Cover-Bild Strandversprechen
Band 4 der Reihe "Küstenliebe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
Svenja Lassen

Das Meer stillt jede Sehnsucht ... auch die nach der Liebe

Eine Hochzeit steht ins Haus! Und zwar die von Mias bester Freundin Hanna. Eine Woche soll an der Ostsee gefeiert werden – eigentlich ein Grund zur Freude, doch Mia weiß: für sie kann das nur in einer Katastrophe enden. Zu den Gästen zählt auch ihr Ex-Freund Julius samt seiner neuen Freundin. Auf diese Begegnung könnte sie wirklich verzichten! Und dann drückt Hanna ihr für die lange Autofahrt an die Ostsee auch noch ihren Bruder Jonas aufs Auge. Ausgerechnet Jonas, mit dem Mia eine peinliche Vorgeschichte verbindet. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin? Und Mia muss zugeben, dass Jonas immer noch verdammt gut aussieht ...

Träumen, lachen, lieben, einfach wohlfühlen! In ihrem heiteren Liebesroman »Strandversprechen« entführt Bestsellerautorin Svenja Lassen an die Flensburger Förde ins malerische Glücksburg.

Entdecken Sie auch die anderen Romane der romantischen Küstenliebe-Reihe: »Muschelträume«, »Sonnenküsse« und »Seesterntage«.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Eine Geschichte zum wohlfühlen und wegträumen.

Ich kam wirklich gut und leicht in die Geschichte rein. Dazu bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Der Schreibstil war einfach schön ...

Eine Geschichte zum wohlfühlen und wegträumen.

Der Schreibstil war einfach schön gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Dazu war die bildhafte Beschreibung wirklich gut gewesen. Ich konnte mir alles ohne Schwierigkeiten vorstellen. Dazu hatte dieses Buch genau die richtige Mischung von Humor, Liebe, Drama und tollen Setting. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht abholen, aber das hat mich gar nicht gestört.

Auch die Handlung war wirklich schön gewesen und ich mochte es sehr wie sich alles entwickelt hat. Es wurde beim lesen nie langweilig.

Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet gewesen. Man traf altbekannte wieder und neue. Jeder war auf seine Weise besonders. Auch ihre Entwicklungen und die Dynamik zwischen ihnen mochte ich sehr.

Alles in allem eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Hochzeit am Strand

"Standversprechen" ist der letzte Teil der Küstenliebe Reihe und dieses steht eine große Hochzeit an. Mia reist an die Flensburger Förde, um dort ihre Freundin Hanna bei ihrer Hochzeit zu unterstützen. Der einzige Nachteil, auch ihr Ex-Freund ist unter den Hochzeitsgästen.

Auch der vierte Teil war wieder sehr unterhaltsam und ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen. Es war unterhaltsam Mia, aber auch ihre Freundin Hanna, in der Woche vor der großen Hochzeit zu begleiten. Auf Mia warten viele interessante Begegnungen, so auch ein Wiedersehen mit Hannas Bruder Jonas. Obwohl ich oft kein Fan von second chance Romanzen bin, hat es hier ganz gut gepasst und man konnte die Anziehung zwischen Mia und Jonas gut spüren.

Das Setting an der Flensburger Förde war ebenfalls wieder sehr gelungen mit viel maritimer Stimmung, bei der die Hochzeit am Strand das Highlight war.

Diese Reihe wird definitiv nicht die letzte gewesen sein, die ich von der Autorin lesen werde. Ich hatte viele schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 05.05.2024

An der Flensburger Förde läuten die Hochzeitsglocken. Ein Wohlfühlroman mit etwas Tiefgang.

Der 4. Band der Reihe „Küstenliebe“ von Svenja Lassen führt uns erneut an die Ostsee. Dieses Mal nach Glücksburg an die Flensburger Förde. Mias Freundin Hanna heiratet. Mia sieht der Hochzeitsfeier mit gemischten Gefühlen entgegen. Schließlich wird sie bei der Feier unweigerlich auf ihren Ex - Freund Julius mitsamt seiner neuen Freundin treffen. Hoffentlich endet das nicht in einer Katastrophe. Zu allem Überfluss begleitet Hannas Bruder Jonas Mia auf der Fahrt nach Glücksburg. Zwischen den beiden steht die jugendliche Schwärmerei von Mia und ein peinliches Erlebnis.

Svenja Lassen hat mich mit ihrem 4. Band genauso begeistert wie mit den Vorgängerbänden. Ihr Schreibstil ist so locker, flüssig und leicht zu lesen, dass man sich innerhalb kürzester Zeit in der Geschichte befindet und wegträumen kann. Mia war mir von Beginn an sympathisch. Ich konnte ihre gemischten Gefühle in Bezug auf die Hochzeitsfeier sehr gut nachvollziehen. Mir selbst wäre da ganz bestimmt auch nicht wohl gewesen, wenn ich gewusst hätte auf der Feier auf meinen Ex mit der neuen Freundin zu treffen. Vor allem entpuppt sich im Verlauf der Geschichte, was hinter der Trennung von Mia und Julius steckt. Das Thema hat mich sehr berührt, denn ich vermute, dass das für einige Beziehungen ein Problem darstellen kann. Jonas fand ich auch sehr sympathisch. Das Setting der Küstenliebe - Reihe fand ich wunderschön und ich habe nun ein neues Reiseziel auf meiner Wunschliste. Die Autorin beschreibt die Gegend sehr bildhaft, so dass man am liebsten gleich seinen Koffer packen würde.

Fazit: Der Autorin ist mit dem 4. Band ein schöner Abschluss der Reihe mit einem tiefgreifenden Hintergrundthema gelungen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und das Buch hat mir schöne Lesestunden bereitet. Es waren die ersten Bücher der Autorin für mich und es werden ganz bestimmt nicht die letzten gewesen sein.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Neues von der Flensburger Förde

Es gibt Neues aus der Reihe „Küstenliebe“!

Es gibt Neues aus der Reihe „Küstenliebe“!
Diesmal reisen wir zusammen mit Mia von Göttingen aus an die Ostsee, denn dort findet die Hochzeit von Mias bester Freundin Hanna statt. Und mit im Auto sitzt Jonas, Hannas Bruder. Mia war zwar nicht begeistert, als Hanna sie gebeten hat, ihren Bruder mitzunehmen, aber was tut man nicht alles für die Freundschaft.
In Flensburg treffen wir dann neben dem Brautpaar bereits auf einige Gäste, die ebenfalls ein paar Tage früher angereist sind, lernen neue Leute kennen und begegnen bekannten Gesichtern wieder. Denn wie in den vorhergehenden Bänden der Küstenliebe-Reihe kommen einige Figuren auch in diesem Roman wieder vor.

Svenja Lassen enttäuscht uns auch diesmal nicht. „Strandversprechen“ ist wieder ein richtiger Wohlfühlroman. Es macht Spaß, für ein paar Stunden abzuschalten, in die Geschichte einzutauchen und sich an die Flensburger Förde entführen zu lassen. Die Lektüre verbreitet sommerliches Flair, und man fühlt sich, als wäre man selbst Teil der Hochzeitsgesellschaft. Sehr nett und unterhaltsam!