Cover-Bild Meer Liebe im Herzen
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.04.2022
Svenja Lassen

Meer Liebe im Herzen

Meeresleuchten in lauen Sommernächten, eine unverhoffte Begegnung und Küsse, die nach Meer schmecken!

Marlie schlägt sich in Hamburg mit Aushilfsjobs durch, während sie vergeblich darauf wartet, dass sich ihr Traum von der Schauspielschule erfüllt. Doch dann erhält sie überraschend einen Anruf. Ihre Mutter hat sich verletzt und benötigt Hilfe. Marlie hat keine große Lust, in ihr verschlafenes Heimatdorf an der Nordseeküste zurückzukehren, schließlich ist sie fortgegangen, um Großes zu erreichen. Aber das Konto ist leer, der Vermieter ungehalten – da ist die Aussicht auf ein wenig Seeluft und Meeresrauschen gar nicht mal so übel. Nur für ein oder zwei Wochen. Und es muss ja nicht das ganze Dorf davon erfahren, dass sie ihre Mutter besucht. Vor allem einer nicht: Jugendliebe Finn.
Leider läuft für Marlie alles anders als geplant, und es ist nicht nur die unerwartete Begegnung mit einem Alpaka, die ihr Herz aus dem Takt bringt …

So frisch, hinreißend und erheiternd wie eine Meeresbrise – nach dem SPIEGEL-Bestseller »Meer Momente wie dieser« endlich der neue Sommerroman von Svenja Lassen!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Mehr Meer bitte

Als Erstes muss ich anmerken, dass das Cover sowie der zweideutige Buchtitel mehr als perfekt zum Inhalt passt:

Marlie hält sich in Hamburg mehr Recht als schlecht mit mehreren Aushilfsjobs über Wasser während sie von einer Annahme an der staatlichen Schauspielschule träumt.

Als sie überraschend durch ihren Bruder von dem Sturz ihrer Mutter erfährt, die ihre Hilfe benötigt, fährt sie anfangs etwas widerwillig in ihr kleines Dorf an der Nordseeküste.

Doch bei Ebbe in der Kasse und einem ungehaltenen Vermieter tut die Aussicht auf ein wenig Abschalten an der See gut. So für ein oder zwei Wochen…

Doch dann kommt alles etwas anders als geplant.

Aber lest einfach selbst, es lohnt sich.
Denn der Roman ist in einem erfrischenden Stil geschrieben. Man kann sich als Leser/in sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinfühlen und hätte der ein oder anderen Person gerne mal einen Schubs gegeben.

Toll fand ich, dass es - wie ja auch im wahren Leben - nicht immer alles gleich auf Anhieb passt. Außerdem zeigt die Geschichte, dass sich manchmal seine gesetzten Ziele ändern können und dass es nie verkehrt sein kann auf sein Herz zu hören.

Es war ein Lesevergnügen 🌤🌊

Veröffentlicht am 15.07.2022

Macht Meeerweh!

Was mögt ihr mehr, Meer oder Berge?

Ich persönlich bevorzuge ja ein kleines bisschen mehr das Meer. Es ist für mich einfach ein richtiger Comfort Place.
Genauso war das Buch für mich ein echt tolles ...

Was mögt ihr mehr, Meer oder Berge?

Genauso war das Buch für mich ein echt tolles Buch für Zwischendurch und eine perfekte leichte Sommerlektüre.
Es hat ein wunderschönes Setting mit tollen Charakteren. Ich konnte sowohl Finn als auch Marlie auf Anhieb leiden. Genauso wie es tolle Nebencharaktere und tierische Charaktere, Alpakas, gibt.
Die Geschichte an sich ist echt locker und leicht, ohne viel Drama und perfekt um einfach mal abzuschalten.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es war einfach nur super süß!

Veröffentlicht am 04.06.2022

Eine schöne, sommerliche Geschichte an der Nordseeküste

Marlie wohnt in Hamburg und ihr großer Traum ist es auf die Schauspielschule zu gehen. Nachdem sich ihre Mutter verletzt hat kehrt sie für ein paar Wochen in ihre Heimat an der Nordsee zurück um ihre Familie zu unterstützen. Es gibt da aber ein paar Dinge, die ihr Herz ganz schön durcheinander bringen.

Bei Meer Liebe im Herzen handelt es sich um einen schönen, leichten Sommerroman über Träume, die Vergangenheit und neue Erkenntnisse. Man verfolgt die Protagonisten Marlie auf dem Weg immer mehr zu sich selbst und ihrem eigenen Glück. Ich fand ihre Entwicklung total schön und ich fand auch gut, dass nicht immer alles gleich auf Anhieb geklappt hat, sondern sie auch in ein paar Sackgassen gestoßen ist. Der Schreibstil von Svenja Lassen lässt sich super leicht lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war dass ich oft das Gefühl hatte, dass Marlie nicht ganz so genau weiß, was sie eigentlich möchte und so der rote Faden im Buch ab und zu verloren gegangen ist. Ein paar Stellen fand ich ein bisschen langatmig und vorhersehbar, was ich sehr schade fand. Mir haben ein paar überraschende Ereignisse gefehlt. Das Setting an der Nordsee fand ich total schön und auch die Szenen mit dem Meeresleuchten fand ich super romantisch. Die Aussage hinter der Geschichte finde ich super schön, dass sich Träume immer wieder ändern können und man das Glück vielleicht auch mal an anderen Stellen suchen soll.

Insgesamt ein schöner Sommerroman. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Eine wunderschöne Geschichte

„Meerliebe im Herzen“ von @svenja lassen erschienen im @blanvaletverlag

„Meerliebe im Herzen“ von @svenja lassen erschienen im @blanvaletverlag
Ein wunderschönes Cover und ein so schöner Titel. Beides lädt einfach zum Lesen ein. Wer einmal ein Buch von Svenja Lassen gelesen hat, der liest auch jedes weitere Buch der Autorin.
Diese Geschichte hat mich auch wieder abgeholt in eine absolute Wohlfühlwelt mit liebevoll gestalteten Charakteren und einem traumhaften Setting, das die Autorin mit ihrem emotionalen und bildhaften Schreibstil lebendig wirken lässt. Vor allem das spektakuläre Meeresleuchten muss einfach traumhaft sein und sehr romantisch. Man spürt den Wind um die Nase und hört das Meeresrauschen. Genau dafür liebe ich die Bücher von Svenja Lassen. Sie nimmt einen mit und lässt einen alles Negative vergessen.
Marie lebt in Hamburg. Ihre Versuche, an einer Schauspielschule angenommen zu werden, sind bis jetzt erfolglos. Nur durch Aushilfsjobs hält sie sich über Wasser. Als ihre Mutter sie bittet nach Hause zu kommen, um ihr zu helfen, da sie verletzt ist, zögert Marie. Doch letztendlich kehrt sie in ihr Heimatdorf an der Nordseeküste mit einem mulmigen Gefühl zurück. Denn hier lebt noch Finn, ihre große Jugendliebe. Finn wollte damals Marie nach Hamburg begleiten, doch er hat ihr das Herz gebrochen, in dem er die Beziehung ohne Begründung beendet hat.
Mit Marie musste ich erst warm werden. Sie wirkte auf mich ein wenig unreif für ihr Alter. Aber im Laufe der Geschichte hat es die Autorin wunderbar beschrieben wie Marie sich eigentlich fühlt und der Leser lernt Marie so besser kennen und lieben.
Finn war mir sehr sympathisch, auch wenn ich ihn manchmal gerne geschüttelt hätte, dass er doch endlich mit Marie reden soll.
Maries Familie muss man einfach lieben, alles so liebvolle und herzliche Charaktere.
Dann gibt es noch das Alpaka. Ich würde nach dieser Geschichte auch gerne mal mit einem Alpaka spazieren gehen.
Die Szenen mit der Schauspieltruppe haben mir nicht so gut gefallen. Ich fand es manchmal ein wenig übertrieben, aber dies ist einfach Geschmackssache.
Eine rundum gelungene Geschichte die ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Wohlfühlbuch 🤍

„𝔽𝕚𝕟𝕟 𝕝ä𝕔𝕙𝕖𝕝𝕥𝕖. 𝕀𝕟 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕣 𝕊𝕖𝕜𝕦𝕟𝕕𝕖 𝕨ü𝕟𝕤𝕔𝕙𝕥𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕣 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥𝕤 𝕤𝕖𝕙𝕟𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖𝕣, 𝕒𝕝𝕤 𝕕𝕚𝕖 𝕌𝕙𝕣 𝕫𝕦𝕣ü𝕔𝕜𝕕𝕣𝕖𝕙𝕖𝕟 𝕫𝕦 𝕜ö𝕟𝕟𝕖𝕟, 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕞𝕒𝕝 𝕞𝕚𝕥 𝕕𝕖𝕞 𝕎𝕚𝕤𝕤𝕖𝕟 𝕧𝕠𝕟 𝕙𝕖𝕦𝕥𝕖 𝕒𝕟 𝕕𝕖𝕟 ℙ𝕦𝕟𝕜𝕥 𝕧𝕠𝕟 𝕕𝕒𝕞𝕒𝕝𝕤 𝕫𝕦𝕣ü𝕔𝕜𝕫𝕦𝕜𝕖𝕙𝕣𝕖𝕟.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕄𝕖𝕖𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕚𝕞 ℍ𝕖𝕣𝕫𝕖𝕟

Meine Meinung ✨
Dieses Buch hat mir so wahnsinnige Urlaubsfeelings gegeben, da konnte man sich nur wohlfühlen. Das kleine Dorf an der Nordsee hat mich an einige Urlaube erinnert, was mich beim Lesen immer wieder glücklich gemacht hat! Marlie mochte ich vom ersten Moment an. Ich fand es echt sympathisch, das sie mit Mitte 20 noch nicht ihr ganzes Leben geplant hat und nicht alles so läuft wie es soll, gibt einem irgendwie Mut. Ihre innere Zerrissenheit, als sie zurück in ihr Heimatdorf kommt, war Fantastisch dargestellt, ich konnte mich echt so gut in sie hineinversetzen. Finn kennt sie schon ewig und vor ihrem Weggang waren die beiden ein Paar. Zunächst erfährt man nicht wieso die beiden getrennt sind, sodass ich umso gespannter war weiterzulesen. Auch habe ich total mitgefiebert wie sich alles zwischen den beiden entwickelt. Finn fand ich übrigens auch ziemlich cool. Genauso wie Karl das Alpaka, das war ein wenig mein heimlicher Favorit :D Auf jeden Fall war der Schreibstil echt toll und ich habe das Buch sehr gerne gelesen!
~
Mein Fazit ✨
Von mir gibts 4/5⭐️ und eine klare Leseempfehlung. Es ist ein tolles Buch zum Entspannen und Genießen!🤍