Cover-Bild Beat of Love
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
Sontje Beermann

Sports Romance

Wenn zwei ganz unterschiedliche Herzen plötzlich im Gleichklang schlagen - eine bewegende Liebesgeschichte!

»Tanzen ist wie eine Sucht, die aus meinem Herzen kommt. Ich kann nicht ohne.«

Die Studentin Katharina hat den Hip Hop im Blut und geht voll in ihrem Job als Trainerin einer erfolgreichen Jugendtanzmannschaft auf, alles andere interessiert sie nicht. Bis sie den ältesten Bruder ihres besten Tänzers kennenlernt, der viel tiefer in ihr Herz zu schauen vermag, als manch anderer.
Finn ist Notfallsanitäter bei der Bundeswehr und stellt nach einem traumatischen Auslandseinsatz in Afghanistan seine bisherigen Ideale in Frage. Im Kontakt mit der leidenschaftlich engagierten Tanztrainerin findet er einen Weg aus der inneren Dunkelheit, doch auch Katharina hat mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und die scheinen sie und ihre Mannschaft einholen zu wollen ...

»Beat of Love« ist der sechste Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Beat of Love: Roman (Read! Sport! Love!) / spannungsreiche Story mit vielen Emotionen

In " Beat of Love: Roman (Read! Sport! Love!) " geht Studentin Katharina ganz in ihrer Tätigkeit als Trainerin der Hip Hop Homies auf und leitet sie mit viel Herz und Spaß.
Erst als Kathi auf Finn, den ...

Erst als Kathi auf Finn, den älteren Bruder von HipHopers Lukas trifft, merkt sie das ihr doch etwas zum Glücklichsein fehlt.
Notfallsanitäter Finn ist nicht mehr der selbe, als er von einem Auslandeinsatz der Bundeswehr zurück kommt und kämpft seitdem mit seinen Dämonen.
Doch Kathi bewirkt in Finn einen inneren Frieden und so genießt er die Zeit mit ihr. Aber Kathi hat selbst mit ihre  Altlasten zu kämpfen. Gibt es für beide einen Weg zum Glück?

Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungs-/ sowie spannungsreich. Man darf mit Kathi und Finn mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es den beiden gelungen war einen gemeinsamen Weg zum Glück zu finden.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.01.2020

Ein schönes Lesevergnügen

von Sontje Beermann

von Sontje Beermann

Dies ist der siebte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! und auch hier gibt es wieder große Gefühle in einer in sich abgeschlossen Geschichte. Lediglich die Cover haben einen Wiedererkennungswert zur Reihe, jedoch kann jeder Band auch vollkommen solo gelesen werden. Hier durfte ich die Tänzerin Katharina kurz Kathi und den Rettungssanitäter Finn auf ihrem Weg begleiten. Die beiden haben mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen, diese spuken immer noch in ihrer Gegenwart herum. Doch gemeinsam könnten sie diese bekämpfen, aber der Weg ist steinig und ob sie es schaffen das muss jeder Leser selbst herausfinden. In einem durchgehend hinreißend flüssig, modern und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil führt die Autorin ihre Leser auf eine fantastische Lesereise. Geschickt platzierte Wendungen verschaffen immer wieder ein Aha Erlebnis und zogen mich fortwährend in die Geschichte hinein. Galant wird der Leser mit den dargeboten Emotionen konfrontiert, ich habe gelacht, geflucht, gehofft, gebangt und unendlich geliebt. Ja diese wunderbaren Protagonisten haben mir unvergessliche Momente geschenkt. Überhaupt sind die Figuren perfekt platziert und jeder einzelne Charakter hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich fünf dicke leuchtende Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine spannende, mitreißende Lovestory mit vielen Emotionen :)

Ich habe mich sehr gefreut, als wieder ein Teil der "Beat of Love"-Reihe, diesmal von Sontje Beermann, der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! herausgekommen ist, welche ich bisher total verschlungen habe. Bei ihnen werden verschiedene Sportarten mit einer Liebesgeschichte verknüpft, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Beide Themen interessieren mich, da ich sowohl auf Romanzen, als auch auf Sportgeschichten stehe und gern mehr über die jeweilige Sportart erfahre. In dieser Geschichte geht es um Hiphop-Tanz, der mich besonders interessiert hat. Er gehört auch zu meiner Jugendzeit.
Die Autorin Sontje Beermann war mir bereits durch ihr Buch "Angels & Demons – Uncover Me" bekannt, welcher mir gut gefallen hatte. So war ich umso neugieriger auf dieses Buch.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt super leicht, es wird aus den Sichtweisen der Hauptprotagonisten in der 3. Person geschrieben. So lernt man sowohl Katharina, hauptsächlich Kathi genannt, und Finn kennen. Kathi ist Trainerin von einer jugendlichen Hiphoptanzgruppe und geht darin richtig auf. Einst war es ihre eigene Leidenschaft zu tanzen, wobei ihr aber eine Konkurrentin einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Diese entpuppt sich noch als ziemliches Biest, denn sie hat es faustdick hinter den Ohren und gönnt Kathis Gruppe den Sieg nicht.
Der Bruder einer der jugendlichen Tänzer ist Finn, ein Rettungssanitäter, der in seiner Vergangenheit viele schlimme Dinge erlebt hat. Er ist traumatisiert und nicht wirklich in der Lage, offen über seine Situation zu sprechen. Als er Kathi kennen lernt, bröckelt seine Fassade langsam aber sicher und die beiden kommen sich näher, was sehr schön mitzuverfolgen ist. Die Autorin schafft es, dass der Leser den Funken zwischen den beiden spürt, ohne das irgendwas zu schnell geht. Denn auch Kathi hat ihre schwachen Momente und ihre Beziehung wird nicht nur dadurch auf die Probe gestellt!

Es ist schön zu lesen, wie sich die Charaktere in diesem Buch weiterentwickeln und aufblühen. Sie lernen ihre Gedanken und Gefühle zu äußern und für sich und das, was ihnen wirklich wichtig ist, einzustehen. So können sie es sicher auch mit Kathis Konkurrentin aufnehmen, oder?! Ich war mir da nach und nach immer sicherer, auch wenn es zwischenzeitlich den Anschein erweckte, dass das Böse siegt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Es ist schön, dass man aus beiden Sichtweisen der Protagonisten liest, was dem Leser diese so eindeutig näher bringt. So lernt man sie beide verstehen und mögen :) Auch die Nebencharaktere sind gut erdacht und es gibt einige Wendungs- und Spannungsmomente in diesem Buch. Der Leser ahnte schon, woraus das ganze hinauslaufen könnte, wurde dann aber auch auch noch überrascht!

Für ein unterhaltsames und fesselndes Buch, das Lust auf das Tanzen macht und Hoffnung schenkt, dass man so einiges verarbeiten und mit den richtigen Menschen an seiner Seite überwinden kann, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****
Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 18.01.2020

Tanz für mich

Katie tanzt für ihr Leben gerne aber die Profikarriere blieb ihr verwehrt wegen eines Unfalls.

Finn war zwei Jahre in Afghanistan und kam verletzt und traumatisiert wieder. Katie ist die Trainerin seines kleinen Bruders und sie verstehen sich sofort. Doch irgendwie steht beider Vergangenheit zwischen ihnen.

Der neue Teil der Read!Sport!Love!-Reihe beeindruckt mit einer tiefgehenden Geschichte, Trauma, Mobbing, Enttäuschung, Verzweiflung und Liebe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, und dank ihrer Teenager-Tochter ist auch der Jungend-Slang sehr an die heutige Zeit angepasst. Alter, da stellen sich mir manchmal die Haare auf!
Die Geschichte berührte mich sehr, denn ja es ist einfach andere unter Druck zu setzen und zu beeinflussen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich mochte sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere.
Die Reaktion der Jugendlichen auf manche Liebesbekundungen sind sooo gut.

Das Buch macht Spaß beim Lesen und regt durchaus zum Nachdenken an. Wie stehst du zu dir selbst? Wie trittst du für dich ein?

Veröffentlicht am 16.02.2020

Schöne Story .

»Beat of Love« ist der siebte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll.
aber ...

aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

In Beat of Love geht es ums Tanzen. Und ich liebe dieses Thema. Ich liebe es in Filmen und auch in Büchern.
Dann auch noch HipHop. Wunderbar. Das ist meins.

Sontje Beermann hat einen tollen flüssigen Schreibstil, der einen gut durch die Seiten führt.
Gestern hatten wir das Thema Wiederholungen in Büchern und ich sagte, dass ich das nicht so gerne mag. Leider habe ich
in Beat of Love habe ich diese bekommen in Form von "Alter!". Das kam etwas oft und störte etwas meinen Lesefluss.
Alter ist hier ein Wort, dass die Jugendlichen hier aus der Tanzcrew von Kat benutzen. Und ja Jugendliche nutzen das wirklich öfter,
aber auch hier zu Hause mag ich das nicht und versuche es zu überhören oder zu unterbinden ;)

Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen. Die Umsetzung des Themas Tanzen ist der Autorin sehr gut gelungen. Ich finde diesse
Competion Szenen wunderbar gelungen. Das Feeling eines solchen Wettbewerbs kam super rüber und ich hatte das Gefühl dabei zu sein.
Auch die Enttäuschungen von Katharina kann ich super nachvollziehen, auch wenn es manchmal wirklich drüber war. Aber das ist halt
auch jeder Mensch anders.