Cover-Bild Bad Bachelor
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Stefanie London

Bad Bachelor

Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

»Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.«

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als »Image-Fixer« bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.
Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …

Meinungen zum Buch:
Der Auftakt der New York Bachelors Reihe ist super geglückt, weil er einfach Spaß macht. Die Story von Reed und Darcy hat Witz, Drama und ganz viel Gefühl, also alles, was ein schöner Roman braucht. (Rezensentin auf Vorablesen)

Unterhaltsam, fesselnd, emotional - eine gelungene Geschichte mit aktuellen Themen. (Rezensentin auf NetGalley)

Es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und die Geschichte ist einfach herzlich und auch komisch und gleichzeitig mega interessant. (Rezensentin auf Vorablesen)

Von Stefanie London sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Bad Bachelor (New York Bachelors 1)
Bad Boss (New York Bachelors 2)
Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Veröffentlicht am 08.02.2019

Darcy & Reed

Klappentext: 'Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.'Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als 'Image-Fixer' bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der neuen Bachelors Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man diese etwas besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, doch hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Ich habe keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen können und sie eher aus der Entfernung betrachtet. Irgendwie konnte ich mich mit Reed und Darcy aber auch nicht so recht anfreunden. Woran es lag, kann ich noch nicht mal genau benennen.

Die Grundidee an sich ist zwar nichts neues, aber durchaus interessant und wurde unterhaltsam umgesetzt. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir anhand des Klappentextes und der Leseprobe einfach mehr darunter vorgestellt habe. Der Einstieg in die Geschichte war zwar mehr als gelungen, doch fehlte mir im späteren Verlauf der richtige Schwung. Da habe ich wohl einfach mehr erwartet. Insgesamt war es aber dennoch recht unterhaltsam und die Meinungen zu Reed am Anfang jedes Kapitels gaben dem ganzen noch das gewisse Etwas.

Fazit:

Anhand des Klappentextes und der Leseprobe waren meine Erwartungen vielleicht etwas höher und wurden nicht ganz erreicht, aber insgesamt war es eine recht unterhaltsame Liebesgeschichte. Es fehlte mir allerdings an mehr Tiefgang und Hintergrund. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Toller Serienstart

Wie wäre es, wenn man sein Date, also den Mann mit dem man verabredet ist, nachträglich in einer App bewerten kann? Damit haben andere Frauen, mit denen er sich vielleicht nach Dir trifft, schon mal einen Voreindruck und können so entscheiden, ob das der richtige Mann für sie wäre!

Darcy Greer, engagierte Bibliothekarin in New York, ist nach ihrer geplatzten Hochzeit vor einem Jahr immer noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Ihre Freundinnen ermuntern sie sich endlich wieder in den Markt zu stürzen. „Vergiss ernsthafte Beziehungen, gönne dir ein bisschen Spaß. Du hast es dir verdient.“ Dabei stolpert sie über die Bad Bachelor App. Hier steht an erster Stelle Reed McMahon, der von allen Frauen am schlechtesten bewertet wird, aber wohl der heißeste Single in New York ist. Der ist auf keinen Fall etwas für sie, findet Darcy. Er sieht viel zu gut aus. Umso erstaunter ist sie, als sie auf der Suche nach Sponsoren für die Bibliothek plötzlich Reed McMahon gegenüber steht. Bei ihrer ersten Begegnung merken beide, da ist plötzlich dieses Gefühl für den anderen, diese Anziehungskraft, die man nicht begreifen kann.
Ob aus den beiden, so verschiedenen Menschen mit den so unterschiedlichen Vergangenheiten etwas werden kann, lest selbst. Mir hat dieses Buch gefallen. Kurzweilig waren die einzelnen Abschnitte. Interessant wie die beiden Protagonisten agiert haben, wie sie sich entwickelt haben und vor allem spannend wie die Autorin die Konflikte der beiden dargestellt hat.

Von mir gibt es verdiente vier Lesesterne und natürlich eine Buchempfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2019

gelungener Serienauftakt

Die Geschichte lässt sich gut lesen durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin. Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Darcy und Reed erzählt und man bekommt dadurch einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden. Reed der erfolgreiche PR-Experte trifft auf die Gothic-Bibliothekarin Darcy um ihr zu helfen, eine Spendengala für ihre Bibliothek zu organisieren. Sie kennt ihn schon von der Bachelor-App. Ja und ich muss sagen, endlich mal jemand, der aufzeigt, welchen Schaden öffentliche Meinungen in der heutigen Zeit anrichten können, wenn man als Betroffener nichts dagegen unternehmen kann. Mir tat Reed leid … auch wenn er am Anfang einen bisschen wie ein Arsch rüberkommt. Mir haben aber die kleinen romantischen Momente zwischen beiden gut gefallen, es gab einige erotische Szenen, die völlig ausreichend beschrieben waren. Beide haben ein Päckchen Leben zu tragen und es dauert, bis sie sich öffnen. Interessant ist, zu erfahren, wer hinter der App steht und für mich war das die große Überraschung! Ich fand das Buch gut und freue mich auf die Fortsetzung der Reihe. Vielen Dank dem Verlag und NetGalley für mein Leseexemplar.

Veröffentlicht am 30.01.2019

eine neckische Liebesgeschichte in einer Welt voller Vorurteile

Ganz New York ist in Aufruhr, als eine neue Bewertungs-App die Dating-Szene aufmischt.

Hier erhalten Frauen die Möglichkeit, ihr letztes Rendezvous zu bewerten und die schwarzen Schafe unter den New-Yorker-Singlemänner aufzudecken.
Doch ausgerechnet dem PR-Experten Reed trifft es hier besonders hart, als eine schlechte Bewertung nach der nächsten eintrudelt.
Auch Darcy und ihre Freundinnen sind von der App ganz angetan.
Doch als Darcy dann gezwungen ist mit Reed zusammenzuarbeiten,
muss sie feststellen, dass es sich lohnen kann, die Dinge zu hinterfragen
und dem Menschen, hinter dem fraglichen Ruf, eine Chance zu geben …

„Bad Bachelor“ ist der Auftakt der „New York Bachelors“ von Stefanie London.

Ich bin eine Weile um dieses Buch herumgeschlichen.
Der Klappentext machte mich nämlich sehr neugierig, was es mit dieser berüchtigten App auf sich hat, leider jedoch konnte mich die Leseprobe nicht ganz für sich einnehmen.
Das Cover ist ganz ansprechend und passend zum Handlungsort gestaltet.

Mit der Möglichkeit der Leserunde, habe ich dann meine Chance genutzt,
um Darcys und Reeds Geschichte kennenzulernen.

Der Schreibstil ist angenehm.
Aus der Sicht der dritten Person taucht man in die Story ein.
Die Erlebnisse und Gefühle von Darcy und Reed stehen hier im Mittelpunkt.

Nachdem ich die Leseprobe bereits kannte,
gelang mir der Einstieg ins Buch dann doch ein wenig besser als zuvor angenommen.
Mit zunehmendem Verlauf steigerte sich die Geschichte
und spätestens mit dem Aufeinandertreffen von Darcy und Reed
war ich dann mittendrin.

Als Bibliothekarin bricht Darcy ein wenig aus der Masse hervor.
Zwar passt die ruhige und manchmal introvertierte Art ganz gut zu ihr,
ab und an bricht jedoch auch der Rebell in ihr durch.
Das äußert sich nicht nur in ihrem tätowierten Äußerem und dem dunklen Kleidungsstil,
sondern vor allem in ihrer sarkastischen Art.

Der Ruf als Bad Bachelor wird Reed auf ewig nachhängen.
Doch manchmal lohnt es sich eben, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Obwohl Reed durchaus keiner dieser anhänglichen Beziehungstypen ist,
besitzt er ein gutes Herz, ist durchaus fürsorglich und liebevoll,
auch wenn er manchmal sehr selbstsicher und unabhängig wirkt.

Manchmal muss man den Geschichten einfach etwas Zeit geben, um sich zu entwickeln.
Genauso erging es mir hier, denn nach dem eher langsamen Start,
begannen Reed und Darcy ihr Eigenleben zu entwickeln.
Mehr und mehr, wurde ich von ihren anregenden Konversationen in den Bann gezogen.
Dieser Mix aus humorvollem Geplänkel, zaghaftem Flirten
und beginnendem Vertrauen entwickelten eine unterhaltsame Eigendynamik,
von der ich zwischenzeitlich nicht genug bekam!

Obwohl man sich im Verlauf eher auf die Lovestory konzentriert,
rückt die App-Geschichte nicht ganz in den Hintergrund.
Mit der gezielten Einarbeitung von Kommentaren und Artikeln aus der App über den Bad Bachelor,
geht man der Sache zunehmend auf den Grund … und erlebt dann eine vollkommen überraschende Wendung.
Gerade diese konnte mich dann jedoch nicht von sich überzeugen,
weil es zum Ende hin alles, recht überstürzt und dramatisiert wirkte.

Insgesamt, gefiel mir die Story von Darcy und Reed doch überraschend gut – eine erfrischende Idee in einer zu großen Teilen mitreißenden und neckischen Liebesgeschichte!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke Forever by Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und der Leserunde auf Lovelybooks!

Veröffentlicht am 25.01.2019

Bad Bachelor

Durch die Ausschreibung für eine Leserunde wurde ich auf „Bad Bachelor“ von Stefanie London aufmerksam. Die Grundidee der Geschichte hat mich rasch neugierig gemacht und so habe ich, als sich die Chance ergeben hat das Buch als Rezensionsexemplar über Netgalley zu lesen, sofort zugegriffen.

Es war mein erster Roman der Autorin.

Reed McMahon ist erfolgreich darin das Image seiner zahlreichen Kunden aufzupolieren und weiß um die Bedeutung eines guten Rufes. Seine persönliche PR muss derzeit heftige Schläge einstecken, den die neue App „Bad Bachelors“ mit der die New Yorker Single-Männer neuerdings bewertet werden können, hat ausgerechnet ihn ganz oben auf die Liste der am schlechtesten bewerteten Männer gebracht. Als „Bad Bachelor Nr. 1“ ist Reed Stadtgespräch und als das Ganze für ihn zu beruflichen Problemen führt, braucht er dringend einen guten „Deal“.

Darcy ist mit Herz und Leidenschaft Bibliothekarin und liebt die kleine Stadtteilbibliothek, in der sie arbeitet. Leider steht das Schicksal der Bibliothek unter keinem guten Stern und die Schließung droht, wenn nicht Geld für neue Investitionen auftaucht.
Als Reed in der Bibliothek auftaucht und kostenlos seine Hilfe beim „Image aufpolieren“ anbietet, ist Darcy alles andere als begeistert. Aber eine Charity-Veranstaltung könnte die drohende Schließung tatsächlich verhindern und so lässt sich Dary – wenn auch widerwillig – darauf ein, mit Reed das Event zu planen.

Im Laufe ihrer Treffen entdecken Darcy und Reed, dass sie es – wenn auch aus unterschiedlichen Gründen – gewohnt sind, ihrer Umwelt eine Maske zu präsentieren und den wahren Menschen dahinter zu verbergen. Die gegenseitige Anziehungskraft zieht sie unweigerlich zueinander hin und so müssen sie sich bald selbst hinterfragen und Wagemut beweisen.

Mir hat der Liebesroman gut gefallen. Die Idee mit der Dating-App Bad Bachelor bringt einen interessanten Aspekt in die Geschichte und die Autorin hat sich mit dem Thema im Rahmen der Handlung und durch ihre Protagonisten durchaus kritisch mit den Auswirkungen auseinandergesetzt. Dieser Umgang hat mich positiv überrascht und mir gefallen.
Überhaupt kann die Liebesgeschichte mit Tiefgang punkten, sei es mit der Wahl ihrer Themen, der Auseinandersetzung damit oder ihren Protagonisten. Zugleich versprüht die Geschichte aber auch eine unterhaltsame Leichtigkeit und setzt humorvolle Akzente.

Von mir gibt es für „Bad Bachelor“ 4 Sterne

Vielen Dank an den Verlag und Netgalley für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.