Cover-Bild Glüxkeks
Band 2 der Reihe "Glüxmomente"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
Til Jørgson

Glüxkeks

Til Jørgson (Herausgeber)

Mailin, autistisches Mathegenie aus China, ist ein Lockdownopfer und hat in der Quarantäne mehr bekommen als erwartet. Das Kind ist da und nun? Sie sucht den Vater in Deutschland. Das Wiedersehen nach einem Jahr ist so überraschend wie tränenreich. Der Blitz schlägt erneut ein und es wird mit allen Sinnen gefeiert. Doch bald steht man vor dem Ernst des Lebens. Entscheidungen müssen gefällt werden, Reisen vorbereitet und das im Jahr 2021.
Ohne es zu ahnen, hat Hendrik auf einen Schlag eine Familie. Dass er mit den Triaden verbandelt ist, kommt erst Stück um Stück ans Licht. Das hätte er sich vorher überlegen sollen. Nun hängt er mittendrin. Zwischen seiner Mailin, ihrer kleinen Schwester und dem, der über allem thront, dem Drachenmeister. Wie wird der reagieren? Sein Enkel ein halber Deutscher!
Einmal auf der Flucht spitzt sich die Lage zu. Tausende Kilometer Ungewissheit bis zur Grenze. Schlechte Nachrichten und gute Neuigkeiten im Wechsel wirbeln die Familie um die halbe Welt. Als alle endlich sicher sind und sie zur Ruhe kommen, bricht eine Katastrophe über sie herein. Ein Ereignis, welches die Wahrheit ans Licht bringt. Wahrheit, die viele Wochen lang nur rumorte. Wünsche sind nicht immer fromm und was in Erfüllung geht, ist nicht immer gottgewollt.

Man weiß nicht, wie es am Ende ausgehen wird. Aber am Ende weiß man es.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Teil 2

Das Cover war wieder mal schön gestaltet worden. Die Zeichnung und die Schrift sind schlicht, aber auch farblich sehr gut gestaltet worden. Ich mag das rote. Die Schriftarten des Titels finde ich sehr gut. Unten rechts sind chinesische Schriftzeichen, passt sehr gut zu dem Buch, auch wenn ich nicht weiß, was das heißt. Denke Glükskeks.

Der Schreibstil des Autors ist auch bei der Fortsetzung sehr flüssig und ich kam gut in den zweiten Teil hinein.

Die einzelnen Abschnitte des Buches haben eine sehr angenehme Länge, finde ich. Nicht zu lang und such nicht zu kurz.

Es gibt eine Menge Personen hier, die als Nebenfiguren dienten. Am Anfang hatte ich mir Gedanken gemacht, ob sich alles vereinigt und die Nebencharaktere auch großzügig ausgebaut werden. Aber so wie es war, war es schon richtig. Es war nicht unverständlich. Liegt tatsächlich auch am Schreibstil.

Die Charaktere sind einzigartig, was natürlich sehr gut ist. Mir gefällt auch, dass sie sich weiterentwickelt haben, was im Leben eine wichtige Rolle ist. Es gibt ja tatsächlich Menschen, die sich gar nicht weiterentwickeln und das finde ich schrecklich.

Mein Lieblingssatz: »Sei nicht traurig, dass es vorbei ist. Sei glücklich, dass es überhaupt passiert ist.«

Ich bin der Meinung, dass die Handlungen der verschiedenen Personen sehr gut beschrieben sind. Gefällt mir sehr gut. Kann mir alles sehr gut vorstellen, sehr facettenreich, wie immer. Die Emotionen werden hier wieder gut rübergebracht. Persönlich gefiel mir das Buch sehr gut, da hat auch diesmal wieder alles, was ein gutes Buch braucht. Ausserdem bringt das Buch einen zum Nachdenken. Das Leben ist nicht immer einfach. Es kann nicht alles gratlinieg gehen, das finde ich sehr gut.

Der erotische Teil der Geschichte ist in meinen Augen gut gelungen, denn jeder hat eine andere Ansicht auf Erotik. Eine werden geil, wenn sie Füße sehen andere bei Essen 😁. Natürlich dürfen Eskapaden nicht fehlen, gehört halt dafür.

Das Buch schließt eigentlich nahtlos an den ersten Teil an, bin ich der Meinung. Wirklich gut gelungen.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Isst man eine Mango? Oder iiisst man eine Maango?

Man muss den ersten Teil, GLÜXFALL nicht zwangsläufig kennen, aber schaden würde es ebensowenig, weil man sonst etwas verpasst. Glaubt mir, ich weiß, was ich tue.

Mailin, Autistin und kongenial mit Zahlen ...

Mailin, Autistin und kongenial mit Zahlen hat nun Baby und Hendrik. Und Hendrik muss nicht nur staunen, sondern sich auch wundern.

Die Weichen ihres nun gemeinsamen Lebens müssen gestellt werden.

Tiraden mit den Triaden, die beißen schon mal in die Waden. Shenmi ist schließlich auch noch da. Und der nun zum Großvater mutierte Drachenmeister weiß nicht, wie er den erschütternden Schock verarbeiten soll, dass sein Enkel germanischteutonischallemanische Gene hat. (Gene Hackman? Gene hackt man? Schnauze, Witzbold aus der vorletzten Reihe!)

Was macht man, wenn man derart gedrangsaliriert wird? Nehme die Beine in die Hand und renne durchs ganze Land! So müssen unsere beiden eurasischen Helden vier Länder und zwei Kontinente parieren.
Kommt noch einmal Ruhe für die bereits quamelnden, äh, qualmenden Schuhe? Oder kommt noch eine Krisis?

Was will uns die Rezensentin damit eigentlich sagen? Dass man das Buch gelesen haben muss! Es ist ein Wirbelwind der Worte. Voller Wortwitz und Erotik sowie einer stringenten Handlung. Und die Protagonisten sind ohnehin sehr sympathisch.

Ein Kulturclash, ein Roadmovie, eine Liebesgeschichte, eine Coming of Age again- Story und viel viel mehr. Soviele Labels gibt es gar nicht. Und zudem gibt es zu Beginn noch eine Übersicht über die Dramatis Personae!

Jedenfalls originell und in einem flotten Tempo ist das eine Flotille fon Fuch, ahem, von Buch. Danke, Til Jørgson! Alter dänischer Schwede aus Germania.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Eine Reise durch die Charaktere und deren Geschichte

Ich habe diesen Band unabhängig vom ersten lesen können und dies machte keine Probleme!

Ich war gespannt auf die ersten erotischen Szenen und diese überzeugten mich gleich. Sinnlich, aber mit vielen Wortspielen geschrieben, sodass auch die niemals langweilig werden!

Nebendran gab es noch eine starke Handlung mit Entscheidungen, die das vorherige Leben veränderten.

Das Einzige, was ich zu kritisieren habe, dass ich manchmal mehr in die Gedanken anderer eintauchen würde, wie z.B. in die von Mailin, was sie darüber denkt, was Hendrik um sie herum so treibt, oder auch mal tiefsinnigere Gespräche.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Spannend und mit tiefen Emotionen

Dies ist der zweite Teil einer Reihe. Ich konnte diesen Band trotz fehlender Vorkenntnisse aus Band 1 gut lesen und nachvollziehen, da hier die beiden Protas Mailin und Hendrik quasi einen neuen Lebensabschnitt begonnen haben aber immernkch, zumindest von Mailins Seite aus Gefühle für Hendrik da sind. Sie haben sich nunmehr 14 Monate lang nicht gesehen. Mailin lebt und arbeitet in China und Hendrik in Deutschland. Trotzdem schafftbes Mailin, ungeachtet ihres Autismus Hendrik durch Freunde, und Orte die sie von ihrer Touristenreise in Deutschland noch wiedererkennt ihn zu finden. ☺️ Und es haben sich natürlich einige Bedürfnisse und Gefühle angestaut, sodass ihr beider Wiedersehen aufregende und prickelnd verläuft und von da an auch immer auf der Stelle wenn es die beiden überkommt gestillt wird. ☺️😊

Trotz der humorvoll und erotisch gestalteten Storie, werden auch viele wichtige Themen aus dem Alltag behandelt. Davon sind einige sehr tiefgehend und einige Taten und Gedanken der Protagonisten fragwürdig. Manchmal konntrnich die Protagonisten bzw. Nebencharaktere nicht ganz verstehen aber die Storie hat einen klarrn roten Faden der sich durch aufregende, Emotionale und gefährliche Situationen zieht. Man will immer wissen wie es mit Mailin, Hendrik und Jahzen weitergeht. Ein tolles Leserlebnis mit Humor, Spannung und Gefühlen, deswegen gibt es eine #Leseempfehlung von mir hierfür.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Gelunge Fortsetzung

Bei Glüxkeks handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe. Und der Autor setzt hier nochmal eine Schippe drauf.

Mailin möchte Hendrik wiedersehen und fliegt nach Deutschland. Als sich die beiden endlich gefunden haben und Hendrik geschnallt hat, dass er einen Sohn hat, wird es turbulent. Auch Mailins Schwester kommt in diesem Band nicht zu kurz.

Eine toll geschriebene Fortsetzung, diesmal gibt es deutlich mehr Handlung um die Erotikszenen herum. Das hat mich positiv überrascht und macht das Buch noch leichter lesbar.