Cover-Bild Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.03.2017
Stephenie Meyer

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella geht weiter! - Teil 2 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Doch nach einem kleinen, aber blutigen Zwischenfall findet er ein jähes Ende. Edward muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, nur die Freundschaft zu Jacob gibt ihr Kraft. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde …

Dies ist Band 2 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 22.06.2021

tolle Fortsetzung

•R•E•Z•E

•R•E•Z•E
Auch beim 2. Teil kam ich wieder super ins Geschehen rein. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Spannung war da, und ich hatte kein einziges Mal das Bedürfnis, das Buch abzubrechen. Auch die Charaktere sind alle super toll ausgearbeitet. Da ich vorher den Film schon gesehen hatte, wusste ich noch ungefähr was passiert. Und Jacob war mir im Film total unsympathisch, obwohl ich gar nicht so genau wusste wieso 🤷
Im Buch war er fast mein Lieblingscharakter. Dafür war ich die ganze Zeit sehr wütend auf Edward, weil er Bella so sehr verletzt hat. Klar, alles wurde aufgeklärt. Aber so schnell konnte ich ihm nicht verzeihen. Auch bei Bella störte mich, dass sie sich sofort wieder in seine Arme warf, als wäre nichts gewesen. Ja, ein bisschen Drama gab es schon, aber da hätte ich mir noch mehr gewünscht. Ich war sehr schnell mit dem Buch durch und werde auch gleich mit dem 3. Teil beginnen. Denn auch trotz der Kritik konnte mich das Buch faszinieren und in seinen Bann ziehen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Stephenie Meyer - Biss zur Mittagsstunde

Den zweiten Teil habe ich zuerst gelesen, bevor ich den Film gesehen habe.

Den zweiten Teil habe ich zuerst gelesen, bevor ich den Film gesehen habe.
Was meiner Meinung nach erheblich von Vorteil war, da die Filme immer schlechter wurden, die Bücher also im Verhältnis zu den Filmen immer besser.
Während der erste Teil noch melancholisch-romantisch war, ist dieser Teil spannender, ereignisreicher.
Hier tauchen zum ersten Mal die Volturi auf (alte Vampirfamilie, die Bösen) und Bella steht zwischen zwei Jungs (Edward und Jakob), auch verbirgt Jakob etwas und dieses Geheimnis gilt es zu lüften. Alles in allem sehr spannend und kein Vergleich zu den Filmen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Schmerzen im Paradies

Durch den Schreibstil hat man wieder wunderbar in das Geschehen reingefunden und konnte sich fallen lassen.

In diesem Teil geht es vor allem viel um Schmerz und Verlust und Bella tut mir ziemlich Leid.

Ich ...

Ich fand allerdings, dass es sich in diesem Teil ein bisschen gezogen hat und die Suche nach Edward sehr langatmig war.

Trotzdem hat es mir gut gefallen, die Emotionen waren sehr präsent und man wollte einfach nur Edward und Bella wieder vereint sehen.

Die Cullens haben Bella wundervoll unterstützt, auch wenn es immer mal ein paar Reibereien mit Rosalie.

Ingesamt eine schöne Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Die Geschichte geht gut weiter

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir immer besser je weiter ich in die Geschichte vordringe. Die Liebesgeschichte nimmt in diesem Buch ein schnelles Ende und Bella stürzt sich in eine schwere Depression die von der Autorin raffiniert umgesetzt wurde. Spannend ist auch warum Bella immun gegen die Fähigkeiten der Vampire ist und das die Story einen überraschenden Verlauf nimmt. Ich finde die Bücher allemal besser als die Filme und kann sie zum Lesen sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 18.07.2020

tolle Fortsetzung (:

„Es war töricht von ihm, zu denken, du könntest allein überleben. Ich kenne niemanden, der einen solchen Hang zu lebensgefährlichen Dummheiten hat wie du.“
Seite 614

Bella und Edward haben gegen ...

Seite 614

Bella und Edward haben gegen James gesiegt und sind wieder glücklich vereint. Alles scheint perfekt. Bis es an Bellas Geburtstag zu einem furchtbaren Unfall kommt und Edward keinen Ausweg mehr sieht. Er verlässt Bella, um sie vor sich und seiner Familie zu schützen. Doch Bella zerbricht an der Trennung, nur Jacob schafft es nach einiger Zeit sie wieder auf die Beine zu bringen. Seine Freundschaft gibt ihr Kraft. Aber auch Jacob hat ein Geheimnis, dass er Bella nicht sagen darf. Kann ihre Freundschaft das überstehen?
Als sich die Ereignisse überschlagen erfährt Bella plötzlich, dass Edward dabei ist einen folgenschweren Fehler zu begehen. Kann sie ihn aufhalten?

„Überleg doch mal, Bella, ohne Vampire könntest du in Sicherheit sein. Aber du musst dich mit den erstbesten Monstern anfreunden, die dir über den Weg laufen.“
Seite 289

Nachdem ich den ersten Band super gerne mochte, war ich mehr als happy direkt weiterlesen zu können. Das Buch setzt ein paar Wochen nach Band I ein, gibt einen kurze Überblick wie es jetzt ist z.B. dass sich Bellas Freundeskreis geteilt hat in die Pro-Cullen und Anti-Cullen Fraktion. Dann hat Bella Geburtstag und leider geht alles schief, als sie sich am Papier schneidet und Jasper deswegen ausrastet. Edward bringt das in eine ziemliche Zwickmühle und er entschließt sich, dass es besser ist Bella zu verlassen.

„Aber wie konntest du mir nur glauben? Nachdem ich dir tausendmal gesagt hatte, dass ich dich liebe, wie konnte da ein einziges Wort dein Vertrauen zerstören?“
Seite 697

Ab da wird das Buch wahnsinnig traurig, Bella ist total zerstört und ich habe voll mit ihr gefühlt. Überhaupt finde ich das auch in diesem Buch wahnsinnig viele Gefühle rübergebracht werden und das hat mich total gefesselt. Bellas Weg aus der Traurigkeit ist Jacob, den wir aus Band I schon kennen. Ich hab ihn in diesem Band noch mal viel besser kennengelernt und auch gemocht. Aber die Vampire fehlen doch sehr, Emmets Humor und Alice Art habe ich vermisst. Aber durch Jacobs Welt gibt es auch viel neues.

„Du bist unmöglich. (…) Du schläfst nicht und du bist auch nicht tot. Ich bin hier und ich liebe dich. Ich habe dich immer geliebt und ich werde dich immer lieben.“
Seite 698

Ich mochte diesen Band nicht so sehr, wie Band I, aber trotzdem sehr sehr sehr gerne ♥