Cover-Bild Winterzauberküsse
Band 1 der Reihe "Die WinterWeihnachtsZauber-Reihe"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Sue Moorcroft

Winterzauberküsse

Der perfekte Roman für Romantik-Fans
Christiane Winkler (Übersetzer)

Liebesfunkeln braucht keinen Wunschzettel!
Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er hat einen Auftrag für sie: ein Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy – vielleicht wird es ihr letztes Weihnachten sein. Als Wendy in Avas Studio kommt, glaubt sie voller Freude, Sam sei mit Ava zusammen. Sam bittet Ava, diesen Irrtum nicht aufzuklären, sondern so zu tun, als wären sie ein Paar – nur für die Vorweihnachtszeit…
Der perfekte Winterroman für alle, die Romantik suchen.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Schöner Roman für die Vorweihnachtszeit

Auf einer Londoner Vorweihnachtsparty trifft Hutmacherin Ava auf Sam. Als er von ihrem Beruf erfährt, bittet er sie, einen Hut als Geschenk für seine schwerkranken Mutter Wendy zu fertigen. Wendy ist begeistert. Doch nicht nur von der Geschenkidee ihres Sohnes, sie glaubt Sam und Ava seien ein Paar. Sam bringt es nicht übers Herz, Wendy die Wahrheit zu sagen. Deshalb bittet er Ava, mitzuspielen und so zu tun als seien die beiden zusammen – nur bis nach dem Weihnachtsfest.

Die Geschichte wird mal aus der Sich von Ava, mal aus der von Sam erzählt. Durch diese Perspektivwechsel ergibt sich für den Leser ein ganzheitliches Bild. Die nett gezeichneten Charaktere der Protagonisten Ava und Sam waren mir schnell sympathisch. Ich konnte mich in beide gut hinein versetzen und mit ihnen fühlen, so dass ich die beiden gerne durch die Vorweihnachtszeit begleitet habe.

Dies war mein erstes Buch von Sue Moorcroft. Ihr Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich flott lesen.

Das Buch „Winterzauberküsse“ von Sue Moorcraft hat mir gut gefallen. Es handelt sich um einen schönen, romantischen, aber nicht zu kitschigen Roman. Die Geschichte verfügt nicht über allzu viel Tiefgang, hat mich aber dennoch sehr gut unterhalten. Für mich war dieses winterliche und weihnachtliche Buch die perfekte Lektüre für die Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Eine Liebesgeschichte

Das Cover hat mich neugierig gemacht – Schnee, Glitzer und Weihnachtsschmuck, na da dachte ich sicher ein schöner Weihnachtsroman. Leider wurde ich sehr enttäuscht, Weihnachten kam nur so nebenbei vor bis auf ein paar Seiten am Schluss und Weihnachtsstimmung kam garnicht auf.

Ava macht Hüte und trifft Sam auf einer Vorweihnachtsparty. Sam bestellt für seine Mutter bei Ava einen Hut zu Weihnachten. Die Mutter von Sam ist schwer krank und das Thema steht meiner Meinung nach auch mehr im Vordergrund als die im Titel versprochenen Winterzauberküsse.
Der Schreibstil hat mir auch nicht gefallen, man muss oft wieder zurückblättern, weil man das , was man gerade liest nicht versteht, sondern man denkt, das man etwas überlesen hat, aber das kommt dann erst in den nächsten zwei Sätzen. Für mich oft etwas durcheinander.

Schade, ich hatte mich auf ein schönes Weihnachtsbuch gefreut, habe es aber zu Ende gelesen um der Gescheichte doch noch eine Chance zu geben, aber leider wurde es nicht besser, darum auch nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Küsse-Zauber-Winter= Winterzauberküsse

Das Buch "Winterzauberküsse" war ein absoluter Coverkauf. Ich gebe es zu, ich habe mich mal wieder von einem Cover anziehen lassen. Und leider hat das Cover mehr versprochen, als der Inhalt gehalten hat. ...

Die Figuren sind zwar wunderbar herausgearbeitet und angelegt, nur leider bleiben sie etwas farblos und manchmal war es für mich nicht nachvollziehbar, warum der Charakter gerade so reagiert hat.

Der Schreibstil ist flüssig und gut strukturiert. Die Plot ist wunderbar und die Dialoge sind spritzig.

Leider ist ein richtiges Weihnachts-Feeling nicht bei mir angekommen. Das Cover konnte die versprochene Stimmung nicht halten.

Fazit:
Ein kurzweiliger Liebesroman, bei dem die Figuren etwas blass bleiben und wenig Weihnachtsstimmung aufkommt.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Zu seicht

Die Modistin Ava trifft Sam, den Chef einer Marketingfirma auf einer Weihnachtsparty. Er engagiert sie, um seiner schwerkranken Mutter Wendy einen Hut als Weihnachtsgeschenk zu fertigen und von da an kreuzen sich ihre Wege immer wieder. Als Wendy freudig daran glaubt, dass Sam und Ava ein Paar sind, können beide ihren Irrtum nicht aufklären. Wer könnte einer kranken Frau schon das Weihnachtsfest vermiesen? Und so tun die beiden so, als wären sie ein Paar.. Nur für die Weihnachtszeit versteht sich.

Ein wunderschönes Cover im winterlichen Stil mit Glitzer und Schnee passt hier zur Vorweihnachtszeit. Leider lässt das Cover mehr erwarten, als letztendlich geboten wurde, denn das Buch hat mich ein wenig enttäuscht. Erstmal zu den Charakteren: Ava und vor allem Sam sind sympathisch, ihre Hintergründe und selbst die Jobs interessant und innovativ gewählt. Avas Job als Hutmacherin wird mehrfach thematisiert und ich finde es sehr interessant, von ihrer Fertigung von verschiedenen Hüten zu lesen, auch wenn ich selbst keine Hüte trage. Ihr Job ist so speziell, dass er etwas glamouröses hat. Und auch Sam mit seiner Marketingfirma hat einen spannenden Ausgangspunkt. Leider kommt die Liebesgeschichte nicht so richtig ins Rollen und ich hätte mir insgesamt mehr Knistern zwischen den beiden gewünscht. Es ist zwar ganz ,,nett", aber auch nicht mehr als das. Auch die Nebencharaktere bleiben farblos und stören teilweise mehr, als das sie die Handlung vorantreiben. Avas beste Freundin Izzy blieb mir zum Beispiel das gesamte Buch über fremd, sodass ich sie weder leiden konnte, noch sie irgendeinen Zweck für mich und die Handlung erfüllte.

Bei der Übersetzung vom Englischen ins Deutsche hatte ich das Gefühl, dass die Übersetzerin manchmal die Worte nicht richtig gewählt hat. Dadurch klangen manche Sätze eigenartig oder eine Person sagte etwas, das in dieser Situation eher weniger passte. Vor allem anfangs hat das meinen Lesefluss gestört, denn ich musste diese Sätze immer wieder lesen um ihre Bedeutung zu verstehen und sicher zu sein, dass ich selbst nicht einen Fehler gemacht und etwas überlesen habe.

Erst das Ende bringt Schwung in die Geschichte und ich hat zum ersten Mal Emotionen in mir ausgelöst, die FAST die restliche Enttäuschung wieder wettgemacht hätten.

Trotz allen Kritikpunkten und obwohl keine Weihnachtsstimmung bei mir aufkam, wurde ich mit diesem Buch ganz nett unterhalten.

Fazit:
Seichte Unterhaltung von der ich mir mehr erwartet hätte.

Veröffentlicht am 29.04.2022

konnte mich nicht überzeugen

„Winterzauberküsse“ ist das erste Buch, welches ich von Sue Moorcroft gelesen habe und ich muss sagen, mich persönlich hat das Buch nicht ganz so überzeugt.

Die Geschichte an sich ist ganz nett, allerdings ...

Die Geschichte an sich ist ganz nett, allerdings eben auch nichts außergewöhnliches. Aber um was geht es eigentlich?

Ava ist eine nicht ganz so erfolgreiche Hutmacherin und wird von Sam gebeten, einen Hut für seine Mutter zu Weihnachten zu fertigen. Während Sams Mutter direkt davon ausgeht, dass Ava die neue Frau an Sams Seite sei, bittet Sam sie, seine Mutter in dem Glauben zu lassen.
Zur gleichen Zeit wird Ava auch noch von ihrem Ex-Freund schikaniert und ihm ist jedes Mittel recht um Ava bloß zu stellen.
Die Entwicklung mit ihrem Ex-Freund ist für mich persönlich auch das einzigste spannendste an dem Buch gewesen, der Rest plätschert irgendwie so vor sich hin.

Der Schreibstil von Sue Moorcroft ist angenehm und lässt sich auch leicht lesen. Die Geschichte ist auch im Grunde gut, meiner Meinung nach allerdings keine Weihnachtsgeschichte, denn von weihnachtlichen Gefühlen war für mich in diesem Buch nicht viel zu spüren. Auch der Romantik-aspekt fehlte für mich vollkommen, so dass ich manchmal doch auch sehr gelangweilt von dem Buch war.

Daher sage ich, dieses Buch kann man lesen, muss man aber nicht. Dennoch werde ich der Autorin noch eine Chance geben und ein weiters Buch von ihr lesen.