Cover-Bild Pike - Er wird sich rächen
Band 1 der Reihe "Pike-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
T. M. Frazier

Pike - Er wird sich rächen

Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...

"Pike wird euch verschlingen, euer Herz wird brechen, eure Gefühle werden euch umbringen. Dieses Buch hat alles, was ich an Dark Romance liebe!" REBEL READS

Band 1 des PIKE -Duets von USA-TODAY -Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 01.10.2020

Dark Romance wie sie sein sollte

Der Roman „Pike – Er wird sich rächen“ von T.M. Frazier ist der erste Band der Pike-Dilogie. Dieser Zweiteiler spielt im „King“ – Universum und einige Figuren aus der King-Reihe tauchen auch in diesem Band auf. Man braucht die anderen Bände aber nicht zu kennen, um dieser Geschichte folgen zu können. Allerdings sollten die beiden Teile dieser Dilogie in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen. Der zweite Teil „Pike – Er wird dich retten“ erscheint im November 2020.

Pike handelt mit Drogen in Logan’s Beach, Florida. Er schmuggelt eine wirklich große Menge Ecstasy ins Land, doch die wird ihm gestohlen. Als er ein zweites Mal überfallen wird, schafft Pike es einen der Täter niederzuschlagen und festzuhalten. Dieser Täter, besser die Täterin, stellt sich als Mickey heraus. Mickey ist eine junge Frau, der Pike vor ein paar Jahren geholfen hat und die kurz darauf verschwunden ist. Pike versucht aus Mickey herauszubekommen, für wen sie arbeitet und warum ausgerechnet er überfallen wurde, aber Mickey verrät kein Wort. Sie hat ihre eigenen Gründe, warum sie all diese Dinge tut.

Wow, diese Geschichte hat es wirklich in sich und hat alles was ein guter Dark Romance Roman braucht. Es ist die richtige Mischung aus Düsternis und Gefühl. T.M. Frazier schafft es das richtige Maß zu finden. Gewalt spielt sicherlich eine Rolle, aber sie überschattet nicht alles und lässt trotzdem Platz für Gefühle zwischen den Protagonisten. Die Chemie zwischen Pike und Mickey wird super transportiert und fühlt sich echt an, ohne dabei kitschig zu sein.

Wie auch in ihren anderen Bänden, sind auch hier ihre Protagonisten Menschen, die einen Knacks weg und wirklich einiges mitgemacht haben. Sehr spannende Persönlichkeiten, die man gerne begleitet. Als Leser möchte man herausfinden, was dazu geführt hat, warum sie so geworden sind. Man möchte hinter die Fassade schauen und mehr erfahren. Besonders Mickey ist ein sehr starker Charakter, die man nur bewundern kann, für ihren Mut und ihre Stärke. Die Geschichte wird uns abwechselnd aus der Sicht von Pike und Mickey in der Ich-Perspektive erzählt, zwischendurch gibt es immer kleine Rückblenden in die Vergangenheit der beiden. Man versteht ihr handeln, schließt sie in sein Herz und fiebert mit ihnen mit.

Fazit: Mir hat der Roman super gefallen. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Durch den echt fiesen Cliffhanger, kann man die Fortsetzung kaum erwarten. Wenn man Dark Romance liebt, dann liebt man auch Pike und Mickey. Daher absolut verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ein Ruf aus der Vergangenheit...

Pike war ein Auftragsmörder und besitzt nur ein eigenes Pfandhaus. Er versucht ein zusätzliches Geschäft an Land zu ziehen und wird sabotiert. Eines Tages schafft er jemand von den Saboteuren zu fassen. Eine Saboteurin ist Mic. Dabei ist MIc diejenige die er vor Jahren versucht hat zu retten. Er versucht herauszufinden, wer hinter der Sabotage steckt, allerdings hat Mic nichts zu verlieren und hilft ihn nicht dabei weiter. Da die Folter nichts gebracht hat, ist sie nun bei ihm Zuhause. Während er versucht an mehr Informationen zu kommen, wird Mic ihm immer sympathischer und schließlich kommen sie sich näher. Doch Mic hat einen Grund für ihre Geheimnisse und dem Leben, dass sie aktuell lebt und dumm ist sie gar nicht.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt sehr gut zu dem doch düsteren Buchinhalt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Mic‘s und Pike‘s Sicht erzählt. Dadurch versteht man die Charaktere und Sichtweisen von beiden sehr gut.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es ist wieder ein typisches Buch von T. M. Frazier. Also nichts für schwache oder empfindliche Menschen. Allerdings ist es genau das, was mich daran fasziniert. Durch das plötzliche Ende kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine einnehmende, spannende Lovestory mit düsterer Note, die den Nachfolgeband herbeisehnen lässt.

Ich habe mich sehr über den Titel "Pike - Er wird sich rächen" von T. M. Frazier gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman von der Autorin, von der ich aber bereits viel positives von anderen Leserinnen gehört habe. Auch dieser Band weckte durch ein paar ausgesprochen positive Meinungen mein Interesse und ich entschied mich dafür, es ebenso mit dem Buch "aufzunehmen" :)

Die Geschichte handelt von dem Protagonisten Pike, einem Auftragskiller ohne Scheu und Skrupel. Doch mitten in einem Coup trifft er auf Mickey, die ihm wahrlich den Atem verschlägt. Sie wirkt so unschuldig und schutzbedürftig und stellt gleichermaßen eine Gefahr für Pike dar. Eine Gefahr für sein eingerostetes Herz. Doch dann wird ihm klar, dass er Mickey benutzen kann, um Rache an seinem größten Feind auszuüben und Pike muss sich entscheiden... für seine Machenschaften oder sein Herz.

T. M. Frazier schreibt ihre Geschichte aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihnen beiden, Pike und Mickey, verschafft und somit sehr abwechslungsreich ist. Es ist spannend hinter beide Fassaden zu blicken und die Figuren und ihre Gefühls- und Gedankenwelten mehr und mehr kennen zu lernen.
Pike ist ein sehr abgeklärter, loyaler und skrupelloser Mann, der seine Gefühle bereits lange hinten anstellt. Ehe er sein Herz verschenkt, muss schon eine Menge passieren. Er lebt für seinen Job und seine One Night Stands, die er auch in jedem Fall dabei belässt. Frauen dürfen ihm sonst nicht in die Quere kommen. Und dann ist da plötzlich Mickey, die seinen Nerv trifft. Sie ist sehr eigen und verbissen, leidenschaftlich und auch ein wenig verrückt, denn sie scheint manchmal in ihrer eigenen Welt gefangen. In einer Scheinwelt. Doch was ist da tatsächlich dran und was ist ihrer Familie widerfahren? Und warum sorgt sie dafür, dass Pike beginnt, seine Ansichten zu überdenken? Fragen über Fragen, die sich Pike hier stellt, aber auch für Mickey ergibt nicht alles einen Sinn. Sie ist wild entschlossen, sich den Umständen nicht zu beugen und verspürt auch zu Pike eine große Anziehung...

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier unterschwellig und dennoch sehr klar und deutlich. Sie ist von einer extremen Düsternis geprägt, die mir den Atem verschlägt und zieht sich mit dieser Note durch das gesamte Buch. Was Anfangs eher Abscheu gleicht, entflammt sich schlussendlich enorm und wird heiß, leidenschaftlich und sogar ein wenig gefühlvoll. Doch ehe geklärt werden kann, was das zwischen den beiden Protagonisten ist, passiert etwas, dass nicht nur die Protagonisten, sondern auch mich, aus den Socken haut. Was ein Cliffhanger!
Die expliziten Szenen, egal ob gewalttätige oder leidenschaftliche, gehen mir unter die Haut und sorgen bei mir manchmal für Beklemmungen und einen erhöhten Puls. Hier spielt die Autorin mit den Nerven, aber auch mit dem Lustzentrum des Lesers. Eine gelungene Kombi aus Hass und Liebe.

Nebenbei entwickelt sich aber auch einiges, was ein immer klareres Bild der Gesamtsituation für mich ergibt. Es bleiben zwar einige Fragen offen, die ich hoffentlich in Teil 2 geklärt bekomme, aber ich erahne langsam das ganze Ausmaß. Ich freue mich wirklich darauf, zu erfahren, wie es weiter- und mit den beiden Protagonisten ausgeht.

Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig, kurzweilig, atmosphärisch und in seinen Bann ziehend. Das sorgt dafür, dass ich mir nicht nur die Personen und Schauplätze bestens vor Augen führen kann, sondern auch wahnsinnig schnell durch das gesamte Buch fliege. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und sind durch die abwechselnden Sichtweisen wirklich erfrischend und unterhaltsam. Die Dialoge der Protagonisten, wobei ich hier eher von derben Frotzeleien sprechen würde, sind überzeugend, hin und wieder amüsant und auch ordentlich nervenaufreibend.

"Pike - Er wird sich rächen" ist ein toller Auftakt einer neuen, zweiteiligen Reihe, der mich bestens unterhalten und auch herausgefordert hat. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 03.10.2020

Düster und heiß

Vorweg, ich dachte es ist eine eigene Serie, aber es kommen einige Charaktere aus der King reihe vor und wer sich nicht gern spoilert sollte dann die anderen erst lesen.

Vom Schreibstil her war ich wieder ...

Vom Schreibstil her war ich wieder begeistert wie locker und flüssig sich ihre Bücher lesen lassen.
Mickey ist für mich von Anfang an sehr mysteriös und sie bleibt rätselhaft bis zum Schluß. Der Anfang des Buches war ja schon interessant und man fragt sich direkt wo man hinein geraten ist. Vor allem wie das so im weiteren Verlauf sein wird.
Und der ist mehr als interessant. Mickeys Vergangenheit ist mehr als interessant und ich bin wirklich auf den zweiten band an dieser Stelle schon gespannt.
Pike ist für mich der typische Bad Boy hier. Krumme Geschäfte aber hat schon einen gewissen moralischen Kompass. Seine Vergangenheit ist auch nicht ohne. Und man erfährt nebenbei auch so einiges.
Pike ist mir trotz seiner schroffen Art sympathisch, man merkt das da mehr unter der Oberfläche gibt.
Ich war wieder völlig gefangen von den beiden und es geht mehr als heiß her zwischen den beiden.

Ich bin jetzt schon gespannt wie die beiden Charaktere zu einander finden werden und was noch alles ans Licht kommt. Denn für mich schient es, dass noch viel mehr auch auf den Leser zu kommen wird.

Düster und leidenschaftlich

Wenn du deine Stärke aus Hass ziehst, wirst du in der Liebe deine größte Schwäche finden. by lesehungrig

Wow, ich tauche erneut in die düstere Welt von T. M. Frazier ein und bereue es keine Sekunde.

Zur ...

Zur Handlung:
Pike und Mickey trennen Welten und dennoch ist da etwas zwischen ihnen, was sie nicht verleugnen können. Jeder verfolgt seine eigenen Ziele und unbemerkt kommt ihnen etwas in die Quere, gegen das sie machtlos sind.

Die Figuren:
Pike ist 22 Jahre alt und genießt hemmungslosen S*x. Er verdient sein Geld als eiskalter Auftragsmörder und vertickt große Mengen an Stoff. Pike hält nichts von Liebe und anderen Gefühlsduseleien. Hass ist das, was ihn nährt, und Schmerzen turnen ihn eher an, als das sie ihn abschrecken. Er funktioniert wie eine verdammte Maschine. Hin und wieder lässt Frazier Erinnerungen an seine Kindheit aufblitzen und so setzen sich weitere Puzzleteile der Geschichte zusammen. Ich lerne, ihn zu verstehen.

Michaela Lovejoy, genannt Mickey, ist 23 Jahre alt und überdurchschnittlich begabt. Sie verfügt über ein fotografisches Gedächtnis und hat bis vor wenigen Jahren ein normales Leben geführt. Jetzt dominiert sie nur noch ein Gedanke: Rache! Ich fühle alles durch sie und verspüre den Drang, sie in den Arm zu nehmen. Mic ist taff, hat Biss und neigt zur Sturheit, was ihr auch Stärke verleiht.

Die Umsetzung:
Das Buch startet mit einer dramatischen Rückblende vier Jahre zuvor, die unzählige Fragezeichen durch meinen Kopf tanzen lässt. Es wird düster, brutal und leidenschaftlich. Hauchweise schleicht sich etwas Humor in die Story, aber dieser ist so flüchtig, wie der Rauch eines ausgepusteten Dochts. Sobald Pike und Mic aufeinandertreffen, weiß ich gar nicht, wohin ich mich flüchten soll, um nicht vom gewaltigen Funkenflug getroffen zu werden. Du meine Güte, die Luft brennt und ich gleich mit. Ich finde die Entwicklung zwischen ihnen extrem aufregend und sie schenken sich nichts. Ihre Emotionen erinnern mich an einen Vulkan kurz vor einem heftigen Ausbruch. Die Eruptionen sind bis zu mir auf die Couch spürbar.

Der Spannungsbogen baut sich immer wieder auf, flacht ab, lässt mich durchatmen, nur um im nächsten Augenblick unvermittelt zuzuschlagen. Die Story reißt mich mit, jagt mich durch die Kapitel und lässt mich am Ende mit einem schockierenden Cliffhanger zurück. Ich habe keine Ahnung, wie ich es bis November aushalten soll.

Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Pike und Mic im Präsens erzählt.

Was mir nicht gefällt:
Es gibt etliche Schreibfehler, einige unvollständige Sätze und ich vermisse die komplett fehlende Verhütung.

Und wieder bin ich in Logan‘s Beach und freue mich über ein Wiedersehen mit King, Preppy und Nine. Sie sind mir alle ans Herz gewachsen. In „PIKE – Er wird sich rächen“, bespielt Frazier virtuos die Klaviatur meiner Nervenbahnen und bringt jede Zelle in mir zum Vibrieren.

Ich bange, leide, fluche und liebe mit den Figuren mit. Das ist Frazier, wie ich sie kenne. Wer indes Rosawolken und poetische Worte beim Lesen braucht, der sollte von diesem Buch unbedingt die Finger lassen. Für alle anderen, mit einem ausgewogenen Nervenkostüm, die es gerne dunkel, verdammt heiß und rau bevorzugen: Schlagt zu und holt euch diesen reizvollen Kerl.

Von mir erhält „PIKE - Er wird sich rächen“ 4,5 pechschwarze Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.