Cover-Bild Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
Theresa Bell

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Spannendes Fantasy-Abenteuer in einer Welt voller Magie
Eva Schöffmann-Davidov (Illustrator)

»I ch könnte eine viel zu lange Liste mit Gründen nennen, weshalb du dieser Einladung folgen solltest. Aber ich möchte nur einen nennen: Flohall erwartet dich.«

Dass in Flohall Tinte und Bücher wertvoller sind als Gold merkt die zwölfjährige Sepia schon bei ihrer Ankunft in der berühmten Hafenstadt mit ihrer duftenden Tinte und dem flüsternden Papier. Bei Silbersilbe, einem der drei großen Meister, soll sie das Handwerk des Buchdrucks lernen. Warum wurde gerade sie ausgewählt – ein tollpatschiges Waisenmädchen, das ständig Tintenflecken an den Fingern hat? Bald findet Sepia in Niki und Sanzio treue Freunde und erlebt ihr erstes Funkelfest. Doch es geschehen merkwürdige Dinge in Flohall. Tinte geht verloren, düstere Gestalten schleichen umher, und dann verschwinden die Meister. Sepia ahnt, dass das mit dem Tintenkrieg zu tun hat, und mit einem dunklen Alchemisten, den alle für längst besiegt gehalten haben.

Auftakt einer Trilogie mit Suchtpotenzial

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ganz gut

Das Cover finde ich super schön und Sepia sehr gut getroffen.
Das Buch konnte mich bis zur Hälfte sehr überzeugen.

Das Cover finde ich super schön und Sepia sehr gut getroffen.
Das Buch konnte mich bis zur Hälfte sehr überzeugen.
Tolle Charaktere und dieser süsse kleine Buchstabe, in den ich mich sofort verliebt habe.
Aber erst mal von vorne beginnend: Sepia erhält eine Einladung nach Flohall.
Sie darf zu ihren Geburtstag ihre Lehre anfangen.
Wir lernen mit ihr zu drucken und entdecken die tollen Ecken und Nischen von der Druckerei. Die anderen Lehrlinge können am Anfang mit keinen Sympathiepunkten glänzen.
Hilfe um den Geheimnis um das Verschwinden von ihren Lehrmeister kommt durch ihre neue Freunde Sanzio und Niki und natürlich der zutrauliche Buchstabe "s".
Ab der Hälfte des Buches wiederholt sich dann einiges und es ist mir an manchen Stellen einfach zu unplausibel.
Das Ende hat mir dann ganz gut gefallen. Potenzial nach oben. Ich würde es trotzdem empfehlen