Cover-Bild Bad Bachelor
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Stefanie London

Bad Bachelor

Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

»Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.«

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!

Meinungen zum Buch:
Der Auftakt der New York Bachelors Reihe ist super geglückt, weil er einfach Spaß macht. Die Story von Reed und Darcy hat Witz, Drama und ganz viel Gefühl, also alles, was ein schöner Roman braucht. (Rezensentin auf Vorablesen)

Unterhaltsam, fesselnd, emotional - eine gelungene Geschichte mit aktuellen Themen. (Rezensentin auf NetGalley)

Es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und die Geschichte ist einfach herzlich und auch komisch und gleichzeitig mega interessant. (Rezensentin auf Vorablesen)

Von Stefanie London sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Bad Bachelor (New York Bachelors 1)
Bad Boss (New York Bachelors 2)
Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Veröffentlicht am 03.03.2019

Auf der Suche nach Ttaummann

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten ...

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als »Image-Fixer« bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …

Natürlich sucht sich Darcy, das gebrannte Kind, den schrecklichsten Junggesellen der ganzen App aus und das, obwohl sie ja angeblich auf die wahre Liebe wartet. Dies war im Prinzip schon im zweiten Kapitel klar. Aber der Weg dahin war dann doch sehr amüsant.
Der Schreibstil von Stefanie London ist super zu lesen, witzig, romantisch, erotisch, alles was einen guten Young Adult Roman ausmacht ist hier vertreten.
Ich fand die Geschichte richtig erfrischend, natürlich ist es nicht bei, außer die Idee mit der App, aber durchaus unterhaltend.
Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr gut unterhalten und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Frischer Wind

Die Idee von "Bad Bachelor" hat mich sofort angesprochen: Junggeselle Reed steht bei der Liste der "Bad Bachelor"-App auf Platz Eins - sprich: Er ist unter all den Badboys dort draußen der schlimmste. Die Rebellin Darcy hat eigentlich der Liebe abgeschworen, nachdem sie sich kurz vor der Hochzeit von ihrem Freund trennen musste.

Reeds Charakter fand ich von Anfang an sehr interessant und auch im Laufe des Buchs hat dieser mich nicht enttäuscht. Die Autorin hat die Szenen (insbesondere die Szenen zwischen Reed und Darcy) sehr authentisch herübergebracht. Allerdings habe ich die Sache zwischen Darcy und ihrer Mutter nicht ganz verstanden. Die ganze Geschichte über wirkte ihre Mutter wie eine Frau, die sich von niemanden etwas sagen lässt - abweisend und kalt. Nach all den Jahren... Darcy sucht ein Gespräch mit ihr und plötzlich offenbart sie ihrer Tochter all die "Gründe", warum sie all die Jahre so war wie sie war?

Ich gebe es zu, dass ich ab und zu ganz gerne Badboy-Geschichten lese, allerdings nervt es mich, dass es dahinter oft keinen bis leider nur einen sehr schwachen Plot gibt. Mit dieser Geschichte hat Stefanie London frischen Wind in dieses Genre gebracht, denn die Message hinter der Geschichte ist eigentlich ziemlich wichtig. Erschreckend ist, dass so eine App der Realität gar nicht so fern ist. Ja, tatsächlich fände ich sie selbst nicht so unpraktisch ;). Positiv fand ich es, "Bad Bachelor" nicht nur als eine App zu verkaufen, sondern im Verlauf der Geschichte dazu auch eine Person zuzuordnen: Eine Person, die wie Reed Fehler gemacht hat, trotzdem deswegen kein schlechter Mensch ist. Deshalb klingt während des Lesens natürlich ständig durch, dass man sich letztendlich unter all den Bewertungen und Urteilen immer seine eigene Meinung bilden sollte.

Nach dem Motto dieses Buches also... Liest selbst! (Gerade dann, wenn ihr ohnehin Bücher aus diesem Genre mögt, werdet ihr "Bad Bachelors" mit großer Wahrscheinlichkeit lieben!)

Veröffentlicht am 23.02.2019

Heiße Bewertung
Ab und an darf es auch mal was eher Erotisches sein und so nahm ich mir mal dieses Ebook hier vor, dass eine Freundin mir empfahl.
Eine App zur Beurteilung der heißesten Single-Männer im ...

Heiße Bewertung
Eine App zur Beurteilung der heißesten Single-Männer im „Big Apple“ New York ? Ist das nicht ein wenig sexistisch, grins ?
Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als „Image-Fixer“ bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.
Wenn man nicht viel erwartet (wer erwartet hier auch Tiefgang...?! Niemand !), wird man durchaus gut unterhalten. Ein paar Klischees werden natürlich auch bedient, aber das ist bei Erotikromanen für mich auch immer der Fall irgendwie. Es kommt dann auf die Personen an und die sind hier durchaus auch mal charismatisch und konnten mich teilweise wirklich von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Dieses Lied hatte ich sofort im Hinterkopf beim Lesen dieses „Klappentextes“:

Dieses Lied hatte ich sofort im Hinterkopf beim Lesen dieses „Klappentextes“:
Wer braucht schon Prince Charming ? Werden die nicht auf Dauer etwas langweilig..?!?!
Irgendwie sind in diesen Erotikromanen doch immer die „Bad Guys“ die interessantesten, seien wir doch mal ehrlich. Da will doch keine Frau von einem treuen, lieben Mann lesen, der seine Frau auf Händen trägt... Das ist dann doch eher was für einen reinen Liebesroman. Hier braucht es schon was „Handfesteres“.
Und das bekommt die Leserin hier auch.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Gut erzählt

Darcy arbeitet in einer Bibliothek, die dringend Spenden benötigt. PR - Manager Reed bietet ihr an zu helfen. Reed ist sexy, aber auch der am schlechtesten bewertete Mann in der Bad Bachelor App. Darcy weiß, dass dieser Mann ihr nicht gut tun kann.

Ich war positiv überrascht. Ich hatte eine Liebesgeschichte erwartet mit einigen heißen Szenen. Aber das Buch geht sehr in die Tiefe bei den beiden Protagonisten. Es viel um deren Gefühle. Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch keinen vergleichbaren Liebesroman gelesen habe und deswegen echt positiv überrascht bin.

Ich hatte etwas Probleme mit der Anzeige am Reader. Da waren riesige Abstände und dann wieder ganz kleine. Das hatte ich so noch nie. Und die Meldung, dass mit der Datei etwas nicht in Ordnung sei, wird zwar im Buch gleich zu Beginn erklärt, das ist meiner Meinung nach aber zu spät. Sollte bereits bei der Auslieferung des ebooks dabei stehen um den Leser nicht zu verunsichern.

Fazit: Ein überraschend anderer Liebesroman. Aufgrund des Covers erwartet man erstmal etwas anderes. Aber mir hat er gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.