Cover-Bild Bad Boss Challenge 2
Band 2 der Reihe "Vancouver Boss"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
  • ISBN: 9783754619377
Susanna Schober

Bad Boss Challenge 2

Weihnachten in Vancouver - und ein Boss, der jede Kälte vertreibt ... Colin Martinez lebt seinen Traum. Als Oberarzt des Vancouver Hospitals ist er nicht nur in seinem Beruf wahnsinnig erfolgreich – sondern auch bei den Frauen. Aber ist er wirklich so beliebt unter den weiblichen Kolleginnen, wie er stets angenommen hat? Als ihm seine Zwillingsschwester Amber, die für das ‚Rushhour‘ Magazin arbeitet, erzählt, dass er nicht nur einmal für ihre ‚BAD BOSS' Challenge genannt wurde, fällt er aus allen Wolken und geht diesen Vorwürfen auf den Grund. Dabei stößt er nicht nur auf einige Kolleginnen, die er bereits verführt hat, sondern auch auf Hailey Xanders, seine Assistenzärztin, die von seinen sexuellen Eskapaden inmitten des Krankenhauses gar nichts hält und ihm regelmäßig die Leviten liest. Colin, der bis zu diesem Zeitpunkt keine Notiz von der jungen Ärztin genommen hat, entwickelt plötzlich ein Interesse an ihr, das beide in Situationen bringt, die sie niemals erwartet hätten … Bei diesem Roman handelt es sich um eine in sich abgeschlossene Geschichte, die ohne Vorkenntnisse und unabhängig von anderen Romanen der Autorin gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Mitreißende Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Harley ist Assistenzärztin am Vancouver Hospital und von ihrem Chef, dem Oberarzt Colin Martinez, so gar nicht begeistert. Er ist zwar ein talentierter Arzt, aber seine sexuellen Kaskaden am Arbeitsplatz kommen bei seiner Mitarbeiterin nicht gut an. In einem unbedachten Moment nominiert sie ihn für die „Bad Boss Challenge“. Als seine Schwester Amber ihm von der Nominierung erzählt, beschließt Colin dem ganzen auf den Grund zu gehen. Dabei stellt er fest, dass sein Interesse an Hailey deutlich größer ist als erwartet und die beiden kommen sich immer näher.

Von der ersten Seite an konnte man die Spannung in diesem Buch fühlen. Hailey und Colin sind zwei sehr faszinierende Charaktere, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten, aber gerade deswegen so gut miteinander harmonieren. Trotzdem haben die Beiden eine gewisse Tiefgründigkeit und so sind auch ihre Zweifel und Ängste absolut nachvollziehbar. An der einen oder anderen Stelle ging es mir zwar fast ein bisschen zu schnell voran, aber trotzdem hatte ich jede Menge Freude beim Lesen. Der Schreibstil der Autorin hat ich von Anfang an gefesselt und daher gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Collin und Hailey

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Collin ist der Oberarzt am Vancouver Hospital und hat einen speziellen Ruf. Dieser Ruf bescherte ihm ein paar Nominierungen für die Bad Boss Challenge, in der sein bester Freund Shane gewann. Denn Hailey, eine Kollegin Collins, stört sich sehr an seinen Pauseaktivitäten im Ruheraum.

Schreibstil
Susanna Schober hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Charaktere
Collin ist Oberarzt in Vancouver Hospital und ein echter Frauenschwarm. Die Patienten vertrauen ihm und die Kolleginnen liegen ihm zu Füßen. Wie bereits sein guter Freund Shane hat auch Collin nicht vor, sich zu binden und ernsthafte Gefühle zuzulassen. Jedoch dachte er nicht, dass sich jemand so sehr an seinen Pauseaktivitäten stört. Collin wurde mir im Verlauf des Buches sympathischer. Der Zwillingsbruder von Amber will Niemandem etwas Böses, sondern ist nur auf etwas zwanglosen Spaß aus.

Doch genau das stört Hailey. Sie ist seine Assistentsärztin und bekommt vieles mit. Daher entschließt sie sich kurzerhand Collin bei der Bad Boss Challenge anzumelden. Sie selbst ist eine unglaublich sympathische und bodenständige Protagonistin, die einige Probleme mit ihrem Körper hat.

Auch in diesem Band treffen wir die Freundesgruppe rund um Collin wieder. Hier habe ich mich direkt wieder wohl gefühlt. Das gegenseitige Ärgern und Aufziehen sowie das Füreinander einstehen macht das Zusammensein dieses Freundeskreises zu einem tollen Leseerlebnis.

Fazit
Wie auch schon der erste Band konnte mich auch schon der zweite Band überzeugen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und fand auch das Setting sehr ansprechend. Schön war es auch die Protagonisten aus Band 1 wieder zu sehen und deren Geschichte mitverfolgen zu können. Ich freue mich auf Band 3 und bin schon sehr auf die Geschichte von Felix gespannt.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Absolut fantastische Liebesgeschichte

Die junge Assistenzärztin Hailey ärgert sich über ihren Oberarzt Colin, der jede Gelegenheit nutzt, um mit einer Frau intim zu werden. Als sie ihn bei der Challenge zum Bad Boss anmeldet, bringt sie den Stein ins Rollen.
Colin ist Oberarzt im Krankenhaus. Er liebt seinen Job und er liebt die Frauen. Wenn sich ihm die Gelegenheit bietet, dann lässt er nichts anbrennen. Als seine Schwester Amber ihm jedoch erzählt, dass er zum Bad Boss angemeldet wurde, kommt er ins grübeln. Er beschließt, Hailey besser kennen zu lernen. Es folgen humorvolle Aufeinandertreffen, wo sich beide näher kommen.
Colin ist der typische Womanizer. Er datet Frauen mit Modelmaßen, doch mehr als ein One-Night Stand ist nicht drin. Dabei ist er äußerst charmant und zuvorkommend.
Hailey liebt ihre Arbeit, aber die Freizeit kommt zu kurz. Sie ist eine normale Frau, mit weiblichen Rundungen. Als nun Colin die Nähe zu ihr sucht, ist sie unsicher. Doch Colins Charme kann sie nicht wiederstehen.
Eine unglaublich humorvolle, leidenschaftliche Geschichte. Auch die knisternden Szenen waren mitreißend geschrieben. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2023

❤️Spoilerfreie Rezension - Absolute Leseempfehlung für ein Buch, das definitiv süchtig macht ❤️

Gerade habe ich das Buch „Bad Boss Challenge 2“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Bad Boss Challenge 2“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Autor:
Dies ist mein zweites Buch von Susanna Schober. Bereits Bad Boss Challenge hat mich total begeistert. Deshalb werde ich die Vancouver Bad Boss – Reihe definitiv weiterbegleiten! 🥰

Titel:
Name ist Programm und der Titel trifft definitiv voll auf die Zwölf! 😉

Cover:
Das Cover passt im Stil wunderbar zu der Vancouver Bad Boss – Reihe. Allerdings finde ich die Farbgebung dieses Buches noch einen Ticken schöner und toller als bei Band 1 😍

Schreibstil:
Susanna Schober schafft es, von der ersten Seite an den Leser an das Buch zu fesseln. Es ist wirklich süchtig machend! Der Schreibstil ist mitreißend, man fiebert mit, es bereitet total viel Spaß …
Mehr? … siehe weiter unten 😉

Protagonisten:👍🤗
Die Charaktere sind lebensnah gezeichnet. Sie wirken authentisch und es macht Spaß, sie in dem Buch zu begleiten! Die Dynamik ist äußerst interessant und das Ganze glaubhaft. Wie bereits beim letzten Buch schaffte Susanna Schober es des Öfteren, mich auf eine falsche Fährte zu locken. Aber niemals wurde es langweilig, im Gegenteil!!!! 😍Mag man also die Charaktere? Sicher! Immer? Garantiert nicht schelmischgrins

Stimmung/Atmosphäre:
Für mich war es einfach nur passend und stimmig. Das Buch zu lesen macht total viel Spaß und hat mir – zugegebenermaßen – auch super gefallen!

Setting:
Obwohl das Setting – genau wie bereits beim ersten Band der Reihe – ähnlich ist, gab es nicht wirklich ein Déjà-Vu. Es blieb trotz allem unvorhersehbar! 😍👍🤗

Explizite Szenen:
Nachvollziehbar und heiß 🔥😜 – dennoch hätte ich dem einen Charakter gerne mal eins übergebraten grummel

Gibt es auch Kritikpunkte?
Mir ging es am Schluss fast zu schnell. Gerne hätte ich mir noch weitere Seiten gewünscht – obwohl es ein rundes Ende war. Ich wollte mich aber definitiv noch nicht von den Protagonisten verabschieden… 🙁
Aber ich muss ebenfalls zugeben, dass ich nach diesem Buch ganz sicher die Vancouver Bad Boss – Bücher, die folgen unbedingt noch lesen werde. Von mir aus könnte es morgen weitergehen!!!

Bewertung:
Absolut überzeugte 4,5 Sterne (der Abzug kommt von den Kritikpunkten), die ich – wo es nicht anders geht auf ⭐⭐⭐⭐⭐ 5 Sterne aufwerte: für ein beeindruckendes Buch mit allenfalls (wenn überhaupt) kleinen Schwächen!

Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.01.2023

LIEBE am Arbeitsplatz

Hailey ist Assistentenzärztin im Vancouver Hospital und nominiert ihren Oberarzt Colin für die Bad Boss Challenge des Rushhour Magazins. Sie stört sich daran, dass Colin es ständig mit Kolleginnen und Patientinnen im Ruheraum treibt und seine unterstellten Kollegen schlecht behandelt. Was sie nicht weiß - die Zwillingsschwester von Colin, Amber, arbeitet in der Redaktion und erzählt Colin von der Nominierung und wer die Mail geschrieben hat. Colin möchte das gerade rücken und lädt Hailey zu einem Kakao-Date ein. Wird auch sie Colin verfallen?

"Bad Boss Challenge 2" ist der 2. Teil der Vancouver Boss Reihe von Susanna Schober und kann unabhängig vom 1. Band gelesen werden. Das Buch besitzt einen angenehmen, amüsanten und bildlichen Schreibstil. Man fliegt geradezu durch die Seiten, da man gar nicht merkt wie die Zeit vergeht beim Lesen und auf einmal ist man schon am Ende angelangt. Das Cover passt perfekt zur Story.

Hailey ist mit ihren 23 Jahren eine junge, sympathische und kluge Ärztin. Sie wird von den Patienten und Kollegen sehr geschätzt. Leider hat sie kein allzu großes Selbstbewusstsein und schämt sich sehr für ihren etwas kurvigeren Körper.
Colin ist ein sehr selbstbewusster und talentierter Oberarzt, der sehr gerne schlanke, blonde Frauen verführt. Ob er deswegen einen gewissen Ruf im Krankenhaus besitzt ist ihm egal. Er liebt seine Schwester und Freunde über alles und ist von sich selbst überrascht, welche Anziehung Hailey auf ihn auswirkt. In meinen Augen vollführt Colin eine tolle charakterliche Entwicklung im Verlauf der Geschichte und er merkt, dass es sich lohnt um eine Frau zu kämpfen.

Der Autorin gelingt es sehr gut, die Ängste und Gefühle der Protagonisten zum Leser zu transportieren. Gerade durch die Selbstzweifel bezüglich ihrer Figur von Hailey zeigt sie uns, dass Schönheit immer im Auge des jeweiligen Betrachters liegt und man keine Modelmaße benötigt um schön zu sein.
Außerdem werden die schwierigen Verhältnisse im Krankenhausalltag angesprochen, überfüllte Notaufnahmen und lange Schichten, die die Ärzte auslaugen und kaum Zeit für ihr Privatleben lassen. Ebenfalls wird gezeigt, dass es den Ärzten nicht immer gelingt, Zuhause die Gedanken von ihren Fällen abzuwenden, wie das Beispiel der kleinen Amy zeigt.
Besonders gefallen haben mir auch die schlagfertigen Diskussionen zwischen Hailey und Colin, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen und freue mich schon auf Band 3, in welchem es sich um Felix, den Freund von Colin drehen wird.