Cover-Bild Eine Fitnesseinheit Vertrauen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Ulla B. Müller

Eine Fitnesseinheit Vertrauen

Beruflich läuft es für Netty bestens: Als Physiotherapeutin hilft sie in der Praxis ihrer Mutter mit, als Fitnesstrainerin bringt sie die Kunden ihrer Patentante zum Schwitzen. Das ändert sich, als sie überraschend die Leitung übernehmen soll, zumal es gerade überall kriselt: Im Studio wird geklaut, und der Praxis droht das Aus, weil ihre Mutter eine recht eigenwillige Rechtsauffassung hat. Privat geht es dank des neuen Saunameisters, einer flüchtigen Messebekanntschaft und eines prickelnden Internetkontakts wieder bergauf. Nur ihre beste Freundin macht ihr Kummer. Kaum Mutter geworden, scheint sie nur noch sich selbst zu trauen! Als ob kinderlose Freundinnen eine Gefahr für Babys wären! Was echtes Vertrauen bedeutet, erfährt Netty ausgerechnet von demjenigen, dem sie am allerwenigsten über den Weg traut. „Eine Fitnesseinheit Vertrauen“ ist eine herzerwärmende Fitness-Romanze, die zum Schmunzeln und Mitfiebern anregt und vielleicht auch dazu, wieder mehr auf sein Herz zu hören.

Veröffentlicht am 09.09.2022

sehr unterhaltsam

Bei „ Eine Fitnesseinheit Vertrauen“ von Ulla B. Müller handelt es sich um einen Roman.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen , der Einstieg ist mir leicht gefallen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Hier gibt es einen Hauptstrang mit vielen Nebensträngen, die ich manchmal durcheinander gebracht habe.

Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet. Ich konnte sie mir fast alle gut vorstellen und mich in sie hineinversetzten. Bei manchen fehlt etwas Tiefgang. Ihr handeln und reagieren , war nicht immer logisch – aber dies ist es ja im wahren Leben auch nicht.

Ich konnte sehr oft schmunzeln, mich freuen und mit den Protagonisten fühlen. Von Seite zu Seite habe ich mehr mitgefiebert und konnte das Ende kaum erwarten. Dieser Roman hat mich sehr gut vom Alltag abgelenkt und mich in eine andere Welt entführt.

Ich empfehle ihn weiter.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Wer wird denn nun Dein Herzblatt sein?

Netty arbeitet gleichzeitig als Krankengymnastin in der Praxis ihrer Mutter und im Fitnessstudio ihrer Patentante im selben Gebäude. Ihre helfenden Hände reicht sie jedem, der sie benötigt. Kein Wunder, daß sie sich bald ausgebrannt fühlt, zumal sie die Trennung von ihrem Freund noch nicht überwunden hat.
Das Buch hat mehrere Schwerpunkte, die ich anfangs nicht zuordnen konnte. Oft habe ich nicht gewusst, was wirklich relevant ist, was ich zuweilen als sehr anstrengend empfunden habe. Ich finde auch, daß am Ende nicht alle losen Enden verbunden werden. Der Liebesgeschichte hätte meines Erachtens mehr Raum gut getan. Eigentlich ist es fast ein Cosy Crime mit einem Hauch von Liebesgeschichte. Vor allem Magnus hätte ich gerne näher kennengelernt.
Abgesehen davon hat mich das Buch gut unterhalten und auch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Die Figuren sind authentisch und liebevoll gezeichnet. Der Berufsalltag wird sehr lebensnah wiedergegeben.
Endlich mal eine Protagonistin, die kein Café oder Blumenladen führt, sondern eine Krankengymnastin. Das finde ich abwechslungsreich und erfrischend.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ein hin und her, wie entscheidet da der Magen? 😊

In dem Roman "Eine Fitnesseinheit Vertrauen" von Ulla B. Müller geht es um Netty, Fitnesstrainerin, Physiotherapeutin, beste Freundin von Vivien und Single mit Magenschmerzen.

Agnetha, von allen Netty ...

Agnetha, von allen Netty genannt, versucht es allen recht zu machen und ist dabei total gestresst. Nicht mal eine Schulter zum ausweinen hat sie. Sie springt in der Praxis ihrer Mutter als Krankengymnastin ein und arbeitet gleichzeitig für das Fitnessstudio ihrer Tante. Nebenbei kümmert sie sich noch um die Belange ihrer Oma, ihre beste Freundin Vivien mit deren süßem Baby und manch andere Probleme. Auf einmal trifft sie doch noch auf den einen Mann, dem seit der Trennung von ihrem Ex-Freund, wieder vertraut. Da wird genau dieses Vertrauen gebrochen. So vermutet sie zumindest, oder doch nicht?!

Das Buch hat viele verschiedene Handlungen mit einer Menge Charaktere. Ich habe eine Weile gebraucht um reinzukommen und die Geschichte zu verstehen. Gerade das Ende hat es noch rausgerissen und der Geschichte vier Sterne eingebracht. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Netty ist eine sympathische junge Frau die einfach NICHT Nein sagen kann und nicht auf ihren Magen hört. Von lieben, netten, süßen bis zu bösen und hinterhältigen Charakteren ist alles dabei. Sehr abwechslungsreich und teilweise sehr überraschend.

Fazit: Wenn man sich durchbeißt lohnt es sich, es gibt so einige lustige und unterhaltsame Stellen. Ein hoch auf Spruch-Tassen. (Wer das Buch liest, weiß was ich meine)

Veröffentlicht am 26.09.2022

Man muss auch mal nein sagen können

In dieser Geschichte begleiten wir Agnetha genannt Netty , Anfang 30 und Single .

Sie arbeitet als Physiotherapeutin in der Praxis und als Fitnesstrainerin im Studio ihrer Tante.

Da sie versucht es allen ...

Da sie versucht es allen recht zu machen und sich teilweise auch in etwas hineinsteigert, kämpft sie auch sehr mit Magenproblemen.

Es fiel mir schwer in die Geschichte einzutauchen, da ich zu der Protagonistin Netty keinen Draht aufbauen konnte. Von den Beschreibungen her empfand ich sie als naiv und unreif , was sie sehr anstrengend macht.

Mit ihren Ansichten, war es in meinen Augen eher eine Person, die vielleicht gerade mal 20 geworden ist, aber nicht schon 30.

Auch ist sie mir zu vertrauensselig verschiedenen anderen Figuren gegenüber.

Die Kapitel empfand ich als etwas lang geraten, weshalb man nicht mal so zwischendurch eines lesen kann.

Es gibt viele Nebenhandlungen was es nicht leichter macht den roten Faden der Geschichte zu finden.

Die Oma und ihre Reha-Sport-Gruppe waren sehr charmant beschrieben und es hat Spass gemacht, die amourösen Abenteuer der Oma mit Lothar zu lesen.

Witzig fand ich auch die Sammelleidenschaft von Netty für Tassen mit Sprüchen, die mich beim Lesen mehrmals zum schmunzeln gebracht haben.

Gegen Ende des Buches werden viele lose Enden verknüpft, doch es waren mir dann doch ein wenig zuviele Zufälle und wirkte dadurch auf mich teilweise etwas konstruiert.

Die Geschichte konnte mich im ganzen nicht vollständig begeistern,

aber da es mal ein ungewöhnliches Setting ( Physiotherapepraxis und Fitnessstudio ) war und es eine schöne Nebengeschichte um die süsse Oma und Lothar gab und mich auch die immer passenden witzigen Sprüchen auf den Tassen zum schmuneln brachte, vergebe ich wohlwollende 3 Sterne.