitdem kann ich nicht genug davon bekommen. Es ist sehr schön geschrieben und lässt sich leicht lesen und sich gut in unsere Hauptcharaktere reinzuversetzen. Es hat mich echt von Stuhl gehauen und ist mein Lieblingsbuch zur Zeit. Das Buch gehört zur Kategorie Romantasy und hat auch einiges an Spice parat. Was sehr ausführlich beschrieben wird . Seit diesem Buch bin ich fast besessen von Hades und Persephone. Ich habe alle Bücher gelesen und würde sie jedem der Romance, Spice und Griechische Mythologie toll findet.
Deswegen volle und verdiente 5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.07.2023

Leseempfehlung

Mich konnte dieses Buch sehr von sich überzeugen. Ich fand den Schreibstil unglaublich flüssig, weshalb man richtig gut durch das Buch durch gekommen ist. Auch die Protagonisten mochte ich gerne. Klar, hatte das Buch viel Spice aber ich finde trotzdem nicht, dass es zu viel war, daher kann ich dieses Buch weiterempfehlen..
4,5/5

Veröffentlicht am 19.02.2024

A Touch of Darkness oder: wie Persephone wächst

Das hier ist mein zweiter Durchlauf von dieser Reihe und Vorbereitung auf den Release vom letzten Buch der Reihe. Zumal ich dieses Mal den Tandem Read durchziehe und A Game of Fate mit A Touch of Darkness gemeinsam, weshalb sich der Durchlauf dieses Mal gefühlt doppelt so lang angefühlt hat. Dennoch mag ich dieses Buch immer noch sehr.

Denn: die Persephone vom Anfang des Buches ist nicht die Persephone am Ende des Buches - so gar nicht. Das spricht wahrscheinlich am meisten für dieses Buch, denn die Entwicklung des Charakters ist einfach unfassbar. Von einem totalen Normalo zur Göttin die sie wirklich ist, für die sie sich am Anfang des Buches aber so gar nicht hält und das nur wegen Dingen, die sie mit ihrer Mutter durchgemacht hat.
Die Story ist wie man sie erwartet ziemlich schnell verlaufen und wenn man Romance liest gibt es keine sonderlich großen Überraschungen. Dennoch finde ich das Worldbuilding gut und die Tatsache, das es etwas Neues für die griechische Mythologie ist.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Sehr schöne Geschichte

Das Buch (bzw Hörbuch) war im großen und ganzen sehr schön. Die Story war mal etwas anderes, da ich noch nie etwas mit griechischen Göttern gelesen habe.
Trotzdem war es sehr unterhaltsam und kurzweilig. ...

Trotzdem war es sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Es sind noch ein paar Fragen offen am Ende des Buches, aber es gibt ja noch ein paar Teile mehr zu lesen/hören.

Das Setting war sehr schön und die Romanze zwischen Hades und Persephone sehr reizvoll.
Kann man auf jeden Fall mal lesen. Hin und wieder hat mir vielleicht etwas mehr Spannung gefehlt.

Veröffentlicht am 26.11.2023

A Touch of Darkness

Als Persephone, die ihr Leben lang von ihrer Mutter vor den anderen Göttern versteckt wurde, auf Hades trifft, weiß sie nicht, wen sie da vor sich hat. Doch als sie gegen ihn bei einem seiner Spiele verliert, muss sie eine Wette zu seinen Bedingungen erfüllen. Sie muss Leben im Hades erschaffen oder wird für immer eine Gefangene dort sein. Schwierig, wenn man keine eigene Magie besitzt und die eigene Mutter nichts davon erfahren darf. Oder hat Hades ganz andere Absichten als diese Wette?

Der Beginn ist ein wenig holprig, da die Welt nur kurz erklärt wird. Da sich diese enorm von der unsrigen unterscheidet, fällt es schwer, alles zu verstehen. Vor allem, da die Götter öffentlich unter den Menschen leben. Gerade auch in Bezug auf einige bekannte Personen der griechischen Mythologie fällt es hier schwer zu unterscheiden.
Dass Demeter es geschafft hat, Persephone vor allen anderen Göttern zu verstecken, scheint unglaublich. Dass Götter nicht Demeters Magie erkennen, mit der sich Persephone tarnt, wirkt noch unwirklicher, aber sowohl Demeter als auch Persephone sind hiervon überzeugt.
Gerade der Beginn von Persephones und Hades Geschichte ist recht amüsant und es ist eine echte Freude, wann immer die beiden aneinander geraten. Denn keiner gibt klein nach oder lässt den anderen gewähren. Dass Hades trotz allem immer wieder hervorhebt, dass auch Persephone eine Göttin ist und ihm damit gleichgestellt ist irgendwie süß. Auch wenn es manchmal nervig wirkt.Persephone ist eine eigenständige, junge Frau, die ihre eigenen Schlachten zu schlagen weiß und wäre da nicht diese naive, voreilige Seite, könnte sie ein echtes Vorbild sein.
Die Geschichte an sich ist recht seicht und es passiert nicht allzu viel. Dadurch dass in der Geschichte nicht so viel passiert, merkt man schnell, dass den meisten Szenen eine Intention innewohnt, die einen früh erahnen lässt, was noch passieren wird. Wobei das Ende klar ist, wenn man sich mit der griechischen Mythologie auskennt. Die mangelnde Ereignisdichte soll dann von spicy Szenen wettgemacht werden, was leider nicht gelingt. Die Szenen wirken oft konstruiert und es kommt kein echtes Gefühl rüber. Sie geben weder der Story noch dem Leser sonderlich viel, sodass man überlegt, sie zu überspringen. Gerade für dieses Genre sind solche Szenen aber eigentlich ein wichtiger Bestandteil, weswegen es auch ein wenig ereignisarm und leidenschaftslos erscheint. Dies kann auch kaum von der guten Chemie und den witzigen Szenen zwischen Persephone und Hades wettgemacht werden. Und auch die teils konstruiert wirkenden Dramen sorgen auf Dauer eher für Augenrollen, auch wenn der ein oder andere Bad-Ass-Move Persephones genial ist.
Der Sprecherin gelingt es, Persephones Stimmung und ihre Emotionen herüberzubringen und den Leser in ihren Bann zu ziehen. Man kann ihr gut zuhören und sich dadurch in der Geschichte verlieren.