Cover-Bild Hate is all I feel
Band 1 der Reihe "Rydeville Elite"
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 07.02.2020
Siobhan Davis

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten ...

Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem Leben bezahlt – nun bin ich es, die ihr Spiel mitspielen muss, während ich hinter verschlossenen Türen meine Flucht plane.

Trent, Charlie und mein Zwillingsbruder Drew regieren als Söhne der alten Elite die Hallen der Rydeville Highschool mit eiserner Faust. Jeder hält sich an die Regeln, wie es seit Generationen getan wird, und auch ich habe mich perfekt der Rolle angepasst, die ich in diesem Gefüge einzunehmen habe. Alles läuft im zugedachten Rhythmus, bis Cam, Sawyer und Jackson auftauchen. Drei verboten heiße Jungs, die sich die neue Elite nennen und uns den Krieg erklären.

Ich hatte nicht vor, zwischen die Fronten zu geraten. Doch ich habe einen Fehler gemacht und mich in einer verhängnisvollen Nacht auf einen Fremden eingelassen. Ich dachte, mein Geheimnis wäre bei ihm sicher. Heute weiß ich, dass er mein schlimmster Feind ist, und das lässt er mich Tag für Tag spüren. Nun habe ich keine andere Wahl mehr, als zu kämpfen oder zuzusehen, wie meine Welt mit mir untergeht ...

Veröffentlicht am 26.03.2020

grob, erotisch und toller Schreibstil

Hate is all i feel, hat mich eine schlaflose Nacht gekostet, was wohl meine Schuld ist, denn sich ein Buch um Mitternacht runterzuladen und es zu lesen ist bei weitem nicht die beste Idee, wenn es sich, wie bei diesem Buch, um ein Werk handelt, dass man nur schwer weglegen kann. Das Cover ist wunderschön, subjektiv betrachtet. Der Klapptext, hat mich an die Elite Kings Club Bücher erinnert und die Leseprobe war mehr als vielversprechend. Das Buch selber war wirklich gut, von der Story bis hin zum Schreibstil. Wer noch nie dark Romances gelesen hat, sollte meiner Meinung nach nicht mit diesem Buch starten, dafür ist es an manchen Stellen zu krass (z.B. Büroszene). Das Ende, ohne zu Spoilern, hat mir nicht gefallen, weswegen ich mir unsicher bin, ob ich den zweiten Teil lesen sollte oder nicht. Trotzdem ein tolles Buch, dass ich jedem dark Romances Fan, wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Düster, spannend und keine Blümchen Romantik

Die Leseprobe zu dem Buch hat mir gefallen obwohl ich skeptisch war ob mir Dark Romance mit so jungen Charakteren gefallen wird.
Tja was soll ich sagen ich war nach kurzer Zeit mehr als gefesselt von der ...

Tja was soll ich sagen ich war nach kurzer Zeit mehr als gefesselt von der Handlung.
In der Rydeville Highschool gelten gewisse Regeln schon über mehrere Generationen schon. Altes Geld besitzt dort die macht und wenn man nicht aus der richtigen Familie kommt, hat man nichts zu melden. Abby gehört zu einer mächtigsten Familien und ihr Leben ist Vorbestimmt, sie darf ihre Zukunft nicht selbst bestimmen. In jungen Jahren wurde schon ihre Ehe arrangiert, etwas was ihr mehr als nur gegen den Strich geht. Abby will nichts anderes als dieser ganzen Welt zu entfliehen. Denn ihr Verlobter Trent ist der reinste Psychopath und betatscht sie bei jeder Gelegenheit, die sich ihm bietet.
Die Geschichte allein schon um die Gründerväter wird im laufe der Handlung immer interessanter, denn es gibt dort sehr dunkle Geheimnisse. In diesen Buch hat jeder was zu verstecken, nicht ist wie es scheint. Vieles ist mehr Schein als Sein.
Abby hat mir als Charakter gut gefallen obwohl man sie am liebsten bei manchen Szenen aus dem Buch Pflücken würde. Sie rebelliert wo es ihr möglich ist und weiß sich zur Wehr zu setzen.
Camden ist für mich bis zu Letzt sehr undurchschaubar und macht für mich einen sehr plötzlichen Sinneswandel durch.
Klar zwischen Abby und Cam fliegen von Anfang an die Fetzen und es knistert gewaltig. Aber er macht mir zu plötzlich einen auf Schmusebär.
Unterhaltsam fand ich Jackson, auch wenn er Dauer bekifft war und die meiste Zeit dem nächsten Rock hinterher gejagt ist. Aber seine Art in gewissen Situationen zu reagieren und ein Spruch immer auf den Lippen zu haben, war amüsant. Sawyer war der Ruhepol und hat mich an Charlie aus Abbys Elite erinnert.
Drew steht mitten zwischen den Fronten das merkt man richtig, er will seine Schwester beschützen, aber weiß einfach nicht wie.
Die Handlung ist sehr düster und man weiß nie wen man trauen kann. Gewalt und körperliche Übergriffe kommen schon recht häufig vor. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Dark Romance mit Jugendlichen so in den Bann ziehen kann. Hier gibt es keine Blümchen Romantik, davon ist die Handlung ganz weit entfernt. Bloß stellen und Demütigen stehen oft an der Tagesordnung.
Gegen Ende überschlagen sich noch die ganzen Ereignisse und es endet mit einen sehr fiesen Cliffhanger.
Ich bin schon mega gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Verstörend, aber gut geschrieben

von Siobhan Davis

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

von Siobhan Davis

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Abby ist Tochter eines stinkreichen, sehr einflussreichen arroganten Vaters. Der hat sie mit Trent verlobt, ohne sie um ihre Meinung zu fragen, nur weil Trends Familie auch zur Elite gehört. Die Elite sind drei Familien, die in Reydville das Sagen haben. So ist klar, das die Söhne dieser Familien in der Schule den Ton angeben.
Abby, leider ein Mädchen, hat nichts zu melden.
Dann kommen drei Jungs an die Schule, die von Neureichen Eltern abstammen und die Feinde der Elite sind. Nur das Cam auf Abby einen ganz anderen Eindruck macht. Wenn die zwei sich begegnen, brennt die läuft ...

Ich dachte zuerst, ich habe einen Fehler gemacht. Ich fragte das Buch als Rezensionsexemplar an und las DANN die Leseprobe ...
Nach diesen Seiten, den Prolog fand ich zwar traurig, Abby machte einen sehr verstörten Eindruck, aber es passte. Dann kam aber das erste Kapitel, dass fand ich dann ganz schrecklich. Trend, Abbys Verliebter, war ein ganz fieser Ar... , er hat Abby nicht verdient und auch die Darstellung der Szene war nicht gerade schön zu lesen.
Nun musste bzw sollte ich das Buch trotzdem lesen und auch eine Rezension dazu verfassen.
Es handelt sich auch um Dark Romance, das hat mit Blümchenromantik und Kuscheleinheiten nichts zu tun. Und dafür war es dann wiederum echt gut geschrieben. Also es hat nichts romantisches, aber es hat auch nichts abstoßendes. Die Szenen sind zwar ehrlich und brutal geschrieben, aber aber nicht so, dass es Gewalt verherrlicht oder ins Pornografische geht. Da las ich schon ganz andere Bücher, die als Liebesromane deklariert waren und die definitv ekelhafte und abstoßende Szenen hatten.

Ich muss gestehen, das Buch hat echt was. Es ist spannend, geheimnisvoll, auch wenn ich einige Dinge vorhersehen konnte.
Der Schluss allerdings, was soll das? Mitten in der spannendsten Szene hört es einfach auf? Ich MUSS wissen wie es weitergeht ... Ich hasse Cliffhänger

Nachdem ich mich also darauf eingelassen hatte, dass die Protagonistin gerade mal ein Jahr älter ist als meine Töchter und diesen Aspekt beim Lesen ganz gut ausblenden konnte, das musste ich tun, sonst hätte mich das Buch zerstört, fand ich die Story echt lesenswert.
Wer sich also auf Dark Romance einlassen kann und will, wird von diesem Buch nicht enttäuscht werden. Wer allerdings lieber Bücher mit Happyend und romantischer Liebe liest, sollte das Buch meiden.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Die Elite hat das Sagen

Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten ...

Wie bei Klappentext wird das ganze Buch von Abigail in erster Person erzählt. Normalerweise mag ich es nicht so gerne, aber hier hat es sehr gut gepasst. Aus Sicht von Abigail ist es sehr schwierig als Frau in die erste Elite geboren zu werden, vor allem noch als zweitgeborenen.
Die Elite - ein ganz schrecklicher Haufen von Egomanen, die es von Geburt an gewohnt sind, das alles nach ihrer Pfeife tanzt, dazu noch die Gewalt, vor allem die sexuelle Gewalt gegenüber der Frauen war eigentlich schon ziemlich abstoßend, hatte aber zum Glück nicht den Hauptaugenmerk.
So fand ich die Geschichte dann doch spannend, sehr düster zwar, aber durchaus spannend. Wenn man sich darüber im klaren ist, das es ordentlich gegen die Frauen geht, das es keine romantische Liebeszenen enthält, ist das Bich durchaus lesenswert.

Nicht unbedingt für Romantiker geeignet, aber Dark Romance hat sich wenig mit Romantik zu tun. Mir hat das Buch spannende Unterhaltung geboten.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein Kampf für das eigenständige Leben gepaart mit einem unbändigen Raschedurst!

Hate is all I feel erinnert mich an verschiedenen Bücher/Serien die ich schon gelesen/gesehen haben und eine besondere Mischung aus vielen Eindrücken hinterlässt.

Alle eine junge Frau die am ...

Alle eine junge Frau die am Meer steht und nicht weiter denken kann als das sie das offene, kalte Meer mit warmen Armen empfängt. Ein unbekannter Mann entdeckt sie und versucht sie zu retten, aus dieser Rettung erfolgt eine unvergessliche Nacht für beide. Nur durch diese Begegnung schöpft Ally neuen Mut und Willen gegen die Ungerechtigkeit einer Elite zu kämpfen, in die sie nicht gehören will und um endlich frei sein zu können.

Das dieser Teil erst ab 18 Jahren ausgeschrieben ist passt wirklich.
Sehr detailliert und die Story ist mal ganz anders als man erwartet. Der raue Umgangton ist definitiv amüsant und passen hervorragend zu jedem einzelnen Protagonisten.
Ich finde Ally und Camden haben eine abgefahren Hate/Love Beziehung und sind mir auf eine verrückte Art sympathisch aber auch Jackson oder Sawyer haben ihre Vorzüge und sind durchaus sehr amüsant.

Die Story hat einen besonderen Reiz da es aufzeigt wie korrupt und verschlagen Menschen sein können, die sogar nicht davor zurückschrecken ihre eigene Familie nur der Macht und des Prestiges den Hunden zum Fraß vorwerfen.
Dennoch zeigen auch Freundschaft und Mitgefühl das man sich nicht um jeden Preis beugen muss und auch ein befreiter eigener Mensch sein kann.
Zum Ende hin muss ich aber zugeben, dass ich ein wenig den Überblick verloren habe und die Story sich überschlagen hat und ein abruptes Ende hatte. So viele Fragen, auf die gerne Antworten gehabt hätte. Aber das zeigt mir das der 2te Teil noch viele Überraschungen parat hat.

Fazit:

Ein durchaus empfehlenswertes Dark Romance Roman mit vielen interessanten Charakteren und eine spannende Story die mehr ist als es den ersten Anschein am Anfang macht.