Cover-Bild Morgaines Erbe
Band 1 der Reihe "Ewiger Schlaf"
  • Verlag: 47North
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.11.2020
Tanja Neise

Morgaines Erbe

Verbunden durch die Liebe, getrennt durch die Zeit. Auftakt der neuen romantischen Zeitreise-Serie von Erfolgsautorin Tanja Neise.

Was ist nur in Laura gefahren? Bei der Besichtigung von Carisbrooke Castle küsst die junge Ärztin einen schlafenden Mann, der direkt dem Set eines Mittelalter-Films entsprungen zu sein scheint. Und Connor spielt seine Rolle wirklich gut, behauptet, weder Autos noch Handys zu kennen, sondern aus dem Jahr 1455 zu stammen.

Aber woher kommt diese magische Anziehungskraft, die er auf sie ausübt? Laura bleibt kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn schon spürt sie, wie sie den Boden unter ihren Füßen verliert. Connor zieht sie mit sich in einen Strudel der Zeiten und der Gefühle. Als direkte Nachfahrin der Fee Morgaine soll sie das Leben seiner Schwester retten. Doch was passiert, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt hat?

Veröffentlicht am 24.11.2020

Zeitreise mit Flair

Gestaltung
Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Es ist meiner Meinung nach weder ein Blickfang, noch sagt es viel über das Buch aus. Da hätte ich mir definitiv mehr gewünscht.

Schreibstil
Der ...

Gestaltung

Schreibstil
Der Schreibstil ist in Ordnung. Er behindert auch nicht den Einstieg ins Buch, ist flüssig und leicht zu lesen. Allerdings ist der Schreibstil an manchen Stellen auch nicht so wirklich packend.

Handlung
Die Handlung hat mich schon gleich zu Beginn oder besser gesagt schon gleich beim Klappentext lesen sehr angesprochen. Es war mal wieder Zeit für ein Buch mit einer Zeitreise! Die Zeitreise hat auf jeden Fall auch seinen Charme. Als Leser konnte ich der Handlung gut folgen und finde auch nicht, dass sie zu sehr ausgeschmückt wurde. Es gibt definitv schöne Wendungen, die nicht sofort durchschaut werden und ein tolles Ende, der Lust auf den nächsten Band macht!

Figuren
Die Figuren sind ganz nett. Bei ihrer Konzeption fehlt ein bisschen der Feinschliff, aber man kann sie durchaus sehr mögen. Manchmal fand ich ihre Handlungen und Aussagen etwas plump; davon sollte aber einfach abgesehen werden. Ansonsten agieren sie nämlich nachvollziehbar und es entwickeln sich interessante Beziehungen. Ich habe sehr gerne ihre Geschichte verfolgt, mit ihnen mitgefiebert und die Welt um sie herum entdeckt. Es ist wirklich sehr faszinierend, was eigentlich alles hinter dieser eigentlich fast zufälligen Begegnung von Connor und Laura steckt.

Fazit
Es ist definitiv eine süße Zeitreisegeschichte, die sich lohnt gelesen zu werden. Den Leser erwarten starke Emotionen, viel Magie und ein guter Einblick in das 15. Jahrhundert.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Hörbuch: Romantisches, spannendes Zeitreise-Abenteuer

Das Hörbuch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich habe bei jeder Gelegenheit gehört, so dass ich leider auch sehr schnell durch war. Das Ende verspricht einen weiteren Band aus dieser Reihe und ich bin schon sehr gespannt darauf. Aber ich will nicht vorweg greifen. Laura ist in der Gegenwart Ärztin und zwar eine gute dazu. Sie fühlt sich nicht ganz heimisch in der großen lauten Stadt. Als sie mit Ihrer Schwester eine Burg besucht findet sie einen schlafenden gutaussehenden Mann, der mittelalterliche Kleidung trägt. Sie verspürt eine große Anziehungskraft und küsst diesen schlafenden Mann, der auch prompt aufwacht. Er entführt Sie in das Jahr 1455 und das Abenteuer beginnt. Ein mitreißender Roman, der den Leser animiert immer weiter lesen / hören zu wollen. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben. Der Bösewicht war ein durch und durch schlechter Mensch, kam aber nicht sehr lange im Buch vor. Vielmehr ging es um die Liebesgeschichte von Laura und Conner, die wirklich sehr schön beschrieben wurde. Für mich steht fest, dass ich den zweiten Band auch hören möchte. Ich lese zwar sehr gerne die Bücher, aber wenn ein Hörbuch gut vorgelesen wird, dann höre ich die Geschichte auch sehr gerne. Ein wirklich toller typischer Zeitreiseroman. Die intelligente junge Frau verliebt sich in den großen starken und mächtigen Mann aus einer anderen Zeit.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Für dieses Hörbuch aus dem SagaStorifyVerlag habe ich mich entschieden, weil ich wußte, die Autorin schreibt sehr gut. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Hörbuch hat eine angenehme Länge von 8,5 Stunden ...

Das Hörbuch hat eine angenehme Länge von 8,5 Stunden und wird engagiert eingelesen von Laura Diederich.

Den Anfang fand ich etwas mühsam, wir lernen Laura und ihre Schwester kennen, mir gefiel der Umgang der Schwester mit Laura irgendwie nicht. Hab ich als zu übergriffig empfunden.
Doch dann küßt Laura im Schloß einen schlafenden Mann und dieser scheint ein Zeitreisender aus dem 15.Jahrhundert zu sein, der Hilfe benötigt.
Natürlich glaubt Laura ihm kein Wort. Findet sich jedoch plötzlich im Jahre 1455 wieder und muß sich dort als Ärztin ihren Aufgaben stellen.
Doch auch ihr Herz scheint außer Takt geraten zu sein, wenn sie auf Connor, den Zeitreisenden trifft.
Und dann geschieht Unfassbares.

Eine tolle Story mit viel Emotionen, viel Spannung und auch Aufklärung dieser Zeitreise.
Ich war absolut im Hörbann und mochte sowohl Laura als auch Connor und seine Familie.
Das Ende hat einen kleinen Cliffhanger und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn Teil 2 auch als Hörbuch erscheint. Mir hats sehr gut gefallen.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.02.2024

Sehr schöne, magische Lovestory

Tanja Neise – Morgaines Erbe

Tanja Neise – Morgaines Erbe

Um ihrer Schwester einen Gefallen zu tun, besucht die Ärztin Laura erneut Carisbrooke Castle. Das Herrenhaus übt eine ungeheure Anziehungskraft auf sie aus und als sie in den Gemäuern einen schlafenden Mann findet, fühlt sie sich zu ihm hingezogen und küsst ihn.
Doch Connor ist nicht irgendein Mann. Er hat die Jahrhunderte überwunden um eine Heilerin zu finden und entführt Laura in das Jahr 1455 wo sie seiner kranken Schwester helfen soll.
Schon bald arrangiert sich Laura mit der Situation und Connor weicht kaum von ihrer Seite. Die Anziehungskraft scheint beiderseits zu bestehen, doch wie könnte sie bei ihm bleiben, wenn es in der Gegenwart so vieles gibt, was sie zurück lassen müsste...

Ich habe von der Autorin bereits einige Bücher gelesen und bin immer wieder aufs neue begeistert.
Diesmal habe ich das Hörbuch, eingelesen von Laura Diederich gehört. Das ungekürzte Hörbuch hat eine Laufzeit von ca 8 Stunden und 29 Minuten.
Die Synchronsprecherin lässt die Geschichte und ihre Figuren lebendig werden. Mit leichter Varianz in der Stimmfarbe und Intonation lässt sie die Charaktere unterschiedlich wirken, belebt die Geschichte und hält ein gutes Tempo.

Der Erzählstil der Autorin ist leicht und modern. Die Portal-Fantasy-Story mit viel Gefühl und einer angenehmen Spannung hat mich direkt zu Anfang fesseln können.
Die verschiedenen Charaktere sind lebendig und detailreich ausgearbeitet. Ich mochte Laura auf Anhieb. Sie ist eine toughe, junge Frau, die sich auch in einem anderen Zeitalter zu beweisen weiß. Sie ist herzlich und liebevoll, kann aber auch ihre Krallen ausfahren und nimmt nichts als gegeben hin. Sie fühlt sich recht schnell in Connors Zeit wohl, muss aber auch einige Schrecken erleiden.
Connor wirkt etwas distanziert, obwohl man schon merkt, dass er Interesse an Laura hat. Als es richtig brenzlig für Laura wird, ist er da um sie zu retten. Er ist ein wenig überheblich, aber auch ihn mochte ich schnell. Es gibt ein paar gut gesetzte Plottwists und die Handlung enthält viele gute Wendungen und ist somit kurzweilig.

Die verschiedenen Schauplätze in den unterschiedlichen Jahrhunderten sind gut beschrieben und wirken der jeweiligen Zeit gut angepasst. Ich mochte, das Carisbrooke Castle in einem Jahrhundert voller Leben und blühenden Blumen ist, während es im anderen Jahrhundert renovierungsbedürftig und doch romantisch wirkt.

Ich habe das Hörbuch sehr gern gehört. Allerdings habe ich schon vorher damit gerechnet, dass mir auch dieses Buch bzw Hörbuch der Autorin gut gefallen wird. Die Story ist kurzweilig, romantisch, mit ein wenig Humor und guten, schlagfertigen Dialogen. Ich mag die Geschichte und bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Das Cover ist passend zum Inhalt der Geschichte gewählt. Sowohl das Schwert als auch die Burg haben hier eine tragende Rolle.

Fazit: Sehr schöne, magische Lovestory. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Für mich abgeschlossen

Inhalt

Inhalt
Laura küsst bei einer Burgbegehung einen schlafenden Schönling wach, nur um kurz darauf von ihm ins Jahr 1455 entführt zu werden. Dort soll sie seine kranke Schwester vor dem Tode retten. Was aber passiert, wenn sie sie rettet? Wie kommt sie zurück?

Eigene Meinung
"Morgaines Erbe" ließ sich sehr flüssig lesen. Ich bin praktisch nur so durchgeflogen. Allerdings haben mich die Protagonisten etwas gestört. Bei Connor weiß man nie, woran man gerade ist, oder ob er ein falsches Spiel spielt. Was sicher auch der Zeit aus der er kommt, geschuldet ist. Laura ist mir zu sehr "Fähnchen im Wind" und sie schließt die Leute viel zu schnell ins Herz. Da bin ich manchmal nicht mitgekommen.

An sich fand ich es echt schön zu lesen und die Stellen mit Connor und Laura echt anziehend. Der Fantasyteil hätte für meinen Geschmack ruhig etwas ausführlicher sein können, aber vielleicht kommt das alles in Band zwei.

Fazit
Allerdings werde ich Band zwei nicht mehr lesen. Für mich ist die Geschichte mehr oder weniger abgeschlossen, zwar bleibt ein Handlungsstrang offen, aber die Haupthandlung ist eigentlich zufriedenstellend zu Ende gebracht worden. Außerdem habe ich einfach viel zu viele angefangene Reihen und so sehr hat es mich dann doch nicht gepackt, dass ich wissen müsste, was die Zukunft der beiden bringt.