Cover-Bild Ormog
  • Ersterscheinung: 13.07.2016
Thomas Engel

Ormog

Der letzte Weiße Magier
Auf dem Planeten Magnus leben Menschen zusammen mit anderen vernunftbegabten Wesen. Magische Kräfte sind allgegenwärtig. Zwischen den Mitgliedern des Weißen Ordens und den abtrünnigen Gorgulzauberern entspinnt sich ein Machtkampf, der das einst blühende Reich von Kamal zu zerreißen droht. Im Konflikt auf Leben und Tod versuchen der Weißmagier Ormog und seine Gefährten zu verhindern, dass der Dunkle Meister der Gorgul sein Ziel erreicht: die unumschränkte Herrschaft des Bösen. Das Blatt wendet sich, als Ormog sich mit seiner gefährlichsten Gegnerin verbündet. Vatya, die Elitekämpferin der Gorgul, wechselt die Seiten. Können sie und Ormog ihre Zivilisation vor dem Untergang bewahren?

Veröffentlicht am 20.02.2017

Fantasievolles Abenteuer mit sehr viel Spannung & Aktion...

Ormog ist ein Weisser Magier, leider dann wohl der letzte gegen den Kampf gegen die Gorgul. Dann trifft Er auf seine Gegnerin aus den Reihen der Gorgul und der Kampf gegen Vatya zieht sich immer mehr zu...
Wie soll Er Sie bekämpfen und die Welt vor den Gorgul retten ?

Das Cover ist sehr schön, sehr verspielt und wundervoll hervorgehoben durch die Schrift des Titels. Die Blätter des Buches sind oben orange, dies ist einfach ein Blickfang und sticht wundervoll im Bücherregal raus.

Der Klapptext gibt den Anfang der Geschichte wieder.

Die 2 Hauptprotagonisten bestehend aus Vatya und Ormog. Beide sind sehr mächtige Magier und sehr faszinierend, charismatisch und voller Tiefe.

Ormog ist zuerst sehr geheimnisvoll und man braucht einige Zeit um den Charakter mehr zu mögen, jedoch wird er mit weiterem Verlauf des Buches immer faszinierender und man hofft dass er den Gefahren durch die Gorgul entkommt.

Vatya ist von Beginn an sehr sympathisch, trotz dessen dass Sie auf der bösen Seite der Gorgul kämpft. Ihr Ehrgeiz und Ihre magischen Fähigkeiten heben Sie hervor und man bewundert, wie Sie Ormog hinter her jagt. Ihre Raffinesse kann einfach nur begeistern.

Außerdem begleiten Ormog 2 beeindruckende Helfer, sein Haussklave Ichyton sowie sein Verteidiger Garius. Beide Charaktere haben unentdeckte Talente und beeindrucken immer wieder aufs Neue.

Der Autor ist sehr beeindruckend, besonders da es sich um einen 16 Jährigen Verfasser handelt. Der Schreibstil ist in gehobener Sprache verfasst, sehr flüssig und man kann der Handlung sehr gut folgen.
Der Autor reißt einen sofort mit, man taucht in eine wundervolle fantasievolle Welt ein.
Der Lesefluss ist flüssig & mitreißen und somit ist das Buch schnell verschlungen!

Ich habe das Buch gemeinsam mit meine Sohn gelesen und wir Beide waren sehr begeistert. Besonders hat für uns der Charakter von Vatya herausgestochen, Ihr Weg innerhalb des Buches steigert sich durch Ihre Taten.
Die Entwicklung aller Charaktere beeindruckt, besonders die Festung ind er Gruppendynamik.

Sehr spannende Lektüre in einer fantasievoller erschaffener Welt.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

! Empfehlenswert !

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Spannendes Jugenbuch

Ich war total neugierig auf das Buch, da ich gespannt war, wie ein 16-Jähriger Neuautor ein Fantasy-Buch schreibt.

Das Cover finde ich ansprechend und passend zum Titel und Roman. Der Roman an sich war für mich anfangs etwas holprig, da die Namen nicht gerade einfach zu lsen und zu merken waren und die vielen Wechsel der Erzählstränge ersteinmal sortiert werden mussten.
Nachdem ich aber einmal angefangen hatte zu lesen, war ich schnell in der Geschichte und hab mich an die Anfangsschwierigkeiten gewöhnt.
Ormog ist ein symphatischer Hauptdarsteller, den man einfach mögen muss. Genau wie seine Gefährten Garius, Ichtyon und Vataya, die sich mit ihnen verbündet, um das Böse zu besiegen.

Eine fantasievolle Geschichte, ein gelungener Debütroman.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Hörte sich gut an

Das Buch von Thomas Engel hat mich interessiert. Den Autor kannte ich bis dahin überhaupt nicht.Ich war äußerst gespannt, ob der es schafft, mich mit seiner Geschichte in den Bann zu ziehen. Ja er hatte es geschafft. Die Geschichte spielt auf einem erdähnlichen Planeten, auf dem es viel Magie gibt. Aber es waren auch andere Elemente vorhanden. Alles in allem war das Buch recht stimmig und der Schreibstil flüssig. Die Hauptdarsteller waren gut dargestellt und die Aktionen waren für mich nachvollziehbar.
Die Gestaltung des Buches war für mich gut. Der Einband ist in einem dunklen Farbton gehalten, nur der Magier ist als weiße Gestalt dargestellt. Der Klappentext war auch gut und hat mich angesprochen.

Veröffentlicht am 25.11.2016

Toller Schreibstil

Inhalt :

Inhalt :

Der dunkle Meister der Gorgul versucht die Macht an sich zu reißen , nur Ormog, der letzte weiße Magier ist dazu im Stande den Planeten Magnus zu retten. Immer wieder muss Ormog mit seine Gefährten um sein Leben fürchten, besonders vor der Elitekämpferin Vatya, bis diese die Seiten wechselt und gemeinsam mit Ormog gegen die Gorgul kämpft.

Meinung :

Der 16 jährige Autor Thomas Engel hat eine interessante Welt geschaffen, die weißen Magier halten die Ordnung aufrecht, bis die abtrünnigen Gorgul die weißen Magier bekämpfen. Nach einem aussichtslosen Kampf bleibt nur noch Ormog über. Die Geschichte bzw. die Kapitelüberschriften haben mich zu beginn etwas verwirrt. Mal ist man in den Gegenwart und später " in den Erinnerungen von Ormog ", diese Reihenfolge klärt sich aber später auf und ergibt dann auch einen Sinn. Im nachhinein fand ich das sehr geschickt, da dem Leser nochmal kurz erklärt wird wie Ormog zum letzten Magier geworden ist.

Vatya war mir sehr sympathisch auch wenn sie am Anfang zum dunklen Meister gehört hat. Sie ist sehr willensstark .

Vom Schreibstil war ich am meisten überrascht, es wurde eine tolle Sprache verwendet die einem Fantasyroman gerecht wird. Das Buch ließ sich flüssig lesen und auch für jüngere Leser auch gut geeignet , wobei ich es ab 14 Jahre empfehlen würde, da es beim Kampf auch mal etwas gröber zugeht.

Das Cover fand ich gleich als ich es gesehen habe toll, nur das der Buchschnitt eingefärbt ist gefällt mir nicht so, aber das ist Geschmackssache.

Fazit :

Auf jeden Fall ein Buch das es sich zu lesen lohnt

Veröffentlicht am 22.11.2016

Spannendes Erstlingswerk

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Auf dem Planeten Magnus leben nicht nur Menschen, sondern auch vernunftbegabte Wesen. Zwischen den Zauberern des weißen Ordens und den Gorgulzauberern herrscht ein Kampf um die Herrschaft des Reiches. Kann es dem weißen Orden gelingen den Kampf mit den Gorgul zu beenden?

Ein sehr gelungenes Erstlingswerk von dem doch sehr jungen Autor Thomas Engel. Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen, die Kapitel sind angenehm kurz, so dass es auch mir immer wieder gelang noch ein Kapitel einzuschieben.
Die Aufmachung des Buches ist sehr gelungen, das Cover macht neugierig, der farbige Buchschnitt macht aus dem ganzen etwas besonderes.
Ich danke dem Fabulus Verlag und Lovelybooks dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte.