Cover-Bild Hate You Much, Love You More (College Love 2)
Band 2 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Roman | Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: New Adult at its best
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Romantisch, humorvoll- ein gelungenes Finale

Zitat:
„`Hey, ich meine ja nur. Ich bin unwiderstehlich. ´ - ´Du meinst unausstehlich. ´ - Ich blicke erbost in seine Richtung.“

Inhalt (das Buch kann ohne Vorwissen aus Teil eins gelesen werden):
Als ...

Zitat:

Inhalt (das Buch kann ohne Vorwissen aus Teil eins gelesen werden):
Als Zoes beste Freundin Delia mit ihrem Freund zusammenzieht, beschließt Zoe nicht allein in ihrem Apartment wohnen zu bleiben und sucht mithilfe von Flyern nach einem neuen Mitbewohner. Als sie ihren Favoritenbewerber zum ersten Mal trifft, ist sie geschockt. Caleb, Delias Exfreund, möchte mit in ihr Apartment ziehen. Für Zoe ein No-Go, doch Caleb braucht ihre Hilfe dringend. Auch Delia gibt ihr okay. Zoe beschließt, dass Caleb und sie auf Abstand bleiben, Freunde, einfach nur Mitbewohner. Doch kann sie ihre Vorsätze einhalten? Das Verhältnis der beiden ist zurückhaltend, schüchtern und trotzdem ist das Knistern nicht zu übersehen.

Charaktere:
Direkt zu Beginn der Handlung werden Zoe, Delia und Zach (Delias Freund) vorgestellt. Alle drei waren mir sofort sympathisch, nicht nur durch ihre neckenden Unterhaltungen, sondern auch durch ihr realitätsnahes Verhalten. Nachdem Zoe eine Rückmeldung auf ihre Mitbewohnersuche, durch einen Unbekannten, erhält und beide humorvolle E-Mail-Konversationen führen, war ich nur noch begeistert. Die Seite verflogen und ich lernte Zoe immer besser kennen. Sie ist eine toughe, liebenswerte Protagonistin. Auch in Caleb kann sich ein Leserherz nur verlieben- er ist charmant, freundlich und provokant.

Cover:
Das Cover harmoniert super mit dem Erscheinungsbild vom ersten Teil. Die Farbgebung und Aufmachung des Titelschriftzugs haben eine romantische Note und der abgebildete Junge…genau meine Vorstellung von Caleb!! Ein wunderschönes, passendes Cover!

Schreibstil:
Ich habe bisher noch kein Buch von Teagan Hunter gelesen. Ihr Schreibstil konnte mich schon auf den ersten Seiten überzeugen und mitreißen. Humorvoll, sarkastisch und emotional. Für mich: der perfekte Mix.

Obwohl ich Teil 1 nicht kannte, hatte ich keinerlei Verständnisprobleme. Ich habe mich sofort in die Story eingefunden und die Charaktere ins Herz geschlossen. Sowohl Zoes als auch Caleb sind liebenswerte, einzigartige Personen. Ich kann nur ganz am Rande ein wenig Kritik äußern: Ich stellte mir häufiger die Frage: Wieso macht Zoe sich so viele Gedanken Delia zu hintergehen? Wieso wartet sie so lange, um mit ihr zu sprechen? Auch ein paar Gespräche zwischen Caleb und Zoe kamen mir etwas abgehackt und unvollständig vor und das Ende kam, für mich persönlich, ein bisschen zu abrupt.
Das ändert jedoch keineswegs etwas an meinem Gesamteindruck: Ein romantischer Young Adult Roman mit spannenden, schlagfertigen Charakteren, die man einfach nur gernhaben kann. Flüssig zu lesen. Eine stetige Spannung mit der Hoffnung, dass die unbeantworteten Fragen und Themen, die vermieden werden, endlich beantwortet bzw. besprochen werden.
Insbesondere die auflockernde Gestaltung in Form von Chatnachrichten oder E-Mails hat mir sehr gut gefallen.
Absolute Leseempfehlung!

Inhalt: 4,5/5
Cover: 4,5/5
Charaktere: 5/5
Emotionen: 4,5/5
Schreibstil: 5/5

Veröffentlicht am 30.07.2020

Genau so ein Gute-Laune-Buch wie der Vorgänger!

Nachdem ich "Wrong Number, Right Guy" quasi inhaliert habe und dies zu meinen absoluten Wohlfühlbüchern gehört, da wusste ich, ich komme um "Hate you much, Love you more" nicht herum.
Wobei ich sagen ...

Wobei ich sagen muss, ich finde den Buchtitel hier unpassend, da ich nirgends in dem Buch erkennen konnte, das sich Zoe und Caleb zu irgendeinem Zeitpunkt gehasst haben ...

Das Cover ist wie der Vorgänger gehalten, nicht wirklich spektakuläre und doch auffallend.
Teagan Hunter ist sich ihem Schreibstil absolut treu geblieben, sie schreibt einfach echt fantastisch. Ich bin mir sicher, sie hatte genau so viel Spaß beim schreiben, wie ich beim lesen und ich hoffe, sie schreibt schön fleißig weiter, damit ich in den Genuss weiterer toller Geschichten von ihr kommen darf.

Zoe ist ein ziemlich schräger Vogel, während bei Caleb alles nicht so ist, wie es erscheint, das ist eine durchaus interessante Mischung , bei der die Frage aufkommen könnte, ob die beiden überhaupt zusammenpassen.
Wie es der Zufall so will, bekommen die beiden Charaktere und somit auch wir, die Leser eine Antwort auf diesde Frage, bei der wir von Anfang bis Ende dabei sein dürfen

Ich liebe ja Bücher in denen es Chatnachrichten gibt und hier gibt es wie auch im Vorgänger so einige, die mal wieder dafür gesorgt haben, das meine Lachmuskeln ordentlich arbeiten müssen. Herrlich.

Anders als im Vorgänger bin ich beim lesen diesmal unfallfrei geblieben, aber ich habe dennoch seh häufig aus tiefstem Herzen und ganz befreit lachen müssen, das habe ich gebraucht und es hat mir wirklich gut getan. Mein Herz und meine Seele sind frei und für eine Weile konnte ich meinen Kopf ausschalten.

Am liebsten würde ich nochmal von vorne anfangen und all das nochmal neu in mein Herz schließen, das geht leider nicht, aber ich werde definitiv noch ganz oft zur Geschichte von Zoe und Caleb sowie Delia und Zach greifen, wenn ich das Bedürfnis habe aus einem Tief herausgeholt zu werden und mir dafür eine Story wünsche, die nicht groß zum nachdenken anregt, sondern einfach nur viel Spaß macht und gute Laune verbreitet.

Vielen Dank an Forever by Ullstein und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein fesselnder Band dieser Reihe

In „Hate You Much, Love You More“ geht es um Zoe, die einen neuen Mitbewohner am College finden muss. Doch ausgerechnet stellt sich heraus das einer der Bewerber der Ex ihrer besten Freundin ist. Doch Caleb braucht eine bleibe und so willigt sie ein mit ihm zusammen zu wohnen. Gefühle waren eigentlich nicht eingeplant.....

Zoe hatte zusammen mit ihrer besten Freundin Delia eine gemeinsame Wohnung, doch nun zieht diese aus und sie sucht einen neuen Mitbewohner. Sie ahnt nicht was das Schicksal für sie bereit hält.

Caleb ist kein Unbekannter für Zoe, denn er ist der Ex ihrer besten Freundin und sucht dringend ein Zimmer. Er überredet sie ihm eine Chance zu geben und so werden beide nun Mitbewohner.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Zoe erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre beste Freundin kennt man aus dem ersten Band der Reihe. Die Kulisse des Colleges passt perfekt zur Reihe und ich bin gespannt ob es noch einen dritten Band geben wird.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Zoe und Caleb gezogen. Sie sucht einen neuen Mitbewohner, weil ihre beste Freundin
Delia zu ihrem Freund zieht und es eigentlich bräuchte sie keinen Mieter, weil ihre Eltern die Wohnung zahlen. Dennoch gibt sie eine Art Annonce am schwarzen Brett der Uni an und daraufhin entsteht ein Email Schreiben. Als sie und Delia entdecken wer er ist, will sie ihm zunächst keine Chance gebe, doch Caleb bekommt dennoch eine Möglichkeit sich zu beweisen. Zoe sagt sich immer wieder das sie nun nur Mitbewohner sind und sonst nichts. Dennoch gibt es besondere Spannungen, die immer deutlicher werden. Was wird das Schicksal entscheiden ??

Das Cover sieht einfach toll aus und man wird schon durch den gut aussehenden Mann neugierig gemacht.

Fazit

Ein fesselnder Band dieser Reihe, der mich von Beginn an mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Klare Empfehlung!

Ich mochte "Wrong Number, Right Guy" von der Autorin total gern und wollte nun unbedingt ein weiteres Buch von ihr lesen. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn auch das ist eine sehr Humorvolle und Romantische Liebesgeschichte. Ich habe von Anfang bis Ende total mitgefühlt und an soooo vielen Stellen gelacht. Und dazu kommt auch noch, dass ich ein Fan von Textnachrichten/Mails in Bücher bin. Ich möchte noch viel mehr von der Autorin lesen -

Veröffentlicht am 10.01.2021

Guter zweiter Teil

Nachdem ich “Wrong Number, Right Guy” schon so super fand, habe ich mich total darauf gefreut direkt den zweiten Teil lesen zu können. “Hate you much, love you more” habe ich innerhalb eines Abends verschlungen.
Teagan ...

Teagan Hunter konnte mich auch mit dem zweiten Teil der Reihe, welcher über Zoe und Caleb handelt, wieder verzaubern. Einen klitzekleinen Aspekt habe ich, der mir aufgefallen ist. Das ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau. Den werde ich euch am Ende mitteilen, denn die guten Punkte sollen nicht darunter leiden, denn das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ansonsten hätte ich die 365 Seiten auch nicht an einem Abend verschlungen.
Ich finde es toll, dass sich die Cover der beiden Büchern ähneln und so sehr gut zusammen passen. Auch hier ist wieder der Hauptprotagonist auf dem Cover abgebildet. Im Gegensatz zum ersten Band habe ich mir hier Caleb tatsächlich so oder so ähnlich vorgestellt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist sehr humorvoll und flüssig, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann, da man immer wissen möchte, wie es zwischen Zoe und Caleb weitergeht. Teagan Hunters Schreibstil ist zusätzlich noch sehr bildlich, weshalb man sich die Schauplätze perfekt vorstellen kann. Das gibt der Geschichte noch das Gewisse etwas, da der Leser so noch mehr in der Geschichte versinken kann.
Zoe und Caleb mochte ich beide schon super gerne im ersten Band. Zoe ist die beste Freundin von Delia, der Protagonistin aus dem ersten Band. Die beiden wohnen zusammen in einer Wohnung, was sich aber zum Anfang des zweiten Buches ändert. Aus diesem Grund sucht Zoe einen neuen Mitbewohner. Auf ihren Aushang bekommt sie eine Mail, von einer unbekannten E-Mail-Adresse. Nie im Leben hätte sie geträumt, dass der Absender der Mail Caleb ist. Caleb ist der Exfreund von Delia. Die beiden sind im guten auseinander gegangen, nachdem sie gemerkt haben, dass es mit ihnen nicht funktioniert.
Zoes Humor habe ich schon im ersten Teil geliebt, weshalb ich mich so sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut habe. Auch Calebs Humor kam im ersten Band ganz gut heraus. Am Anfang diesen Bandes war der Humor auch deutlich zu spüren und ich habe mich wieder so gefühlt, wie beim Lesen des ersten Bandes. Im Verlauf des Buches ging der Humor mir irgendwie leider etwas verloren. Es war immer noch witzig, aber nicht so witzig wie zum Beginn des Buches. Das fand ich etwas schade, weil ich genau das so sehr an den Büchern liebe. Das ist aber auch wirklich mein einziger Kritikpunkt. Zoe ist immer noch die liebevolle Person, wie ich sie in Delias Band kennengelernt habe. Sie macht für Freunde und Familie alles, lässt aber nicht jeden sofort an sich heran. Sie braucht etwas Zeit, um sich ihrem Gegenüber zu öffnen. Wenn jemand ihr nicht antwortet, aus welchem Grund auch immer, sucht sie direkt den Fehler bei sich. Ich fand es schön zu sehen, dass dieser Charakterzug sich im Verlauf des Buches geändert hat, was zum Teil auch an Caleb lag.
Hinter Caleb steckt so viel mehr, als man im ersten Band vermuten mag. Er ist ein sehr liebenswürdiger Charakter, der viele Probleme im Leben hat, die er versucht loszuwerden. Auf den ersten Blick sieht man nur den netten Footballspieler, der keine Probleme zu haben scheint. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sein Charakter so tiefgründig war.
Auch wenn mir zum Ende hin etwas der humorvolle Aspekt gefehlt hat, fand ich die Tiefgründigkeit dieser Geschichte sehr schön. Zoe und Caleb haben sich in mein Herz geschlichen und ich freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Montana und Robbie.
Das Buch bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne von mir.