Cover-Bild A Game of Retribution
Band 2 der Reihe "Hades-Saga"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736320390
Scarlett St. Clair

A Game of Retribution

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Die HADES -Saga geht weiter!

Als Hera, die Göttin der Frauen, offenbart, dass sie plant Zeus zu stürzen, pocht sie auf Hades’ Unterstützung - doch der Gott der Unterwelt bricht keine Regeln. Nur hat Hades nicht damit gerechnet, dass Hera sich rächt: Sie zwingt ihn eine Reihe von Aufgaben zu bewältigen, die mit jedem Mal schwerer und unglaublicher werden und Hades gesamte Aufmerksamkeit verlangen. Sogar seine geliebte Persephone verliert er aus den Augen - und erkennt erst viel zu spät, dass die angehende Königin der Unterwelt mit ihren eigenen Tragödien zu kämpfen hat ...

Band 2 der HADES -Saga von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 05.04.2024

Was bist du bereit für eine Beziehung zu tun?

Hades will nur eines und das ist Persephone. Für eine gemeinsame Zukunft mit ihr, ist er bereit alles zu tun. Als Hera ihm schließlich damit droht, gegen seine Beziehung mit Persephone zu agieren, lässt er sich auf einen Deal ein. Als Hades schließlich feststellt, was Heras Ziel ist, muss er sich entscheiden. Will er Hera unterstützen oder steht er für seine Werte und vertraut, dass die Beziehung mit Persephone klappt?
Aber die Beziehung mit Persephone ist frisch und beide müssen endlich in den Kopf bekommen, dass sich beide lieben und sich gegenseitig vertrauen. Denn viele sind gegen ihre Beziehung und nur wenn sie gemeinsam an einen Strang ziehen, kann es funktionieren.

Das Cover und der Titel gefallen mir. Sie passen auch sehr gut zu den anderen Büchern aus dieser Reihe. Die Geschichte wird aus der Sicht von Hades erzählt. Allerdings stört mich die einseitige Sichtweise überhaupt nicht, da ich bereits die Buchreihe aus Persephones Sicht gelesen habe. Mit der Sichtweise von Hades sammelt man neue Kenntnisse und so versteht man Hades Verhalten sehr gut.

Auch dieser Teil aus der Sichtweise von Hades ist wieder wundervoll. Trotz dessen das ich Persephones Sichtweise bereits kenne, wird das Buch überhaupt nicht langweilig. Dieses Buch lässt einen noch tiefer in die Geschichte blicken und anstelle, dass man nur das gleiche aus einer anderen Sichtweise erfährt, erfährt man sehr viele neue Geschichten. Es ist fast wie ein komplett neues Buch.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Hades gibt Gas

Hera plant Zeus zu stürzen und rechnet mit Hades Unterstützung. Jedoch bricht Hades keine Regeln und erzürnt so Hera. Daraufhin rächt sich Hera an Hades und stellt ihm einen Reihe von Aufgaben. Diese muss Hades bewältigen, aber je mehr Aufgaben er absolviert, desto schwieriger werden sie und er verliert Persephone mehr und mehr aus den Augen. Bis er zu spät erkennt, dass Persephone mit ihrer eigenen Tragödie zu kämpfen hat.

Das Cover ist im gleichem Stil wie der erste Teil gehalten worden. Auch hier zieren Verschnörkelungen das Cover. Die Farben sind dieses mal in silber und in blau. In der Mitte ist eine Dolch abgebildet.

Ich finde es total faszinierend die Seite von Hades zu lesen und Einblicke in sein Handeln zu bekommen und wie er die Unterwelt führt. Man kann die Bücher auch lesen ohne vorher die Bücher aus Persephones Sicht zu kennen. Es ist super spannend und prickelnd.  Aber es kam leider paar mal vor, dass man die Passage zu schnell abgehandelt hat, obwohl ein bisschen mehr Imput gut gewesen wäre.
Trotzdem finde ich das Buch super und warte ungeduldig auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Gegen das Schicksal

„A Game of Retribution“ von Scarlett St. Clair ist der zweite Band ihrer Hades Trilogie, welcher die epische Lovestory von Hades und Persephone aus dessen Perspektive beleuchtet.
Hades will Persephone ...

Hades will Persephone zu seiner Königin machen, denn schließlich ist ihre Verbindung vom Schicksal vorherbestimmt. Doch auch das Schicksal rechnet nicht mit der Rachsucht einer Göttin. Hera möchte ihren ungeliebten Gemahl Zeus vom Thron stürzen und will dafür die Unterstützung von Hades. Als dieser sich weigert, will Hera Persephone zerstören, außer Hades bewältigt zwölf Aufgaben für sie. Während Hades also keine Wahl hat und mit den Aufgaben von Hera voll beschäftigt ist, verliert er seine große Liebe Persephone ein wenig aus den Augen, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat.

Man kann darüber streiten, ob die gesamte Story wirklich nochmal aus der Perspektive von Hades aufgerollt werden muss, aber spätestens mit diesem zweiten Teil werden viele neue Aspekte deutlich. Scarlett St. Clair taucht tief in die Gedanken- und Gefühlswelt von Hades ein, die seine Beziehung zu Persephone noch intensiver erscheinen lassen.
Hades will eigentlich nur sein Mädchen, aber so einfach ist das selbst für den König der Unterwelt nicht. Die grundsätzlichen Ereignisse kennt man ja schon aus Persephones Sichtweise. Nun zeigt sich, was Hades im Hintergrund alles für Bemühungen unternimmt, um sein persönliches Glück festzuhalten und gegen alle Bedrohungen zu schützen.
Persephone hat mit ihrer neuen Rolle zu kämpfen und muss gleichzeitig erkennen, dass auch die eine Göttin und zukünftige Königin der Unterwelt nicht alle Schicksalsschläge verhindern kann. Das ist schwer auszuhalten und man darf gespannt sein, wie sich die Dinge entwickeln werden.
Die Handlung spiegelt nicht nur einfach die vorangegangene Trilogie, sondern ist auf ihre eigene Art fesselnd. Für unser Power-Couple wird es definitiv nicht einfacher werden und ich hoffe, die Autorin reizt das Finale nicht mehr allzu lang hinaus.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!