Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Geheimdienst, Verrat und Liebe

Secret Academy- verborgene Gefühle, ein Roman der dich definitiv in seinen Bann ziehen wird.

Alexis, eine Waise, große Schwester und zusätzlich noch Geheimagentin.

Alexis hat die perfekten Gene, um eine ...

Alexis, eine Waise, große Schwester und zusätzlich noch Geheimagentin.

Alexis hat die perfekten Gene, um eine Superagentin zu sein. Doch bevor sie mit dem aktiven Dienst beginnen darf, muss sie noch die Abschlussprüfung der 4-jährigen Ausbildung bestehen. Doch was passiert, wenn auf einmal alles schief geht, du niemandem vertrauen kannst und auf einmal Gefühle für deinen größten Konkurrenten entfachen?

Der erste Teil des Zweiteilers, Secret Academy, bringt schon mal jede Menge Spannung mit, durch eine unvorhersehbare Handlung, gut gesetzte Cliffhangers zwischen den Kapiteln und einer Story, die man einfach lieben muss.

Die Figuren waren alle gut konzipiert und hatten Eises gewisse extra, dass ein Buch realistisch wirken lässt. Vorallem die Entwicklung von der Hauptfigur, Alexis, haben mir Freude beim lesen bereitet. Weil sie sich nicht nur in die positive oder negative Richtung entwickelt hat, sondern beide Seiten sind mit der Geschichte gewachsen.
Ich denke besonders der Wechsel von einem kleinen und ahnungslosen Waisenkind zu der skrupellosen Geheimagentin hat der Geschichte einen gewissen Pep verliehen.

Eine weitere Besonderheit am Anfang des Buchs ist der Zeitsprung von vier Jahren, was hier auch gut zur Geschichte passt und einem hilft die weitere Story manchmal vorausahnen zu können und dann überrascht zu werden.

Valentina Fast hat hier mal wieder große Arbeit geleistet und ein Buch geschrieben, dass ich an einem Tag durchgesuchtet habe… (wie bei fast allen anderen Büchern von ihr auch.)

Kommen wir zum Schreibstil: insgesamt hatte dieses Buch einen recht angenehmen Schreibstil und auch die Vergleiche und Beschreibungen waren nicht übertrieben (oder unverständlich). Wo ich jedoch meckern muss ist folgendes: Es gab mehrere Sätze ich zwei oder mehrmals lesen musste um sie zu verstehen. Außerdem gab es hin und wieder einen dieser verschachtelten Sätze, die man erst gar nicht versucht zu verstehen.

Der Schluss vom Buch ist gut gemacht. Man möchte auf jeden Fall wissen wie es weitergeht, aber man wird nicht an dem Verlangen sterben, zu wissen wie die Geschichte endet.

Es sind noch ein paar Handlungsstränge offengeblieben, aber so (wie eben gesagt) das es ein angenehmes (vorläufiges) Ende ergibt.

Das Buch würde ich vor allem an Jugendliche weiterempfehlen, aber auch Erwachsene werden ihren Spaß daran haben.

Der Titel und das Cover passen echt gut zusammen, ein Szenario aus London, eine Silhouette und ein paar zusammen passende Farben lassen das Cover nicht düster aber auch nicht fröhlich oder leicht wie einen New Adult Roman erscheinen. Dennoch würde man im Laden auf das Buch aufmerksam werden und den Klappentext lesen.

Ich gebe für das Buch auf jeden Fall eine Kauf- und Leseempfehlung ab.

Falls du nun überzeugt bist, kannst du das Buch für 17 € hier erwerben:

Veröffentlicht am 08.05.2021

Spannend und bedingungslose Liebe zur Schwester

Alexis und ihre Schwester Cassie sind nach den Tod Ihrer Eltern ins Waisenhaus gekommen. Durch einen nächtliche Ausflug hat das MI20 Alexis gefunden und ihr eine Ausbildung als Agentin angeboten, nur musste sie leider ihre Schwester im Waisenhaus zurücklassen.

Dean ist ihr größter Gegner bei den Prüfungen und Simulationen von MI20. Dennoch sind beide ein gutes Team, was sich nach all der Zeit langsam mit anderen Augen sieht.

Als Alexis eine Nachricht von jemanden unbekannten bekommt, dass ihre Schwester entführt sein soll, vertraut sie keinem mehr. Sie verdächtigt anfangs den neuen Mitschüler Adam, der als einziger wusste das Cassie entführt wurde.

Auf eigene Faust beschloss Alexis ihre Schwester zu retten und hat zum Glück echt tolle Freunde. Leider ist die Rettungsaktion nicht so einfach wie gedacht.

Das Buch fand ich sehr gut aufgebaut und spannend, Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen. Der Inhalt der Geschichte war super, voller Nervenkitzel, Spannung und voller Gedanken, die einem selber wahrscheinlich auch durch den Kopf gehen würden.

Alexis ist eine sehr kämpferische junge Frau, sympatisch, Ehrgeizig und zielstrebig. Durch die Angst um ihre Schwester hat sie sehr viel Liebe und Leidenschaft mitgebracht.

Dean ist ein netter und sympatischer junger Mann, der Alexis herausfordert und scheinbar mittlerweile auch sehr gerne mag.

Die Nebencharaktere waren auch gut ausgearbeitet und man wusste immer um wem es sich handelt.

Ich war sehr gespannt auf Band 2!!!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Super Unterhaltung durch Spannung, Action und den unterschiedlichsten Gefühlen

„Secret Academy – Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast ist der Auftakt einer Agenten-Dilogie rund um Teenager beziehungsweise jungen Erwachsenen, die mir unglaublich gut gefallen hat.
Alexis lebt nach ...

Alexis lebt nach dem Tod ihrer Eltern mit ihrer Schwester Cassie im Heim. Doch nach einem Unfall trifft sie auf zwei ehemalige Freunde und Kollegen ihrer Eltern, die ihr vorschlagen, sich als Agentin ausbilden zu lassen. Um eine Zukunft für sich und ihre Schwester aufzubauen, sagt sie zu und ihr wird ein Serum gespritzt, was sie stärker macht und ihr eine gewisse Fähigkeit, Gefühlt zu erspüren, verleiht. Sie macht ihre Ausbildung und in ihrem Abschlussjahr, in dem das Buch dann spielt, ist sie sehr auf ihre Abschlussprüfungen fixiert. Doch Dean, ihr größter Konkurrent, und Adam, ein Neuling, lenken sie durchaus ab. Und dann wird Cassie entführt und sie weiß nicht mehr wem sie trauen kann.
Ich war mir erst nicht sicher, was ich von dem Buch erwarten soll. Aber da ich Agentengeschichten an sich mag, dachte ich, dass es sicherlich unterhaltsam wird, trotz Teenager und deren Gefühlsleben. Ich wurde nicht enttäuscht. Da Alexis, Dean und die anderen Agenten, wie Thomas und Vivien, eine strikte Ausbildung genießen, sind sie durchaus nicht so naiv und kindlich wie andere in dem Alter, auch wenn die Altersspanne durchaus variabler ist, so ist Dean etwas älter als Alexis. Das gefällt mir echt gut, auch wenn Themen wie die erste Liebe und das erste Mal durchaus auch thematisiert werden.
Die Charaktere sind recht unterschiedlich gestaltet. So gibt es zum Beispiel Vivien, die sich sehr strikt an jede einzelne Regel hält und manchmal mit ihren Worten ein wenig verletzend rüberkommt, ohne dies jedoch zu wollen. Dean ist mit Alexis der Beste im Team und die beiden liefen sich von Anfang an Konkurrenzkämpfe, wollen sich immer überbieten und dennoch sind die beiden wirklich gute Freunde. Alexis lebt für die Agency, weil ihre Eltern dort gewesen waren und sie ihre Schwester irgendwann zu sich holen möchte. Cassie geht ihr über alles und das merkt man immer wieder. Ihre Gefühlsregungen, als Cassie entführt wird oder bezüglich Dean, finde ich wunderbar beschrieben. Ihre Zerrissenheit, Verletzbarkeit, aber auch ihre Wut kommen immer sehr gut rüber. Am besten hat mir aber Adam gefallen. Um ihn drehen sich unglaublich viele Geheimnisse und im Verlauf der Geschichte werden nur ein paar gelöst. Aber ich fand seine Art unglaublich gut und erfrischend.
Die Story entwickelt sich recht rasch, was ich hervorragend gelungen finde. Das ganze Training aus den ersten Jahren zu überspringen und direkt zum Abschlussjahr zu wechseln finde ich super. So wird Unnötiges umschifft und kommt gleich zu dem spannenden Teil. Ich habe auch die ganze Zeit gerätselt, wer an der Entführung von Cassie beteiligt ist. Ob es jemand aus Alexis Gruppe war, wenn ja wer oder ob jemand ganz anderes, den sie überhaupt noch nicht kennt, dafür verantwortlich ist. Das fand ich unglaublich spannend und man wurde wirklich lange im Dunklen gelassen. Das Ende kam für mich nach allem nicht sonderlich überraschend, was ich aber auch nicht schlimm fand, im Gegenteil. Es war sehr realistisch, was ein großer Pluspunkt ist.
Alles in allem habe ich mich unglaublich gut unterhalten gefühlt. Leider gab es doch einige Fehlerchen, wie ein Buchstabe zu viel oder sowas, was ich von dem Verlag so nicht kenne. Das hat mich dann etwas gestört. Ich gebe dem Buch aber viereinhalb Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Auf Portalen bei denen es keine halben Sterne gibt vergebe ich die vollen fünf.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Toller Reihenauftakt, spannend und fesselnd

Das Buch ging für mich schon direkt spannend los und ich war sofort drin in der Geschichte. Alexis war für mich ein sehr starker und toller Charakter und ich hab gerne meine Stunden mit ihr verbracht.

Das ...

Das Buch hat mich zu keiner Zeit gelangweilt, das letzte Drittel habe ich in einem Rutsch durch gehört. Das Setting war einfach total cool und hat mir echt gut gefallen.

Auch die Freunde und Mitschüler von Alexis waren mir direkt sympathisch, bis auf ein bis zwei Ausnahmen. Adam fand ich super hot und interessant und ich hoffe, dass wir in Band 2 noch mehr über ihn erfahren, denn er ist sehr geheimnisvoll.

Das Cover und der Schreibstil haben mir richtig gut gefallen. Es liest sich alles sehr flüssig und fesselnd.

Eine richtig schöne Fantasy Geschichte, die ich auch allen empfehlen kann, die nicht viel für das Genre übrig haben. Es ist echt ein tolles Buch für den Einstieg in das Genre und hat viel Agentenflair.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ansprechend, wortgewandt und fesselnd!

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4,5/5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4,5/5 Sternen
"Secret Academy: Verborgene Gefühle" aus der Feder von Valentina Fast, veröffentlicht im One Verlag, ist ein spannungsgeladener Auftaktband, der neben einer Kick-Ass Agentin, einen wundervollen mitreißenden Schreibstil, ein urcooles Setting sowie einen beeindruckenden Handlungsverlauf (der so einige Wendungen) aufweist.
•۰•
"ɪᴄʜ ᴅᴀᴄʜᴛᴇ ɪᴍᴍᴇʀ, ᴡᴇɴɴ ᴇɪɴᴇʀ ᴠᴏɴ ᴜɴꜱ ᴅᴇɴ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ ʀᴇᴛᴛᴇɴ ᴍüꜱꜱᴛᴇ, ᴡᴀᴇʀᴇ ɪᴄʜ ᴅᴇʀ ʜᴇʟᴅ."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover an sich ist überaus ansehnlich gestaltet, vorallem harmonisch empfinde ich den Kontrast und die Farbgebung.
Ein toller Blickfang! ✨
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Valentina schreibt sehr flüssig, angenehm und höchst spannend. Man kommt sehr gut voran und man ist förmlich im Geschehen mit dabei. Das Buch wird aus dem POV von Alexis erzählt und so bekommt man einen richtig guten Einblick in ihre Welt. 🙌😁 Die Darstellung der Charaktere empfinde ich auch als sehr gelungen. Sie waren authentisch und ihre Aktionen bzw. Taten auch greifbar und verständlich. So neben der ganzen Agentenwelt und der Action kommt auch die Liebe nicht zu kurz. 😉
ʜᴀᴜᴘᴛᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Kurz noch zum Charakter Alexis aka Lexi ->
Sie ist überaus mutig & stark, aber auch hilfsbereit und hat ein gutes offenes Ohr. Sie ist ein Familienmensch, eine treue Seele und sowas von unordentlich. Das macht sie überaus sympathisch, sowie auch ihre Freunde.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Beeindruckend. Mitreißend. Wendungsreich.