Suchergebnisse

Deine Suche ergab 25 Treffer
Cover-Bild Business goes Broadway: Kultursponsoring und die Konsequenzen für die Kunst Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Vanessa Vetter (Autor), Faye Klatte (Autor)

Business goes Broadway: Kultursponsoring und die Konsequenzen für die Kunst

Verstärkte Kürzungen öffentlicher Kulturausgaben zwingen Kultureinrichtungen dazu, nach zusätzlichen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. In diesem Zusammenhang hat das Kultursponsoring an Bedeutung gewonnen. Während viele Unternehmen die Kulturförderung als geeignetes Kommunikationsinstrument für sich ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Unternehmens-Podcasting Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Nadine Stenneken (Autor)

Unternehmens-Podcasting

Eine empirische Analyse ausgewählter Erfolgsfaktoren


Podcasting, das Produzieren und Anbieten von Mediendateien über das Internet, ist zurzeit in aller Munde und erfreut sich wachsender Popularität. Als mobiles on-demand Medium eröffnet es völlig neue Möglichkeiten der Informationsübermittlung. Im privaten Bereich bieten immer ...

PREIS:
59,99 €
Cover-Bild Second Life: Your World. Your Imagination – Your Success? Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Johannes Vogel (Autor), Isabel Matthes (Autor), Sabrina Skipalski (Autor)

Second Life: Your World. Your Imagination – Your Success?

Eine empirische Analyse des Erfolgspotentials von Second Life

Anfang 2007 veranlasste der große Hype um das Metaversum Second Life, eine virtuelle 3D-Welt, eine Vielzahl von Unternehmen zu der Entwicklung eines eigenen Auftritts, um das große Potential dieser „neuen Welt“ für sich zu nutzen. Doch der Erfolg dieser ungefähr 100 Unternehmen blieb aus. Bestehende ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Die Masse macht’s? Effizienz des Sponsorings von Sportevents Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Frederik Meyer (Autor), Björn Kunze (Autor)

Die Masse macht’s? Effizienz des Sponsorings von Sportevents

Olympische Spiele, Fußball-Europameisterschaft oder Formel 1 wecken die Begeisterung der Massen – und locken auf diese Weise auch massenweise Sponsoren an. Weder auf Sportlertrickots noch auf Formel 1 Rennwagen sind viele sponsorenfreie Zonen zu finden, und bei den Olympischen Spielen teilen sich diverse ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Randsportarten erfolgreich vermarkten Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Heike Kircher (Autor), Isabel Matthes (Autor)

Randsportarten erfolgreich vermarkten

Gestaltung von Fernsehformaten mit Prominenten


Sportsendungen erreichen in einem von starken Verdrängungsmechanismen gekennzeichneten Markt immer noch die höchsten Einschaltquoten. Umso erstaunlicher ist es, dass bislang relativ wenige Studien zur Sport-Rezeption im Fernsehen vorliegen. Vor allem Randsportarten entgehen fast ...

PREIS:
64,99 €
Cover-Bild Erfolgsfaktoren des Sportsponsorings bei Großereignissen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Lars Dreckmeier (Autor), Holger Schunk (Autor)

Erfolgsfaktoren des Sportsponsorings bei Großereignissen

Eine empirische Untersuchung


Das Sponsoring als Marketinginstrument hat in den letzten Jahren für Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die Analyse von Einflussfaktoren für eine wirksame Kontrolle des Sponsoringengagements hat bisher jedoch wenig Beachtung gefunden. Besonders Einstellungsuntersuchungen ...

PREIS:
69,99 €
Cover-Bild Tell-a-Friend! Erfolgreiche Steuerung von Weiterempfehlungen am Beispiel des Bankensektors Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Thorsten Schäfer (Autor)

Tell-a-Friend! Erfolgreiche Steuerung von Weiterempfehlungen am Beispiel des Bankensektors

Weiterempfehlungen durch Kunden stellen für Unternehmen ein glaubhaftes und kostengünstiges Marketinginstrument dar. Insbesondere im Dienstleistungsbereich werden Weiterempfehlungen zudem als ein wichtiges Mittel der Neukundenakquisition, der Kundenbindung und der Diffusion von Innovationen angesehen. ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Tue Gutes und rede darüber Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Johannes Vogel (Autor), Silke Schmitt (Autor)

Tue Gutes und rede darüber

Vertrauensbildung durch soziales unternehmerisches Engagement

Vertrauen in Unternehmen gilt nicht zuletzt in Zeiten von Unternehmensskandalen und zunehmender Entpersonalisierung der Unternehmen durch das Internet als zentraler Faktor für langfristige Beziehungen zwischen Unternehmen, Kunden und anderen Stakeholder. Die vorliegende Studie untersucht die Möglichkeit, ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Effizienter Verkaufen durch persönlichkeitsbezogene Produktempfehlungen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Isabel Matthes (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Gregor Gatermann (Autor)

Effizienter Verkaufen durch persönlichkeitsbezogene Produktempfehlungen

Immer häufiger sind im Internet so genannte Konfiguratoren zu finden, welche kundenindividuelle Marktbearbeitungen ermöglichen, indem sie Produkte auf Basis von Kundenwünschen empfehlen. Bislang basieren solche Konfiguatoren lediglich auf funktionalen Produkteigenschaften und können somit symbolische ...

PREIS:
14,90 €