Cover-Bild Zeit der Schwestern
Band 2 der Reihe "Zeit-der-Schwestern-Serie"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Tanja Huthmacher

Zeit der Schwestern

Kirschsommer. Roman

Drei Schwestern. Ein Herzensprojekt. Eine zweite Chance.

Es ist Sommer am Bodensee, und die Kirschen leuchten in rotem Glanz. Als Alleinerziehende hat Romy mit zwei lebhaften Kindern und ihrem Job als Caterin eigentlich genug um die Ohren. Doch sie will unbedingt an einem Backwettbewerb teilnehmen, der ein beachtliches Preisgeld und attraktive Perspektiven für ihre berufliche Zukunft verheißt. Auch wenn sie ihre geliebten Schwestern Carolin und Veronika mit Rat und Tat an ihrer Seite weiß, will Romy dieses neue Projekt allein meistern. Als eine kleine Panne eine ganze Kette an Missverständnissen nach sich zieht, wird Romy bewusst, dass sie eine weitreichende Entscheidung nicht länger aufschieben darf ...

Der zweite Band der mitreißenden Trilogie über Neuanfänge, Zugehörigkeit und die Liebe - mit drei ganz unterschiedlichen Schwestern auf der Suche nach den Dingen im Leben, die wirklich zählen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Schöne Lektüre

Ich finde diese Serie so wunderbar unterhaltsam.

Ich finde diese Serie so wunderbar unterhaltsam.

In diesem Roman geht es um Romy. Romy ist so verpeilt wie talentiert. Nun ist ihre Lebenssituation auch nicht einfach. Zwei Kinder, alleinerziehend, selbstständig mit einem Partyservice. Da kann man schon einmal ins Schwimmen kommen. Nur gut, dass sie Unterstützung bei ihrer Familie findet. Aber was genau ist von ihren beiden Expartner zu halten, die aktuell so präsent in ihrem Leben sind.

Mir gefällt der Schreibstil sehr. Ich fühle mich total wohl in dieser Buchreihe und freue mich schon auf den 3. Band.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Kirschsommer

„Zeit der Schwestern – Kirschsommer“ von Tanja Huthmacher ist der zweite Teil einer gefühlvollen Triologie. Drei Schwestern, die sich wunderbar unterstützen und für die Familie leben. Romy lebt allein mit ihren beiden Kindern. Sie betreibt ein Catering und will an einem Backwettbewerb teilnehmen. Romy kann sich auf ihre Schwestern verlassen, die sie in ihrer unorganisierten Art gerne unterstützen. Die Väter ihrer Kinder verwirren Romy zusätzlich, aber ihr Herz entscheidet sich für einen Neuanfang.
Ein wunderbarer Roman, voller Gefühl und Leben. Die Protagonistin ist von ihrer Art herrlich und echt, was mir unheimlich gut gefällt; das Streben nach Perfektionismus ist überhaupt kein Thema, was das sehr menschlich macht. Ich freue mich auf den dritten Teil und gebe diesem Buch gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Die Tortenqueen

Das Cover ist mit dem großen Buchtitel und passend romantisch mit Kirschblüten und Kirschen dekoriert.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und wunderbar flüssig.

Die Geschichte spielt am Bodensee ...

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und wunderbar flüssig.

Die Geschichte spielt am Bodensee und handelt von Romy, die ein Catering betreibt und der neben ihren zwei Kindern in dem stressigen Alltag keine Zeit für eine Beziehung bleibt.

Einfühlsam und lebendig wird das Leben von Romy erzählt. Sie wird chaotisch, aber dabei sehr liebenswert beschrieben. Eine toughe Frau, deren Liebesleben wegen ihrer beruflichen und familiären Verpflichtungen leider zu kurz kommt.

Ich kann nur empfehlen, auch den 1. Teil dieser Buchreihe zu lesen. So hat man einen leichteren Einstieg in die Geschichte, die sich um drei unterschiedliche Schwestern dreht, welche am Bodensee heimisch sind.

Mit Begeisterung habe ich die Handlung um Romy verfolgt und ich bin auf den 3. Teil sehr gespannt.

Fazit:

Eine wunderschöne Familiengeschichte an einem malerischen Ort!

Veröffentlicht am 02.06.2024

wunderschöner Wohlfühlroman mit Bodensee-Vibes

Ich kannte Band 1 noch nicht und war gespannt, ob ich mit Band 2 gut in die Reihe überhaupt starten kann und ob es mir gefallen würde. Von Band 1 habe ich nur Gutes gehört. Und ich muss sagen, nach diesem Band 2 möchte ich unbedingt auch Band 1 lesen. Denn die Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich mochte die weibliche Hauptprotagonistin auf Anhieb. Sie war so sympathisch und ging echt toll mit der Situation rund um die Väter ihrer Kinder um. Sie wirkte so stark und gleichzeitig unglaublich kreativ. Die Geschichte nahm schnell Fahrt auf und auch die Geschwisterdynamik fand ich super, ich mag nämlich Geschwistergeschichten total gerne. Der Bodensee als Setting kam ebenfalls gut rüber und färbte die Geschichte mit ein wenig Lokalkolorit, was mir sehr gefiel. Ein richtig schöner Wohlfühlroman, der einlädt, sommerlichen Vibes am Bodensee nachzuspüren!

Veröffentlicht am 29.06.2024

Sommer am Bodensee

Dieses Buch ist Teil 2 der Zeit der Schwestern Reihe, Band 3 kommt Ende Juli 2024 heraus. Die Vorfreude ist jetzt schon groß. Man kann die Bücher auch einzeln lesen, es ist aber vom Vorteil wenn man die ganze Reihe liest, da erlebt man die Geschichte und die Protagonisten auf jedem Fall intensiver. Dieses Buch hat 352 Seiten. Es liest sich aber so schnell, dass man fast nicht merkt, dass die Geschichte sich schon dem Ende neigt. Die Aufmachung finde ich sehr gelungen und sehr passend zu dieser Geschichte. Das Cover mit den Blüten und Kirschen ist sehr toll geworden und macht optisch was her im Bücherregal. Dazu passend wird auch der Farbschnitt in Rottönen gehalten, sehr hübsch. Einige Elemente und die Buchstaben heben sich wie ein Relif vom Umschlag ab. Ein sehr feines Detail. Der Schreibstil ist leicht, locker, fließend. Nicht zu lange Kapitel, es kommt beim Lesen keine Langeweile auf. Man ist als Leser durchgehend gut unterhalten. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine besondere Lesereise.
Georg und Lotte Hohenhausen haben drei Töchter. Jede ist auf eigene Art und Weise besonders und einzigartig, alle stehen mitten im Leben. Die Familie betreibt eine Schiffsfahrtlinie auf dem Bodensee und dind sehr mit der Region verbunden. Sommer am Bodensee, es ist Kirschzeit. Carolin, Veronika und Romy, das sind unsere drei Schwestern. In dem Band dreht sich alles um Romy. Sie ist die Jüngste von den dreien und alleinerziehend, hat zwei Kinder und betreibt ein Catering. Sie liebt das Kochen und Backen über alles. Sie möchte an einem Backwettbewerb teilnehmen und träumt davon, den Hauptpreis zu gewinnen, weil es sich um ein Preisgd handelt. Damit möchte sie ihre berufliche Zukunft verbessern. Erst aber muss sie gewinnen. Romy möchte es alleine meistern. Es kommt aber alles anders als sie sich denkt. Dazu möchte ihre Tochter im Sommer bei einem Film mitspielen, der Vater von ihrem Sohn kümmert sich auf einmal intensiver um ihn als sonst. Und als eine kleine Panne passiert, die eine ganze Reihe Missverständnisse nach sich zieht, wird Romy bewusst, dass sie konkret handeln muss und manche Entscheidungen nicht mehr aufschieben darf. Die Familie wird, wie 8n wahrscheinlich jeder, mit ihren Höhen und Tiefen dargestellt, hält aber zusammen und hilft sich so gut sie kann. Unterstützung ist das A und O, sonst schafft Romy es nicht allein. Dazu kommt noch, dass Romy's Herz etwas schneller schlägt. Die Prise Liebe tut ihr gut und ob sie es schafft und es ein Happy End gibt, werde ich nicht verraten.
Aber von mir bekommt das Buch 4 Sterne und eine Weiterempfehlung und ich freue mich auf den Folgeband.