Cover-Bild Im Wald gibt's heut ein Weihnachtsfest
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Susanne Lütje

Im Wald gibt's heut ein Weihnachtsfest

Eleni Livanios (Illustrator)

Die Tiere im Winterwald sind schon ganz aufgeregt: Sie wollen ein großes Weihnachtsfest feiern! Gemeinsam schmücken sie den Tannenbaum und jeder macht, was er am besten kann. Die Bären schütteln den Schnee von den Ästen, die Igel bringen Strohsterne, die Vögel Girlanden und die Hasen Kerzen. Als die Eichhörnchen bis zur Spitze klettern und jedes Licht anzünden, sind alle begeistert: Was für ein schöner Tannenbaum – jetzt kann Weihnachten kommen!

• Pappbilderbuch ab 18 Monaten mit Winter-Weihnachts-Wohlfühlgarantie.
  • Geschichte in Reimform.
  • Vom Erfolgsduo Susanne Lütje und Elevi Livanios ("Der liebste Papa der Welt").

Veröffentlicht am 03.12.2022

ein wunderschönes Pappbilderbuch

Bei „ Im Wald gibt’s heut ein Weihnachtsfest“ von Eleni Livanios und Susanne Lütje handelt es sich um eine liebevolle gereimte Geschichte für die Adventszeit.

Auf 14 Seiten, hat die Autorin Susanne Lütje ...

Auf 14 Seiten, hat die Autorin Susanne Lütje , eine wunderschöne Geschichte für Kinder ab 18 Monaten verfasst. Die Texte sind kurz, reimen sich und sind leicht verständlich.

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite positiv. Genau das richtige für Kinder und für die Adventszeit.

Die Illustrationen von Eleni Livanios passen hervorragend zum Text und hier gibt es soviel zu entdecken. Die Tiere haben sehr niedliche Gesichter, strahlen Freude aus und sind gut gelaunt. Auch mir bereiten sie beim Anblick Freude.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Tolles Bilderbuch zur Weihnachtszeit

Liebevoll illustriertes Kinderbuch, es ist nicht zu überladen und daher für die vorgegebene Altersgruppe ideal. Kurze Texte in Reinform laden zu schönen Vorleseabenden ein. Man kann gemeinsam mit den Kindern eintauchen in den Weihnachtswald und mit ihnen der Geschichte folgen. Ideal um Sprachanlässe zu finden. Tolles Bilderbuch für die Weihnachtszeit.´