Cover-Bild Monster vermisst
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Shane Hegarty

Monster vermisst

Bilderbuchspaß für Kinder ab 4 vom Bestseller-Autor Shane Hegarty
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer), Ben Mantle (Illustrator)

Monstermäßiger Vorlesespaß!

Hilfe!! Dexter hat sein Waa-Wuu verloren. Aber was ist ein Waa-Wuu überhaupt? Also es hat riesige Hörner, Ratschezähne, Höllenaugen und Stinkefüße! Die ganze Stadt ist schon in Aufruhr. Polizei, Feuerwehr, ja sogar die Armee macht sich auf die Suche. Auf dem Spielplatz entdecken sie schließlich monstermäßige Spuren ... und ein kleines Kuscheltier. Aber stopp, das ist doch nur das Spielzeug von Monster Waa-Wuu!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Süßes Buch zum Mitfiebern!

Heute gibt's von uns eine Rezi zu diesem monstermäßigen Kinderbuch, das wie der Name schon verrät von einem Monster handelt, nämlich dem Waa-Wuu.
Es ist der Freund vom Dexter & leider verschwunden. Er ...

Es ist der Freund vom Dexter & leider verschwunden. Er macht quasi die halbe Welt verrückt und alle helfen ihm beim Suchen - am Ende glaubt ihm aber irgendwie kein Erwachsener.
Ich und meine kleine Maus haben total mitgefiebert, wie das Monster wohl aussieht - bis zum Schluss bekommt man nämlich nur einzelne Merkmale und Auffälligkeiten beschrieben und erst zum Schluss weiß man, wie das komplette Monster aussieht.

Ich denke die Message vom Buch ist unter anderem auch, dass man den Aussagen von Kindern ein Stück weit schon Glaubhaftigkeit und Aufmerksamkeit schenken soll, egal wie absurd und skurril sie sind. Auch Kinder wollen gehört und verstanden werden!

Veröffentlicht am 26.04.2024

Monsterstarke Vorlesegeschichte

Eine monsterstarke Vorlesegeschichte aus dem Schneiderbuch / Harper Collins Verlag . Das großformatige Bilderbuch mit farbenfrohen und witzigen Illustrationen , begeistert Groß & Klein...

Kommt Ihr mit ...

Kommt Ihr mit auf WAA-WUU Suche ?... der kleine Dexter sucht ihn im ganzen Haus !... unter dem Bett , im Klo und auch im Gartenhaus, aber er ist nirgends zu finden...Dexter ist so verzweifelt , das er vor seinem Haus bitterlich weint und nach HILFE schreit... die bekommt der kleine Kerl natürlich sofort... Die Polizei, Feuerwehr , die ganze Stadt sucht mit ! Doch wer ist WAA - WUU eigentlich , etwa ein Monster mit Höllenaugen, Schlapperohren und spitzen Zähnen ?...

Das farbenfrohe Cover mit dem niedlich aussehenden Monster ,macht neugierig und man freut sich sofort auf die Geschichte. "Dieses Buch gehört"... hier darf der kleine Buchbesitzer seinen Namen in eine riesige Monstertatze schreiben , das fängt ja schon klasse an :) Auf jeder Buchseite fiebert man mit dem kleinen Protagonisten mit und fühlt sich mittendrin in der WAA-WUU Suche. Die Schrift im Text wird fabelhaft und abwechslungsreich hervorgehoben , mal in einer Sprechblase , groß und klein...garantiert auch ein Vorlesespaß ! Auf jeder Buchseite gibt es so viel zu Entdecken und man wird zum gemeinsamen Austausch motiviert. Doch wer ist WAA- WUU eigentlich ?... dass weiß nur Dexter...begleitet ihn und alle Anderen auf einer abenteuerlichen und monsterstarken Suche :)....

Veröffentlicht am 20.08.2024

Rezension zu „Monster vermisst“ von Shane Hegarty

•Rezension•
Monster vermisst von Shane Hegarty

✨ 978-3505151774
✨ ab 4 Jahren
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 19. März 2024
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Schneiderbuch Verlag

✨ 978-3505151774
✨ ab 4 Jahren
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 19. März 2024
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Schneiderbuch Verlag

Beschreibung:

Das Buch fällt sofort durch seine tollen Illustrationen auf. Die Bilder sind lebendig und super detailreich, was die Geschichte richtig gut unterstützt. Die Handlung ist spannend und hat einen tollen Mix aus Abenteuer und Humor, der Kinder sicher begeistert und zum Mitraten anregt.
Leider hat mich der Text nicht ganz so überzeugt. Die Sätze waren oft ziemlich abgehackt, was das Lesen an manchen Stellen holprig gemacht hat. Das hat den Lesefluss gestört und die Geschichte etwas an Spannung verlieren lassen. Einige Begriffe fand ich auch nicht ganz passend, was das Leseerlebnis weiter beeinträchtigt hat.
Trotzdem bleibt das Buch durch die starke visuelle Gestaltung und die kreative Handlung unterhaltsam. Besonders die Illustrationen machen es zu einem schönen Erlebnis, auch wenn der Text nicht ganz mithalten kann.

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 09.04.2024

Sehr farbenfrohes Buch mit tollen Illustrationen 🥰

„Monster vermisst“ ist ein sehr schönes und spaßiges Bilderbuch, das vor allem durch das farbenfrohe Cover einläd. Diese grellen und auffallenden Farben sind bereits sehr motivierend und versprechen ein abenteuerliches Leseerlebnis.

In der Geschichte selbst begleiten wir den Jungen Dexter, der sein Waa-Wuu vermisst. Schnell geht die Suche nach dem Monster los und die ganze Stadt ist plötzlich involviert. Das Monster wird sehr gut beschrieben, man stellt sich bereits etwas sehr unheimliches vor, sodass sogar die Polizist*innen und Feuerwehrleute sich fürchten.
Um welches Monster es sich handelt, sollte man wohl selbst herausfinden! Denn das bleibt bis zum Ende hin ein Geheimnis. In meinen Augen ist das Ende sogar etwas offen gestaltet, sodass man noch viel mit den Kindern kommunizieren kann und die eigene Vorstellungskraft freien Lauf hat.

Die Illustrationen sind sehr farbenfroh und schön! Man kann einiges auf den Bildern entdecken, was durch den Text vielleicht erstmal nicht ganz deutlich wird.

Außerdem ist es auch nicht beängstigend für Kinder, denn die Monster sind immer kindgerecht dargestellt.

Super gut gefällt mir der Schreibstil. Er ist sehr kurz und verständlich. Er läd defintiv auch zum Mitsprechen ein🥰

Für mich ist dieses Buch ein ganz nettes Buch, das die Kinder zur Fantasie anregen kann. Mir fehlt für ein Bilderbuch das etwas klarere Ende🙈🙈