Cover-Bild The promises we made. Als wir uns wieder trafen
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Simona Ahrnstedt

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Second-Chance-Romance mit tougher Heldin: romantisch, dramatisch, knisternd
Maike Barth (Übersetzer)

Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Messlatte zu hoch angesetzt

Normalerweise schreibe ich nichts über das Cover,aber das Buch -Cover gefällt mir wesentlich besser,das Cover vom E-Buch hat leider etwas klischeehaftes.Nackter tätowierter Oberkörper eines Mannes ,nun denn , die Geschmäcker sind verschieden . Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und ich bin schnell in diese Geschichte gestartet.

Die Protagonisten,die sich seit ihrer Schulzeit kennen begegnen sich nach einer längeren Zeit wieder.

Interressant ist,das hier die altbekannten geschlechtsspezifischen Rollen vertauscht wurden und die zu schützende Person einen Migrationshintergrund hat.

Die Autorin lässt in kurzen Rückblicken Revue passieren,so das ich als Leser*in nur einen kleinen Ausschnitt erahnen kann,was damals diesen Schnitt in beider Leben verursacht hat.Dadurch wird es insgesamt etwas spannender.

Der Spannungsbogen zieht im ersten Drittel an ,lässt zur Mitte hin nach und ich hatte Probleme,das Buch in einem Rutsch zu lesen.

Insgesamt plätschert die Handlung so vor sich hin.Zum Ende hin wird der letzte Abschnitt etwas spannender,erreicht Aber nicht die Anfangsspannung vom Buch .

Schade,die Autorin hätte etwas mehr aus dieser Geschichte machen können da es wichtige Themen wie Rechtsextremismus und Rassenhass beinhaltet.

Fazit:Ein Liebesroman mit viel Luft nach oben.

Veröffentlicht am 06.11.2021

vorhersehbar

The Promises we made von Simona Ahrnstedt hat mich ein bisschen Zwiegespalten hinterlassen. Auf der einen Seite fand ich es sehr gut, dass hier mal eine starke Powerfrau die Sache übernimmt und einen Mann beschützt. Jedoch gab es für mich in diesem Buch recht wenig Spannung und es war alles ein bisschen vorhersehbar. Mit Dessie kam ich sehr gut klar. Sie ist wirklich eine Powerfrau, die weiß was sie will. Sie wurde gut beschrieben und man konnte auch ihre Gedanken und Gefühle vollkommen nachvollziehen. Sam war für meinen Geschmack nicht sonderlich gut durchdacht. Er scheint in seinem Leben einen ziemlichen Wandel vollzogen zu haben, den ich ihm nicht so richtig abnehme. Er soll erst der Bad Boy gewesen sein, ein Womanizer wie er im Buche steht und nun ist er ein Geschäftsmann, dem es um Klimaschutz und andere wichtige Themen geht. Klar ist so eine Wandlung nicht schlecht aber irgendwie nimmt man es ihm als Charakter schlichtweg nicht ab. Mal ganz davon abgesehen, dass er es irgendwie nicht schafft ordentliche Entscheidungen zu treffen, wenn es um Dessie geht.
Das Cover sowie der Schreibstil haben mir auf jeden Fall echt gut gefallen. Vor allem auch, dass die Kapitel von beiden Charakteren erzählt werden. So bekommt die Story ein bisschen mehr Tiefe.
Auch muss ich sagen, dass die erotischen Szenen sehr angenehm beschrieben wurden. Wenig plump und dafür recht sexy. Also wer sowas mag, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.
Alles in allem ein recht kurzweiliger Roman mit ein bisschen Action und eine nette Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Frauenpower verpackt in einem Liebesroman – gut, aber der Funke ist nicht ganz übergesprungen!

Dieser Roman handelt von Dessie, einer ausgebildeten und kompetenten Personenschützerin. Sie wird eines Tages Leibwächterin für ihre erste große Liebe Sam beauftragt, da dieser bedroht wird. Sam Amini ist zwar ein Schwede, er und seien Familie kommen jedoch ursprünglich aus Pakistan.
Dessie und Sam sind damals als Teenies nicht im Guten auseinandergegangen und haben so die Gelegenheit nochmal über die Vergangenheit zu sprechen. Ob dies hilft die Missverständnisse von damals aus dem Weg zu räumen und die bereits verschwundenen Gefühle nicht doch wiederauftauchen, erfährt man nur im Buch.

Das Buch war gut, konnte mich aber nicht vollkommen überzeugen, genauso wie die Protagonisten. Die Handlung jedoch ist klasse. Eine Powerfrau steht im Mittelpunkt und soll einen starken, eigenständigen und erfolgreichen Mann beschützen. Die Themen des Buches passen mit zur aktuellen Zeit und dass was die Gesellschaft bewegt. Emanzipation, Rassismus und Toleranz gegenüber Menschen, egal wer oder wie sie sind.
Der Start fällt nicht schwer, um in die Geschichte einzutauchen, jedoch hat es mich nicht so sehr gefesselt, wie sonst andere Bücher der Autorin. Trotzdem fand ich das Buch schön für zwischendurch und es war trotzdem abwechslungsreich mit einem guten Schuss Spannung.

Ich empfehle das Buch natürlich jedem Fan der Autorin und Liebhabern von Liebesromanen, die sich vom Inhalt gut an die heutige Zeit angepasst haben. Trotz der Spannung ist das Buch auch als Nachlektüre geeignet, da die Kapitel nicht übermäßig lang sind. So kann man gut und gerne den Tag ausklingen lassen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Zu zäh und zu einfach

„The Promises we made – Als wir uns wieder trafen“ ist der neue Stand-alone-Roman von Simona Ahrnstedt erschieben bei Forever Ullstein. Wie der Titel vermuten lässt, handelt es sich um eine Second-Chances-Geschichte, die hier noch mit einer Bodyguard-Romane kombiniert wird.

Zwischen Dessie und Sam war es die ganz große Liebe, als sie Teenager waren. Doch ein schrecklicher Abend hat sie vollkommen entfremdet. Jahre später ist Sam Chef eines Hotelimperiums und benötigt einen Bodyguard. Dass Dessie jetzt als Sicherheitsexpertin arbeitet und das ausgerechnet in dem Unternehmen, welches Sam beauftragt, bringt beider Leben vollkommen aus dem Gleichgewicht.

Wie auch viele andere Liebesromane, ist „The Promises we made“ mit einer guten Portion Geheimnissen gewürzt. Nicht nur die Trennung von Sam, sondern auch private Erfahrungen von Dessie sind zu Beginn verschleiert und sollen die Neugier der Leser*innen wecken. Innerhalb von zwei (!) Seiten wird von „DEM EREIGNIS“, sowie „dem Ereignis“ gesprochen, was, anstatt mich neugierig zu machen, eher schon genervt hat. Denn welche Person codiert ihre Gedanken vor sich selbst? Es wirkt sehr künstlich und nicht wie Dessies authentische Überlegungen.

Ein Handlungsstrang, der auch maßgeblich für die Story ist, wird viel zu leicht aufgelöst, eher im Vorbeigehen und auch grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass sich viele Probleme in Luft auflösen oder merkwürdiger Weise gar nicht erst entstehen.

Insgesamt war die Geschichte leider sehr zäh. Über lange Passagen hatte ich das Gefühl, dass nichts passiert und ich gar nicht vorwärts komme. Wie auch schon bei "Nur noch ein bisschen Glück" hatte ich hier ebenfalls ein paar Probleme mit der Übersetzung ("Er war desperat."), was vermutlich dazu beigetragen hat, dass ich an jeder Seite rund 23% länger gelesen habe, als bei vergleichbaren Büchern (Genre und Format).

Gut gelungen fand ich hingegen das überraschende und actionreiche Ende, welches noch ein paar Enthüllungen bieten konnte.

Zusammenfassend komme ich zu 3 von 5 Sternen. Die Geschichte war größtenteils zu langatmig und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Charaktere wirklich an ihren Problemen arbeiten müssen. Ob das gelungene Ende ausreicht, um mich nach Simona Ahrnstedts nächster Neuerscheinung greifen zu lassen, kann ich nach zwei Enttäuschungen nicht garantieren.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Kraftvoll. Geheimnisvoll. Knisternd.

Leseerlebnis :
"The Promises We Made" wird aus den Perspektiven der Protagonisten Sam und Dessie
auktorial und im Präteritum erzählt.
Generell hat mir die Idee von einer starken Frau sehr gut gefallen. ...

Leseerlebnis :
auktorial und im Präteritum erzählt.
Generell hat mir die Idee von einer starken Frau sehr gut gefallen. Einer Frau, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, sich in der größten Gefahr zu wehren weiß und keinen Mann braucht, um ihr Leben zu komplettieren.
Leider war Dessie eben doch nicht immer so taff und natürlich war ein Mann, Sam, ihr wunder Punkt. Das an sich war auch in Ordnung, jedoch verlor die Geschichte sich immer wieder in Nebenhandlungen, die für die Story nicht notwendig waren. Dadurch verlor der rote Faden etwas. Der finale Plottwist war für mich persönlich eher enttäuschend. Da hatte ich einfach mehr erwartet. Gerade weil sehr viele Problematiken angesprochen werden, die dann aber wieder völlig in den Hintergrund treten.
Nichtsdestotrotz hat mir beispielsweise die schwedische Kulisse sehr gut gefallen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und das Buch ließ sich gut lesen. Es gab einige schöne Knistermomente, die mich in ihren Bann ziehen konnten.
Fazit :
Ein gutes Buch für Zwischendurch über Vertrauen, Vergangenheitsbewältigung, Familie und neue Anfänge.