Cover-Bild Still searching for you
Band 3 der Reihe "Still You-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 12.01.2023
Valentina Fast

Still searching for you

Gefühlvolle New-Adult-Romance der Bestsellerautorin

Konkurrenz belebt das Geschäft – und die Liebe!

Nach einem Wasserschaden in seiner Wohnung braucht Ryan schnell eine neue Bleibe und kommt in einer Ferienhütte des neu eröffneten B&Bs seiner Schwester Amber unter. Gleichzeitig hat Ambers Geschäftspartnerin diese Hütte an ihre Cousine Kate vergeben. Aus Mangel an Alternativen teilen Ryan und Kate sich die Hütte und kommen sich schnell näher. Doch als er herausfindet, dass Kate die Tochter seines größten Konkurrenten ist, glaubt er, sie wäre nur mit ihm zusammengezogen, um ihn auszuspionieren. Zwischen Anziehungskraft und Misstrauen – hat diese Liebe eine Chance?

Veröffentlicht am 27.02.2023

"Bester Teil der Still You-Reihe"

Im dritten, meiner Meinung nach besten Teil der Still You-Reihe, dürfen wir Ryan auf der Suche nach der großen Liebe begleiten.

Ryan mochte ich von Anfang an sehr gerne. Er erschien mir immer als rationalster und nettester der vier Pflegegeschwister. Zwar hatte ich manchmal das Gefühl er wäre mit seinem Handy verheiratet, aber das kommt wohl, wenn man so ein großes Business hat.

Kate, die Tochter seines größten Erzfeindes, wusste von Anfang an auf wen sie sich einließ, während Ryan gar keine Ahnung hat, wer Kate tatsächlich ist. Das führt im Laufe des Buches natürlich zu Problemen und Missverständnissen, die den Verlauf der Story sehr vorhersehbar gemacht haben.

Besonders gut hat mir Kates Charakter gefallen.
Sie ist eine nette und liebe Persönlichkeit, die sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
Mit der Zeit erkennt sie was sie wirklich machen möchte. Sie wächst über sich hinaus und stellt sich letztendlich ihren Eltern.
Dieser Zwiespalt ihre Familie nicht zu enttäuschen und doch etwas zu machen, was sie glücklich macht, hat mir unglaublich gut gefallen.

Dass am Ende auf einmal alles gut ist, wirkte sehr einfach und einfallslos.
Den unsympathischen Nebencharakteren wurde einfach so verziehen und die Eltern waren auf einmal happy mit allem?
Da hätte gerne noch mehr herausgeholt werden können.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Abschluss

Mit der Geschichte um Ryan endet die Trilogie um die so ungleichen Pflegegeschwister. Aufgrund eines Wasserschadens muss Ryan übergangsweise ausziehen. Leider wurde die Ferienwohnung dann aber aus Versehen gleichzeitig an Kate vermietet, die die Tochter seines ärgsten Konkurrenten ist. Das war mir streckenweise dann doch alles zu klischeehaft.
Insgesamt gesehen hat mir der erste Teil noch am besten gefallen, aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass mir die Jugendfantasybücher von Valentina Fast definitiv besser gefallen als diese Young-Adult-Reihe.
Vor allem mit dem Friede-Freude-Eierkuchen-Ende hatte ich hier wirklich so meine Probleme. Das kam mir so vor, als ob beinahe gewaltsam alles zu einem Happy End gedrängt werden musste. Schade eigentlich.
Insgesamt fand ich die Idee hinter den Büchern aber schon interessant, aber bei der Umsetzung fehlte mir dann eben doch immer wieder etwas. Nicht schlecht, aber auch nicht so gut.
Die beiden Sprecher Mara Hinberg und Jan Katzenberger bieten ein authentisches Hörvergnügen.