Cover-Bild Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)
Band 2 der Reihe "Brown Sisters"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Talia Hibbert

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Roman | Der BookTok-Bestseller in Amerika – Das Romance must-read des Jahres
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Band 2 der Liebesroman-Reihe zum Herzensthema Diversity von Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Dani Brown hat einen Plan, aber das Universum weiß es besser

Dani Brown weiß, was sie will: sich auf ihre Arbeit konzentrieren, erfolgreich sein und hin und wieder ein wenig Spaß mit einem Mann haben. Beziehungen sind für sie nur eine Ablenkung. Also bittet Dani das Universum um einen Freund mit gewissen Vorzügen.

Als der gut aussehende Securitymann Zafir sie während eines Feueralarms rettet, ist Dani sich sicher: Er ist der perfekte Mann für eine heiße Affäre. Doch dann geht ein Video von seiner Rettungsaktion viral, und die beiden bekommen plötzlich mehr Aufmerksamkeit, als ihnen lieb ist. Als Zafir Dani bittet, für den guten Zweck seine Freundin zu spielen, erscheint ihr das als ideale Chance, ihn zu verführen - solange sie keine Gefühle für ihn entwickelt …

Der Roman kann unabhängig von Band 1 gelesen werden und ist perfekt für alle Fans von Ali Hazelwoods The Love Hypothesis .

Veröffentlicht am 16.06.2022

Gegensätze ziehen sich an!

"Chasing Dani Brown" ist der zweite Band der Brown Sisters Reihe von Talia Hilbbert und erzählt die Geschichte von Zafir und Danika.

Ich habe schon so viel Gutes von Talia Hilbberts Brown Sisters Reihe ...

Ich habe schon so viel Gutes von Talia Hilbberts Brown Sisters Reihe gehört, dass ich meine Nase natürlich auch mal in ihre Geschichte stecken musste. Danika und Zafirs Geschichte ist für mich demnach das erste Buch der Autorin und ich bin mit großen Erwartungen an das Buch rangegangen!

Danika und Zafir kennen sich schon eine ganze Weile von der Arbeit. Zafir arbeitet als Security an der Universität, wo Dani als Lehrkraft arbeitet. Als Zafir Danika bei einer Feuerübung aus dem Gebäude rettet, rücken die beiden ins Licht der Öffentlichkeit und die beiden beginne eine Fakebeziehung.

Mir hat "Chasing Dani Brown" im Grunde genommen gut gefallen. Die Charaktere waren in meinen Augen alle sehr unterhaltsam und besonders. Ich kann jetzt definitiv verstehen, warum man Talia Hibberts Geschichten mit dem Label „sexy diverse romance“ betitelt.

Zafir ist wirklich ein absolut liebenswürdiger Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Er ist auch nicht so ein nullachtfünfzehn Charakter, über den man schon gefühlte tausend Bücher gelesen hat. Er ist eigentlich genau das Gegenteil. Zafir hört bei der Arbeit liebend gerne romantische Geschichten als Hörbuch an und er ist ein wirklicher Softie, was ihn für mich sehr liebenswürdig macht.

Danika ist eine Person mit einer wirklich starken Persönlichkeit, der man schlecht aus dem Weg gehen kann. Sie wirkt von außen sehr selbstbewusst und ist eine richtige Herzensbrecherin. Für sie kommt eine feste Beziehung nicht in Frage und es sind schon einige Frauen und Männer Herzen an ihr/wegen ihr zerbrochen. Von diesem Standpunkt aus gesehen, finde ich es total süß, dass Dani in Zafir verknallt ist.

Die Autorin spielt mit den Vorurteilen und Stereotypen, was mir sehr gefällt. Zafir, der äußerlich knallhart aussieht und ein total lieber Teddybär ist und die große Liebe sucht und Danika die ein „Playgirl“ ist und nicht an die Liebe glaubt.

Die Handlung fand ich allerdings ziemlich durchwachsen. Der Anfang der Geschichte hat mir ziemlich gut gefallen. Durch die lebendigen und witzigen Dialoge und den tollen Figuren fand ich die Geschichte sehr lebendig und habe die ersten 100 Seiten auch schnell weggelesen. Allerdings kam der Punkt, an dem mir einfach alles zuviel war und ich habe für einige Zeit das Interesse an Danikas und Zafirs Geschichte verloren.

Dennoch fand ich „Chasing Dani Brown“ sehr unterhaltsam und die Geschichte bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Irgendwann war die Luft raus

Danika und Zafir arbeiten beide an der Uni im gleichen Gebäude. Jeden Morgen bringt sie ihm Kaffee und er ihr einen Proteinriegel. Einfach ein kleiner Flirt. Doch bei einem Feueralarm trägt Zaf Danika aus dem Gebäude. Davon gibt es ein Video, das viral geht. Für Publicity entscheiden sich die beiden für eine Fake- Beziehung ohne Gefühle, wenn da nicht schon welche wären...

Ich mochte beide Charaktere gerne. Allerdings fand ich dann die Entwicklung von Danika nicht glaubwürdig. Und leider hatten die Nebenfiguren zu wenig Raum. Da gab es einige interessante kleine Geschichten, denen etwas die Tiefe fehlte.

Bis zum Treffen mit Inez plus ein Kapitel fand ich das Buch gut. Dann war für mich komplett die Luft raus. Ich musste mich richtig zwingen weiter zu lesen, weil es dann so langweilig war und für mich Danika nicht mehr logisch war.

Was ich auch total vermisst habe, war Humor. Danika und Zaf sind beide sehr ernst, aber bis auf eine Szene in der Mensa, war alles nicht witzig. Und ihre Situation hätte doch Möglichkeiten geboten für absurde Situationen.

Das Buch hat mich nicht überzeugt, obwohl Danika mal ganz anders ist.