Cover-Bild Royal 6: Eine Liebe aus Samt
Valentina Fast

Royal 6: Eine Liebe aus Samt

**Eine Liebe größer als das Königreich…**
//Textauszug:
"Ich persönlich wünschte, die Auswahl hätte es nie gegeben. Oder der Angriff hätte früher angefangen. Das hätte vielleicht etwas geändert", sagte der Prinz leise und stöhnte schmerzhaft auf, während er sich seinen Bauch hielt. Ich vermutete, dass er innere Verletzungen hatte. "Schlaf ein wenig. Du brauchst Ruhe", erklärte Claire schnell und lief zu ihm rüber, um ihn in die Pritsche zu drücken. "Ich brauche keine Ruhe", grummelte er, ohne sich gegen Claires Griff zu wehren. "Ich brauche Tanya." Seine Stimme war kaum mehr ein Flüstern, während er in einen unruhigen Schlaf glitt, doch wir alle hatten ihn gehört.//
//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Leider etwas schwaches Ende der Royal-Reihe

Viterra wird angegriffen. Ein Schock für Tatyana, die sich auf der Hochzeit von Claire befindet, als sie die fremden Soldaten beobachtet, wie sie den Palast stürmen. Schlechten Gewissens flieht sie mit Henry aus dem Palast und landet an einem Ort, den sie nicht erwartet hatte. Entschlossen, das Königreich zu retten, bricht sie mit anderen Flüchtlingen auf in einen ungewissen Kampf. Wird sie Viterra retten können?

Der sechste Band aus der Royal-Serie "Eine Liebe aus Samt" von Valentina Fast hat nichts mehr mit den Vorgängern zu tun. Waren die ersten fünf Bücher noch um die Auswahl einer Prinzessin für Viterra, geht es nun mehr um Kämpfe und Befreiungen. Trotz des etwas anderen vordergründigen Thema kommt die Liebe in der Geschichte nicht zu kurz und wieder bleibt der Schreibstil der Autorin locker und auf den Punkt gebracht.

Als Leser ist dieser Band wohl der informativste der sechs Bücher, denn hier bekommt man auch einen Einblick der Welt außerhalb der Glaskuppel von Viterra. Auch bekommt Tatyana nochmal einen richtigen Schub, nachdem die Story zu Beginn scheinbar gar nicht voran kommt.
Heraussticht auch noch die wechselne Erzählperspektive, in den ersten fünf Büchern wird alles aus Tatyanas Sicht geschildert, doch im sechsten Buch bekommen auch andere Charaktere einige Kapitel, um aus ihrer Sicht erzählen zu können, was wirklich wichtig ist, denn durch ihre Flucht kann Tatyana nicht wissen, was sich im Palast abspielt, das macht die ganze Geschichte ein wenig erfrischender.

Vom Ende war ich leider nicht ganz so überzeugt, alles in allem wirklich gelungen, dennoch hinterlässt es einen leichten bitteren Nachgeschmack. Auch der Epilog hat mich dann nicht mehr so gepackt. Dennoch ist das Buch nochmal mehr eine tolle Fortsetzung der Geschichte, in der es nun auch nicht mehr nur um Liebe geht, sondern auch um Freundschaft, Misstrauen und Intrigen.

Wer die Royal-Reihe bis Band fünf gelesen hat, sollte auch nicht auf den sechsten Teil verzichten. "Eine Liebe aus Samt" ist genauso zu empfehlen wie alle anderen Vorgänger.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Ein wunderbares Finale der Royal Reihe

Inhalt: Als das Königreich angegriffen wird bleibt Tanya nichts anderes übrig als zu fliehen. Zusammen mit Henry gelangt sie durch einen Geheimgang außerhalb von Viterra und nun liegt es an ihr ihr Zuhause zu retten....

Das Cover ist, wie so ziemlich jedes dieser Reihe, ein Traum. Fragen, die bislang noch offen waren, wurden beantwortet und die ganze Geschichte ergab auch Sinn. Die Autorin hat sich alles sorgfältig überlegt und es war jetzt nicht so, dass man dachte, dass sie noch Platz füllen müsse und deshalb etwas schreiben müsse.
Der Schreibstil ließ sich mal wieder schnell und einfach lesen.
Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch und mir gefällt es nach wie vor, dass Tanya so ein starker Charakter ist und sich nichts sagen lässt, was man auch in diesem Band merkt.
Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, dass die Autorin aus Deutschland kommt und hoffe von ihr weitere Bücher lesen zu können.

Fazit: Diese Reihe ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden und hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Veröffentlicht am 13.03.2017

[1.5/5] Alles hat ein Ende...

...und bei dieser Reihe freue ich mich besonders, dass es nun da ist, das Finale des Dramas um Tanya und Philipp.

Da ist er nun endlich, der letzte Teil der Reihe... Aber uff, wieder einmal kein Lesegenuss für mich sondern Durchquälen nur um des Beendens Willen. Denn auch wenn dieser Band nahtlos an den letzten anschließt, flacht die Geschichte nach Tanyas und Henrys Flucht stark ab. Es passiert nichts und die Charaktere können sich nicht einmal entscheiden, etwas zu tun, sondern verdächtigen sich gegenseitig. Zumal ich diese ganzen Szenen an der Glasmauer unübersichtlich und unverständlich fand - wer waren denn jetzt die Soldaten und auf wessen Seite waren sie?!

Als dann etwas Action in die Geschichte kam, mutierte unser Mauerblümchen "mein-Herz--ist-gebrochen"- Tanya zur Superwoman und konnte auf einmal mehr als nur gerade herumlaufen und verkrampft lächeln. Leider konnte mich die Autorin wenig überraschen und das Ende war wirklich zu viel des Guten! Vor lauter Kitsch und rosarotem Plüsch kommt mir leider die Übelkeit hoch, da hilft auch nicht der Versuch einer Dramatisierung durch einen hustunnötigen Tod!

Und überhaupt, ich finde die Lösung der ganzen Geschichte mehr als unglaubwürdig, zumal die ganzen "Geheimnissen" in belanglosen Nebensätzen aufgedeckt wurden und dafür, dass Charlotte und all´ die Intrigen mich fünf Bände lang GENERVT haben, waren sie jetzt auf einmal keine zwei Sätze wert?!

Leider eine durch und durch enttäuschende Reihe ohne Weiterentwicklung seitens der Charaktere, ohne Spannung seitens der Autorin und ohne Überraschungseffekte für mich als Leserin. Dieses Ende habe ich mehr oder weniger im zweiten Kapitel des ersten Buches erahnt und hätte mir, so hart es auch klingt, die Zeit sparen können!

Fazit:

Für mich weder krönender Abschluss, noch Lesevergnügen: Konfus, chaotisch und ohne Szenen, die mich emotional berühren konnten :/

Veröffentlicht am 16.01.2017

Royal, Band 6: Eine Liebe aus Samt

Eine Liebe größer als das Königreich…

Eine Liebe größer als das Königreich…

Es ist so weit. Mit dem Angriff auf das Königreich unter der Glaskuppel haben extravagante Ballkleider, glitzernde Juwelen und funkelnde Mädchenträume ihre Bedeutung für immer verloren. Während fremde Soldaten das Land überschwemmen, bleibt Tatyana nichts anderes übrig als zu fliehen – und kommt so zu einem Ort, von dem sie niemals gedacht hätte, ihn je betreten zu können. Nun liegt es an ihr, das Königreich zu retten, auch wenn dessen Prinz ihr das Herz gebrochen hat.

Der Schreibstil ist einfach, angenehm, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, das Buch - die ganze Reihe - hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt. Ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen, musste immer weiterlesen, wissen, wie es mit Tanya und Viterra weitergeht.

"Royal" erinnert vom Konzept her sehr stark einige Fernsehformate und auch Buchreihen. Die Meinungen zu dieser Reihe ist ja sehr gespalten, deshalb war ich umso neugieriger, was mich hier erwartet. Und ich kann nur eins sagen: Ich liebe diese Reihe! Sie hat mich von Anfang an gefesselt und gepackt. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und habe die Reihe regelrecht verschlungen.

Die Handlung wird immer spannender, aufwühlender und actionreicher. Sie ist unheimlich fesselnd und emotional packend. Die Lügen, Intrigen, Verrat, Irrungen und Wirrungen, dunkle und mysteriöse Gefahren und Bedrohungen steigern sich bis zu einem fulminanten Höhepunkt. Ich konnte das Buch nicht wegelegen, habe so sehr mitgefiebert und vor Spannung gezittert. Ständig schwebte etwas nicht greifbares, etwas Geheimnisvolles über Allem. Ich war am Rätseln, wer der Verräter in den Reihen ist und über schwebte die ständige Hoffnung, dass doch noch alles zu einem guten Ende führt.

Ich habe von Anfang an mit Tanya gefiebert, gerätselt, gehofft und gebangt. War wütend und enttäuscht, traurig und fuchsteufelswild, habe gezittert und sogar geweint. Eine Achterbahn der Gefühle, die mich in dem letzten Teil so richtig mitgerissen hat.

Die Handlung ist nachvollziehbar und realistisch aufgebaut, die Figuren agieren natürlich, ihrem Charakter entsprechend und glaubhaft.

Das Setting fand ich sehr interessant gewählt. Ein dystopisches Königreich in der Zukunft, ein Königreich unter einer riesigen Glaskuppel mitten in Russland. Fortschrittlich und doch in einigen Dingen sehr mittelalterlich, eine gelungene Mischung. Eine "Prinzessinnenwahl", die landesweit im Fernsehen ausgestrahlt wird, 20 Frauen, die um das Herz des unbekannten Prinzen und seiner Freunde kämpfen. Doch was verbirgt sich hinter alledem? Die Idee finde ich sehr gelungen.

Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch gezeichnet, sie handeln natürlich, nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend. Sie sind facettenreich und vielschichtig und mir inzwischen fast alle ans Herz gewachsen.

Tatyana war mir sofort sympathisch, eine normale, junge Frau, die sich überhaupt nicht für die Show und die Wahl interessiert. Sie hat mich am Anfang ein bisschen an Cinderella erinnert. Sie will eigentlich nur dem strengen Haus ihrer Tante entfliehen und zu ihrer Schwester ziehen. Doch dann kommen sie und Phillip sich immer näher. Aber dennoch steht etwas zwischen ihnen, er distanziert sich - ein ständiges rätselhaftes Hin und Her. Bis zum großen Knall und einem bitteren Ende für die zarten Gefühle. Doch was nach der Wahl kommt, ist für Tanya noch aufreibender. Tanya erfährt Dinge, die ihre ganze bisherige Weltordnung auf den Kopf stellen. Es geschehen Ereignisse, die sie aus ihrem Loch ziehen und sie stärker machen, als sie jemals dachte und sie beginnt zu kämpfen - für sich, für ihre Lieben und für das Königreich.

Die vier jungen Männer sind alle sehr unterschiedlich und facettenreich, sehr geheimnisvoll und interessant. Jeder hat seine Vorzüge, seine guten und schlechten Seiten. Aber alle auf ihre Weise liebenswert.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine angenehme, emotionale und fesselnde Lesezeit beschert. Es hat mich komplett fasziniert und in der Welt von Viterra abtauchen lassen.

Fazit:

Ein spannender und actionreicher Abschluss einer gelungenen Geschichte, eine fesselnde Story, ein interessantes Setting und tolle Charaktere machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn alles verloren zu sein scheint...

Cover
Das Cover ist wie die Vorgänger sehr schön gestaltet mit einer jungen Frau die hinter einer Kuppel steht die zu zerbrechen droht.
Mit dem rot des Covers ein Eyecatcher und macht Lust auf mehr!

Schreibstil
Die ...

Cover
Mit dem rot des Covers ein Eyecatcher und macht Lust auf mehr!

Schreibstil
Die Autorin Valentina Fast
hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil und ich war gleich wieder mitten im geschehenen in Viterra und dem Angriff der mich voller Fragen beim fünften Band zurückließ.
Für mich sehr schön gestaltet die Charaktere die sich seit dem ersten Teil immer weiter entwickelt haben und in diesem Band werden für mich sehr wichtige Fragen die sich immer wieder in den Vordergrund gerückt haben beantwortet.
Ich liebe diese Reihe und bin begeistert!

Meinung
Wenn alles verloren zu sein scheint...

Dann sind wir mitten in einem Geschehenen, das nicht nur überraschend kam, sondern auch noch lautlos.
Denn während der Hochzeit von Tanyas bester Freundin Claire und Fernand wird der Palast Viterras angegriffen.
Das allein ist schon erschreckend genug, da dieser Übergriff still und leise erfolgt und Tanya und Henry Glück haben unbemerkt zu entkommen.

Denn nur durch Henrys Wissen des Geheimganges in der Wand können sie flüchten durch einen Tunnel in einen Abwasserkanal.
Henry erklärt der geschockten Tanya das sie für solch ein Szenario im Palast gerüstet waren und das ihren Freunden nichts passieren wird.
Tanya allerdings ist voller gemischter Gefühle und das beruhigt sich nicht gerade als ihr Henry mitteilt das sie und er in die äußere Welt gehen. Da man Tanya immer beigebracht hatte, das sie bei Kontakt mit der Außenwelt nicht mehr atmen könnte, muss Tanya feststellen das dies eine Lüge war und sie ein kaltes Land empfängt.

Geschockt und verwirrt, was das alles zu bedeuten hat kommen sie zu einem Haus das unter einer Tarn Vorrichtung versteckt ist und kein geringerer als ein Mann der dem König Alexander sehr ähnlich sieht öffnet.
Wie Tanya feststellen muss ist es nicht der König sondern Grigori sein jüngerer Bruder und der sieht nicht überrascht aus.

Was Tanya dann erfährt über die äußere Welt und den Umstand des Überfalls lässt sie einen riskanten Entschluss mit Henry fassen. Und zwar eine Befreiungsaktion Viterras und ihren Freunden.

Was mir hier sehr gut gefällt ist das man endlich die Hintergründe über die Angriffe erfährt und wie Charlotte in das Ganze mit hineinpasst und der Wahl Phillips. Ich war begeistert und ich habe mich absolut wohl gefühlt in diesem Teil nach Viterra und allen Geheimnissen näher zu kommen.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!
Eine fantastische Reihe über Pflicht, Intrigen, Liebe Freundschaft und einen Weg die Zukunft zu beschreiten..

Die Reihenfolge
- Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas