Cover-Bild In Case We Trust
Band 1 der Reihe "Gold, Bright & Partners"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320789
Tess Tjagvad

In Case We Trust

Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen

Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ...

»Tess erweckt mit Gracie und Ira zwei Figuren zum Leben, die echter und berührender nicht sein könnten. Ihre Geschichte ist leise und laut, zart und doch so eindrücklich, dass sie noch lange in Erinnerung bleibt.« LENA KIEFER

Veröffentlicht am 03.02.2024

Rivals to lovers, office romance, SUITS-Vibes

Ich habe geahnt, dass mir das Buch gefallen würde, aber es hat alle meine Erwartungen übertroffen!

Bereits zu Beginn haben Gracie und Ira mich für sich eingenommen, seit der ersten Begegnung, dem ersten Blick. Die beiden sind echt, sie sind realistisch und voller Gefühl.
Ich liebe es, wie sie miteinander kommunizieren, wie gesund sie miteinander umgehen.

Aber auch einzeln sind die Charaktere großartig. Iras wissenschaftliches Denken, wie er mit seinen Geschwistern, seinen Gedanken, mit Gracie und ihren Dämonen umgeht und und und… Er ist einfach so toll, ich kann es nicht in Worte fassen.
Und Gracie? Was soll ich sagen? Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ihre Art, ihre bunte Kleidung, ihre Gedanken. Ich habe mich sehr oft in ihr wiedergefunden und vor allem: ich habe mich an super vielen Stellen so verstanden gefühlt.

Der Schreibstil war wunderbar, er war leicht und doch voller wunderschöner Zitate.
Die Nebencharaktere waren ebenfalls toll und super tiefgründig. v.A. Iras Mutter hat mich ohne Worte, aber mit viel Gefühl zurückgelassen.

Und zu alle dem kommt dieses tolle Kanzlei-Setting.

„In Case We Trust" war einfach wunderbarer und ich kann es kaum erwartet Band 2 zu lesen ( am Ende hat man schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen und ich bin jetzt schon in Aaron verliebt)

Veröffentlicht am 24.01.2024

Grossartig

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Schon allein vom Setting her hat mich das Buch brennend interessiert. Männer in schicken Anzügen und Frauen in modernen Bleistiftröcken und Blusen. Alles immer sehr schick und sehr gepflegt. Ich liebe es. Da kann auch schon ein Knistern zwischen ihnen entstehen. Am Anfang lernen wir alle gut kennen und es sind nicht nur Manner in Anzügen und Frauen in Bleistiftröcken, sondern sehr unterhaltsame und interessante Charaktere dahinter, die authentisch und symphatisch sind. Schnell kristalisieren dsich unsere Protagonisten heraus. Ich habe ihr Agieren untereinander geliebt. Der Ball wurde hin und hergeworfen und keiner wollte so richtig nachgeben. Natürlich entstand auch schnell dieses gewisse Knistern zwischen ihnen und keiner konnte und wollte sich dagegen wehren. Es war einfach grossartig, dabeizusein. Wir haben mit ihnen viele Stunden im Büro und in ihren Wohnungen verbracht und immer war es schön und humorvoll und voller knistern. Man hat gar nicht gemerkt, wie die Seiten so dahingeflogen sind. Es hat sich von Anfang an fantastisch lesen lassen. Als Leser war man hautnah dabei und fast schon ein Teil von ihnen. Dieser Roman ght mich wunderbar unterhalten, ich habe das Setting und die Charaktere geliebt und fiebere dem nächsten Teil schon entgegen.
FAZIT:
Wundervolles Setting, symphatische Charaktere, voller Knistern und voller Emotionen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Jahreshighlight

"In Case We Trust" war mein erstes Buch der Autorin Tess Tjagvad aber sicher nicht mein letztes. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich schön, gefühlvoll und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte dreht sich um Gracie und Ira, die beide als junge Anwälte in der Kanzlei Gold, Bright & Partners anfangen. Gracie ist eine sympathische, leidenschaftliche und intelligente Protagonistin. Doch auch Gracie kämpft mit Unsicherheiten und Ängsten, welche sie nur noch authentischer gemacht haben. Ich konnte ihre Gedanken und Sorgen immer so gut nachvollziehen.

Der Protagonist Ira ist eher ruhig und gelassen und hat einen starken Sinn für Gerechtigkeit. Er arbeite hart für seine Träume aber wenn es darauf ankommt, ist ihm Teamwork wichtiger als Egoismus. Ira hat sich mit seiner aufmerksamen und liebevollen Art direkt in mein Herz geschlichen.

Die Beziehung der Protagonisten entwickelt sich so stimmig und authentisch. Zuerst sind sie Rivalen, doch schnell wird den beiden klar, dass sie zusammen erfolgreicher sein werden. Dann kommen Gracie und Ira sich immer näher und auch das Knistern zwischen den beiden war immer deutlicher spürbar. Doch nicht nur das, auch ihre emotionale Verbindung wurde immer tiefer und ihre Kommunikation stand dabei stetig im Vordergrund.

Dazu hat sie die Handlung rund um die Anwaltskanzlei sehr gut gefallen (und ich habe direkt Lust auf einen Suits rewatch bekommen). Die Nebencharaktere sind ebenfalls liebenswert und vielschichtig und tragen so zur Tiefe der Handlung bei. Ich mochte den Zusammenhalt der Gruppe wirklich sehr. Die Geschichte hat zudem einen spannenden Fall für den Ira und Gracie recherchieren, der die Spannung aufrecht erhielt.

Fazit: Ich habe „In Case We Trust“ einfach nur geliebt. Seit langem mal wieder ein Buch, wo „nur noch ein Kapitel“ immer mehr war. Eine Geschichte, bei der ich unbedingt Stellen markieren wollte, weil sie so schön geschrieben wurden. Dazu gibt es unglaublich wundervolle Protagonisten, eine schöne Liebesgeschichte, liebenswerte Nebencharaktere und eine tolle Handlung mit Suits-Vibes. Eine absolute Leseempfehlung!

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Ich hab’s geliebt und verschlungen!

Dieses Buch… ich hatte ja keine Ahnung, wie sehr ich es lieben würde.

Dieses Buch… ich hatte ja keine Ahnung, wie sehr ich es lieben würde.
Schon zu Beginn der Geschichte hab ich Gracie gemocht und die Entspannte Stimmung zwischen Cassidy und Gracie hat mir sehr gefallen! Sie ist eine gute Freundin, die ich gerne auch in meinem Leben haben möchte. Und zu Beginn wusste ich auch nicht, wie sehr mir Ira ans Herz wachsen würde. Ich mag sogar Ira mehr als Gracie, aber zusammen sind Sie einfach perfekt. Und als Ira dann über sich hinaus gewachsen ist und für sich selbst das erste Mal eingestanden ist, musste ich einfach weinen aus Stolz.🥹❣️

Ich habe zudem auch einfach das Setting geliebt. Man ist mit Teil von der Kanzlei und löst zusammen den Fall. Ich war richtig mit in der Geschichte und habe mitgefiebert.

Also wenn Ihr auf der Suche nach einem Buch seid, dass ein Wohlfühlsetting und einen richtig angenehmen Schreibstil hat, dann ist „In Case We Trust“ genau richtig für euch! Ich bin ziemlich gespannt auf den 2. Teil, der im Sommer 2024 erscheinen soll.
Dieses Buch war wirklich für mich ein Highlight, welches ich mit 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Suchtfaktor

Inhalt: Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen

Inhalt: Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen

Ein absolut gelunger Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Kaum begonnen, war klar, dass dies eine lange Lesenacht werden würde.
Der Schreibstil der Autorin ist mir vorher nicht bekannt gewesen, konnte mich jedoch direkt von sich überzeugen.
Auch die Charaktere waren sehr authentisch und charismatisch dargestellt
Es war wirklich nur ein kurzer Augenblick, den es gebraucht hat, um mich zu überzeugen. Und dann war klar, dieses Buch wird durchgesuchtet.
Ich freu mich mega auf eine baldige Fortsetzung.

Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.