Cover-Bild Butterfly in Frost
Sylvia Day

Butterfly in Frost

Zärtliches Verlangen
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Herzzerreißend und voller Leidenschaft: der neue Liebesroman von Sylvia Day, der internationalen Nr. 1 Bestsellerautorin der »Crossfire«-Serie.

Dr. Teagan Ransom hat nach einem Schicksalsschlag ihr aufregendes New Yorker Leben hinter sich gelassen. Eine interessante berufliche Herausforderung, neue Freunde, mehr Zeit für sich. Alles sieht nach einem gelungenen Neuanfang aus – bis nebenan Mr. Frost einzieht.

Wie eine Naturgewalt bringt er mit seinen Küssen und dem Schmerz, der in ihm tobt, Teagans sorgsam geschaffene neue Ordnung durcheinander. Seiner Anziehungskraft kann sich die schöne Ärztin kaum entziehen, aber kann sie ihm wirklich vertrauen?

Veröffentlicht am 27.07.2020

tiefgründig... jedoch ausbaufähig

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr einfach, aber stilvoll gehalten. Erkennbar sind mehrere Schmetterlinge und das Cover kommt mit wenigen Fragen aus. Ein helles, etwas frostig wirkendes blau ist dominierende und die Schmetterlinge sind in fast farblosem weiß gehalten und heben sich dadurch ab. Das Cover passt gut zu dem Titel "Butterfly in frost".

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde gut erzählt und man kommt schnell und gut voran, so dass sich das Buch binnen weniger Stunden lesen lässt.

Die Geschichte wird aus Sicht von Dr. Teagan erzählt, aus der Ich Perspektive. Erzählungen aus der Ich Perspektive eignen sich meist um gut in die Charaktere und deren Gefühle hinein zu kommen, jedoch war dies hier etwas anders. Trotz der Erzählung aus der Ich-Perspektive wurde ich mit Dr. Reagan nicht richtig war. Mir blieb sie lange Zeit zu oberflächlich und ich konnte nicht wirklich tief in sie und ihre Gefühle und Emotionen eindringen. Vielleicht lag es auch daran, dass sie schon einige Schicksalsschläge hinter sich hatte und daher sehr verschlossen und kalt wirkte.

Dazu kam das sehr schnelle Erzähltem, hier wäre es schöner gewesen, wenn alles mehr Zeit und ruhiger gewesen wäre. manchmal kam es einem sehr gehetzt vor und so konnte man gar keine richtigen Beziehungen zu den Charakteren aufbauen. Mir ging alles in allem das ganze etwas zu schnell, auch wenn das Ende sehr überraschend kam, so hätte ich mir die Geschichte doch etwas einfühlsamer und ruhiger vorgestellt.

Die prickelnden und erotischen Momente und Szenen wurden teils sehr gut eingeleitet, waren leider aber auch nicht immer mein Fall.

Die Geschichte an sich und auch die Hintergründe fand ich sehr interessant und gut durchdacht, jedoch hätte man noch ein wenig mehr an der Umsetzung feilen können.

Ein etwas ruhigeres Tempo und mehr Emotionen der Charaktere hätte diese Geschichte noch mehr abgerundet und das Leseerlebnis mehr aufgewertet.

An sich eine sehr schöne, liebevolle Geschichte, die sehr tiefgründig ist und zum nachdenken anregt. Die Idee dahinter ist wirklich sehr schön und auch vom Erzählstil liest es sich sehr gut, jedoch hat es mir an einigen Sachen diesmal gefehlt, daher leider nur 4 von 5 Sternen.

Fazit:

Tiefgründige Geschichte, die an sich sehr viel Potenzial hat, jedoch bei der Umsetzung und den Charakteren noch ausbaufähig ist.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ich bin völlig zwiegespalten

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Teagan lebt zurückgezogen in einem schönen Haus in Seattle. Zuvor lebte sie ein aufregendes Leben in New York, sie hatte ein Reality-Show, war mit einem SchauSpieler liiert. Dieses Leben hat sie hinter sich gelassen, als im Nachbarshaus Garrett Frost einzieht kommt Teagan langsam aus ihrem Schmeckenhaus, denn die Chemie zwischen den beiden ist sehr explosiv. Von Beginn an ist die Anziehungskraft enorm ...

Klappentext und Cover sprachen mich sofort an, ich lese nunmal Liebesromane sehr gerne. Zu Beginn fand ich es auch ganz gut, man spürt die Geheimnisse, die Teagan umgaben, man spürt aber auch die Anziehung zwischen Teagan und Garrett.
Dann war ich zum ersten mal etwas verwirrt, die beiden fielen ja dermaßen übereinander her, das mag ich nicht so, ich habe es lieber, wenn sie sich, auch in einem Buch, besser kennenlernen.
Nunja, es ist wie es ist.
Nachdem sich die beiden näher kamen, im nicht zu sagen sehr nah, ging es viel zu schnell. Ich war einige Male etwas verwirrt wie die Beiden miteinander umgingen.
Bis zum vorletzten Kapitel dachte ich noch, eine typische, schnell dahingeschriebene Lovestory mit einigen Mängeln, zu diesem Zeitpunkt hätte das Buch bestenfalls zwei Sterne bekommen
Es gab schon einige Ungereimtheiten, es fehlte jeglicher Tiefgang, wobei ich bei einem LiebesRoman auch kein tiefsinniges Buch erwarte, erwarte ich doch, das der zeitliche Ablauf stimmt und auch die ganze Story nachvollziehbar ist.

In den letzten zwei Kapiteln überschlugen sich die Ereignisse dermaßen.
Ich hätte mir auf jeden Fall mehr Seiten gewünscht und ein bisschen mehr Gefühl. So war es, trotz des berührenden Endes, nur Durchschnitt.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Lesenswert mit Einschränkungen

Dr. Teagan Ransom stolpert bei einem Spaziergang in ihren neuen Nachbarn, den Fotografen Garrett Frost. Beide werden sofort von einer starken Anziehungskraft überwältigt. Obwohl sie ganz offensichtlich mit gar nicht so unterschiedlichen Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben, lassen sie sich aufeinander ein. Doch irgendwann werden sie mit ihren Geistern konfrontiert und die Situation eskaliert.

Sylvia Day hat sich hier des schwierigen Themas Depressionen angenommen, das sie ganz gut in eine Romanze verpackt. Sie zeigt Gründe auf, Bewältigungsstrategien und Nebenwirkungen. Im Großen und Ganzen macht sie das nicht schlecht, aber wie so oft in Liebesromanen kann sie dem Thema in seiner komplexen Form nicht gerecht werden, da letztlich die Romantik überwiegt.

Garrett öffnet sich relativ schnell und man wird mit einer Tragödie konfrontiert, die niemand erleben möchte. Teagan hingegen bleibt verschlossen und verarbeitet ihr privates Unglück offenbar kaum. Panikattacken und Zurückgezogenheit sind die Folge. Letztlich zeigt sich schockierend, wie es jemandem ergehen kann, der sich keine Hilfe sucht. Auch wenn verständlich ist, dass der eine Mensch offen, der andere eben nicht mit schicksalhaften Ereignissen umgeht. Selbst Teagans beste Freundin, die ich übrigens in ihrer Hilflosigkeit ganz authentisch fand, kennt nicht die ganze Wahrheit.

Day wirft ihren Lesern das gesamte Buch über Puzzleteile hin, die sich gegen Ende völlig logisch zusammenfügen. Zunächst war ich deutlich irritiert, wie schnell sich Teagan und Garrett aufeinander einlassen. Wie schnell sie intim werden, nicht nur körperlich sondern auch in ihren
Gesprächen. Dass Garrett bereit ist, so sehr viel mehr in die Beziehung zu investieren als Teagan, schien mir unfassbar naiv, aber je näher das Finale rückte, desto besser konnte ich es verstehen.

Silvia Day hat ihre Story gut konstruiert und leicht verständlich formuliert. Aus meiner Sicht wurde das Ende aber zu abrupt und zu schnell abgehandelt. Ein oder zwei erklärende Kapitel hätten dem Buch nicht geschadet. Fans der Crossfire-Serie können sich auf Cameo-Auftritte freuen, die ich selber aber völlig unnötig fand. Der Geschichte selber haben sie wenig beizutragen und schienen mir eher als Seitenfüller aufzutauchen.

Fazit: Gut geschrieben, aber nicht komplett überzeugend.

Herzlichen Dank an NetGalley und Montlake Romance für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Man kann unschwer erkennen, dass meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Kurzweiliges Lesevergnügen

Sylvia Day und 1 weitere

Butterfly in Frost - Zärtliches Verlangen

Ich mag die Romane der Autorin unglaublich gerne und jedes ist für mich ein Must have!
Nun diesesmal wurde ich ohne Vorspiel sofort ...

Sylvia Day und 1 weitere

Butterfly in Frost - Zärtliches Verlangen

Nun diesesmal wurde ich ohne Vorspiel sofort in die Geschichte hinein geworfen. Erst dachte ich, ich hätte versehentlich ein paar Kapitel überschlagen, aber nein ich war bereits mitten drin gelandet. Vielleicht lag diese Schnelligkeit daran das der Roman ziemlich kurz ist und man alles bißchen komprimieren musste. Der Schreibstil hingegen ist gewohnt geschmeidig und fliessend wie immer. Wer ein kurzweiliges Vergnügen mit einer interessanten Geschichte sucht, der ist hier goldrichtig.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Eine emotionale Geschichte die mit einer unglaublichen Wendung überrascht!

Zitate:

>>Jeden Tag … gehe ich über meine Grenzen hinaus, nur um mir ins Gedächtnis zu rufen, dass ich eigentlich noch am Leben bin.Du bist zerbrochen. Ich bin zerbrochen. Aber wir werfen die Einzelteile ...

Zitate:

>>Jeden Tag … gehe ich über meine Grenzen hinaus, nur um mir ins Gedächtnis zu rufen, dass ich eigentlich noch am Leben bin.<<

>>Du bist zerbrochen. Ich bin zerbrochen. Aber wir werfen die Einzelteile nicht einfach so weg. Wir fügen sie wieder zusammen, bis etwas Neues daraus entsteht.<<

>>An den meisten Tagen ist das Leben für mich wie der Versuch, unter Wasser Luft zu holen. Wenn dann auch noch Tränen dazukommen, habe ich das Gefühl zu ertrinken.<<

Butterfly in Frost war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe.
Bisher habe ich sehr viel positives von Sylvia Day und ihrer Crossfire-Reihe gehört und um so gespannter war ich nun auf dieses Buch.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Sie schafft es mit ihren Worten die Umgebungen real werden zu lassen, als befände man sich vor Ort. Auch sonst lies sich die Geschichte sehr flüssig und leicht lesen und die Autorin fesselt einen mit ihrer Art.

Das Buch wird aus der Perspektive von Teagan erzählt, bis auf das letzte Kapitel. Hier erlebt man noch die Perspektive von Garrett.

Teagan ist sehr verschlossen und lebt zurückgezogen. Den einzigen Menschen den sie Zutritt zu ihrem Leben gewährt, ist ihre Freundin und Nachbarin Roxy, doch selbst sie kennt nicht die ganze Wahrheit über ihre Vergangenheit und den Geschehnisse.

Mr. Frost alias Garrett wird zu Beginn seinem Namen mehr als gerecht.
Er wirkt sehr schroff und kalt.
Doch er zeigt auch schnell, dass mehr hinter dieser Fassade steckt, ebenso wie Teagan ist auch er gebrochen, durch ein Schicksal aus der Vergangenheit.

Beide sehnen sich nach einem Neuanfang und treffen dabei aufeinander.
Als ich zu lesen begann, fühlte ich mich doch etwas irritiert durch dieses mehr als schnelle Tempo zwischen den Protagonisten. Rückblickend betrachtet aber, ergab es dann Sinn.

Man erlebt aber auch sehr liebevolle und innige Momenten mit den Beiden.
Besonders schön zu lesen war, dass Garrett so einfühlsam mit Teagan umging und es nach und nach schafft, dass sie wieder zu leben beginnt.

Mir gefiel es auch unglaublich, wie sich beide gegenseitig Stärke schenkten.
Auch wenn Teagan das zunächst nicht erkennen konnte, so half nicht nur Garrett ihr aus der Dunkelheit, sondern sie auch ihm.

Sylvia Day hat hier ein Thema aufgegriffen, dass sicherlich nicht leicht zu verarbeiten ist und in Anbetracht der kürze des Buches, konnte sie es sehr gut umsetzen.

Die Geschichte selbst ist sehr von Geheimnissen und unbeantworteten Fragen geprägt, die sich erst nach und nach klären. Was den Spannungsfluss bis zum Ende unglaublich aufrecht hält.
Doch vor allem die Wendung im finalen Abschnitt, lies mir den Atem stocken.
Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber das hätte ich mir niemals denken können.
Ich bin nach wie vor geflasht.

Fazit:

Butterfly in Frost
Eine emotionale Geschichte bei der man nach und nach einzelne Puzzleteile bekommt, die sich erst zum Ende hin zusammenfügen lassen, aber mit einer unglaublichen Wendung überrascht.