Cover-Bild Leuchtturmherzen
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Silvia Konnerth

Leuchtturmherzen

Liebe ist wie ein Leuchtturm – sie leuchtet auch im stärksten Sturm!

Marie Freitag ist Brautberaterin mit Leib und Seele. Ihr mobiler Brautladen ist weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus bekannt, findet sie doch für jede Frau das passende Kleid zum Glück. Nur für sich selbst hat sie mit der Liebe abgeschlossen, seit ihr Verlobter Simon bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Einsam wie ein Leuchtturm will sie fortan sein, denn nur so kann sie ihr Herz vor weiterem Leid schützen.
Doch als Marie bei einer Anprobe ausgerechnet auf Hannes, den besten Freund Simons, trifft, reißen alte Wunden auf, die sie gar nicht gebrauchen kann. Zunächst geht Marie Hannes erfolgreich aus dem Weg, aber der lässt einfach nicht locker – und konfrontiert sie dabei nicht nur mit der Vergangenheit, sondern auch mit einer neuen Chance …

Weitere Sehnsuchtsromane von Silvia Konnerth:
Heideblütenküsse
Heidesommerträume
Heidelandliebe

Veröffentlicht am 08.04.2023

So ein wundervolles Buch

So ein wundervolles Buch der Autorin.

So ein wundervolles Buch der Autorin.
Ich kenne schon die Heideland Bücher und die waren so schön umso mehr habe ich mich gefreut das ich bei der Leserunde dabei sein durfte so eine tolle Gruppe und Austausch, inklusive Autorin

Ein Buch was ich total gern gelesen habe und wie das so oft ist am liebsten wollte ich das er nicht so schnell endet

Das Cover ist total schön ich mag Leuchttürme und das Wasser .
Vom ersten Satz an habe ich mich total wohl gefühlt und konnte mich gut in Marie rein versetzten
Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil habe ich mich absolut wohl gefühlt und fand die settings super beschrieben,ich konnte sie mir gut vorstellen und der leuchtturm wie auf dem Cover kommt auch in der Geschichte vor und hat eine Bedeutung
Traurig,berührend und so schön zu lesen,ein Buch zum Wohlfühlen

Auch die Protagonisten und neben charaktere sind klasse

Veröffentlicht am 24.04.2023

Leuchtturmherzen

< Liebe ist wie ein Leuchtturm - sie leuchtet auch im stärksten Sturm! >

Das war mein erstes Buch der Autorin.

Das Cover hat mich angezogen. Die Farben und der Leuchtturm harmonieren sehr gut zusammen. ...

< Liebe ist wie ein Leuchtturm - sie leuchtet auch im stärksten Sturm! >

Das war mein erstes Buch der Autorin.

Ich habe mich gleich in das Bild verliebt.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich hier überzeugen.

Marie hat einen mobilen Brautkleidservice. Was ich total cool fand. Die Idee ist echt super.
Aber dann ist da plötzlich Hannes. Er kommt aus ihrer Vergangenheit. Was nicht so einfach ist.
Den er war der beste Freund von ihrem Verlobten.
Holt Marie die Vergangenheit wieder ein? Ihre Gefühle und Emotionen sind völlig durcheinander.

Die Charaktere sind einfach klasse. Sie harmonieren sehr gut zusammen.
Aber sie helfen sich auch irgendwie gegenseitig. Gerade was Marie und Hannes betrifft.
Sie helfen sich irgendwie beide.

Das Setting ist einfach toll. Ich fühlte mich an dem Ort einfach wohl.
Aber auch die Nebencharakter konnte mein Leserherz begeistern.

Das Buch ist einfach wunderschön. Es ist an manchen Stellen auch zum schmunzeln.
Aber natürlich darf die Liebe nicht fehlen. Eine gute Mischung.

Das war bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Schöne Geschichte

"Leuchtturmherzen" war für mich das erste Buch von Silvia Konnerth und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Marie führt einen mobilen Brautladen und erfüllt die Kleiderträume ihrer Kundinnen. Einen Traum, den sie selbst begraben musste, nachdem ihr Verlobter auf tragische weise gestorben ist.

Ich bin sehr schnell und gut in das Buch reingekommen und mochte das Setting von Beginn an sehr gerne. Das Setting in Kappeln an der Schlei hat mir sehr gut gefallen und der kleine Ort wurde von der Autorin sehr gut geschrieben. Auch den mobilen Brautladen von Marie fand ich eine tolle und unterhaltsame Idee.

Die Geschichte lässt sich sehr gut und flüssig lesen, ich bin durch die Seiten geflogen, und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Marie und auch ein paar andere Charaktere waren ab und zu ein wenig anstrengend und ich konnte nicht immer alle Entscheidungen nachvollziehen, aber grundsätzlich waren mir die Charaktere sehr sympathisch.

Insgesamt ist das Buch eine unterhaltsame Geschichte von Verlust und Neuanfang. "Leuchtturmherzen" war definitiv nicht das letzte Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Solider Unterhaltungsroman um Verlust, Liebe und einen Neuanfang

Der Liebesroman "Leuchtturmherzen" von Silvia Konnerth erscheint im Blanvalet Verlag.

Silvia Konnerth entführt ihre Leserinnen gedanklich nach Schleswig- Holstein an die wunderschöne Gegend der Schlei. Sie hat einen lockeren Unterhaltungsroman vorgelegt, der lebendige Schreibstil macht den Einstieg in die Geschichte leicht und man lernt Protagonistin Marie kennen und erfährt von ihrem tragischen Verlust ihres Verlobten vor über vier Jahren. Mit welchen Gefühle und Selbstzweifeln sie an dieser Trauererfahrung leidet, wird immer wieder deutlich gemacht. Auch wenn es ihr merkwürdig vorkommt, nach diesem Trauerfall das Glück in Form von Brautkleidern zu verkaufen, gibt ihr diese Aufgabe Halt und ihr mobiler Brautladen macht ihr auch viel Freude.

Bei diesem Roman konnte ich mit Marie leider nicht so richtig warm werden, mal konnte ich sie gut verstehen, weil sie sehr an ihrem großen Verlust leidet, aber ihr Verhalten hat mich öfter zu einem Kopfschütteln veranlasst. Irgendwie scheint sie mit ihren 34 Jahren noch nicht erwachsen genug zu sein, um solche Dinge wie die Eifersüchtelei mit Uli, die alten Streitigkeiten mit Jessica und das Getue um dem Umzug ihrer Mutter einfach mal auszuhalten. Dieses Aushalten ist das Credo ihrer Tante, doch bei Marie klappt das scheinbar nicht. Klar leidet Marie an ihrem Verlust, sie hat immer noch nicht mit dem Tod von Simon abgeschlossen und ergeht sich häufig in ihrem Selbstmitleid. Ich hatte Probleme, ihre Handlungen nachzuvollziehen, so wie beim absichtlich herbeigefügten Unfall. Wenn ihr Bruder als Geliebter herhalten will, dann ist das sein Problem, der gehörnte Ehemann ist nach dem Schaden am Autor eher doppeltes Opfer und damit schädigt Marie den Falschen.

Der Roman hatte mit den Landschaftsbeschreibungen viel Schönes, aber einige Entwicklungen sind mir einfach zu vorhersehbar und auch wenn die Charaktere gut und lebendig ausgearbeitet wurden, war meine Sympathie nicht bei Marie, sondern bei Hannes und ihrer Tante Agnetha. Diese beiden wirkten wie Menschen, die ich gerne kennenlernen würde, Marie konnte mich eher nicht überzeugen und da konnte auch der liebenswert flüssige Erzählstil der Autorin nicht drüber hinwegtäuschen.

Für alle, die die Schlei und die Umgebung kennen, ist dieses Setting wunderbar geeignet zum Genießen. Und für alle Brautmodenfans bietet sich eine Hülle an Modellen und Vorführungen, die sie entzücken lassen werden. Eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die uns zeigt, dass man sich dem Leben stellen muss, auch wenn es schmerzt.