Cover-Bild Verdammnis

Verdammnis

Die Millennium-Trilogie 2 - Roman
Wibke Kuhn (Übersetzer)

Die Millennium-Trilogie in veredelter Neuausstattung

Der Journalist Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel. Junge russische Frauen werden gewaltsam zur Prostitution gezwungen. Die Hintermänner bekleiden hohe Regierungsämter. Als Blomkvists Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf die Ermittlerin Lisbeth Salander. Nur Blomkvist glaubt an ihre Unschuld. Eine mörderische Hetzjagd beginnt.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Millenium 2 - war okay

Verdammnis von Stieg Larsson ist der zweite Teil der Millenium-Reihe.

Verdammnis von Stieg Larsson ist der zweite Teil der Millenium-Reihe.
Der Journalist Mikael Blomkvist recherchiert in einem Fall von Mädchenhandel. Junge russische Frauen werden gewaltsam zur Prostitution gezwungen. Die Hintermänner bekleiden hohe Regierungsämter. Als Blomkvists Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf die Ermittlerin Lisbeth Salander. Nur Blomkvist glaubt an ihre Unschuld.

Man kann das Buch auch unabhängig von Teil 1 Lesen, aber um die Charaktere besser zu verstehen, sollte Teil 1 gelesen werden.

Wie auch schon in Band "kritisiert" ist das Buch sehr detailreich ausgeschmückt, was es mir schwergefallen hat in die Story einzutauchen. So kam kaum Spannung auf. An sich war es okay, kommt aber meiner Meinung nach nicht an Teil 1 ran.