Cover-Bild A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Stefanie R. Carl

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

*Manche Menschen kommen in dein Leben und retten deine Welt, ohne es überhaupt zu merken.*​

Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird – ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem Setting, in das ich mich verliebt habe!

Ich konnte nicht anders, als das Buch zu lieben. Bei jedem Herzschlag habe ich mich immer mehr in der Geschichte wohlgefühlt, dass der Zeitpunkt da war, als ich den letzten Satz des Buches gelesen habe. Kurz danach fühlte ich mich alleine und ich wollte wieder die Zeit zurückdrehen, und zu Addison und Kian zurückkehren. Das unglaublich schöne Cover lädt einen schon in die Geschichte ein und dann dieser Titel, der einfach magisch und bezaubern klingt. Schon den ersten Satz des Buches habe ich geliebt und so fing die Liebe für dieses Buch schon an. Doch Addison und Kian machten mir die Zeit im Buch nicht immer leicht, mit ihren Höhen und Tiefen. Addison konnte mich Seite um Seite immer mehr überzeugen, mit ihrer starken und offenen Art. Ich habe alles an ihr geliebt und würde sie so gerne als beste Freundin haben. Sie kümmert sich um andere und das, mit einer Art die einfach bewundernswert ist. Es macht so Spass mit ihr, dass ich sie jetzt so vermisse! Das alles war bei Kian etwas anders, was einem zuerst ein merkwürdigen Eindruck hinterliess. Er war ein wenig zurückhaltend und in sich zurückgekehrt was Addison angeht, was aber auch seinen Grund hat. Doch sobald man seine Vergangenheit weiss, ist einem auf einmal alles klar. Ich habe ihn danach auch verstanden und angefangen, ihn zu lieben, was mir nicht schwergefallen ist. Es brauchte einfach diesen Schritt, um ihn dann auch verstehen zu können. Es könnte niemand anderes besser für Addison geben, als er. Er war plötzlich wie ausgewechselt und dann war die Zeit mit ihm einfach nur magisch. Ebenfalls magisch war auch der Schreibstil von Stefanie R. Carl der mir das Gefühl gegeben hat, selber an dieser Uni zu studieren und bei Kian und Addison zu sein. Ich fühlte mich so zugehörig der Geschichte, dass ich vergessen habe, dass es noch ein Buch ist. Ob ich mich in das Buch verliebt habe, natürlich.

Absolute Empfehlung! Wirklich LESENSWERT

A Galaxy for us ist eine wunderschöne Enemies-to-Friends-to-Lovers. Es geht dabei um eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit tiefgehenden und berührenden Gefühlen. Aber Freundschaften spielen auch eine wirklich große Rolle. Schon seit der ersten Begegnung von Addie und Kian hat man sie ins Herz geschlossen und spührt diese tiefgehende Anziehung und die emotionale Bindung zwischen den beiden. Die beiden schaffen es so einfach einen zu Tränen zu rühren durch die echten, waren und bewegenden Gefühlen die beide vermitteln. Sie mussten beide viel durchstehen, aber sie haben es geschafft sich daraus herauszukämpfen und weiter zu machen. Das Buch ist nicht einfach nur toll zu lesen, sondern vermittelt auch super die wichtigen Dinge im Leben. Es ist in gewisser Art und Weise auch ein Lebensratgeber. Echt beeindruckend.

Frei unter den Sternen

Der Roman A Galaxy for us von Stefanie R. Carl handelt von der chaotischen, lebensfrohen und quirligen Addie. Sie muss ihr Studium irgendwie meistern und das ohne einen wirklichen Plan zu haben. Sie ist sehr impulsiv und hat daher viele Vorlesungen belegt, nur weil sie interessant klingen. Daneben muss sie auch noch ihre Arbeit im Café unter einen Hut bringen. Ganz anders ist da Kian. Er ist zurückhaltend, verschlossen und ständig am Lernen. Deshalb hat er auch solche Überflieger-Noten, aber laut seinem Kumpel Blake verpasst er das ganze Studenten-Leben. Was passiert also, wenn Addies und Kians Wege sich kreuzen und jeder zusätzlich noch eine Menge Ballast aus der Vergangenheit mitbringt...

Die Geschichte ist wundervoll gefühlvoll erzählt und nimmt den Leser mit auf eine Reise nach zur Elbury-University. Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und dank des Schreibstils der Autorin kann man sich super in sie hineinversetzen. Die Beschreibungen sind detailliert, aber es wird nicht zu viel vorweggenommen um die Fantasie der Leser zu beeinträchtigen.

Insgesamt ein Roman mit sympathischen und doch so verschiedenen Charakteren, die dennoch perfekt miteinander harmonieren. Ich muss gestehen, Kian ist nach wie vor mein Liebling, einfach weil er so leise ist, aber auch die anderen Personen gehören definitiv in dieses Buch! Ich würde gerne noch mehr über einzelne Personen (beispielsweise Dan) erfahren, aber vielleicht werden diese ja noch die Hauptcharaktere weiterer Bände...

Die Wege von Addie und Kian kreuzen sich oft unter freiem Himmel, was dem Buch zusätzliche Leichtigkeit verleiht. Die beiden bringen einfach so viel aus ihrer Vergangenheit mit, dass sie manchmal nicht frei davon urteilen und denken können; aber unter freiem Himmel verändert sich dies und sie können befreit über ihre Gefühle sprechen. Das finde ich ist ein sehr schönes Bild!

A Galaxy for us ist ein berührender und dennoch leichter Roman, bei dem man immer weiterlesen möchte!

Wohlfühlroman mit Herbst Setting <3

Ich kam direkt in die Story rein dank dem leichten und trotzdem spannenden Schreibstil. Auch das Herbst Setting war ein Highlight für mich da es sich durch das ganze Buch gezogen hat und nie verloren ging.

Kian ...

Kian ist ein sehr introvertierter und ruhiger Charakter und wirkt oft nachdenklich. Ich habe ihn aber trotzdem, oder gerade deswegen, sofort ins Herz geschlossen.

Addy ist das komplette Gegenteil. Sie ist aufgedreht, lebensfroh und sagt was sie denkt. Auch sie mochte ich von Anfang an, ab und zu hat sie etwas überdreht gehandelt aber das passt einfach zu ihrem Charakter.

Die beiden passen auf jeden Fall perfekt zusammen und vom ersten Aufeinandertreffen hat man gemerkt wie gut sie harmonieren!
Insgesamt kann man sagen das Buch war definitiv ein Jahreshighlight für mich und ich freue mich auf weiter Bücher der Autorin! <3

Authentische und liebevolle Charaktere, spannende Verstrickungen

Ein super authentisches und gefühlvolles Buch durfte ich da lesen! Die Autorin hat einen super guten Schreibstil, der sich locker und flüssig lesen lässt. Zeitgleich gelingt es ihr aber einfach perfekt, die Gefühle der Charaktere rüberzubringen. Ich konnte mich so gut in die beiden Hauptprotagonisten hineinversetzen, vermutlich auch wegen dem regelmäßigen Wechsel beider Protagonisten.
Was dieses Buch so einzigartig macht, sind Addie und Kian, die beide keine perfekten Menschen sind und schon einiges wegstecken mussten. Diese Vergangenheiten sind natürlich auch im jetzigen Leben der beiden präsent und sorgen für einige gute Spannungen, gerade für uns als Leser. Ich habe mich die ganze Zeit gefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen und das muss einer/m Autor*in erstmal gelingen.
Besonders gut gefallen haben mir die Verstrickungen und Zusammenhänge innerhalb der Geschichte.

Was auch unbedingt hervorzuheben ist, ist das Setting der Story. Super tolle Herbst Vibes kommen durch die teils detaillierten Beschreibungen rüber und auch das College Leben fühlt sich sehr authentisch und echt an.
Einige amüsante Szenen haben mich zum Lachen gebracht. Das ist mir in Büchern auch immer sehr wichtig. Wiederum gab es auch Momente, in denen ich mich über die Charaktere etwas geärgert habe und mir einen anderen Handlungsfortgang gewünscht hätte.

Bezaubernd fand ich auch die Anziehung zwischen Kian und Addie, die so toll rüber gebracht wurde.

Ich lege dieses Buch einfach jedem ans Herzen. Es wird euch gefallen, denn es ist ein super schönes, authentisches Buch zum Wohlfühlen und ich kann es kaum abwarten, die nächsten zwei Bände zu lesen. Ich komme wieder zurück zur Elbury Universität❤️