Cover-Bild Flash Fame
Band 2 der Reihe "Cursed Instant - Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 03.07.2020
  • ISBN: 9783751948562
Sophie M. Seller

Flash Fame

Deine Chance auf Liebe - Band 2
Im zweiten Teil von Sophie M. Sellers Debütroman gibt es ein Wiedersehen mit Schlagzeuger Elijah und Fotografin Sara.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Sara Elijah in Vancouver verlassen hat. Das Schicksal lässt sie nun wieder aufeinandertreffen. Die Erfahrungen der Jahre haben sie im Herzen reserviert werden und reifen lassen.
Mit ihrem Wiedersehen werden Erinnerungen zurück an die Oberfläche katapultiert, doch es dauert nicht lange, bis die Anziehungskraft zwischen Elijah und Sara wieder aufflammt. Sie erneut vor Probleme stellt.
Hat ihre Liebe nach dieser Zeit endlich eine Chance oder gewinnt die Vergangenheit?

Band 2 des romantischen Dramas "Flash Fame - Deine Chance auf Liebe" aus der Rockstarreihe rund um die Band "Cursed Instant".

Veröffentlicht am 31.07.2020

…SCHICKSALHAFTES WIEDERSEHEN, PACKEND, INTENSIV, NERVENAUFREIBEND, MIT ATEMBERAUBENDEN VERLAUF, CHARAKTEREN, IHREM SCHICKSAL & DER SEHNSUCHT & HOFFNUNG AUF LIEBE…

…GEWÜRZT MIT DER HINGABE & KREATIVITÄT ZUR MUSIK…

…GEWÜRZT MIT DER HINGABE & KREATIVITÄT ZUR MUSIK…

Es geht mit dem zweiten Band weiter, trotz Saras sehr energischen Abgang, und den verletzten Gefühlen taucht sie auf ihrer Flucht von ihrem Leid wieder unerwartet in Elijahs Leben auf.
Beide sind gleichermaßen geschockt und können das wiedersehen gar nicht verarbeiten.
Nach so vielen Jahren und so viel Geschehene reißt es einen direkt mit, versucht hinter die Geschehnisse zu gelangen und hofft endlich auf einen guten Ausgang.

Der Weg bis dahin ist voller schrecklicher Herausforderungen, so viel Leid und schockierenden Verstrickungen, die keiner erwartet hätte.
Beide Protagonisten haben sich in der getrennten Zeit weiter entwickelt, merken aber sehr schnell wieder das die alte Verbindung nicht verschwunden ist.
Im Vordergrund die unbezwingbare Anziehungskraft, der Kryptonite Mensch, der einen vollkommen einnimmt und man gegen diesen kein Gegenmittel kennt.
Sara, die viel mehr durchleben muss als ein einziger Mensch ertragen kann, doch trotz dessen stark und voller Mut steckt, sich immer wieder zu einem Neuanfang zwingt und mich erstaunt und nervenzehrend in ihrem Leid gefangen hielt.
Elijah, der seine Sucht hinter sich gelassen hat, vieles verarbeitet und doch seiner einzigen Schwäche nicht auf die gerechte Art widerstehen kann. Sara bringt seine gut regulierten Welt durcheinander und zieht ihn an wie die Motte das Licht.

20200719_2345364158963398622718728.jpg

Ich muss gestehen im vorherigen Teil haben mich die zwei echt an sich und ihre Gründe und Absichten zweifeln lassen, aber im zweiten Band wurde dies auf wunderbare Weise sehr authentisch und man konnte hinter den roten Faden der Autorin blicken, ihre Handlungsstrang zeigt dass die ganze Vorgeschichte und Entwicklung der Charaktere wichtig waren, damit sie sich jetzt Gegenüberstehen können, damit ihr weg endlich gemeinsam endet.
Der Lesefluss zieht einen mit und zeigt wie intensiv die Gefühle der beiden sind, zerrt an jedem logischen Denken, weist aber auch auf die schockierenden Entwicklungen auf und hält einen atemberaubend gefangen und nicht mehr los.

Ich habe mich sehr schnell inmitten der Welt der Rockstars gefühlt und habe mit Sara, ihren Gefühlen als auch ihrem Leid auf ein ein kleinsten Momente der Hoffnung entgegen gefiebert, wurde gepackt und von den Protagonisten in ihre Welt gerissen, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.
Herausstechend die schweren Zeiten, den Umgang damit und wie stark Sara aus dieser heraus geht, sich den stellt und voller Stärke den Neuanfang angeht, haben mich sie bewundern lassen aber auch vollkommen in ihr Dilemma gerissen.
In Kombination mit Elijah, der versucht seine Gefühle im Zaum zu halten, das richtige zu tun und doch sich im Chaos wieder findet.

Wie man merkt war ich in der emotionalen und schockierenden Welt gefangen, was nicht nur am fesselnden Handlungsstrang sowie am tollen Schreibstil der Autorin lag; dieser ist locker und leicht, bildlich, gefühlvoll als auch amüsant zugleich.
Es entsteht ein Hin und Her an Einblicken im Wechsel der Perspektiven, so dass man die Gedanken und Gefühle von Elijah als auch Sara erhält.
Das Buch sprüht von einer emotionalen Entwicklung als auch mitreißendes Anziehungskraft, verheerendem Leid, brutaler und gewaltsamer Ausartung, einer Hoffnung auf Freundschaft und Liebe.

Ich wurde vom Buch vom ersten Moment an gepackt, mitgerissen, habe mich im schockierenden Handlungsstrang und seinen unerwarteten Wendepunkte verloren und wurde in Saras Leben gezogen, hab mich über die Entwicklungen nervenaufreibend involviert, mir gingen die Empfindungen der Charaktere nahe und habe bleibe sehr zufrieden vom realistischen als auch guten Ausgang zurück.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Flash fame rockt!

Fünf Jahre nach der Trennung von Sara und Elijah in Vancouver an Silvester haben beide ihr Leben neu geordnet und den Kontakt zueinander verloren. Doch eine Lebenskrise zwingt Sara aus ihrem bisherigen Leben in New York auszubrechen und sie zieht sich auf einer Ranch in Colorado zurück, wo sie dem einen Menschen begegnet, dem ihr Herz gehört: Elijah. Auch er hat sein Leben radikal geändert und ist ein neuer Mensch, doch die Gefühle sind die alten.
Doch sind Sara und Elijah stark genug, um diese Gefühle zu leben und ihr neu gefundenes Glück zu halten?

Wer den ersten Band kennt, weiß, dass bei Sara und Elijah so Einiges möglich ist, aber diese Fortsetzung ist ein einziger Wirbelwind an Gefühlen und Überraschungen, der den Leser gefangen nimmt. Sophie M. Seller weiß gekonnt, mit den Emotionen zu spielen, ohne in Klischees abzurutschen und diese Liebesgeschichte fein weiterzuspinnen. Nie wird es langweilig, nie vorhersehbar, sodass ich dieses Buch fast in einem Rutsch gelesen habe.
Es ist authentisch, plastisch und ergreifend geschrieben und Themen wie Drogensucht, Vergeben, Liebeskummer, physische Gewalt und Traumata werden so fein mit der Liebesgeschichte verwoben, dass sie diese noch außergewöhnlicher erscheinen lassen. Die Autorin gibt den Glauben zurück, dass eine so starke Liebe alles überwinden kann.
Das Setting ist beeindruckend harmonisch, die Perspektivwechsel erfrischend und die Charaktere so tiefgründig, dass ich mich im Lesen darin verloren habe und sie alle schon «vermisse».

Ein Buch zum nicht aus der Hand legen. Absolute Leseempfehlung für alle, die an die Kraft der Liebe glauben und actionreiche Geschichten lieben!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eine tolle Fortsetzung

“Flash Fame - Deine Chance auf Liebe” von Sophie M. Seller ist nun der zweite Band rund um die Cursed Instand Gruppe. Und was soll ich sagen? Diese Fortsetzung hat mir glatt noch besser gefallen als der erste Teil. Warum? Für mich war es hier viel, viel emotionaler. Aber sowas von!

Gleich zu Beginn musste ich doch ein paar Mal schlucken. Das Thema ist wirklich kein einfaches. Man muss ein wenig aushalten können. Ich will aber da jetzt auch nicht zu viel verraten. Wenn ihr euch nicht sicher seid, schaut euch vorher die Warnung vorn im Buch an.
Die Charaktere, vor allem Sara und Elijah sind der Autorin wieder wunderbar gelungen. Ich nehme den beiden einfach alles ab....zu 100%....absolut. Ich habe teilweise echt mitgelitten. Vor allem mit Sara. Aber tatsächlich auch ab und an mit Elijah.
Beide sind sehr tiefgehend beschrieben. Sie berühren. Sie nehmen einen mit. Sie ließen mich nachdenklich zurück.
Es gibt natürlich auch hier Protagonisten, die man nicht so mag. Welche das in dieser Geschichte für mich waren, verrate ich nicht. Das müsst ihr selbst lesen. Aber ich kann soviel sagen, dass auch sie sehr gut beschrieben wurden. Für mich kann das Sophie M. Seller einfach.
Und was mich sehr gefreut hat in dieser Geschichte sind ein paar Wendungen und Ereignisse mit denen ich nicht gerechnet habe. Und es gibt ein “Wiederlesen” mit den Jungs von Cursed Instand. Ich mag das immer sehr gerne alte Bekannte wieder zu sehen. Das macht Fortsetzungen erst richtig rund für mich.
Mir hat also die Fortsetzung auch sehr gut gefallen. Die Charaktere sind detailreich beschrieben, sodass man sie nur mögen kann..also die meisten jedenfalls. Es gibt natürlich auch die, die man nicht mag. Der Schreibstil führt einen wunderbar flüssig und angenehm durch dieses Buch. Die Geschichte selbst hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich kann euch die Fortsetzung bzw. natürlich auch Band 1 absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Überzeugender zweiter Teil

5 Jahre ist es nun her, dass sich Sara und Elijah gesehen haben und im Streit auseinander gegangen sind. Das sie wieder aufeinander treffen ist kein Geheimnis — sonst gäbe es ja keinen zweiten Teil ... doch die Umstände, wie es dazu kommt sind sehr überraschend und wer Teil 1 gelesen hat weiß, dass Sophie keine Klischee-Geschichten schreibt.

Auch der zweite Teil hält wieder einige Überraschungen bereit und eine ganze Bandbreite an Emotionen. Trauer, Liebe, Wut, Hass, Glück, ... es ist von allem etwas dabei. Eine kleine Warnung muss ich abgeben, da es einige Szenen im Buch gibt, die Opfer von Gewalttaten bestimmt verstören kann. Es ist nicht so, dass Sophie mit diesem sensiblen Thema nicht gut umgegangen ist, aber einige Szenen sind einfach relativ hart und brutal.

Trotzdem bin ich sehr froh, dass es diesen zweiten Teil gibt, der einiges klar stellt und uns noch tiefere Einblicke in die Gefühlswelten gibt. Das Wiedersehen mit Cursed Instant ist definitiv gelungen und es ist (zum größten Teil) toll zu lesen, was aus den Jungs geworden ist!

Beim ersten Teil haben mich ein paar kleine Längen gestört — diese gibt es in diesem Teil nicht mehr, er ist auch etwas kürzer. Aber wie auch schon im ersten Teil schreibt Sophie mit ganz viel Herzblut, Gefühl und man merkt wie viel Arbeit und Recherche in das Buch geflossen ist. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung! :)