Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 02.05.2020

Humorvolle Liebesgeschichte

Meine Meinung : Delia und Zach kommen beide ehrlich und sympathisch rüber.
Die Geschichte liest sich wie ein chatverlauf und ist daher schnell gelesen. Es gibt Szenen da denkst du dir als Leser okay ja ich weiß was jetzt kommt und dann denkst du dir okay damit hab ich jetzt nicht gerecht.

Also wir Leute die meinen es sei eine durchschaubare Geschichte Nein leider nicht. Die Autorin hat mich Szenen weise echt überrascht.

Eine Humorvolle Liebesgeschichte die verdient 5 Sterne bekommt

Veröffentlicht am 01.05.2020

Humorvolle Lovestory

Es fängt an mit einer falschen Telefonnummer. Zach schickt Delia eine Nachricht in der Annahme, sie wäre ein Kunde. Sie antwortet in der Annahme, ihr Bruder würde ihr schreiben. Als nach ein paar Nachrichten das Missverständnis offensichtlich ist, hören die beiden nicht etwa auf, sich zu schreiben, sondern können nicht aufhören. Zu viel Spaß machen ihre Chats. Und das nicht, weil sie sich verstellen, sondern eben weil sie das nicht tun. Und obwohl sie sich so gut verstehen, zögern sie ein Treffen hinaus. Und als es dann endlich so weit ist, verstehen sie sich genauso gut. Und das Beste ist, sie hören mit ihren Chats nicht auf.

Mir hat die Liebesgeschichte mit Delia und Zach unheimlich gut gefallen. Die Gespräche/Chats sind lustig, ehrlich und auch teilweise schräg. Ich mußte beim Lesen oft grinsen oder auch lachen und konnte gar nicht aufhören, weiterzulesen. Mich hat die Geschichte vom ersten Moment an mitgenommen. Erfrischend anders erzählt, frech, mit viel Humor und mit wohltuend wenig Bettakrobatik. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, es macht Spaß, sie kennenzulernen und sie zu begleiten. Das Buch läßt mich mit einem Grinsen zurück und bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Unbedingte Leseempfehlung

„Wrong Number, Right Guy“ von Teagan Hunter hat mich richtig begeistert, und das lag nicht nur an dem ungewöhnlichen tierischen Nebendarsteller.
Delia bekommt eine Textnachricht von einer unbekannten ...

Delia bekommt eine Textnachricht von einer unbekannten Nummer und hält diese zunächst irrtümlich für die neue Nummer ihres Bruders. Doch es ist nicht ihr Bruder, wie sich schnell herausstellt. Der Fremde, bzw. Zach, macht aber einen sympathischen Eindruck und so entwickelt sich in kurzer Zeit während zahlreicher Nachrichten ein heftiger Flirt zwischen Delia und Zach. Bald kann sie ihr Handy gar nicht mehr aus der Hand legen und ist süchtig nach ihren gemeinsamen Chats. Aber hält diese unglaubliche Anziehung auch der Realität stand?

Dieses Buch hatte mich spätestens ab dem Auftauchen der kleinen Babyziege. Gibt es etwas Süßeres? Ich kann Delia absolut verstehen, denn ich habe bereits seit längerer Zeit versucht, mein Herzblatt von einer solchen Anschaffung zu überzeugen, was immer mit mir völlig unlogischen und sinnfreien Argumenten abgelehnt wurde. Welche sinnvollen Argumente gibt es schon gegen eine süße Babyziege? Daher konnte ich mich beim Lesen einfach nur in Zach verlieben. Delia geht es da verständlicherweise nicht anders und sie verfällt dem attraktiven Nerd.
Die Dynamik der beiden, die sich in den witzigen Nachrichten widerspiegelt, ist unglaublich. Ich hatte die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht und das geht mir nur bei wenigen Büchern so. Der Humor trifft genau meinen Geschmack und ich kann die gegenseitige Anziehung absolut nachempfinden. Hier passt die Chemie zwischen den Hauptfiguren perfekt. Und diese Chemie funktioniert zum Glück nicht nur in ihren Chats, sondern auch als sich Delia und Zach tatsächlich treffen. Man muss die beiden einfach mögen.
Der lockere und freche Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut, so dass man leider viel zu schnell am Ende des Buches angelangt ist. Die Lovestory der beiden ist so romantisch und wunderschön erzählt, dass man nur Dahinschmelzen kann. Die Handlung fesselt bis zum Schluss und punktet definitiv mit ihrem speziellen Humor (und natürlich der Babyziege).
Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2020

Ein frecher, humorvoller und gefühlsbetonter Liebesroman, der mich total abholt <3

Ich habe mich sehr gefreut, den Titel "Wrong Number, Right Guy" von Teagan Hunter lesen zu dürfen, vielen lieben Dank an den Forever Verlag, welcher mir das Buch in Form eines kostenlosen Rezensionsexemplars zur Verfügung gestellt hat. Es erklärt sich von selbst, dass meine Meinung über das Buch davon in keiner Weise beeinflusst wird. Grund für meine Anfrage waren Cover und Inhaltsangabe zu gleichen Teilen. Es schien sich hier um eine witzige Romanze zu halten, von der ich mir viel versprach, vor allem sehr viel Wortwitz. Die Autorin Teagan Hunter war mir bislang unbekannt, da es sich hierbei um ihren Debütroman zu handeln scheint.

Die Geschichte dreht sich um die Hauptcharaktere Delia und Zach, die sich per Zufall bzw. Irrtum über das Handy kennen lernen. Zach hatte aus unerklärlichen Gründen wohl einen Zahlendreher in der Telefonnummer, die eigentlich einen seiner potentiellen Kunden erreichen sollte. Er ist mit seinen 26 Jahren bereits erfolgreicher App-Entwickler. Doch statt eines neuen Auftrages, findet er in Delia eine neue Gesprächspartnerin. Oder ist da sogar mehr? Delia, süße 21, beginnt den Chat in der Annahme, dass es sich lediglich um ihren chaotischen Bruder handelt, der sicher wieder nur vergessen hat, ihr seine neue Nummer durchzugeben. Schnell bemerken die Protagonisten allerdings, dass ihr Gegenüber Jemand anderes ist. Doch die beiden denken gar nicht daran, den Kontakt einzustellen, nein. Dieser nimmt hingegen richtig Fahrt an und führt dazu, dass sich die beiden Schreibenden persönlich treffen möchten – von Angesicht zu Angesicht. Spannend! Die Dinge nehmen ihren Lauf und ein Gefühlschaos ist in der Geschichte bereits vorprogrammiert.

Dieser Liebesroman ist erfrischend anders. Ich werde hier sehr gut unterhalten, da gefühlt die Hälfte des Buches aus irrwitzigen Chatverläufen besteht, die ich förmlich inhaliere! Sie sind total unterhaltsam und bringen mich des öfteren zum Lachen. Beide Protagonisten wachsen mir auf Anhieb ins Herz, sie beide sind eigensinnig, dickköpfig und humorvoll und sich daher unheimlich ähnlich. Zach lässt mehr so den Womanizer heraushängen, nimmt sich selber dabei aber nicht ganz so ernst. Tief in seinem inneren hat er einen weichen und sogar verletzlichen Kern. Und Delia ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und hält Zach ordentlich auf Trab, das gefällt mir! Dass er sich eine Babyziege für sie anschafft, ist der Knüller!

Es wird fortwährend aus der Ich-Perspektive im Präsenz von Delia berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit verschafft. Das sorgt dafür, dass ich ständig mit ihr mitfiebere, was denn nun gerade in Zachs Kopf los ist und wie es mit ihm weitergeht! Natürlich wäre es auch schön gewesen in seinen Kopf zu schauen, ich finde allerdings, dass es zu dieser Geschichte so gut passt. So werde ich quasi eins mit dem weiblichen Part.

Die Nebencharaktere des Buches sind mit viel Liebe zum Detail erdacht und reihen sich gut in den Verlauf der Geschichte ein. Diese ist hauptsächlich amüsant, oft auch gefühlvoll und an manchen Stellen auch mal tiefgründiger. Der Schreibstil ist ausgezeichnet, einfach locker leicht, sodass ich nur so durch die Zeilen fliege und das Buch innerhalb weniger Stunden beende. Es hinterlässt bei mir ein glückseliges Gefühl, denn der Funke ist bei mir absolut übergesprungen. Ich habe hier wirklich mitgefiebert, mitgelacht und mitgebangt!

Daher spreche ich für "Wrong Number, Right Guy" eine klare Lese- und Kaufempfehlung aus und vergebe gelungene 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 29.04.2020

Wrong Number

Das Cover hat mich irgendwie gleich angesprochen. Ja und es ist wieder ein Mann drauf. Aber dieses mal angezogen und in einem schlichten T-Shirt. Ich fand den Titel klasse. Die Regenbogenschrift lockte mich an. Aber auch der Klappentext ist interessant.

Die Autorin hat schon ein paar Bücher veröffentlicht. Aber das erste auf Deutsch.
Und ich war gespannt auf die Story.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen.
Ich mochte die Dialoge zwischen den beiden per SMS. Sie waren echt zum schmunzeln.
Und an machen Stellen musste ich echt lachen.

Ich fand die Story rund um die Falsche Telefonnummer echt spannend. Was passiert, wenn man sich eine Falsche Nummer notiert? Und wer ist dann an der anderen Leitung. Genau das lesen wir hier in dem Buch.

Mir haben die Charaktere richtig gut gefallen und es machte mir Spaß die Story zu verfolgen.
Auch wenn es zwischendurch mal zu Missverständnissen kommt. Aber irgendwie versuchen Zach und Delia immer wieder den Kontakt zu den anderen zu suchen.

Eine wirklich humorvolle und spannende Story. Mit einem Hauch Erotik, Liebe und Leidenschaft.