Cover-Bild DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt
Band 1 der Reihe "DREI SEELEN"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.08.2023
Sophia Hunter

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt

Ein schicksalhafter Überfall in Berlin. Zwei geheimnisvolle Männer, die um Emmas Liebe ringen. Emma wird mitten in der Nacht überfallen. Wie aus dem Nichts taucht ein geheimnisvoller Fremder auf und kommt ihr zu Hilfe. Ihr attraktiver Schutzengel geht ihr nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn seither mysteriöse Dinge passieren, die Emma sich nicht erklären kann. Aber es wird noch skurriler, denn sie lernt einen weiteren Mann kennen, der sie genauso magisch anzieht, wie ihr geheimnisvoller Retter. Als sich diese beiden Männer als Emmas neue Vorgesetzte entpuppen, scheint das Chaos perfekt. Sie ahnt, dass hinter ihnen ein Geheimnis steckt, das ihre bisherige Welt gehörig auf den Kopf stellen wird ... Wer romantische, spannende Urban Fantasy mag, wird in dieser Dilogie auf seine Kosten kommen! Erster Teil Urban Fantasy Dilogie - DREI SEELEN • Band 2: DREI SEELEN - Magische Lichterwelt TRIGGERWARNUNG: Dieses Buch enthält potenziell triggernde Inhalte. Die Inhalte sind: Suizid, Suizidversuch und Suizidgedanken

Veröffentlicht am 06.10.2023

Eine geheimnisvolle Geschichte

Emma wird angegriffen. Sie wird von einem mysteriösen Mann gerettet, der sich später als Steve herausstellt. Beide verlieben sich ineinander. Doch da gibt es noch einen anderen Mann den sie sehr anziehend findet, Andrew. Für wen wird sie sich entscheiden?

Emma, eine auf den ersten Blick normale Frau, doch der Eindruck trügt.
Steve, ein Vampir, der sich in Emma verliebt hat und bereit dazu ist, alles für sie zu tun.
Andrew, der Seelenpartner von Emma. Auch er ist bereit einiges zu tun, damit Emma mit ihm zusammenkommt.
Ich muss sagen, dass mir Emma und Steve als Charaktere gefallen haben, Andrew aber nicht. Für mich ist er viel zu bestimmend in Bezug zu Emma.
Steve und Andrew sehen sich als Brüder, doch beide verlieren diese Sicht etwas im Verlauf des Buches.
Die Nebencharaktere sind mir entweder unsympathisch oder spielen keine allzu große Rolle. Die Einzige, die mir gefällt, ist Fraya.
Das Cover finde ich schön und der Schreibstil hat mir auch zugesagt, jedoch hat mir ab etwa der Hälfte des Buches die Geschichte nicht mehr so gefallen, weil dann irgendwie zu viele Sachen auf einmal passiert sind. Das Ende hat aber wieder mein Interesse geweckt und macht Lust auf den zweiten Teil.
Ich würde das Buch jemandem empfehlen, der gerne einmal eine etwas andere Fantasy-Geschichte lesen möchte, die auch ein Liebesdreieck enthält.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Seelenverwandschaft

Die adoptierte Emma führt ein ganz normales Leben - bis kurz vor ihrem 30. Geburtstag. Denn da wird ihr Leben plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. Die Firma in der Sie arbeitet geht insolvent und Sie sieht plötzlich zwei Männer, die sonst keiner sieht. Ein nächtlicher Überfall, den Sie nur dank ihres Schutzengels übersteht, macht die ganze Situation nicht besser. Selbst ihre beste Freundin Mia zweifelt langsam am Verstand von Emma.

Doch dann geht es wieder bergauf. Es findet sich ein Käufer für die Firma in der Emma arbeitet und sie wird übernommen. Aber die neuen Chefs - sind die mysteriösen Männer. Zu einem der beiden, Andrew, spürt Emma eine unglaubliche Anziehung ohne das sie überhaupt ein Wort mit ihm gesprochen hat. In den anderen, Steve, verliebt sie sich Hals über Kopf. Er beschert ihr einen wundervollen Geburtstag doch am Ende des Tages - trinkt er ihr Blut.

Es passieren viele Dinge und Emma erfährt endlich alles über ihre leiblichen Eltern. Doch was deren Herkunft für Sie bedeutet, ist ihr noch nicht klar. Als sich dann noch die oberste Hexe Kassandra in das Geschehen einmischt wird die Situation für alle Beteiligten noch mysteriöser.

Alle versuchen etwas über Emma zu erfahren. Und über die Prophezeiung die über sie geschrieben steht.

Ich fand den Schreibstil gut. Ungefähr ab der Hälfte des Buches nimmt die Geschichte so richtig an Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich. Ich finde Emma hätte wahrscheinlich ein Jobwechsel sehr gut getan, aber andererseits hat das Schicksal ihr Leben vorherbestimmt und Sie musste den beiden Männern begegnen.

Steve und Andrew sind beide sehr egoistisch, wobei der Egoismus von Andrew am Ende des Buches leider nicht zu übertreffen ist. Liebe ist die eine Sachse, aber Egoismus geht gar nicht. Ich war Wirkich enttäuscht von ihm, bin aber dennoch gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 11.02.2024

ALL-IN Fantasyfiguren

Eine Vampire-Lovestory die alle Klischees beinhaltet:

Eine Vampire-Lovestory die alle Klischees beinhaltet:

2 Männer die sich in die gleiche Frau verlieben, Hexen, Vampire, Michwesen, Manipulationen, eine Reise in die Vergangenheit und der Todeswunsch nachdem der Liebste nicht mehr da ist. All das erwartet dich.

Nachdem Emma von ihrem Ex gegen ein Model ersetzt wurde, lebt sie nun alleine. Eine insolvenz ihres Arbeitgebers folgt und nun liegen ihre Nerven blank. Damit sie auf andere Gedanken kommt, wird sie von Mia ihrer langjährigen Freundin, für ein Wochenende eingeladen.
Doch nachdem Emma glaubt immer wieder 2 attraktive Männer zu sehen,bemerkt sie das sie bereits wieder verschwunden sind. Was ist nur los mit ihr. Auch Mia kann ihr nicht mehr helfen. Bei einem Date wird sie plötzlich in den Hals gebissen und wacht in einem schwarzem Raum auf.
Was ist los ? Was ist passiert und vorallem: Was ist Steve ?

Wer Lust auf eine Fantasy-Romanstory hat, ist bei diesem Buch genau richtig. Perfekt für alle die was leichtes zum Lesen suchen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

nichts ist plötzlich mehr so wie es war

D E R T I T E L

Drei Seelen – magische Dunkelwelt von Sophia Hunter.

Ich finde den Titel der wegen recht passend, denn im Buch geht es prinzipiell um drei Seelen.

D A S CO V E R

Ich finde das Cover ...

D E R T I T E L

Drei Seelen – magische Dunkelwelt von Sophia Hunter.

D A S CO V E R

Ich finde das Cover wunder-wunderschön! Es ist dunkel gehalten, mit schwarzem Nebel und goldenen Blättern versehen. Gerade das dunkle und er schwarze Nebel passt perfekt, denn genau dieser wird immer wieder thematisiert.

S C H R E I B S T I L

Ich muss gestehen, ich hatte so meine Probleme mit dem Schreibstil. Vieles hat sich wiederholt, zwar aus der Sicht eines anderen Protagonisten, doch teilweise waren es 1-2 Seiten dieselben Wörter. Ich habe mich mit der Zeit an die Art des Schreibens gewöhnt, jedoch geht das auch nur solange gut, bis man eine Lesepause macht. Danach beginnt es wieder von vorn. Sehr schade!

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Zu den Charakteren habe ich eine gespaltene Meinung. Es gibt drei Hauptprotagonisten, Emma und Steve mochte ich besonders gern. Bei Andrew wurde es hingegen schon Grenzwertig. Die gesamte zweite Hälfte drehte sich um ihn, sodass ich langsam echt die Schnauze voll habe von seiner Art. Er scheint ja schon fast einen schizophrenen Charakter zu haben, es gibt nämlich Momente wo ich ihn voll okay finde, doch dass hält wirklich nicht lange an. Ich hoffe dies wird im Zweiten Teil ein wenig besser.

S E T T I N G

Urban-Fantasy, welche in und um Berlin spielt. Es hat mir sehr gut gefallen, dass diese Geschichte vor allem in Deutschland spielt. Zum Anfang wechselten sich die Orte der Handlungen noch ab. Emmas Firma, verschiedene Schauplätze der Hauptstadt, ein Wellnesshotel außerhalb Berlins. Doch ab der Mitte ändert sich der Ort der Handlung und geht in die Wohnung von Andrew und Steve über, sowie die Stadt Salem und die Zwischenwelt.

I N H A L T

Emma ist fast 30 und steht mitten im Leben. So denkt sie zumindest, doch alles kommt anders. Ihr Ex-Freund Peter verlässt Sie für ein Model und zu allem Überfluss steht auch Ihr Job auf der Kippe, da die Firma Insolvent ist. Plötzlich gerät ihr Leben komplett aus den Fugen. Ein mysteriöser Überfall auf Sie, plötzliches Kribbeln im Nacken. Da ist dann plötzlich Ihr Retter in der Not. Sie fühlt sich vollkommen zu Ihm hingezogen, bekommt ihn nicht mehr aus dem Kopf! Doch plötzlich, ist da noch ein zweiter Mann, der eine noch viel angsterregendere Wirkung auf Sie hat. In seiner Gegenwart ist sie nicht mehr sie selbst, hat keinerlei Kontrolle über Ihr denken und handeln.

Zu allem Überfluss kommt es, wie es kommen muss. Die beiden Fremden werden als neue Inhaber Ihrer Firma vorgestellt! Von da an beginnt eine Wilde Achterbahnfahrt der Gefühle für Emma. Doch zu ihrem 30. Geburtstag kann Sie nicht anders, als den tag mit Steve, einem der Brüder und Ihrer neuen Vorgesetzten, zu verbringen. Noch weiß sie nicht, dass dieser Tag alles verändern wird. Es beginnt ein Wettlauf gegen die zeit und ein Kampf mit und gegen sich selbst. Nicht nur für Emma, sondern für alle Anwesenden. Es passiert nämlich scheinbar alles aus einem Grund, doch der Grund muss erst noch gefunden werden.

F A Z I T

Eine unscheinbare Großstadt – Mädchen. Zwei Brüder und eine große kleine Portion Magie lässt den Leser abtauchen in ein magisches, düsteres Berlin.

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als Ebook.

Eine spannende Geschichte, welche mir gut gefallen hat, dennoch ein paar Ecken und Kanten hat. ich freue mich auf Band zwei und hoffe wirklich, dass diese mich etwas mehr vom Hocker haut. Denn das Buch hat wahnsinniges Potenzial, welches nur nicht komplett ausgeschöpft wurde.