Cover-Bild Glück an Bord
Band 1 der Reihe "Verliebt auf hoher See"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Sonja Flieder

Glück an Bord

Ein Kreuzfahrt-Liebesroman

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Locker leichte Sommerlektüre

Klappentext:

Klappentext:

Fazit:
Ich suchte eine lockere und leichte Sommerlektüre und da ich schon Bücher von der Autorin gelesen haben, griff ich natürlich schnell zu. Einfach lesen und abschalten.

Kaum mit dem Lesen begonnen, war ich schon in der Handlung und konnte mich über einen Charakter schon mal köstlich amüsieren. Doch es bleibt nicht so locker und leicht, da Olivia vor zwei Jahren ihren Mann verloren hat und sie sich jetzt ihr Leben zurückerobern will. Ihre Trauer konnte ich sehr gut verstehen, während sie mir in manchen Momenten sehr naiv und sprunghaft erschien. Dennoch war sie eine sympathische Protagonistin. Ihre Freundinnen mit ihren Ecken und Kanten waren mir schnell sympathisch,d a sie Olivia immer hilfreich zur Seite stehen und Leichtigkeit in die Geschichte brachten. Doch das müsst ihr leider selbst lesen. Gerade Chiara brachte mich oft zum Grinsen.
Alex konnte schnell mein Herz erobern und gerade seine Zwiespältigkeit konnte ich sehr gut verstehen. Bei Olivia handelt es sich schließlich um die kleine Schwester seines besten Freundes, die für ihn selbst ebenfalls die kleine Schwester war. Ob Olivia und Alex zueinander finden?

Die Kreuzfahrt wurde so schön beschrieben, dass ich gerne mit an Bord gewesen wäre. Schon das Schiff begeisterte mich und die Landgänge machten die Kreuzfahrt rund. Einer von den Landgängen konnte mich besonders begeistern, doch auch hier werde ich nicht mehr verraten. Die Kreuzfahrt verläuft jedenfalls so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es gibt schöne Orte zu entdecken, es wird viel gegessen und viel gelacht. Urlaub pur.

Der Schreibstil war angenehm flüssig, so dass ich das Buch in kürzester Zeit gelesen habe. Dank dem Humor konnte ich die Seiten genießen, auch wenn ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht hätte. Ich habe mich beim Lesen wohlgefühlt und besonders die Dates zwischen Olivia und Alex haben mir gut gefallen. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ich konnte die Zeit auf dem Schiff und den vielen Ländern genießen.

Mir hat die Lektüre angenehme und entspannte Lesestunden bereitet und ich vergebe eine Leseempfehlung.Insgesamt war es eine schöne Geschichte zum Abschalten und zum Genießen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Wunderschön romantisch

Wahnsinnig schöne und romantische Geschichte.
Tolle Charaktere, schöne Handlung, und sehr interessante Gegend.
Man könnte total dahinschmelzen.

Wahnsinnig schöne und romantische Geschichte.
Tolle Charaktere, schöne Handlung, und sehr interessante Gegend.
Man könnte total dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Urlaubsgefühle pur

Die perfekte Urlaubslektüre und für alle die sich den Urlaub herbeisehnen, denn es kommen echte Urlaubsgefühle hoch.

Olivia und ihre zwei Freundinnen Chiara und Rike begeben sich zusammen auf eine Luxuskreuzfahrt um zu entspannen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Dennoch rechnet Olivia nicht auf ihre Jugendliebe Alex zu stoßen, der auf dem Schiff als Küchenchef arbeitet. Kann der entspannte Urlaub so wie geplant ablaufen oder ändert sich durch Alexs Aufenthalt Olivias Plan?
Die Charaktere mochte ich sehr gerne im besonderen Chiara und Alex, sie wirkten nicht künstlich, sondern als stammen sie aus dem echten Leben. Die Beziehung von Alex und Olivia war wirklich fesselnd und realistisch geschrieben, keine Beziehung ist perfekt und diese auch nicht.
Der Schreibstil von Sonja Flieder war sehr angenehm zu lesen, so flog ich nur von Seite zu Seite und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.
Auch das Cover ist ansprechend gestaltet und verspricht genau das, was vom Buch zu erwarten ist. Urlaubsstimmung pur.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

Nach ihrer beliebten "Apfelhof"-Reihe präsentiert Sonja Flieder ihr neues Buch "Glück an Bord", indem alle Leserinnen mit auf eine große Fahrt genommen werden, die im Zeichen von Freundschaft und Liebe steht.

Olivia ist bereit für ein neues Leben. Nachdem sie privat eine schwere Zeit durchgemacht hat, kommt ihr eine Kreuzfahrt mit ihren Freundinnen gerade recht. Doch sie war nicht darauf vorbereitet, gleich beim Eröffnungsdinner auf Alexander zu treffen - Küchenchef auf dem Luxusdampfer und ihre heimliche Jugendliebe. Je länger die Reise dauert, desto näher kommen die beiden sich, und alte Gefühle flammen wieder auf. Ganz offensichtlich empfindet auch Alex etwas für Olivia. Trotzdem haben beide Angst, sich darauf einzulassen. Doch zum Glück sind da ja noch Olivias Freundinnen, die dem Liebesglück kurzerhand auf die Sprünge helfen. Denn manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs für das perfekte Happy End - oder?

Das in warmen Tönen gehaltene Cover ist perfekt auf den Inhalt dieses Romans abgestimmt worden. Es atmet maritimes Flair und sorgt für eine heitere Urlaubsstimmung. Wer möchte nicht in den rot-weiß gestreiften Liegestuhl sinken, auf das blaue Meer blicken und von einem unbeschwerte Urlaub träumen? Auch der aussagekräftige Titel verspricht Romantik pur und lässt auf ein Happy-End für alle Protagonisten hoffen.

Gern habe ich mein persönliches Ticket für eine Kreuzfahrt eingelöst. Sonja Flieder hat die besondere Atmosphäre an Bord perfekt wiedergegeben; ich fühlte mich gleich an meine letzte Kreuzfahrt im Dezember 2019 erinnert. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Olivia, die vor zwei Jahren ihren Mann durch einen tödlichen Verkehrsunfall verloren hat. Nun wollen Chiara und Rike, ihre zwei besten Freundinnen, ihr helfen, das schlimme Trauma zu bewältigen, einen neuen Anfang zu wagen und ihr Leben auf einer mehrwöchigen Kreuzfahrt rund um die Welt zu genießen. An amüsanten Abenteuern an Deck und interessanten Landgängen fehlt es nicht; auch die Liebe kommt nicht zu kurz, denn sie trifft auf einen guten Freund aus ihrer Kindheit, der für Schmetterlinge in ihrem Bauch sorgt.

Leider habe ich Probleme mit der Protagonistin. Emotional gesehen, ist Olivia ziemlich unreif. Sie verhält sich eher wie ein verliebter Teenager als eine erwachsene Frau, wenn sie ständig vor Alex die Flucht ergreift. Verbalen Auseinandersetzungen geht sie aus dem Weg. Statt über ihre Probleme zu sprechen, rennt sie auf ihr Zimmer, bricht in Tränen aus und weint ganze Nächte durch.

Sonja Flieder ist ein unterhaltsamer Wohlfühl-Roman für zwischendurch gelungen, der unbeschwertes Lesevergnügen garantiert und den Wunsch nach einer eigenen Kreuzfahrt weckt. Dank der einfachen Sprache und kurzen Kapitel liest sich ihr neues Buch sehr flott, und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Leider war diese literarische Traumreise für meinen persönlichen Geschmack viel zu kurz. Dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit dem munteren Quartett (plus den dazu gehörigen Partnern und Kindern) in Deutschland freuen?

Veröffentlicht am 23.06.2021

Reise zur Liebe, sommerlich leicht, mit kleinen Unwegsamkeiten

Wie das Cover schon einladend zeigt und der Titel ankündigt, nimmt die Geschichte den Leser mit auf Kreuzfahrt. Ich finde beides passend. Wir dürfen nicht nur Olivia in ihr Glück begleiten, sondern auch mit den Freundinnen Landausflüge genießen.
Sonja Flieder findet die Balance zwischen Liebesgeschichte und Urlaubsreise. Mit Begeisterung schildert sie die Tagesausflüge der Figuren ebenso wie das Leben an Bord eines so großen Schiffes. Bis hin zu kleineren Einblicken dürfen wir auch hinter die Kulisse der perfekt organisierten Abläufe an Bord blicken.
Die Figuren in „Glück an Bord“ sind überschaubar und alle sehr unterschiedlich gezeichnet. Jede von ihnen mit einer ausgeprägten Persönlichkeit, aber keine erscheint wirklich unsympathisch. Auch wenn Hindernisse den Weg etwas verkomplizieren, die Freundinnen helfen Olivia bei ihrem Weg zurück ins Leben und den letzten Schritten der Trauerbewältigung über den Verlust ihres Mannes.
Schreibstil und Wortwahl sind einfach gehalten, so ist das Buch leicht lesbar. Man findet sich schnell mitten in der Geschichte und kann es gut in einem Lesen. Das Ende ist nachvollziehbar und rund, es gibt keine losen Ende beziehungsweise offene Fragen.
Das Buch bietet sich für einen Strandtag oder ähnliches richtiggehend an. Ich hatte meine Freude und konnte neue Städte besuchen.