Cover-Bild Old Love, New Trouble (College Love 4)
Band 4 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Teagan Hunter

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: Die erste Liebe verdient immer eine zweite Chance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Shepard war der Grund, warum Denver alles in Missouri hinter sich ließ und weit weg studierte. Der Grund für ihr zersplittertes Herz. Fünf Jahre später kehrt Denver zurück in ihre Heimatstadt – und läuft als erstes Shepard über den Weg. Ihr Ex ist inzwischen ein gefeierter Baseballstar. Und Denvers erster Auftrag als Sportjournalistin ist, den Profi-Baseballer zu interviewen … Keine Chance, dass sie den größten Fehler ihres Lebens wiederholt und sich noch mal in ihn verliebt.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Amüsante und kurzweilige Unterhaltung.

Teagan Hunter hat mit dem ersten Band ihrer Reihe einen echt guten, zwar sehr kurzweiligen, aber amüsanten und unterhaltsamen Start für mich hingelegt. Nach einem ernüchternden Band 2 und einem wirklich grausigen Band 3, den ich gar nicht zu Ende lesen konnte, war ich dann aber sehr unsicher, ob ichs mit dem Vierten überhaupt versuchen soll.

Vor allem auch deshalb, weil sich Protagonist Shep schon im ersten Band super unbeliebt gemacht hat. ABER ich hab dem Ganzen dennoch eine Chance gegeben und bin tatsächlich auch froh darüber. Denn Shepley, alles andere als perfekt und Denver haben mich definitiv für die beiden Vorgängerbände entschädigt, auch wenn ihre Geschichte keine Einfache ist.

Die Beiden haben sich in ihrem letzen Highschooljahr kennengelernt und zwar, wie bei dieser Reihe nicht anders zu erwarten, über den Austausch von SMS. Eigentlich kamen sie auch nur in Kontakt, weil sie ihre besten Freunde vor einer jugendlichen Dummheit bewahren wollten, doch der Austausch wurde zunehmen intensiver und die Beiden haben sich verliebt, ohne sich je vorher gesehen zu haben.

Das sollte sich mit dem College ändern und beide konnten es kaum erwarten, bis Shepley plötzlich einen wirklich dummen Fehler gemacht wurde und die junge Liebe in Hass umschlug.

6 Jahre später begegnen sich die Beiden wieder und es sprühen die Funken, die niemals so ganz verglommen sind....

Dieses Buch ist kein literarisches Meisterwerk, aber auf jeden Fall nette und vor allem, besonders durch den permanenten Schlagabtausch zwischen Denver und Shep, sehr witzige Lektüre, die sogar ein bisschen mehr Tiefgang hatte, als die Vorgänger. Ich liebe ja Enemy-to-Lovers Geschichten und hier hab ich sogar eine neue Form bekommen, denn die Beiden waren ein Lovers-to-Enemies-to-Lovers Gespann und lieferten sich herrlich heftige Dialoge.

Beide tragen Gefühle für den jeweils Anderen in sich, die über all die Jahre nie verebbt sind, aber zugeben wollen sie es zunächst nicht. Denver nicht, aus Angst vor erneuter Zurückweisung und Shepley, weil er einfach ein Holzkopf ist, der aus dummen Beweggründen immer wieder Fehler gemacht hat.

Es gibt hier viel Drama, viel Sex und jede Menge Humor, der mir von allem am besten gefallen hat und mich durch die Seiten hat rauschen lassen.

Für mich war das der zweitbeste Band der Reihe, auch wenn Shepley echt lange sehr Ich-bezogen ist und lange braucht, um zu seine Fehlern zu stehen. Was ich sehr mochte, war, dass die Autorin alle bereits bekannten Figuren wunderbar integriert hat.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Zweite Chance für die Liebe

„Old Love, New Trouble“ wurde von Teagan Hunter geschrieben und ist der vierte Teil der „College Love“-Reihe. Die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Teil behandelt die Liebesgeschichte von Shepard und Denver. Beides keine Unbekannten, wenn man die vorherigen Teile gelesen hat.
Klappentext:
Shepard war der Grund, warum Denver alles in Missouri hinter sich ließ und weit weg studierte. Der Grund für ihr zersplittertes Herz. Fünf Jahre später kehrt Denver zurück in ihre Heimatstadt – und läuft als erstes Shepard über den Weg. Ihr Ex ist inzwischen ein gefeierter Baseballstar. Und Denvers erster Auftrag als Sportjournalistin ist, den Profi-Baseballer zu interviewen … Keine Chance, dass sie den größten Fehler ihres Lebens wiederholt und sich noch mal in ihn verliebt.
Das Cover passt optisch perfekt zu den Vorgängern der Reihe. Der Schreibstil ist angenehm locker und flüssig. Erzählt wird dabei sowohl aus Sicht von Shepard als auch Denver. Denver macht einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Shepard kam mir zu Beginn etwas überheblich rüber. Was man jedoch schon nach nur wenigen Seiten merkt – beide haben auch noch Jahre später Gefühle füreinander und konnten sich nicht vergessen. Irgendwie schon niedlich, wie sich aus einer Brieffreundschaft Liebe entwickelt hat.
Während Shepard versucht, wieder bei ihr anzukommen, blockt Denver die Versuche ab. Doch als er ihr ein attraktives Angebot macht, kann sie nicht ablehnen. Was sie dabei vergessen hat, war die Anziehung, die sie aufeinander ausüben. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker wird die Anziehung desto größer werden die Gefühle. Er verteidigt sie, obwohl sie nicht mehr zusammen sind. Es war schon süß zu sehen, wieviel Mühe sich Shepard dabei gibt, Denver zu zeigen, dass er sich verändert hat. Er hätte den Mut zur Wahrheit aufbringen sollen und Denver sagen, was er Grausames getan hat. Sie hätte es nicht so erfahren sollen. Glücklicherweise wird alles gut.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die anderen Hauptcharaktere der Reihe vorgekommen sind. Shepard hat seine Fehler eingestanden und sich ehrlich entschuldigt. Auch wenn das seine Tat an sich nicht besser macht, hat er dadurch trotzdem geschafft wieder seinem Bruder näherzukommen.
Die Geschichte zeichnet sich wieder mal durch amüsante Dialoge und Nachrichtenverläufe aus. Die Dynamik zwischen Shepard und Denver ist amüsant mitzuverfolgen. Es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine tolle Geschichte

Ach ich mag die Reihe einfach. Die Chat Unterhaltungen sind manchmal wirklich super lustig und ich merke wie sich ein Riesen Lächeln in mein Gesicht stiehlt.
Shep ist wirklich ein Mann, der einfach nicht ...

Shep ist wirklich ein Mann, der einfach nicht weiß, was er will. Männer die nicht wissen, was sie wollen oder Angst vor dem haben, was sie wollen, bauen gerne mal ziemlich großen Mist. Zum Glück sind in der Realität nicht alle Männer so. Aber es gibt genügend ;)
Es war zum Teil lustig, zum Teil süß und zum Teil auch ein wenig haareraufend mit anzusehen, wie er seine Herzens Dame zurückerobern will. Dafür hat er sich aber nur ziemlich viel Zeit gelassen!
Ein Buch, über die Liebe und ihre unbesiegbare Anziehung. Es ist, als könne auch die Liebe zueinander manchmal die Wunden heilen, die notbedürftig mit ein paar Pflastern geflickt wurden, obwohl es gerade diese Liebe war, die einen diese Wunden zugeführt hat. Manchmal bedarf es Zeit. Zeit damit man diese Wunden heilen lassen kann.
Manchmal hat mir ein ganz klein wenig der Spannungsbogen gefehlt, aber trotzdem eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Witzig wie süß

">>Dagegen gibt es übrigens Medizin. >Gegen was? >Deine Verstopfung. Die ganze Zeit so verdammt voll mit Scheise zu sein muss nach einer Weile anfangen, wehzutun.

">>Dagegen gibt es übrigens Medizin. <<
>>Gegen was? <<
>>Deine Verstopfung. Die ganze Zeit so verdammt voll mit Scheise zu sein muss nach einer Weile anfangen, wehzutun. << S.60 Denver zu Shepard

" Old love, New trouble " war wieder ein super witziges und super sympathisches Buch von Teagan Hunter.
Denver ist sehr stur und sehr verletzt, dennoch hartnäckig. Sie ist stark, witzig und stets schlagfertig.
Shepard ist mindestens genauso stur. Er hat Fehler gemacht und will sich ändern. Trotzdem seine Selbstverliebtheit bleibt, genauso wie die Schuldgefühle, das Liebevolle und sein Witz.
Okay wie ihr schon am Zitat merkt, es war sehr witzig. Es war aber auch verdammt süß und hat ständig gekribbelt und ich war am Dauer schmunzeln.
Mit Denver habe ich im Fazit nur etwas ein Problem gehabt, da sie ziemlich fehlerfrei dargestellt wurde während Shepard welche gemacht hat. Dabei hätte auch Denver kämpfen können.
Die anderen aus dem vorherigen Büchern tauchen auch auf und das habe ich geliebt.
Gerade Shepards Entwicklung hat mir mega gut gefallen und Denver Schlagfertigkeit hat einfach Spaß gemacht.
Also ja ich kann es euch wie die ganze restliche Reihe nur empfehlen.

"Es tut mir leid, dass ich dich behandelt habe, als wärst du nichts für mich, wo du doch alles warst." - S. 218 Shepard