Suchergebnisse

Deine Suche ergab 25 Treffer
Cover-Bild Phänomen Luxusmarke Produktdarstellung
Miriam Büttner (Autor), Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Kai Vollhardt (Autor)

Phänomen Luxusmarke

Identitätsstiftende Effekte und Determinanten der Markenloyalität


Luxusgüter sind keine „Nachfrageprodukte“, die ein rationales Problem lösen, sondern vielmehr „Angebotsprodukte“, die eine sinnliche Erlebniswelt schaffen, Emotionen ansprechen und Träume konkretisieren. Häufig steht der Verkaufspreis in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zu ...

PREIS:
59,99 €
Cover-Bild Die Nivea-Strategie: Erfolgsfaktoren von Markentransfers am Beispiel des FC Bayern München Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Jens Daniels (Autor)

Die Nivea-Strategie: Erfolgsfaktoren von Markentransfers am Beispiel des FC Bayern München

Eine empirische Studie

In europäischen Ländern erfolgen 90 Prozent der Neuprodukteinführungen mittels einer Markentransferstrategie. Die Beliebtheit dieser Markenstrategie ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Eines der ersten Unternehmen, das diese Erfolgsstrategie einsetzten, ist heute eine der bekanntesten ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Markterfolg radikaler Innovationen Produktdarstellung
Stefanie Regier (Autor)

Markterfolg radikaler Innovationen

Determinanten des Akzeptanzverhaltens


Für viele Unternehmen ist die Innovationsfähigkeit ein kritischer Erfolgsfaktor. Dennoch scheitern zahlreiche Produktinnovationen, so dass sie ein kaum kalkulierbares Risiko darstellen. Aus der Perspektive der Kunden sind Misserfolge oft auf unpassende Produktgestaltung oder ...

PREIS:
64,99 €
Cover-Bild Was ist eine Fernsehsender wert? Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Mona Aboulzahab (Autor)

Was ist eine Fernsehsender wert?

Zum Einfluss der Markenpersönlichkeit auf den Markenwert bei Medienmarken

In Folge der Angebotsvielfalt auf dem deutschen Rundfunkmarkt hat sich eine zunehmende Orientierungslosigkeit der Zuschauer entwickelt, die sich immer weniger mit den bestehenden Fernsehsendern identifizieren können. In solch einem durch extremen Verdrängungs-wettbewerb gekennzeichneten Markt sind der ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Von der Gestaltung der Brand Web Site zur Kundenbindung Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Matthias Bauhofer (Autor)

Von der Gestaltung der Brand Web Site zur Kundenbindung

Eine kausalanalytische Untersuchung im Finanzdienstleistungsbereich

Die Erhöhung der Markttransparenz und die Verschärfung des Preiswettbewerbs in der Bankenbranche sind maßgeblich auf die Entwicklung des Internets zurückzuführen. Direktbanken stellen ihre Bankprodukte kostengünstig und zeitlich unbegrenzt über ihren Internetauftritt zur Verfügung, während das filialorientierte ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Der nachfrageroptimale UMTS-Spezial-Mobilfunkvertrag Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Stefanie Regier (Autor), Isabel Matthes (Autor), Achim Mortsiefer (Autor)

Der nachfrageroptimale UMTS-Spezial-Mobilfunkvertrag

Ergebnisse einer conjoint-analytischen Studie

In den letzten Jahren haben Mobilfunkunternehmen enorme Summen in die neue Mobilfunkträgertechnologie UMTS investiert. UMTS verspricht vielfältige Nutzungsmöglichkeiten von der Videotelefonie bis zum mobilen Internetzugang. Die erhofften Umsätze mit der neuen Technologie sind bisher allerdings stark ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Brand Communities und Kundenbindung Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Frederik Meyer (Autor), Stefanie Regier (Autor), Steffen Brehmer (Autor)

Brand Communities und Kundenbindung

Eine kausalanalytische Studie am Beispiel eines Sportvereins

„The word community seems poised to overtake relationship as the new marketing buzz-word“. Aufgrund der hohen Wettbewerbsintensität auf zumeist gesättigten Märkten kommt der Intensivierung bereits existierender Kundenbeziehungen eine seit Jahren stetig wachsende Bedeutung zu. Die von vielen Unternehmen ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Sportsponsoring effektiv einsetzen Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Isabel Matthes (Autor)

Sportsponsoring effektiv einsetzen

Zu den Auswirkungen von Sponsoringmassnahmen auf Einstellung und Kaufabsicht der Verbraucher

Angesichts der steigenden Beliebtheit des Kommunikationsinstruments Sponsoring rückt zunehmend die Analyse der Wirkungen des Sponsorings, speziell auf Einstellungen und Kaufabsicht der Konsumenten, in den Vordergrund des Interesses von Forschung und Praxis. Die vorliegende Arbeit nimmt sich dieser Problematik ...

PREIS:
14,90 €
Cover-Bild Die Relevanz der Markenpersönlichkeit für den Wert der Marke Produktdarstellung
Frank Huber (Autor), Stefanie Regier (Autor), Kai Vollhardt (Autor), Silke Sauer (Autor)

Die Relevanz der Markenpersönlichkeit für den Wert der Marke

Eine kausalanalytische Studie

Deutsche Automobilhersteller haben in der Vergangenheit weltweit starke Marken geschaffen, die sich im internationalen Ranking unter den Top 50 befinden. Dies sind Werte, die erhalten und gesteigert werden sollten. Eine einfache Differenzierung allein über das Produkt reicht hierbei nicht mehr aus. Zu ...

PREIS:
14,90 €