Cover-Bild Lord of London Town
Band 1 der Reihe "Adley Firm"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Tillie Cole

Lord of London Town

Svenja Tengs (Übersetzer)

Ich hatte sie dem Licht geraubt und mit mir in die Dunkelheit gerissen

Der jungen Cheska Harlow-Wright steht eine glorreiche Zukunft an der Seite eines einflussreichen britischen Geschäftsmanns bevor. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, dem Mann, der London mit eiserner Hand regiert - dem Mann, der für sie getötet und damit ihr Leben gerettet hat. Seit dem Tod seines Vaters hat der 18-jährige als Oberhaupt der meistgefürchteten Familie Großbritanniens alle Hände voll zu tun, sich als rechtmäßiger König der Londoner Unterwelt zu behaupten. Ablenkung, Gefühle oder Schwäche kann er sich nicht leisten. Aber als Cheska zurück in sein Leben tritt, gerät alles ins Wanken. Sie darf nicht Teil seiner Welt sein und doch ist ihm klar, dass er sie nicht noch einmal von sich stoßen wird ...

»Arthur Adley hat mein Herz im Sturm erobert. Tillie Cole ist die Königin der Dark Romance!« THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der ADLEY-FIRM -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 10.07.2024

Hatte mehr erwartet

Meinung

Meinung

Von Tillie Cole habe ich bisher nur "All your Kisses" gelesen und es gehört zu meinen All-Time-Favorites. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Ich lese sehr gerne Dark Romance und freute mich deshalb umso mehr auf "Lord of London Town". Aber schon nach dem ersten Drittel stellte ich fest, dass mir die Handlung und die Charaktere zu oberflächlich waren. Ja, Arthur ist absolut heiß und er macht im Lauf der Geschichte auch eine Entwicklung durch, aber ich habe leider so gar nichts gefühlt. Die beiden treffen sich in ein paar Jahren lediglich für Bettgeschichten und Cheska spricht von der großen Liebe. Das ging so rasend schnell, dass die Emotionen leider komplett auf der Strecke blieben. Mit Cheska wurde ich überhaupt nicht warm. Sie ist ein Mädchen aus reichem Haus und macht, was man ihr sagt. Sie steht nicht für das ein, was sie will und ist mir als Protagonistin insgesamt zu blass und schwach . Ihre Obsession für Arthur ist für mich keine Liebe. Wie denn auch, wenn weder sie noch ich als Leserin ihn richtig kennenlernen. Bei mir kamen null Gefühle an. :( Ich habe das Buch sogar pausiert und habe erst nach ein paar Tagen weitergelesen, weil es mich nicht packen konnte.

Die Handlung war zum Teil sehr brutal und es baute sich immer wieder etwas Spannung auf. Allerdings war mir schon früh klar, wer dahintersteckt und war für mich dann am Ende auch keine Überraschung mehr.

Der Schreibstil hat mir allerdings richtig gut gefallen.

Fazit

Leider konnte mich diese brutale Dark Romance nicht überzeugen, da sie mich auf der Gefühlsebene nicht erreicht hat. Die Charaktere hätte ich mir tiefgründiger gewünscht und die Gefühle zwischen den beiden hätten gerne mehr reifen können. Für mich standen die Bettszenen und das Geschwärme von Cheska im Vordergrund. Schade, ich wollte das Buch so sehr lieben.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Leider war es nicht meins

Achtung: Band 1 einer Reihe, unabhängig lesbar.

Triggerwarnung: Gewalt, Folter, versuchte sexuelle Übergriffe, Entführung, Erwähnung von Menschenhandel.

Seit sie Kinder waren sind Cheska und Arthur fasziniert ...

Achtung: Band 1 einer Reihe, unabhängig lesbar.

Seit sie Kinder waren sind Cheska und Arthur fasziniert voneinander. Das Schicksal lässt ihre Wege sich immer wieder kreuzen. Doch Arthur versucht sich von Cheska fernzuhalten, denn seine Welt ist gewalttätig und blutig und er will nicht, dass Cheska in Gefahr gerät. Als die Gefahr Cheska auch ohne seine Mitwirkung findet, flüchtet sie in seine Arme. Werden sie ihr Happy End bekommen oder wird Arthur Cheska an seine Feinde verlieren?

Die Idee fand ich echt interessant, auch dass nicht nur Arthur von Cheska besessen ist, sondern er ihr umgekehrt auch nicht mehr aus dem Kopf geht. Aber sie stammen aus verschiedenen Welten.

Arthur lebte schon immer ein sehr blutiges Leben und das hat ihm nie etwas ausgemacht. Nur den grausamen Tod seiner Mutter und Schwester hat er bis heute nicht verwunden. Als er dann auch noch in jungen Jahren das Imperium seines Vaters übernehmen und gegen Feinde von allen Seiten verteidigen muss, errichtet er endgültig eine Mauer zwischen sich und dem Rest der Welt. Nur Cheska weiß, wie man an diesen Mauern vorbeikommt, denn das hat sie schon immer getan.

Cheska entstammt einer Unternehmerfamilie, allerdings darf sie nicht in die Firma mit einsteigen. Stattdessen soll sie einen Mann heiraten, der nach den Vorstellungen ihres Vaters ein perfekter Nachfolger für ihn wäre. Doch was will Cheska?

Fazit: Die Grundidee fand ich echt gut und interessant. Allerdings stieß mir bereits zu Beginn die vulgäre Wortwahl sauer auf. Mir war das einfach zu viel. Ich fand die Wortwahl zu betont und unnötig vulgär.

Das Buch ist stellenweise sehr blutig und brutal, nehmt da bitte die Triggerwarnung ernst.

Ich empfand das Buch als etwas arg überdramatisch. Immer wieder wurde der Drama-Regler auf Anschlag gedreht und die Protagonisten litten dann mit Hingabe.

Manches war wirklich arg offensichtlich, wurde aber mit aller Kraft ignoriert. Bei einem Aspekt ging es eigentlich gar nicht offensichtlicher und da musste man an der Intelligenz der beiden zweifeln, dass sie da nicht auch wenigstens beim zweiten Mal 1 und 1 zusammengezählt haben. Aber nein, haben sie nicht.

Die Auflösung fand ich zudem teilweise unlogisch.

Leider war das Buch insgesamt nicht meins. Es bekommt von mir 1,5 Sterne.