Cover-Bild Lory-X
V.T. Melbow

Lory-X

Das Spiel ihres Lebens

Spannender Gaming-Roman – von Liebe, Tod und falschen Versprechungen

Auf einer Computerspielmesse erhält Lory die unglaubliche Chance, mit den besten Gamern der Welt an einem neuartigen Virtual-Reality-Spiel teilzunehmen. Level für Level steigt das Team auf. Dabei kommen sich Lory und der superpopuläre, gut aussehende Gamer Thorn näher. Bald jedoch entdecken sie ein furchtbares Geheimnis. Als einer der Gamer ermordet aufgefunden wird, beginnt ein Spiel um Leben und Tod.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Abgefahren, rasant und intensiv

Lory -X macht direkt schon Appetit durch das wunderschön gestaltete Cover und meine Neugierde wurde definitiv dadurch geweckt .

Hier empfehle ich jedoch ,den Klappentext nicht zu lesen, weil dadurch völlig falsche Vorstellungen geweckt werden. Zumindest war das bei mir der Fall.
In meinem Fall, war das nicht unbedingt negativ. Denn die Story hat mich durch ihre Wendungen immer wieder überrascht und aus dem Tritt gebracht.

Das Autorenduo hat einen sehr leichten und einnehmenden Schreibstil. Es war so unglaublich spannend und nervenaufreibend, dass ich es in einem Zug durch hatte.
Für Game-Fans ist es ein Leckerbissen, aber auch für alle anderen unglaublich spannend und interessant gestaltet.
Das fängt schon bei den Charakteren an, die unglaublich vielschichtig und faszinierend sind.
Die jeweiligen Stärken sind unglaublich beeindruckend, besonders Max hatte es mir da angetan. Er weckte immer wieder den Beschützerinstinkt in mir und überraschte mich mit seiner Souveränität und Intelligenz.
Wir erfahren hier alles aus der Sicht von Lory – X eine aufstrebende, toughe und selbstbewusste Gamerin. Die mich immer wieder zum lachen brachte. Doch manchmal war sie mir mit ihrem leichten Ego auch etwas zu anstrengend.
Denn zwischen den Gamern entstehen Rivalitäten und Machtkämpfe. Besonders bei den Mädels war das stark ausgeprägt, worauf ich nicht selten mit einem Augenrollen reagiert habe. Aber dadurch wirkte es auf mich auch absolut authentisch und greifbar.

Die ganze Story ist unglaublich abgefahren, dramatisch und einfach fantastisch.
Die Details unglaublich lebhaft und einfach einzigartig. Man hat das Gefühl, sich mitten unter Ihnen zu befinden und es am eigenen Leib zu fühlen. Zu erleben.
Ein Abenteuer das so viel mehr ist, als ein Spiel .
Denn was man hier vor Augen geführt bekommt, geht mehr als unter die Haut.
Man hat das Gefühl, in alle Einzelteile zu zersplittern.
Denn es geht nicht nur um das neue Spiel von Nameda.
Es geht vordergründig um Macht, Gewissenlosigkeit, Wahnsinn und Skrupellosigkeit.
Es geht um Menschlichkeit, die immer mehr ins Abseits gerät.
Man bekommt es mit Schicksalen zutun, die mächtig unter die Haut gehen und einfach so unglaublich viel auslösen.
So zerbrechlich, so zerstörerisch, so tragend.

Man gerät von einem Wahnsinn in den nächsten und hat keine Ahnung wie der Verstand es erfassen, geschweige denn verstehen soll.
So rasant, so packend, so tieftraurig und emotional.
Diese Story macht nicht nur unglaublich viel Spaß, sie ist verstörend und zutiefst beängstigend.
Man sieht Dinge, die man nicht sehen möchte.
Man fühlt zu viel, zu mächtig, zu intensiv.

Es erreicht eine Dimension, die an Tragik und Dramatik kaum noch zu überbieten ist.
Und doch erfährt man auch wunderschöne Emotionen, die sich als zarte Liebesgeschichte offenbarten, die einfach so ein guter Ausgleich zu allem sind.

Mich hat diese Story auf sämtlichen Ebenen überrascht. Denn nichts war, wie ich es erwartet habe. Besonders das Ende hat mich nochmal richtig sprachlos gemacht und ich bin einfach komplett hin und weg.
Ein Spiel, das sich in etwas völlig anderes verwandelt hat und und damit definitiv nicht unberührt lässt.

Fazit:
Lory – X und das Spiel ihres Lebens.
Eine nervenaufreibende, dramatische und zugleich fantastische Geschichte, die besonders für Game Fans ein Leckerbissen darstellt.
Abgefahren, rasant und intensiv.
Eine Story, die mich überrascht und absolut begeistert hat.
Denn hier geht es um weit mehr, als um ein Spiel.
Man sieht Dinge, die man nicht sehen möchte.
Man fühlt zu viel, zu mächtig, zu intensiv.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Gaming dringt in die Realität ein

„Lory-X: Das Spiel ihres Lebens“ ist das Debüt von V.T. Melbow, einem Tochter-Vater-Gespann, das sich dem Thema Gaming angenommen hat.
Protagonistin Lory ist eine Gamerin, die auf einer Gaming-Convention ...

Protagonistin Lory ist eine Gamerin, die auf einer Gaming-Convention die Chance erhält, sich mit den besten Gamern der Welt in einem neuartigen Virtual-Reality-Spiel zu messen. Nichts ist so wie es zu sein scheint und es wird wirklich spannend, denn die Autoren haben ungeahnte Wendungen eingebaut.

Schon allein das Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Diese Lichtreflexe vor einer jungen Frau und die Computer-Schrift haben mich direkt neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist sehr einprägsam und kurzweilig, dadurch liest sich die Story sehr schnell. Ich konnte keine Änderungen im Schreibstil zwischen Vater und Tochter erkennen. Die Geschichte wird mit der Zeit auch immer spannender, sodass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte.

Für mich als Laie (also nicht professionelle Gamerin), die ab und an einige Spiele spielt fand ich die dargestellten Situationen realistisch. Das mögen andere Leser/innen anders sehen. Es werden unter anderem auch die verschiedenen Level in einem Spiel beschrieben. Meine Assoziationen wurden teilweise in die verschiedensten Richtungen geschickt, um danach zu merken, dass die Autoren sich noch andere Lösungen vorgestellt haben. Das fand sehr gelungen. Als der Plot dann in die Realität wechselte wurde die Geschichte für mich noch spannender. Allerdings hat die Geschichte dadurch auch stark an Fahrt aufgenommen. Das Ende hätte für mich gerne noch weiter ausgeschmückt werden können. Gerade die Vermischung aus Gaming und dargestellter Realität ist für mich ein gelungenes Highlight.

Besonders finde ich an dem Buch, dass sich eines Themas angenommen hat, welches für die heutige junge Generation eine hohe Priorität hat. Für mich steht es vom Thema her auf einer Stufe mit „White Maze“ oder „Warcross“.
Mich hat dieses Debüt überzeugt, daher vergebe ich 5 von 5 Sterne und hoffe, dass es noch weitere Geschichten dieses Teams geben wird.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Wenn Gaming und Realität miteinander verschmelzen...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe auf Netgalley nach einem neuen Roman geguckt, den ich mal lesen könnte und da ist mir das Cover direkt ins Auge gesprungen. Danach habe ich den Klappentext gelesen, der sich außergewöhnlich und anders als meine bisherigen Bücher angehört hat, und da ich etwas neues probieren wollte, habe ich mich hierfür entschieden.

Um was geht es?
Lory ist eine Gamerin und ist auf einer Messe in Amerika zu Besuch, da sie ein Interview hat. Ihr ist es dabei ganz wichtig, den Ruf der Gamerinnen zu verbessern und das Klischee, dass Mädchen nicht spielen könnten, aus dem Weg zu räumen. Als sie mit dem Interview fertig ist, wird sie von einem Vertreter eines großen Spielekonzerns angesprochen. Er hat ihr das Angebot gemacht, mit vier weiteren Gamern ein neues Virtual-Reality-Spiel anzuspielen. Man muss sieben Level meistern und am Ende erhält jeder Teilnehmer ein hohes Preisgeld. Alle stürzen sich ins Abenteuer und nach einer Zeit hat Lory Visionen eines blonden Jungen, der aus dem Spiel herausgeholt werden möchte. Der Vertreter des Spielekonzerns möchte davon nichts wissen. Am gleichen Abend ist einer der fünf Mitspieler tot. Hängen diese Ereignisse zusammen? Wer ist der blonde Junge und warum ist er in diesem Spiel gefangen?

Dieses Buch war auf jeden Fall etwas anderes.

Ich musste mich erstmal an die Sprache gewöhnen, da es aus der Sicht eines jugendlichen Mädchens geschrieben wurde, aber nach einiger Zeit ging es.

Die Thematik war interessant, vor allem weil Virtual-Reality heutzutage eine große Rolle bei den neusten Spielen steht und es immer mehr im Kommen ist.

Die Mischung aus Gaming und Spannung war perfekt, bloß haben mich die Liebeleien zwischen Lory und einer der Gamer etwas gestört; ich fand es in diesem Rahmen etwas fehl am Platz.

Ich bin der Meinung, dass es viele andere Mädels wie Lory gibt, die Gamerinnen sind, aber mit den Vorurteilen zu kämpfen haben, dass Mädchen so etwas nicht könnten.

Die Beschreibungen, vor allem als sich die Teilnehmer in dem Spiel befanden, fand ich sehr detailreich und man konnte es sich super gut vorstellen.

Die Handlung war spannend, besonders ab dem Moment, wo der blonde Junge aus dem Spiel auftauchte und später einer der Gamer tot aufgefunden wurde; man wollte so schnell wie möglich wissen, wie die Geschichte endete.

Alles in allem ein cooles Buch!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Virtuelle Realität wird lebendig

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Lory ist eine nicht weltbekannte Gamerin, hat sich jedoch inzwischen doch einen recht guten Namen gemacht. Daher zögert sie nicht lange, als ihr ein Interview auf einer bekannte Gamingmesse angeboten wird. Zwar muss sie recht schnell feststellen, dass es noch immer viele Voruteile aufgrund des Geschlechts gibt, alledings ist Lory nicht auf den Mund gefallen und kann dem gut etwas entgegensetzen.

Nach dem Interview erhält Lory das Angebot, gemeinsam mit anderen Gamern (Tyler, Anastasia, Niko und Max) ein neues, inovatives Spiel zu testen. Als Pluspunkt kommt noch hinzu, dass ein nicht gerade geringes Preisgeld lockt.

Sobald die Spieler jedoch Dragon Tower im wahrsten Sinne des Wortes betreten, wird klar, dass es sich in der Tat um kein herkömmliches VR-Spiel handelt. Lediglich der vollkommen steril gebaute Raum so wie ein Chip am Kopf sind notwendig um vollständig neue Welten vor den Spielern entstehen zu lassen. Doch nicht nur die Optik ist überragend. Weiterhin können sie auch alle anderen Sinne in diesem Spiel wirklich wahrnehmen mit dem, was im Spiel passiert.

Weiterhin wirbt das Unternehmen damit, dass dieses neuartige Spiel keinerlei Ähnlichkeiten zu bereits bestehenden Spielen besitzt und jedes Level immer wieder neu erzeugt wird und damit nie gleich ist.

Das irgendwas an der ganzen Sache jedoch etwas nicht stimmt, wird vor allem Lory, aber auch den anderen schnell klar.

Um in den Schreibstil zufinden und mich mit Lory anzufreunden, hat einige Seiten gedauert. Der Schreibstil wirkte auf mich nicht immer wie ein herkömmliches Buch, sondern eher wie ein Tagebuch oder ein Blog. Lory ist wirklich nicht auf dem Mund gefallen, was sowohl ihre guten wie auch schlechte Seiten hat. Deswegen hat das Antasten mit dem Charakter etwas gedauert. Mein Lieblingscharakter der ganzen Geschichte ist in der Tat jemand anders.

Alles in allem hatte ich sehr viel Spaß mit dem Buch, gerade der Mittelteil hat mir wahnsinnig gut gefallen und den hatte ich dann auch wirklich schnell gelesen. Das Ende war für mich etwas zu kurz gehalten, aber hat alle wesentlichen Fragen aufgeklärt.

Eine ausführliche Rezension gibt es wie immer auf meinem Blog unter: https://revasbuchportal.wordpress.com/2018/11/16/lory-x-v-t-melbow-fantasy-scifi-jugendbuch/

Veröffentlicht am 14.11.2018

Zwischen Spiel und Wirklichkeit

Inhalt: Lory lebt fürs Gaming und für ihre Follower. Als sie dann auf einer Spielemesse die Chance erhält, ein neues Computerspiel, zusammen mit den besten Gamern der Welt, zu testen, ist sie natürlich sofort Feuer und Flamme. Aus der anfänglichen Begeisterung wird jedoch ein sehr reales Spiel um Leben und Tod, als einer der Gamer tot aufgefunden wird. Können Lory und die übrigen Gamer das Spiel ihres Lebens gewinnen?

Meinung: „Lory-X: Spiel ihres Lebens“ ist ein sehr zeitgemäßer Roman über Gaming, Influencer und Virtuelle Realitäten.
Im Mittelpunkt steht Lory, die gerade dabei ist, sich als Gamerin einen Namen zu machen. Dies ist gerade für Frauen und Mädchen sehr schwer, da sie von ihren männlichen Mitspielern nicht richtig erst genommen werden. Ein Thema, das Lory selbst sehr beschäftigt und aufregt. Denn Lory ist eine sehr gut Gamerin und will es mit ihren Fähigkeiten und nicht mit weiblichen Reizen an die Spitze schaffen. Die junge Gamerin ist taff und nicht auf den Mund gefallen. Außerdem kämpft sie für ihre Träume, was mir sehr gut gefallen hat.
Teammitglied Anastasia ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Sie setzt sehr auf ihren Körper, ist aber auch eine gute Hackerin. Zwischen ihr und Lory kracht es häufig, was sicher nicht nur am Gamen, sondern wohl mehr an Tyler liegt.
Tyler Thorn ist einer der berühmtesten Gamer der Welt. Er sieht unheimlich gut aus, sodass vor allem weibliche Fans ihn wie einen Popstar verehren. Er ist erstmal arrogant und selbstgefällig, jedoch darf der Leser im Laufe des Buches eine andere Seite von ihm kennenlernen.
Niko glänzt durch seine Ausgeglichenheit und begeistert durch seine ruhige Art. Der Asiate beherrscht die Kampfkunst und ist der Ruhepol der Gruppe.
Max, der schnell zu einem guten Freund für Lory wird, ist ein Nerd, wie er im Buche steht. Er ist schüchtern und kann durch seine Intelligenz punkten.
Die Charaktere wirken alle gut gemacht und haben mir gut gefallen. Neben den Game-Elementen gibt es hier noch einige romantische Gefühle, die ich sehr mochte.
Die Geschichte selbst ist spannend und nicht nur für Spielefans gut zu lesen.
Allerdings kam mir das Ende etwas plötzlich. Hier hätte ich mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht.
Im Großen und Ganzen kann „Lory-X“ allerdings überzeugen und bekommt aus diesem Grund von mir 4 von 5 Sterne.

Fazit: Gelungenes Buch über Spiel und Wirklichkeit. Sehr zu empfehlen.