Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild 15 Jahre Panelstudie zur (Medien-)Sozialisation Produktdarstellung
Ingrid Paus-Hasebrink (Autor), Philip Sinner (Autor)

15 Jahre Panelstudie zur (Medien-)Sozialisation

Wie leben die Kinder von damals heute als junge Erwachsene?

Das Buch zielt auf die Frage nach der Rolle von Medien in der Übergangsphase von Jugend ins Erwachsenenleben. Es schließt damit an die vorherigen Bände der (Medien-)Sozialisationsstudie bei sozial benachteiligten Kindern und ihren Familien an. Was ist aus den zu Beginn der Panelstudie 2005 ca. fünf Jahre ...

PREIS:
64,00 €
Cover-Bild Praxeologische Mediensozialisationsforschung Produktdarstellung
Ingrid Paus-Hasebrink (Autor), Jasmin Kulterer (Autor)

Praxeologische Mediensozialisationsforschung

Langzeitstudie zu sozial benachteiligten Heranwachsenden

Der Band konzipiert die Sozialisation eines Menschen als lebenslangen Prozess, der sich in verschiedenen sozialen Zusammenhängen vollzieht, an denen das Individuum beteiligt ist und die sein Spielfeld zum Aufbau von Identität und Handlungskompetenz im Alltag bestimmen. Als theoretische Ausgangsperspektive ...

PREIS:
64,00 €
Cover-Bild Talkshows im Alltag von Jugendlichen Produktdarstellung
Ingrid Paus-Hasebrink (Autor), Uwe Hasebrink (Autor), Uwe Mattusch (Autor), Susanne Keuneke (Autor), Friedrich Krotz (Autor)

Talkshows im Alltag von Jugendlichen

Der tägliche Balanceakt zwischen Orientierung, Amüsement und Ablehnung

PREIS:
42,99 €
Cover-Bild Einführung in die Audiovisuelle Kommunikation Produktdarstellung
Ingrid Paus-Hasebrink (Autor), Jens Woelke (Autor), Michelle Bichler (Autor), Alois Pluschkowitz (Autor)

Einführung in die Audiovisuelle Kommunikation

Lehrbuch für Kommunikations- und Medienwissenschaftler über die Audiovisuelle Kommunikation.

PREIS:
37,95 €
Cover-Bild Mediensozialisationsforschung Produktdarstellung
Ingrid Paus-Hasebrink (Autor), Michelle Bichler (Autor)

Mediensozialisationsforschung

Theoretische Fundierung und Fallbeispiel sozial benachteiligte Kinder

Die Publikation hat sich die Aufgabe gestellt, die mit dem medialen Wandel einhergehenden sozialisatorischen Veränderungen speziell für Kinder in sozial schwächeren bzw. anregungsärmeren Milieus zu beschreiben und Veränderungen für den Prozess der Sozialisation aufzuzeigen. Dabei geht es in der Untersuchung ...

PREIS:
34,90 €
Cover-Bild Medienkindheit - Markenkindheit Produktdarstellung
Ingrid Paus-Hasebrink (Autor), Klaus Neumann-Braun (Autor), Uwe Hasebrink (Autor), Stefan Aufenanger (Autor)

Medienkindheit - Markenkindheit

Untersuchung zur multimedialen Verwertung von Markenzeichen für Kinder

Auch vor 20 Jahren haben Sammelbilder von Fußballstars oder aber Spiel- bzw. Medienfiguren wie Big Jim, Spock und Superman die Freizeit der Kinder bestimmt. Doch was ist heute anders? Kinder wachsen zunehmend in einer durch Medien und Konsum bestimmten Welt auf, in der der Medienmarkt vielfältiger und ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Talkshows im Alltag von Jugendlichen Produktdarstellung
Ingrid Paus-Hasebrink (Autor), Uwe Hasebrink (Autor), Uwe Mattusch (Autor), Susanne Keuneke (Autor), Friedrich Krotz (Autor)

Talkshows im Alltag von Jugendlichen

Der tägliche Balanceakt zwischen Orientierung, Amüsement und Ablehnung

Wie gehen Jugendliche mit den nachmittäglichen Talkshows um? Die Studie zeigt, wie oft Jugendliche Talkshows nutzen, weshalb sie sie sehen, was sie von den Moderatorinnen und Moderatoren sowie den Gästen halten und wie all dies mit ihrer Sicht von der Wirklichkeit zusammenhängt.

PREIS:
54,99 €