Cover-Bild The Male Bride 1
Band 1 der Reihe "The Male Bride"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
Tamekou

The Male Bride 1

Christina Rinnerthaler (Übersetzer)

Schon als Kind wurde Lamhdans Zwillingsschwester Lala dem Sohn eines reichen Händlers als Ehefrau versprochen. Doch mittlerweile liebt sie längst einen anderen und beschließt, mit ihm durchzubrennen. Damit ihr das gelingt, tritt Lamhdan als seine Schwester verkleidet vor den Altar. Im Anschluss will er schnellstmöglich verschwinden, doch dann verliert er sich in der Hitze seiner ersten Hochzeitsnacht...

Weitere Informationen:

• Spice-Level: 4 von 4 Flammen. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht‘s nicht!

Ein hocherotischer Boys Love in opulentem Fantasy-Setting – wunderschön in Szene gesetzt von Tamekou, der Zeichnerin von MY GENDERLESS BOYFRIEND!

Veröffentlicht am 17.08.2022

Einen Mann als Braut

Mein erster Fantasy-Yaoi-Manga, schon der Begriff hat mich absolut neugierig gemacht. Ich habe mich auf etwas neues gefreut und wurde sogar belohnt. Der erste Band und somit der Auftakt der Reihe konnte sich direkt in mein Herz schleichen, auch wenn ich am Anfang etwas verwirrt war. Man lernt am Anfang eine Braut kennen. Ihr Name ist Lala oder doch nicht. Diese Braut hat einen Mann geheiratet, nur damit ihr Dorf ihren Handelspartner nicht verliert. In der Hochzeitsnacht wird die Ehe vollzogen und da kommen wir auch schon an dem Punkt, das etwas mit der Braut nicht stimmt. Sie ist ein MANN. Tatsächlich kommen wir auch dem Hintergrund näher. Lala's Zwillingsbruder Luhmdan tauscht einfach die Rolle und wird zur Braut. Jetzt denkt man sich ja, das muss man ja merken wenn ein Mann vor einem steht. Was es aber tatsächlich auf sich hat, solltet ihr selbst in Erfahrung bringen. Mich hat es jedenfalls überrascht und ich habe mich über die Story wirklich gefreut.

Der Zeichenstil ist dabei auch wunderbar detailreich. Bei den heißen Bettszenen wird an gewissen Stellen nur verschwommenes angezeigt, was aber die heißen Szenen nicht mildert. So wird am Anfang Hilfsmittel benutzt, kommt es später häufiger zu den heißen Szenen. Man erfährt einfach so viel über die Hintergründe und über die Charakter. Man bekommt sogar kleine Einblicke in deren Kindheit. Es hat einfach alles realitätsnah gewirkt und die Entscheidungen mancher Charakter konnte man gut nachvollziehen. Aber seien wir auch Mal ehrlich. Ich finde gerade Lahmdan und sein Ehemann wirklich sexy dargestellt. Das Ende lässt noch einiges offen und ich bin wirklich mehr als neugierig wie es weitergeht. Ich kann nur von mir vermuten, dass es noch ziemlich spannend wird.