Cover-Bild Magie
Band 1 der Reihe "Vorgeschichte zu Die Gilde der Schwarzen Magier"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.10.2010
Trudi Canavan

Magie

Michaela Link (Übersetzer)

Die Vorgeschichte von Sonea und "Die Gilde der Schwarzen Magier"

Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich sehnlicher, als selbst Heilerin zu werden. Doch dann entdeckt Lord Dakon in Tessia die seltene Gabe der Magie. Bei allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia jedoch schon bald, dass mit ihren magischen Kräften auch große Gefahren einhergehen. Denn Kyralia steht kurz vor einem Krieg mit dem Nachbarreich Sachaka – und Tessia muss schneller lernen, ihre Magie zu beherrschen, als jemals eine Novizin vor ihr …

Veröffentlicht am 29.01.2017

Ein exellentes Buch

"Magie" von Trudi Canavan ist die Vorgeschichte zu der Triologie "Die Gilde der schwarzen Magier".

Ein wirklich schönes Buch, alle, die bereits die sich in die Triologie verliebt haben, werden sich auch sicherlich in dieses Prachtstück verlieben. Ich bin damals an dieses Buch ohne igrendwelche Erwartungen heran gegangen und umso mehr kann ich sagen, dass sich Trudi Canavan bei diesem Buch übertroffen hat.
Die Geschichte beginnt, dass die Tochter eines Dorfarztes namens Tessia bei einem Hausbesuch von Lord Dakon von ihrer magischen Gabe erfährt, indem sie sich einem schwarzen Magier aus Sachaka, der sie bedrängt, zur Wehr setzt, und durch diese Erkenntnis nimmt Lord Dakon sie als Novizin auf und lernt sie der Magie.
Ab dem dritten Teil des Buches wird auch die Geschichte eines sachakanisches Mädchens namens Stara erzählt und während man der Geschichte dieses Mädchens voller Spannung verfolgt, erfährt man die Geschichte des Landes Sachaka, das man aus der Triolohie "Die Gilde der schwarzen Magier" kennt.
Mit sehr viel Liebe zum Detail ist auch dieses Prachtstück Trudi Canavan sehr gelungen und während des Lesens spürt man die Liebe, die Canavan auch wieder in dieses Buch gesteckt hat.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Solide

Dies ist die Vorgeschichte der "Die Gilde der Schwarzen Magier"-Trilogie. Kennt man die Trilogie bereits ist der Plot nicht neu, denn auch hier gibt es einen weiblichen Charakter, die ihre magischen Kräfte als Novizin entwickelt und zu beherrschen lernt. Also nichts wirklich Neues und zu dem für meinen Geschmack zu weitschweifend erzählt, so dass das Buch einige Längen hat. Hier hätte eine kompaktere Erzählweise dem Ganzen besser getan. So habe ich mich dabei ertappt Seiten zu überfliegen um endlich das Buch abschließen zu können, was eigentlich nicht meine Art ist. Aber wirklich mitreißen konnte mich das Buch nun wirklich nicht. Empfehlen möchte ich es dennoch, denn jeder Leser sollte sich einen eigenen Eindruck verschaffen. Meine Bewertung für "Magie" sind aufgerundete 3 von 5 Sterne.