Cover-Bild My Missing Piece

My Missing Piece

Die Liebesgeschichte von Ryan & Mackenzie
Wiebke Pilz (Übersetzer)

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner Selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen ...

"Emotional aufwühlenden, dramatisch und doch so wunderschön!" Rachel Van Dyken, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 25.02.2019

.........

Es hätte gut werden können. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, ich lese gerne Bücher mit ernsten Themen. Doch im Enddefekt war ich dann enttäuscht.

Ich möchte niemanden spoilern oder das Buch ...

Ich möchte niemanden spoilern oder das Buch schlecht reden, deswegen drücke ich mich vage aus. Ich kam überhaupt nicht mit der Protagonistin klar. Sie hat ihre Zwillingsschwester verloren. Diese lernt der Leser nur durch Rückblicke bzw. Gedanken von Mackenzie kenne, und ja sie ist gestorben, aber trotzdem war sie mir total unsympathisch. So hatte ich zu beiden keinen Bezug, dazu kommt, das unsere Protagonistin anfängt ihre tote Schwester zu sehen und mit ihr redet.

Und zu den ernsten Themen kommen dann noch jede Menge Party und Highschool Drama, von verwöhnten und reichen Kids. Vielleicht bin ich einfach aus dem Alter draußen, aber es hat mich nur genervt. Vielleicht verstehe ich auch einfach keine Menschen, die eine Pizza bestellen, sie dann kalt werden lassen, weg werfen und sich dann später von der Haushälterin von nem Kumpel Spaghetti machen lassen.

Der Schreibstil war auch nicht meins, genauso wenig wie die Entdeckung am Ende. Keine Ahnung, was das sollte. Was ich mochte war, wie sich Mac und Ryan langsam näherkommen und auch ihn mochte ich. Was dann aber wieder sehr übertrieben war z.B. ihre Mutter, Mackenzie ist 18 Jahre alt und sie soll ihrer Mutter allen Ernstes versprechen nie wieder Sex mit Ryan zu haben. Ich finde einen verantwortungsvollen Umgang mit Sex in Büchern toll, aber hier kam es eher so rüber, als wäre einvernehmlicher sexueller Kontakt zwischen zwei Erwachsenen etwas Verbotenes und Schlimmes. Kurz um, es war einfach nicht mein Buch.

Fazit:
Nicht mein Buch,
2 Sterne gibt es, weil es flüssig zu lesen ist und keine Rechtschreibfehler hat und auch das Cover stimmig ist. Und für das langsame kennenlernen.
An gefühlt allem anderen hatte ich was zum Meckern.

Veröffentlicht am 17.02.2019

My missing piece

Tijan - my missing piece

Klappentext

Tijan - my missing piece

Klappentext

_
Mein Fazit

Das Cover fand ich super ansprechend, der Mann auf dem Cover wirkt verletzt oder auch verzweifelt, aber auch sexy. Der Klappentext dazu hat mich sehr neugierig gemacht auf die Handlung.

Tja dabei blieb es für mich leider auch.
Ich kam mit dem Schreibstil überhaupt gar nicht zurecht. Jegliche Sätze waren mir zu abgehackt und zu unrund. Die Handlung war mir zu unruhig und oberflächlich.

Nach dem einschneidenden Ereignis am Anfang habe ich einfach etwas ganz anderes erwartet. Das ganze Buch blieb mir zu oberflächlich erdrückend. Es holte mich emotional nicht ab.
Viele Situationen waren mir zu Teenielike, einfach auch zu viel Teenie-Drama.

Leider kam ich null in der Handlung an und muss gestehen, das mir einige Szene einfach zu übertrieben und auch kindlich waren .

Ich fand auch kein Bezug vom Cover zum Buch muss ich gestehen.

Das Buch bekommt von mir nur 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Gar nicht mein Fall...

Als ich mich zum ersten Mal in Ryan Jensens Bett schlich, war das ein Versehen. Ich hatte neben diesem Mädchen im Bett gelegen, dem man mich zwölf Stunden vorher auf einem Firmenpicknick vorgestellt hatte. Wegen der Beförderung meins Vaters war meine Familie gerade von Schilling, Arizona, nach Portside, Oregon, umgezogen. Deshalb bestand dieses Picknick für mich aus neuen Gesichtern, neuen Namen und diesem allgemeinen Gefühl, die Neue zu sein.

Eckdaten
Übersetzung: Wiebke Pilz
2019
ISBN: 978-3-7363-1053-7

Cover
Wow, es wirkt wie nicht von dieser Welt.

Inhalt
Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt
Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gut aussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen…

Autorin
Tijan ist eine New-York-Times-Bestseller-Autorin, die spannende und unvorhersehbare Romane schreibt. Ihre Charaktere sind immer starke und lebensechte Persönlichkeiten, die sich nicht unterkriegen lassen. Tijan hat das Schreiben erst relativ spät für sich entdeckt, aber seit sie damit angefangen hat, kann sie einfach nicht mehr aufhören. Sie lebt mit einem Mann, den sie über alles liebt, und einem Hund in Minnesota.

Meinung
Ich habe mich gleich zu Beginn gefragt, ob dieses Buch Teil einer Reihe ist, aufgrund des Untertitels.
Mackenzie hat einen jüngeren Bruder und eine Zwillingsschwester, zwischen denen sie sich „normal“ bzw. nicht besonders fühlt. Sie ist nämlich in nichts die Beste, im Gegensatz zu ihren Geschwistern. Aber hey, so fühlt man sich doch gleich mit ihr verbunden, weil sie eben so „normal“ und daher authentisch wirkt. Aber vielleicht hat sie auch nur ein negatives Bild von sich selbst, wer weiß.
Ryan dagegen scheint sehr beliebt zu sein, sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen. Trotz dieser charakterlichen Unterschiede scheint irgendetwas zwischen ihnen zu sein, ein besonderes Band oder so.
Seit einem traurigen Ereignis eiern alle nur noch um sie herum und behandeln sie wie ein rohes Ei, nur er nicht. Er verhält sich normal in ihrer Gegenwart und sticht daher aus der Masse heraus. Er interessiert sie, weil er der Einzige zu sein scheint, der sie wirklich versteht.
Tja, weit kam ich nicht mit dieser Geschichte. Sie klang vom Klappentext her so gut, aber ich wurde mit ihr einfach nicht warm. Klar, die deprimierende Stimmung ist verständlich, aber die Handlung und die Figuren konnten mich einfach nicht fesseln.

❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 11.12.2019

Leider abgebrochen

Meine Meinung: Ich war wirklich sehr auf das Buch gespannt, aber leider hat es mir von Anfang an nicht gefallen. Ich mochte die Charaktere nicht, weil es totale Stereotypen sind, über die man schon sehr oft gelesen hat. Auch die Handlung hat mir nicht gefallen, weil es so absolut typisch und vorhersehbar ist. Ich habe genau ein Viertel des Buches gelesen, aber selbst das war mir schon zu viel. Ich habe mich leider während dem Lesen gelangweilt und hatte wenig bis gar keine Lust überhaupt weiterzulesen.