Cover-Bild Die Tribute von Panem 2
  • Verlag: Oetinger Media GmbH
  • Ersterscheinung: 17.07.2015
Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2

Gefährliche Liebe (2 mp3 CD)
Maria Koschny (Sprecher), Peter Klöss (Übersetzer), Sylke Hachmeister (Übersetzer), Hanna Hörl (Illustrator)

Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt – und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht Katniss, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen. Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta. Plötzlich geschieht das Unfassbare: Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena. Und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Jubel-Jubiläum

Da ich im vergangenen Monat durch das Lesen der Panem-Trilogie absolut im Katniss-Everdeen-Fieber war, habe ich auch den zweiten Band nochmal als Hörbuch gehört. Und es war genauso fantastisch wie das Buch zu lesen - ein absoluter Hörgenuss.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Fesselnd

So langsam kommen verschiedene Intrigen zum Vorschein und es stehen erneute Spiele an. Ich würde mal sagen das bietet alles für absolute Spannung. Band 2 steht dem ersten Band in nichts nach und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Die Autorin ist wahnsinnig talentiert:)

Veröffentlicht am 30.01.2024

Im Zeichen der Rebellion

Ich liebe die Reihe und fand auch hier wieder die Umsetzung als Hörbuch sehr gut gelungen.

Es bleibt weiterhin spannend. Nachdem Katniss und Peeta die Hungerspiele im letzten Jahr als Sieger überstanden haben, sollten sie eigentlich das Schlimmste überstanden haben. Aber weit gefehlt. Vor allem Katniss hat sich mit ihrem Auftreten mächtige Feinde gemacht. Sie ist unbeabsichtigt zum Symbol der Rebellion geworden. Und nun soll sie das wieder geradebiegen und bald steht ein Jubel-Jubiläum, nämlich die 75. Hungerspiele, an.

Ich konnte mich kaum losreißen und habe in jeder freien Minute weitergehört. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 30.09.2023

Fantastische Fortsetzung, ich liebe Finnick <3

Traurig und fantastisch zu gleich. Eine Geschichte die wirklich zum denken anregt.
Mir hat auch die Erzählstimme sehr gut gefallen

Mir hat auch die Erzählstimme sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 30.01.2022

Die Tribute von Panem

Ich liebe das Buch. Die Charaktere, der Schreibstil, der Welten Aufbau, einfach Wow.